online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Neues vom GVB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues vom GVB
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
886 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



06.12.2015 ~ 10:34 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
55 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 801449
gelesener Beitrag - ID 801449


Konkrete Ausbaupläne nach Abschluss des aktuellen Stadtbahnprogramms gibt es derzeit nicht. Jedoch beschreibt der Flächennutzungsplan Gera 2020 drei langfristige Entwicklungsziele für das Stadt- bzw. Straßenbahnnetz:

Verlängerung der Strecke in Bieblach-Ost entlang der Gottlieb-Daimler-Straße bis zum Kreisverkehr Dornaer Straße (Länge etwa 1,1 Kilometer, 2 Haltestellen): Zwar ist die Ende der 80er Jahre errichtete Wendeschleife bereits für eine Verlängerung vorgesehen, jedoch soll das dafür nie benutzte Gleis im Rahmen des zweiten Stadtbahnprogramms entfernt werden. Die Realisierung dieses Vorhabens ist im Plan an eine entsprechende Entwicklung der Sonderbauflächen in Höhe des Kreisverkehres geknüpft.
Errichtung einer Ost-West-Achse vom Klinikum über die Heinrichstraße nach Leumnitz: Für den Westast liegt keine Trassenführung vor, weshalb er nur erwähnt wird. Für den etwa 4,2 Kilometer langen Ostast liegt eine Trassenfreihaltung im Plan vor. Dieser soll am Zschochernplatz nach Osten abzweigen, die Altenburger Straße hinauf zur Straße des Bergmanns führen, dann nach Süden durch Leumnitz schwenkend weiter in Richtung Flugplatz, in Höhe des selbigen die Bundesstraße hinüber ins Gewerbegebiet führen und dann in einer P+R Anlage östlich vom Globus enden. Die Realisierung dieses Vorhabens ist im Plan an eine entsprechende gewerbliche und industrielle Entwicklung des Gebietes „Airport Area“ geknüpft.
Verknüpfung der Linien 1 und 2 in Zwötzen: Angestrebt ist ein Lückenschluss zwischen dem Bahnhof Zwötzen über die Lange Straße mit der Stadtbahnlinie 1 über ein Gleisdreieck in Höhe des Ärztehauses. Ziel ist eine Reduzierung des Busverkehrs und die Erhöhung der Betriebssicherheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2015 ~ 12:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 801462
gelesener Beitrag - ID 801462


Das sind Wunschträume die man langsam aufgrund des chronischen Geldmangels beerdigen sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2018 ~ 15:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909128
gelesener Beitrag - ID 909128


https://www.youtube.com/watch?v=FfCbqesXS90

Wie weiter mit dem Stadtbahnprogramm der GVB?


Warum wurde die Straßenbahn in der Wiesestraße noch nicht stillgelegt?
Warum fahren noch schwere LKW durch die Wiesestraße und das obwohl hier alles so gefährlich ist. Werden hier fahrlässig Menschenleben auf´s Spiel gesetzt, oder wird nur dicke aufgetragen?

Ist der Baudezernent unfähig oder mangelt es beim Leiter vom Tiefbauamt?
Müssen wegen grober Mängel in den Ämtern diese bald unter Vormundschaft gestellt werden? Diese Stellen müsste man dann möglichst bald ausschreiben. Da der Stadtrat über diese Stellen beschließt sollte sich der Bürger einmal an diesen wenden und ihn unter die Lupe nehmen, schließlich wurde er ja von den Bürgern der Stadt gewählt, welche somit mitverantwortlich für die Entscheidungen des selbigem sind.

Nun meine lieben Gerschen den Rest könnt ihr euch selber denken. Vielleicht sollte die Stadtmauer an der Häselburg als Klagemauer genutzt werden, an welcher Jeder seine Klagen öffentlich machen kann. Es muss nicht unbedingt eine Mauer sein Briefe an die Oberbürgemeisterin, welche für die Sorgen der Bürger da ist dürften auch reichen.

Wenn sie so auf dem richtigen Weg kommen und die waren Verantwortlichen ermittelt haben, wären Demos gegen diese angebracht, so lange bis der Schaden beseitigt ist, welchen diese angerichtet haben. Ich vermute nur so sind in Gera die Ämter zum laufen zu bringen. Zum Abschluss kann ich dazu nur sagen Bürger seid wachsam. Sonst gehen die Bemühungen der Besten um diese Stadt unter, einer oder eine allein kann dies nicht schaffen. Ich hoffe das ist ihnen klar.

Vielleicht liegt es ganz einfach auch am GVB, welcher als Investor für den Terminablauf verantwortlich ist und sich darum entsprechend zu kümmern hat, indem er den Zeitablauf und die dabei einzuhaltenden Schritte überwachen muss; das gilt auch für die vorbereitenden Maßnahmen. Was ist das für ein Geschäftsführer der nicht einmal seine Investitionen im Griff hat und sich dann noch mit halbseidenen Aussagen vor eine Kamera stellt? Wer sich mit Investitionen auskennt weiß wo es lang geht und organisiert den Vorbereitungs- und Bauablauf so, das so etwas nicht passiert, das kommt im Video nicht zum Ausdruck.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.03.2018 15:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2018 ~ 18:05 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909163
gelesener Beitrag - ID 909163


so wie ich das sehe, gar nicht. Dass Stadtrat und Stadtverwaltung wegen Unwissen vieles blockieren, ist schon lange bekannt. Das haben mir Geschäftsleute in den 90er Jahren gesagt. Deswegen bleibt der Stadt bei der Arbeitslosenquote die rote Laterne in Thüringen übrig. Das wird bei jeder Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen deutlich. Vielleicht soll sich dieser Zustand niemals ändern?

Gruß phoenix66



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.946 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.03.2018 ~ 20:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909197
gelesener Beitrag - ID 909197


Zitat:
Meta hat am 05. März 2018 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ist der Baudezernent unfähig
Nö.
Wir haben eine Dezernentin, also eine Frau.
https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=25180
Aber in Schutz nehmen möchte ich sie nicht.


Zitat:
Meta hat am 05. März 2018 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Stellen müsste man dann möglichst bald ausschreiben.
Ist doch im vergangenen Jahr erst passiert. Warum hattest Du Dich nicht beworben?


Zitat:
Meta hat am 05. März 2018 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es ganz einfach auch am GVB, welcher als Investor für den Terminablauf verantwortlich ist und sich darum entsprechend zu kümmern hat, indem er den Zeitablauf und die dabei einzuhaltenden Schritte überwachen muss;
Das macht er doch (für seinen Anteil).
Nur soll innerhalb derselben Baumaßnahme auch noch die Gehwege saniert werden. Das ist nicht Sache von GVB, sondern Sache der Stadt.

Und genau hier sollte man die Sache mal beleuchten. Für das Jahr 2017 wurde von der Stadtverwaltung ein Haushalt entworfen und von den Stadtverordneten beschlossen.
Die Stadt will für diese Baumaßnahme Fördermittel beantragen. Diese gibt es aber nur, wenn die Stadt Eigenmittel nachweist. Und an dieser Stelle sehe ich ein Versäumnis der Stadtverwaltung, insbesondere bei der Baudezernentin. Die haben schlicht vergessen, die Eigenmittel für die Gehwege in der Wiesestraße im Haushalt einzuplanen. Die Baudezernentin hat das nicht bemerkt und nicht darauf hingewiesen!
Im Dezember haben sie das Versäumnis bemerkt und den Stadträten eine neue Beschlussvorlage vorgelegt. Diese sah vor, die Eigenmittel zum Beispiel durch Anliegerbeiträge einzutreiben. Es gibt zwar einige Fraktionen, die diese Beschlussvorlage durchgewunken hätten, ohne mit der Wimper zu zucken. Andere Fraktionen haben sich für die Anlieger eingesetzt.


Zitat:
Meta hat am 05. März 2018 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Geschäftsführer der nicht einmal seine Investitionen im Griff hat und sich dann noch mit halbseidenen Aussagen vor eine Kamera stellt?
Wieso? Seine Investitionen hat er doch im Griff. Was kann er für eine schlampige Stadtverwaltung?


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass der GVB weniger Schuld an der jetzigen Blockade trägt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2018 ~ 14:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909262
gelesener Beitrag - ID 909262


Es geht um den Zeitplan den er nicht im Griff hatte, schon in seinem Interesse muss er jedoch alles kontrollieren, was Einfluss auf sein Vorhaben haben kann, auch darüber, von Ihnen leider kein Wort.

Was für mich noch schwerwiegender ist, ist die Aussage, er läßt die Straßenbahn fahren obwohl die Gefahr eines Kanaleinbruchs besteht bei denen hunderte von Menschen gefährdet werden können. Gleiches trifft auch auf den Schwerlastverkehr in der Straße zu falls die Aussagen über den Zustand des Kanals wirklich stimmen.
Bisher fährt die Straßenbahn nicht einmal langsamer um die Belastungen des Kanales zu mindern etc. pp..

Ich finde den Zustand unverschämt und unverantwortlich was da mit den Bürgern getrieben wird.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...asse-1975091380
Zitat:

Nach fünf Jahren nun endlich Baustart in Geras Wiesestraße
Die Geraer Wiesestraße wird im April zur Baustelle, wenn Fördermittel kommen und die Ausschreibung reibungslos läuft
18. November 2017 / 02:10 Uhr

Ursache für den Bau.
Ist der undichte Abwasserkanal, der unter den Straßenbahngleisen liegt. Er misst 60 Zentimeter im Durchmesser und stammt von 1920. Auch die alte Graugussleitung, um 1930 für das Trinkwasser verlegt, ist marode. 2015 wurden 300 Meter im Süden der Wiesestraße erneuert.

Unter einen Kanalsystem verstehe ich etwas anders, diese sind für mich begehbar, das sind nur Rohrleitungen für Abwasser auch Kanalisation genannt, mit geringen Durchmesser. Da hat er im Video dicke Aufgetragen.

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...asse-1169380623

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...witz-1435239577



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.946 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.03.2018 ~ 14:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909267
gelesener Beitrag - ID 909267


Zitat:
Meta hat am 06. März 2018 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht um den Zeitplan den er nicht im Griff hatte, schon in seinem Interesse muss er jedoch alles kontrollieren, was Einfluss auf sein Vorhaben haben kann,
Hast Du schon einmal gesehen, dass der Schwanz mit dem Hund wackelt?
Der GVB gehört der Stadt Gera als einzigem Gesellschafter. Kommst Du jetzt drauf, wer hier wen kontrollieren darf?

Seinen Zeitplan hat er doch im Griff. Die Pläne sind fertig. Der GVB würde gerne sofort ausschreiben, wenn er dürfte. Nur ein kleiner Beteiligter an diesem Bauvorhaben patzt hier-die Stadt. Und ich weiß immernoch nicht, warum Du Dich an dierer Stelle gerade auf den Geschäftsführer des GVB eingeschossen hast.


Zitat:
Meta hat am 06. März 2018 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
Was für mich noch schwerwiegender ist, ist die Aussage, er läßt die Straßenbahn fahren obwohl die Gefahr eines Kanaleinbruchs besteht bei denen hunderte von Menschen gefährdet werden können.
Nö.
So schwerwiegend sind die Einbrüche üblicherweise nicht. Der erste Einbruch des gegenwärtigen Schienenbettes geschah bereits 1995 kurz nach der Übergabe des Gleisbettes in Höhe der Ebertstraße. Bei diesen Gelegenheiten sacken die Platten ab oder es bilden sich Löcher im Asphalt. Das ist besonders kritisch für die Autos und deren Stoßdämpfer. Da die Gleise in einem kilometerlangen Strang geschweißt sind, senken die sich nur wenige Millimeter. Da werden ganz gewiss keine hunderte Menschen getötet.


Zitat:
Meta hat am 06. März 2018 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
Gleiches trifft auch auf den Schwerlastverkehr in der Straße zu falls die Aussagen über den Zustand des Kanals wirklich stimmen.
Über eine Tonnagebegrenzung kann gerne nachgedacht werden, obwohl da nur sehr wenige schwere Brummis unterwegs sind. Das wird vor allem die Firmen ärgern, die die Wiesestraße umbauen müssen und letztendlich das Vorhaben verteuern.



Zitat:
Meta hat am 06. März 2018 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
Unter einen Kanalsystem verstehe ich etwas anders, diese sind für mich begehbar, das sind nur Rohrleitungen für Abwasser auch Kanalisation genannt, mit geringen Durchmesser. Da hat er im Video dicke Aufgetragen.
Wir sind hier weder in London, noch in Berlin. Aus diesem Grunde ist unser Kanalsystem angemessen.


Pfiffikus,
der auch keine Lust hätte, Ausbaubeiträge für einen Bau von begehbaren Kanälen abzudrücken


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 06.03.2018 14:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.096 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



06.03.2018 ~ 18:36 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909296
gelesener Beitrag - ID 909296


... und in deinen Keller kommt der Eingang zum Kollektor.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2018 ~ 19:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909300
gelesener Beitrag - ID 909300


In einem undichten Kanalsystem kommt es eher zu verstopfungen als zu Einbrüchen, wie im Video behauptet!
Die Undichtigkeit des Kanalsystems läßt sich möglicherweise schon mittels eines Sanierungsverfahrens beheben, da ist womöglich nicht so viel Aufwand nötig, es sei denn es ist zu einer Unterspülung der Rohrleitung gekommen, dann könnte es mehrere Meter lange Einbrüche geben, welche zu Personenschäden führen können. Als Geschäftsführer muss er den terminlichen Ablauf der Vorbereitung kontrollieren und entsprechend eingreifen wenn es hängt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Er ist der Herr über das Vorhabens, oder wollen Sie die Wasser und Abwasserwirtschaft verantwortlich machen? Derjenige in dessen Interesse die Belange liegen bekommt immer die Schirmherrschaft über das Gesamtvorhaben, der Gehweg ist diesbezüglich nebensächlich, dabei zählt das Hauptvorhaben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.096 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



07.03.2018 ~ 20:38 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909428
gelesener Beitrag - ID 909428


Öhm, ich glaube, der Abwassersammler soll unter dem Gleisbett weg.
Im Hinteren Teil der Wiesestraße wurden die Rohre bei der Reparatur schon
neben der Straße unter dem Gehweg verlegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.946 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2018 ~ 21:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 909431
gelesener Beitrag - ID 909431


Zitat:
Meta hat am 06. März 2018 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:
Die Undichtigkeit des Kanalsystems läßt sich möglicherweise schon mittels eines Sanierungsverfahrens beheben,
...
oder wollen Sie die Wasser und Abwasserwirtschaft verantwortlich machen?
Ja klar!

Für die Trink- und Abwasserleitungen ist der Zweckverband mittleres Elstertal zuständig. Der GVB bleibt für das Gleisbett zuständig, welches künftig räumlich von den Leitungen getrennt.

Aus diesem Grunde sind neben der Stadt auch Zweckverband und Telekommunikationsunternehmen Partner beim Bauvorhaben, nur eben unspektakulär, weil deren Finanzen geordnet sind. Das Projekt scheint derzeit nur wegen der Stadt ins Stocken gekommen zu sein.


Pfiffikus,
der nichts gegen geordnete Kompetenzen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.339 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.03.2018 ~ 22:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Linie 24: Baufortschritt bringt weitere Einschränkungen Beitrag Kennung: 910439
gelesener Beitrag - ID 910439


Gestern war es noch das Baudezernat heute ist es die Stadt wer ist denn nun Schuld an dem Debakel? Nun mal Butter bei die Fische.
Wer sind die Verantwortlichen bei der Stadt und wer beim Auftraggeber? Es gibt für alles Bearbeitungsfristen, wenn die nicht eingehalten werden muss man mahnen. Das hat man, denke ich, verschnarcht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Neues vom GVB

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen