online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die guten Seiten des Kapitalismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die guten Seiten des Kapitalismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2013 ~ 21:19 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656179
gelesener Beitrag - ID 656179


Orca,

Richtig die BRD hat ein Grundgesetz und im Bestandteil einen Einheitsvertrag. Ich denke die ist unstrittig.
Du bemerkst auch richtig das die Einheit nicht entgültig vollzogen ist (Thema Löhne). Schreibst Du schon richtig. Eine Verfassung soll aber erst erfolgen wenn die Einheit voll vollzogen ist.

Der Einheitsvertrag wurde nicht nur von der BRD unterschrieben. Auch von unseren Vertretern.
Jetzt wie eine Krämerseele anzufangen. Der oder der hätte nicht unterschreiben sollen ist unnütz. Wer hat was wem übergeben das es zur Unterschrift kam.

Egal wie letztlich haben die Vertreter der DDR unterschrieben.

Auch bei der verfassung der DDR wäre es sinnlos zu überlegen wer war dafür. Hat auch nicht jeder Bürger untershrieben. Auch nach Unterzeichnung waren einige erst geboren. Glaubst Du ernstlich das es Sinn macht sich zu distanzieren bei Dir als DDR Bürger von Deinen Vertretern.

eim Grundgesetz war es durch Vertreter möglich zu entscheiden ob man es anerkent. Auch für DDR Bürger war dann nach Geburt oft die Verfassung da. Nicht mal über Änderungen konnte das Volk selber abstimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 09:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656655
gelesener Beitrag - ID 656655


Das "Gute" am Kapitalismus ist das Geld.

Hat man mehr als genug, könnte man damit um sich schmeißen, macht es aber meist nicht.

Hat man wenig, würde man vielleicht gern helfen, kann es aber nicht.

Im Kapitalismus gilt eben der alte kommunistische Grundsatz eben nur abgewandelt:
"Jedem nach seinem Geldbeutel und wenig nach seinen Leistungen!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.10.2013 ~ 20:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656785
gelesener Beitrag - ID 656785


Zitat:
Strubbi hat am 07. Oktober 2013 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:
Auch bei der verfassung der DDR wäre es sinnlos zu überlegen wer war dafür.


Hier geht's nicht darum, wer, sondern ob die Mehrheit dafür war. Denn in der DDR wurde das Volk über die Verfassung befragt.

Zitat:
Strubbi hat am 07. Oktober 2013 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:
eim Grundgesetz war es durch Vertreter möglich zu entscheiden ob man es anerkent.


Tja, und diese "Vertreter" werden bis heute nach Gesetzen bestimmt, die interessanterweise sogar von den "Verfassungs"richtern für nicht grundgesetzkonform erklärt werden.

Diese "Vertreter" beschließen sogar Aggressionskriege, die von 80% der B'R'D-Insassen abgelehnt werden.

Die B'R'D hat einfach keine Verfassung, vom Volk wird hier nichts beschlossen und die "Wahlen" sind eine Farce, die nichtmal die Forderungen des Grundgesetzes erfüllt.

Die B'R'D ist eine lobbygesteuerte totalitäre Diktatur des Finanzkapitals. Schon über die Annexion 1990 wurden weder die Alt-B'R'D-Insassen noch die zwangsvereinnahmten DDR-Bürger befragt.

Aber das ist inzwischen historischer Tatsachen sogar egal. Das heutige zur Lösung anstehende Problem ist das asoziale, aggressive, reaktionäre, kriegstreiberische und zerstörerische Regime B'R'D, welches durch kein Volk in irgendeiner Weise legitimiert ist. Es ist durch die pure ökonomische und dadurch propagandistische, polizeiliche, geheimdienstliche, administrative und militärische Macht einer winzigen schmarotzerischen Minderheit, des Finanzkapitals, 'legitimiert'.

Der Kapitalismus hat genau eine gute Seite: er bringt zwangsläufig immer mehr Menschen zur Einsicht, daß er mit allen nötigen und verfügbaren Mitteln beseitigt werden muß.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 21:27 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656791
gelesener Beitrag - ID 656791


ohra,
Die erste Verfassung der DDR von 1949 lehnt sich stark an die Weimarer Reichsverfassung an.
Sie sagte nichts über die wahren Machtverhältnisse. Es waren dann mehrere notwendig die wesentliche Änderungen hatten. Nur über eine war eine Abstimmung durch das Volk.

Die eine Verfassung über die als einzige abgestimmt wurde oder befragt war dann ungültig wo die letzten in Kraft getreten sind. Ansonstenhätte man eine Ergänzung gemacht jedesmal.

Es wurde die Verfassung 1,2,3,4,5,6, und 7 herausgegeben. Über die letzten 5 garantiert nicht abgestimmt.
Staatsechtlich kann ich an Deinen Ausführungen nichts erkennen wonach der Beitrittsvertrag rechtlich zu beanstanden ist. Etwas schwammig wann die Einigung und Gleichheit vollzogen ist und eine gemeinsame Verfassung kommt. Aber das ist nur meine Meinung jetzt so geschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 22:08 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656793
gelesener Beitrag - ID 656793


Ergänzung:
Die revidierte Verfassung von 1974 beinhaltete erstmals das man von der Einheit abrückte. Die Abstimmung des Volkes war vorher.

Ich stimme zu wenn Du betonst das die DDR eine gültige Verfassung hatte. Dadurch war es ja u.a. möglich die Mauermorde rechtmäßig zu bestrafen. Weil diese sogar gegen die Verfassung der DDR waren.
Ein Grundgesetz hat diese Rückwirkung nicht.

Wenn man etwas kritisieren wollte, könnte man da denken man wartet aus Berechnung mit der Gleichheit der neuen Bundesländer.Das sind aber Rechtsfragen und keine gute Seite des Kapitalismus .
Also nicht Thema.

Wichtig doch nur das abgestimmt wurde durch das Volk wo die Einheit als Endziel noch in der Verfassung war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 23:04 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656795
gelesener Beitrag - ID 656795


Strubbi:
Zitat:
Dadurch war es ja u.a. möglich die Mauermorde rechtmäßig zu bestrafen.


"Dadurch WÄRE es ja u.a. möglich die Mauermorde rechtmäßig zu bestrafen."

So müsste es lauten, denn bestraft wurde niemand - es wurde ausgezeichnet.
Gute Schießergebnisse werden eben in jeder Armee belohnt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 10.10.2013 23:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 23:53 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656801
gelesener Beitrag - ID 656801


Bubu hast recht..Das wenn und aber weggelassen. Baumgarten 61/2 Jahre ist nicht direkt nichts. Genauso dann die paar Tausend die überwiesen wurden mit ausdrüklich keine Gerichtkosten. ???????

Ich weiß da eigentlich nichts. Die ganzen Strafen nicht im Kopf Bubu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2013 ~ 06:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656811
gelesener Beitrag - ID 656811


Entschuldigt bitte mal, aber was haben die Mauermorde mit den guten Seiten des Kapitalismus zu tun?
Schließlich geht doch auch niemand zum Fleischer wenn er sich eine neue Hose kaufen will.

So zum Thema:
In Erfurt ist es keine Seltenheit, das manchmal 2 oder gar 3 Geschäfte mit gleichem
Warensortiment unmittelbar nebeneinander sind. Von der Logik her totaler Blödsinn. Aber auf Grund des gegenseitigen Konkzrenzkampfes im Kapitalismus eine ganz normale Erscheinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2013 ~ 10:47 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656857
gelesener Beitrag - ID 656857


Benhard P.

Orca schrieb richtig das die DDR seit 49 immer eine gültige Verfassung hatte. (eine löste die andere ab)

Also ging es um den Unterschied Grundgestz und Verfassung. Das wird bei solchen Straftaten deutlich. Verfassung mit Rückwirkung und Grundgesetz ohne.

Was Du jetzt mit Fleischer und Hose willst. Nenn doch lieber ein anderes Beispiel wo DDR Unrecht ist was jetzt noch nicht verjährt ist und drüber entschieden werden muß.

Eine Hose ist doch mehr als Unsachlich.

Aber mir fällt auf immer bei solchen Fragen. Den Arbeitern gehörten die Werke. Es war Volkseigentum. Nicht Besitz. Da tust Du so ob Du den Unterschied Eigentum zu Besitz nicht kennst.

Unparteilich bei der Zeitung. Sagt von keiner Partei getragen in der Verantwortung auch hier nicht.
Sagt nichts über Beiträge da und da.

Nochmal die Verfassung hat unmittelbar damit zu tun das die Sache mit der Mauer noch bestraft werden mußte. Hätte die DDR ein Grundgesetz gehabt wäre dies nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2013 ~ 11:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656863
gelesener Beitrag - ID 656863


Um eins richtig zu stellen sage ich es mal im Zusammenhang, strubbi:
Was haben Mauermorde mit den guten Seiten des Kapitalismus zu tun? Doch wohl gnauso wenig wie jemand der zum Fleischer geht, um eine Hose zu kaufen. Jetzt klar was ich gemeint habe?
Mit anderen Worten, für "Die Mauer" gibt es ein extra Thema, wo sich die auslassen können denen danach istL
siehe hier:
Die Mauer (1961-1989)

So, jetzt zum eigentlichem Thema:
Ganz so eng wie der orca sehe ich das Ganze nicht. Kapitalismus hat, außer das er endlich beseitigt werden sollte, schon noch ein paar mehr gute Seiten.
Unter anderem habe ich erkannt, das viel mehr Menschen erkennen sollten in welch **********em System wir doch eigentlich leben. Und wenn man Erkenntnisse gewinnt, ist das durchaus eine gute Sache. Der Kapitalismus hilft einem zum Nachdenken. Es sei denn, man lässt sich lieber weiter vom Mainstream verarschen. Dann werden einem eventuelle Erkenntnisse kaum helfen. Denn die einzige Erkenntnis die ich aus dem Mainstream gewonnen habe ist, das er lügt das sich die Balken biegen. Wenn das mal keine gute Seite bzw. gute Seite des Kapitalismus ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2013 ~ 12:31 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656869
gelesener Beitrag - ID 656869


Bernhard,
Orca schrieb eine Meinung, was ich ganz in Ordnung finde. Ich habe dazu meine Gedanken dazu ergänzt.
Alles i.O. Ich weiß nicht was Du an wem auszusetzen hast? Es ging nicht darum wer irgendwo mehr Recht hat.
Es ging nicht um die Mauer zum 4 mal. Da schreib ich wann ich will.

Wenn die Einlassung meinerseits zum vorigen Beitrag falsch war ist da nicht das AGB bzw. das Team zuständig? Selbstverständlich gilt es und bitte dann es zu berichtigen.

Ich schlage vor das hier nicht weiterzuführen. Schreib es privat was Dir nicht passt. Aber auch da vergiß wie Du orca siehst. Auch da bin ich der falsche Gesprächspartner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2013 ~ 12:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 656872
gelesener Beitrag - ID 656872


Hier gibt es nur was am Kapitalismus auszusetzen und nicht an Personen!!!

Das gute ist, das Arbeitslose viel Zeit zum Nachdenken haben, eben weil sie nicht arbeiten müssen. Eine tolle Errungenschaft. Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2013 ~ 15:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657062
gelesener Beitrag - ID 657062


Habe heute mal im Supermarkt(Namen nenne ich nicht, da ich für die nicht werbe) einen kleinen Test gemacht. Ich habe vorher Artikel aufgeschrieben und eingeschätzt was es kosten könnte. Ungefähr 80% war sogae billiger als ich geschätzt hatte. 20% war leider teurer. Aufgefallen ist mir das alle Grundnahrungsmittel teurer waren. So kosteten damals vor etwa 2 Jahren 2,89 Euro 10 Bockwürste. Gegenwärtig kosten Bockwürdte 4,29 Euro(10er Packung).
Eine Steigerung um etwa 47 Prozent also.

Ja, ja m Kapitalismus kommt Ernährung immer mehr teuer zu stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.10.2013 ~ 17:40 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657086
gelesener Beitrag - ID 657086


Zitat:
Bernhard P. hat am 11. Juli 2013 um 11:15 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist das erste Thema zu dem mir nichts so richtig einfällt. Na vielleicht können mir andere User etwas helfen?


Dem Themenstarter ist über 20 mal zu einem Thema etwas eingefallen, zu dem ihm "nichts so richtig einfällt".
Respekt.

Zitat:
Bernhard P. hat am 11. Juli 2013 um 11:15 Uhr folgendes geschrieben:
Na vielleicht können mir andere User etwas helfen?


Nein, kann ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2013 ~ 18:50 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657112
gelesener Beitrag - ID 657112


Ich weiß ja nicht warum man ein Thema beginnt wozu einem nichts einfällt.

Aber gar nicht verstehe ich warum höhere Preise eine gute Seite ist. Sicherlich mal gerechtferigt wenn ich an Erzeugnisse z.B. in der Landwirtschaft denke. Dann wenn der Preis sich im Lohn von Pflücker z.B. bemerkbar macht. Man bekommt zwar gesagt wenn man nichts davon versteht soll man nichts schreiben.
Mach es trotzdem.

So generell Preiserhöhung als gute Seite versteh ich nicht. Aber was muss man sich ja damit denken.
Es wird ja keiner das Thema aufmachen wenn er zum Thema nichts weiß und schreibt dann das Gegenteil wie er das Thema wählt. Das macht doch keiner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2013 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657114
gelesener Beitrag - ID 657114


Das Thema ist ironisch gemeint!

Normalerweise kann der Kapitalismus keine guten Seiten haben, weil hier der Mensch durch den Menschen ausgebeutet wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2013 ~ 19:52 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657127
gelesener Beitrag - ID 657127


Versteh ich auch nicht.Warum kann es für keinen gute Seiten haben?

Gibt es nicht das es eine Gesellschaftsform für alle nur Vorteile gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2013 ~ 20:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657132
gelesener Beitrag - ID 657132


Ja für wen hat der Kapitalismus wohl mehr gute Seiten? Für Milliomäre oder den Normalbürger?
Was hat er denn für gute Seiten? Bitte zählt es mal auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2013 ~ 20:29 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657141
gelesener Beitrag - ID 657141


Mehr ist nicht die Frage!!!

Mal Sachlich bleiben bitte. Geschrieben war jetzt ironisch gemeint.
Kapitalismus kann keinem ein Vorteil sein.

Jetzt Frage für wen mehr.Damit doch schon beantwortet.Keinem ein Vorteil!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.10.2013 ~ 20:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657143
gelesener Beitrag - ID 657143


So? Kapitalisten können sich wohl nicht in dem System dumm und dämöich verdienen. Und auf wessen Knochen? Klar jede Gesllschaft hat für manche Vorteile und für andere Nachteile. Nur das im Kapitalismus eine Minderheit mehr Vorteile als Nachteile hat, während es bei der Minderheit genau umgekehrt ist. Seltsam, oder?

Aber wir leben ja in einer "Demokratie." Die ist nicht mehr wert als der Hausmüll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2013 ~ 21:51 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657152
gelesener Beitrag - ID 657152


Ob es so ist ist doch erst mal egal. Es geht bei dem Thema um die guten Seiten des Kapitalismus.
Nur das ist Thema. Halten wir fest.
Thema gewählt weil ironisch gemeint, weil es keinem besser gehen kann.
Dann leitest man über das es den meisten schlechter geht.
Eine Logik die in allen Systemen es gibt. Das die Lebensqualität verschieden ist und die Stellung in der Gesellschaft.Wo soll das hinführen.

Es kann doch gar nicht richtig klappen wenn jemand eine Ideologie im Kopf hat und praktisch gar nicht ernsthaft darüber sich austauschen will. Immer neue Fragen hat bis er etwas raushört um ein Ergebnis zu erreichen wessen Ergebnis er sich vorher in den Kopf setzte.
Um dann eine Belehrung an alle zu haben das man beim Thema bleiben soll.
Warum wählt man dan nicht gleich das Thema was man eigentlich anbringen will.

Alles andere ist politische Anschaung die man jetzt frei über das Internet auch schreiben kann. Wir nutzen dies auch gern. Ein wenig auch ironisch gemeint. Zur Probe letzten 2 Sätze warum einer so Beiträge schreibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.10.2013 ~ 13:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657810
gelesener Beitrag - ID 657810


Zitat:
Strubbi hat am 12. Oktober 2013 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Logik die in allen Systemen es gibt. Das die Lebensqualität verschieden ist und die Stellung in der Gesellschaft.Wo soll das hinführen.


Hmm, Millionen Jahre hat die Menschheit sich aber in gemeinnützigen, also urkommunistischen Gesellschaftsformen entwickelt. Die Klassengesellschaften existieren in nennenswertem Umfang gerade mal 10000 Jahre, der Kapitalismus keine 500.

Bei den Verbrechen und Zerstörung menschlicher Lebensgrundlagen sieht's dagegen genau umgekehrt aus. Weil gerade der Kapitalismus gar keinen menschlichen Bedürfnissen mehr dient, sondern ausschließlich dem Profit einer winzigen schmarotzerischen Minderheit. er ist deshalb auch objektiv unmenschlich.

Zitat:
Strubbi hat am 12. Oktober 2013 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:Es kann doch gar nicht richtig klappen wenn jemand eine Ideologie im Kopf hat und praktisch gar nicht ernsthaft darüber sich austauschen will.


Jeder hat eine Ideologie. Nur haben die meisten B'R'D-Insassen eine bürgerliche Ideologie, die ihnen deshalb nicht auffällt, weil sie die Ideologie der Herrschenden und damit mit derer monopolisierten Medien identisch ist. Da sich die Ideologie der *************** Insassen davon in keiner Form unterscheidet, sondern aus ebendiesen Medien stammt, nehmen sie ihre Ideologie sowenig wahr, wie die Luft, die sie atmen. Und deshalb ist ihnen allein schon der Gedanke, daran könne etwas nicht stimmen, völlig abwegig.

Ich habe lange gebraucht, dahinterzukommen, wie die Mehrheit kompletten Unsinn und Widersprüche hinnehmen und wiederkäuen kann, die selbst ansatzweisen Denkversuchen in keiner Weise standhalten. Man könnte es die Dummheit der indoktrinierten Masse nennen, die ja ihren hiesigen Höhepunkt 1933-45 erreichte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 13:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 657817
gelesener Beitrag - ID 657817


...“ Weil gerade der Kapitalismus gar keinen menschlichen Bedürfnissen mehr dient, sondern ausschließlich dem Profit einer winzigen schmarotzerischen Minderheit. ...

... Ich habe lange gebraucht, dahinterzukommen, wie die Mehrheit kompletten Unsinn und Widersprüche hinnehmen und wiederkäuen kann, die selbst ansatzweisen Denkversuchen in keiner Weise standhalten. Man könnte es die Dummheit der indoktrinierten Masse nennen...

Quelle: orca, am 16.10.2013

Erst mal danke ich für den Beitrag

Ich sehe das ganz genauso. Einige kapieren etwas ziemlich schnell, einige brauchen etwas Zeit, andere sind lernfähig punkto umdenken und einige kapieren was leider nie oder wollen das auch nie kapieren. Sie denken höchstens dann nach wenn sie kräftig auf die Schnauze gefallen sind und hoffen dann auf Hilfe!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2013 ~ 12:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 659657
gelesener Beitrag - ID 659657


Eine gute Seite finde ich, das man im Kapitalismus nie vorher, im Gensatz zur DDR. weiß wer eine Wahl gewinnt, obwohl als Sieger immer das Kapital feststeht. Es ist immer wieder interessant, wie der Mainstream versucht dies dem normalem Bürger zu verklickern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2013 ~ 12:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 661696
gelesener Beitrag - ID 661696


Im Kapitalismus kann jeder was werden oder bärisch auf die Schnauze fliegen. Intelligenz ist nicht das Entscheidende. Wohl aber reiche Eltern. Da kann man selbst doof wie ein Sack Türklinken sein. Paris Hilton macht es allen vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.11.2013 ~ 15:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 661719
gelesener Beitrag - ID 661719


Die guten Seiten? nur das Deckblatt ist schön. großes Grinsen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.03.2014 ~ 01:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 684391
gelesener Beitrag - ID 684391


Es ist schön das man sich jede Meinung anhören darf oder muss. Wahlen sind wie eine Lotterie wo man meist vergeblich auf einen Hauptgewinn wartet. Es ist mit den Parteien wie mit der Marktwirtschaft überhaupt. Manche Parteien erhält man im Sonderangebot, weil die froh sind das sie überhaupt jemand wählt. Andere im Doppelpack wie CDU/SPD. Der Inhalt ist fast der Gleiche. Nur der Hersteller ist jeweils ein anderer. Wer nicht wählen will muss das auch nicht, was die Chancen auf einen Hauptgewinn nochmal erhöht.
Mit wirklich guten Parteien ist es wie bei der sozialistischen Mangelwirtschaft. Man muss sich sehr lange anstellen, braucht viel Zeit und bekommt kaum was ab und wenn dann sind es lediglich Kuba-Apfelsinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.03.2014 ~ 07:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 684401
gelesener Beitrag - ID 684401


In einem Bereich hat sich doch etwas bewegt.

Stichwort "Nahles"...... blah, blah, blah. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.03.2014 ~ 17:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 685131
gelesener Beitrag - ID 685131


Faschistische Ideologien dürfen meist ungestraft auch im www. verbreitet werden. Meist reagieren staatliche Organe erst wenn bereits ein erheblicher Schaden eingetreten ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2014 ~ 17:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 685138
gelesener Beitrag - ID 685138


und wohin soll der Link führen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2014 ~ 23:29 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 685198
gelesener Beitrag - ID 685198


Zitat:
Bernhard P. hat am 27. März 2014 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben: Faschistische Ideologien dürfen meist ungestraft auch im www. verbreitet werden. ...


Sauerei, dass ist Volksverhetzung übelster Sorte, ich fordere die allerstrengste Bestrafung für die Betreiber dieser Seite.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.03.2014 ~ 05:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 685209
gelesener Beitrag - ID 685209


Zitat:
Adeodatus hat am 27. März 2014 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
und wohin soll der Link führen?


Ach Mensch, jetzt hast du doch offenbar ganz unbewusst selbst eine gute Seite des Kapitalismus entdeckt. Dieser Link führt doch tatsache ins Nichts wie die vielen Versprechungen der GroKo.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.155 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



28.03.2014 ~ 20:03 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
369 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 685378
gelesener Beitrag - ID 685378


Eine gute Seite des Kapitalismus:
Er sägt beständig am eigenen Ast, auf dem er sitz. Ja

Oder viel besser:



Zitat:
Karl Marx, Friedrich Engels
"Mit der Entwicklung der großen Industrie wird also unter den Füßen der Bourgeoisie die Grundlage selbst hinweggezogen, worauf sie produziert und die Produkte sich aneignet. Sie produziert vor allem ihren eigenen Totengräber. Ihr Untergang und der Sieg des Proletariats sind gleich unvermeidlich."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.03.2014 ~ 11:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 685499
gelesener Beitrag - ID 685499


Faschisten dürfen sich so richtig zu Hause finden. Sie sind es die die Welt notfalls kurz und klein hauen um dem "bösen" Bolschewismus zu begegnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2014 ~ 10:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 693488
gelesener Beitrag - ID 693488


Jegliches unqualifiziertes Gesabbel wird geduldet, mitunter sogar gefördert oder sogar honoriert solange es der Systemerhaltung dient.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2014 ~ 11:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 693492
gelesener Beitrag - ID 693492


Zitat:
Bernhard P. hat am 20. Mai 2014 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben: Jegliches unqualifiziertes Gesabbel wird geduldet,...


Na siehste mal wie gut es dir im Kapitalismus geht ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2014 ~ 07:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 693592
gelesener Beitrag - ID 693592


Eine wirklich gute Seite ist, das die Meinungsvielfalt im Kapitalismus sehr breit ist, selbst bis hin zur absoluten Leugnung der objektiven Realität. Wer "mit den Wölfen heult" kann also in vielen Fällen eine steile Karriere machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2014 ~ 08:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 699361
gelesener Beitrag - ID 699361


Das Maß des Erlaubten im Journalismus ist viel größer als im Sozialismus. Damit werden der Denunziation von Personen, der Lüge und Verleumdung Tür und Tor geöffnet. Und eine Nachricht ist im Kapitalismus, wie alles, nur eine Ware die verkauft werden muss.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.06.2014 09:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.06.2014 ~ 08:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 700412
gelesener Beitrag - ID 700412


Das Volk im Kapitalismus, besonders in Deutschland, ist bestens dazu geeignet täglich nach Strich und Faden verarscht zu werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.06.2014 ~ 09:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die guten Seiten des Kapitalismus Beitrag Kennung: 700567
gelesener Beitrag - ID 700567


Jeder darf ganz ungestraft seine Meinung sagen. Obs was nutzt steht auf einem anderen Blatt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die guten Seiten des Kapitalismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen