|
RE: Die WHO stuft das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat als "wahrscheinlich krebserregend" ein |
Beitrag Kennung: 873031
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 19. März 2017 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Wir stellen erst einmal fest, das Kochsalz nirgendwo als Pflanzengift gehandelt ird. |
Korrekt. Es wird von mir als Lebensmittel gekauft und als ein Gift missbraucht.
Ja, fein und was willst du mit diesem Ablenkungsquatsch sagen? |
Ablenkung? Diese Zeilen fokussieren unsere Aufmerksamkeit auf die Giftigkeit dieses Stoffes, der zwar (für Menschen) nicht so giftig wie Kochsalz ist, aber als Gift verteufelt wird.
Glyphosat in geringen Mengen hilft überhaupt nicht gegen Ratten? |
Nö, hilft nicht.
Menschen müssten täglich 1000 Liter Bier trinken, um eine grenzwertige, noch nicht tödliche Menge Glyphosat aufzunehmen. Und Ratten dürften ebensowenig in Gefahr sein, solange sie das Zeug nicht aus dem Glyphosat-Kanister saufen.
Ich benutze keine "alternativen Fakten". |
Jedenfalls hältst Du die Ergebnisse der Gutachten nicht für relevant. Nenne es, wie Du willst. Der Leser diese Zeilen möge sich selbst ein Urteil darüber bilden, ob Du hier mit soliden oder mit alternativen Fakten argumentierst.
gastli, der sich sicher ist, dass der Vorsitzende der Abteilung für Risikobewertung der Echa, Tim Bowmer, ganz bestimmt nicht mit Lobbyisten in Kontakt gekommen ist oder etwa doch. |
Klar. Immerhin ist es ja sein Job, sich mit den Argumenten der Lobbyisten dieser und jener Seite auseinanderzusetzen und diese kritisch gegeneinander abzuwägen. Es wäre schlimm, wenn er keine solche Kontakte gehabt hätte. Und es wäre schlimm, wenn er sich von einer Seite schmieren lassen würde. Steht sowas in dem Dokument, das Du verlinkt hast? Habe es nur überflogen.
gastli, den Profite immer gleich stören. |
Gerne. Nur steht dann die Frage, weshalb Du Dich dann so in die Profite verbohrst, die mit der Herstellung von Glyphosat erzielt werden, wärend Dir die Profite aus dem Salzbergbau oder Maschinenbau egal zu sein scheinen.
Letztendlich wäre die Ablehnung von Profiten mit der Ablehnung dieses Systems verbunden. Natürlich habe ich keinerlei Probleme damit, Dir diese Meinung zum Thema Profit zu gestatten, weil ich Artikel 5 GG achte.
Pfiffikus,
der an dieser Stelle nur zu bemängeln hat, dass Deine Systemkritik nichts im Gesundheitsforum beim Thema Glyphosat zu suchen hat
|
|
|
|
|
|
|