|
Zitat: |
Meta hat am 06. März 2018 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht um den Zeitplan den er nicht im Griff hatte, schon in seinem Interesse muss er jedoch alles kontrollieren, was Einfluss auf sein Vorhaben haben kann, |
Hast Du schon einmal gesehen, dass der Schwanz mit dem Hund wackelt?
Der GVB gehört der Stadt Gera als einzigem Gesellschafter. Kommst Du jetzt drauf, wer hier wen kontrollieren darf?
Seinen Zeitplan hat er doch im Griff. Die Pläne sind fertig. Der GVB würde gerne sofort ausschreiben, wenn er dürfte. Nur ein kleiner Beteiligter an diesem Bauvorhaben patzt hier-die Stadt. Und ich weiß immernoch nicht, warum Du Dich an dierer Stelle gerade auf den Geschäftsführer des GVB eingeschossen hast.
Was für mich noch schwerwiegender ist, ist die Aussage, er läßt die Straßenbahn fahren obwohl die Gefahr eines Kanaleinbruchs besteht bei denen hunderte von Menschen gefährdet werden können. |
Nö.
So schwerwiegend sind die Einbrüche üblicherweise nicht. Der erste Einbruch des gegenwärtigen Schienenbettes geschah bereits 1995 kurz nach der Übergabe des Gleisbettes in Höhe der Ebertstraße. Bei diesen Gelegenheiten sacken die Platten ab oder es bilden sich Löcher im Asphalt. Das ist besonders kritisch für die Autos und deren Stoßdämpfer. Da die Gleise in einem kilometerlangen Strang geschweißt sind, senken die sich nur wenige Millimeter. Da werden ganz gewiss keine hunderte Menschen getötet.
Gleiches trifft auch auf den Schwerlastverkehr in der Straße zu falls die Aussagen über den Zustand des Kanals wirklich stimmen. |
Über eine Tonnagebegrenzung kann gerne nachgedacht werden, obwohl da nur sehr wenige schwere Brummis unterwegs sind. Das wird vor allem die Firmen ärgern, die die Wiesestraße umbauen müssen und letztendlich das Vorhaben verteuern.
Unter einen Kanalsystem verstehe ich etwas anders, diese sind für mich begehbar, das sind nur Rohrleitungen für Abwasser auch Kanalisation genannt, mit geringen Durchmesser. Da hat er im Video dicke Aufgetragen. |
Wir sind hier weder in London, noch in Berlin. Aus diesem Grunde ist unser Kanalsystem angemessen.
Pfiffikus,
der auch keine Lust hätte, Ausbaubeiträge für einen Bau von begehbaren Kanälen abzudrücken
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 06.03.2018 14:41.
|