online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 11:08 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66523
gelesener Beitrag - ID 66523

Das wird wohl daran liegen, dass du in der linken Szene aktiv bist, wie ich es auch einmal war. Deshab hab ich auch genug Erfahrungen und ich weiss das viele Linke nicht so harmlos sind wie sie es gerne vorgeben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 11:48 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66562
gelesener Beitrag - ID 66562

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 11:08 Uhr folgendes geschrieben:

Das wird wohl daran liegen, dass du in der linken Szene aktiv bist, wie ich es auch einmal war. Deshab hab ich auch genug Erfahrungen und ich weiss das viele Linke nicht so harmlos sind wie sie es gerne vorgeben.

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!

wer fängt denn in Leipzig und Berlin immer die Krawalle an? so wie ich mich erinnern kann sind es die LINKEN!

aber Caudia ist die beste und liebste großes Grinsen

aach ja

ich habe auch schon erlebt das sich links und rechts vorm Leipziger HBF geprügelt haben und im Zug nach Gera dann ZUSAMMEN einen kasten Sterni geleert haben!

und wenn ich euch jetzt wundert warum ich um diese Zeit ins Forum Posten kann und nicht arbeit, ich sitzt mit einer gebrochenen Kniescheibe und Kreuzbandriss zu hause :-(

Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 13:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66571
gelesener Beitrag - ID 66571

Zitat:
andy112 hat am 28. September 2007 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:
und wenn ich euch jetzt wundert warum ich um diese Zeit ins Forum Posten kann und nicht arbeit, ich sitzt mit einer gebrochenen Kniescheibe und Kreuzbandriss zu hause :-(

geschockt geschockt

Na dann gute Besserung! Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

28.09.2007 ~ 17:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66624
gelesener Beitrag - ID 66624

Zitat:
ich habe auch schon erlebt das sich links und rechts vorm Leipziger HBF geprügelt haben und im Zug nach Gera dann ZUSAMMEN einen kasten Sterni geleert haben!

Das glaube ich Dir nun aber ausnahmsweise einmal nicht! Die haun sich schon ohne Sterni die Birne gegenseitig ein wie soll das dann mit ausgehen.

28.09.2007 ~ 17:35 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66626
gelesener Beitrag - ID 66626

Zitat:
spidy hat am 28. September 2007 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Das glaube ich Dir nun aber ausnahmsweise einmal nicht! Die haun sich schon ohne Sterni die Birne gegenseitig ein wie soll das dann mit ausgehen.

Vielleicht hat das Geld ja nur zusammen für nen Kasten und die Rückfahrt (Wochenendticket) gereicht. Oder man kannte sich privat und es war eine Art Match soll es ja geben.

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.950 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 18:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1398 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66637
gelesener Beitrag - ID 66637

Hallo Andi,

zu den Krawallen kann ich dir mangels Erfahrung nichts sagen.

Pfiffikus,
der dir erstens Gute Besserung und zweitens viel Zeit zum Verfassen von Beiträgen hier wünscht

andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 18:45 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66649
gelesener Beitrag - ID 66649

danke liebe leute für die Besserungswünsche! kann ich gut gebrauchen und ich werd jetzt aktiv hier im Forum posten. hab schließlich vieeeeeeeel Zeit

grüße dor andy

Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 18:59 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66691
gelesener Beitrag - ID 66691

Zitat:

Das wird wohl daran liegen, dass du in der linken Szene aktiv bist, .....

Manchmal tut man gut daran, sich zu informieren, bevor man wüste Vermutungen ausspricht.
Guckst du vielleicht mal hier:

Nach 30 Beiträgen möchte ich mich auch kurz vorstellen

28.09.2007 ~ 19:15 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66728
gelesener Beitrag - ID 66728

Zitat:
Herasun hat am 28. September 2007 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Manchmal tut man gut daran, sich zu informieren, bevor man wüste Vermutungen ausspricht.

Ich habe mich da eher darauf bezogen, dass sie shceinbar bei diesem bunt statt braun Firlefanz mitmacht, da ist es wohl rein der Logik entsprechend kein Wunder, wenn man damit animmt dass sie mehr oder weniger in der linken Szene aktiv ist. Denke mal es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Scheiben einwerfen, nur weil sie bei Unicef ist.

Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht

28.09.2007 ~ 19:39 Uhr ~ Simson schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66743
gelesener Beitrag - ID 66743

Die Toleranz mancher Linker endet leider bereits dann, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist. Das mußte ich in der DDR erleben, das mußte ich im alten und im neuen Forum erleben und das mußte ich beispielsweise unmittelbar auf Wahlkampfveranstaltungen erleben, wo Linke organisiert und unorganisiert massiv gestört haben ohne Rücksicht auf Redner und zuhörenwollende Menschen.

Vermummung bei Demonstrationen und der Einsatz körperlicher Gewalt sind dann die nächste Stufe, die von einigen Linken angewandt und von anderen Linken gerechtfertigt, verharmlost oder in Abrede gestellt werden.

Auch die hier im Forum immer wieder erlebte Diffamierung andersdenkender Menschen in Wort und Bild durch manche Linke stößt mich ab. Ebenso die erlebte teilweise spürbare Akzeptanz oder gar Sympathien für Diktatoren oder die RAF.

Nein, eine Reihe Linker zeigen keine Toleranz, sondern sie verlangen anderen Menschen manchmal mehr Toleranz ab als eigentlich zumutbar ist.

Wenn man Buntheit will, muß man auch andere Auffassungen und demokratische Wahlentscheidungen akzeptieren.

Und wenn man weltoffen sein will, muß man sich mit Lösungen befassen, die nicht in der Welt vor dreißig oder gar in der Welt vor hundertfünfzig Jahren einmal scheinbar richtig waren, sondern mit Lösungen, die für die heutige stark vorangeschrittene, veränderte und komplexe Welt realistisch sind. Sonst ist man nämlich nicht weltoffen sondern weltfremd. Daran ändert auch ein eventuelles Gemeinschaftsgefühl mit anderen Weltfremden nichts.

Mit diesen Sätzen will ich keinesfalls Rechten oder gar Rechtsextremen das Wort reden!

ClaudiaPoser   ClaudiaPoser ist weiblich Zeige ClaudiaPoser auf Karte FT-Nutzer
599 geschriebene Beiträge

28.09.2007 ~ 22:15 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
images/avatars/avatar-515.gif im Forum Thüringen seit: 29.08.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66864
gelesener Beitrag - ID 66864

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Herasun hat am 28. September 2007 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Ich habe mich da eher darauf bezogen, dass sie shceinbar bei diesem bunt statt braun Firlefanz mitmacht, da ist es wohl rein der Logik entsprechend kein Wunder, wenn man damit animmt dass sie mehr oder weniger in der linken Szene aktiv ist. Denke mal es ist unwahrscheinlich, dass sie ihre Scheiben einwerfen, nur weil sie bei Unicef ist.

Ja Vermutungen sind eben nur Vermutungen, man sollte erst lesen, bevor man Vermutungen aufstellt.
Ich bin weder in der linken noch rechten Szene aktiv und ich schrieb auch in den Beiträgen bereits, das wir Gera bunt organisieren, dies wird aber vom runden Tisch für Toleranz und Menschlichkeit der Stadt Gera organisiert und dort sitzen verschiedene Vereine, Verbände, Organisationen und Parteien, sowie Kirchen usw. mit drin und wir binden die Antifa mit ein, das heißt nicht das wir in der linken Szene aktiv sind.
Bei uns wie ich auch schon schrieb, wird Gera bunt, tolerant und weltoffen immer groß geschrieben und das ohne Gewalt und Krawalle.

Bitte immer erst lesen, bevor man Vermutungen verbreitet und Firlefanz ist dies auch nicht.

Ich schrieb nie das bei UNICEF Scheiben eingeworfen wurden, aber der Briefkasten z.B. ist immer nach diversen Aktionen eingeschlagen, oder man wird verbal mit Worten auf offener Straße angegangen und bedroht, es ging auch schon weit über dies hinaus.
An den Scheiben kleben regelmäßig von der Mecklenburgischen Volksfront Aufkleber die absolut Kinder- und Ausländerfeindlich sind und dies ist ein Angriff auf UNICEF.

So kennst du deine Kameraden, du solltest dich halt einfach mal in deinen Reihen besser umschauen.

Und dies wird in keinem Falle von Linken ausgeübt.

Linke schrieben auch noch nie an unsere Wände "Nazis raus" dies als Beispiel.

Das von Leipzig über viele Krawalle berichtet wird, dies ist mir bekannt, mir ist aber auch bekannt das im letzten Jahr, große Probleme seitens der NPD aufkamen, als sie durch ein Gelände eines Altenpflegeheims gezogen sind, mit dem Demozug und die Alten Menschen sehr böse beschimpft worden sind und zusätzlich viele Gartenzäune usw. demoliert wurden, dies weiß ich aus besten Erfahrungen, da dies das Altenheim meines Schwagers war, der zu dieser Zeit dort Geschäftsführer war, also in Leipzig sind nicht nur die Linken die bösen, die rechten genau so.

Ich spreche immer nur von den Dingen, die ich selbst und persönlich miterlebt habe.

Also Gute Besserung.

Claudia

Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

28.09.2007 ~ 22:40 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66874
gelesener Beitrag - ID 66874

"Man bindet die Antifa mit ein "

wird wohl der Grund sein, dass dich da welche auf dem Kieker haben.

Es gibt sicher auch den ein oder anderen "Nazi" der Aufgrund deiner Antifafreunde sicher mehr auszustehen hat als du. Wobei ich in keinster weise rechtfertigen will, was da welche mit dir machen. Aber sieh es mal so. Gera bun, weltoffen und (in)tolerant will keine Nazis in der Stadt. Die die damit gemeint sind, sind aber meist nur national denkende Menschen, ist doch logisch das die was gegen dich haben, wenn du ihr Wohnrecht in Gera angreifst. Viele sind dort sicher aufgewachsen und wollen auch dort wohnen bleiben.

28.09.2007 ~ 23:00 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66880
gelesener Beitrag - ID 66880

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 22:40 Uhr folgendes geschrieben:

Es gibt sicher auch den ein oder anderen "Nazi" der Aufgrund deiner Antifafreunde sicher mehr auszustehen hat als du. Wobei ich in keinster weise rechtfertigen will, was da welche mit dir machen. Aber sieh es mal so. Gera bun, weltoffen und (in)tolerant will keine Nazis in der Stadt. Die die damit gemeint sind, sind aber meist nur national denkende Menschen, ist doch logisch das die was gegen dich haben, wenn du ihr Wohnrecht in Gera angreifst. Viele sind dort sicher aufgewachsen und wollen auch dort wohnen bleiben.

Was soll das heißen: dies wird der Grund sein, das mich welche auf dem Kieker haben?
Wer greift denn den Wohnsitz an und von wem?

Ist es nicht so das viele "rechte" Ausländische Mitbürger angreifen, das sind ganz klare Angriffe auf den Wohnsitz, wo wurde ein "Rechter" denn schon mal angegriffen wegen des Wohnsitzes?

Claudia

Homepage von ClaudiaPoser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

28.09.2007 ~ 23:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66881
gelesener Beitrag - ID 66881

Guten Abend Claudia,

Zitat:
ClaudiaPoser hat am 28. September 2007 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:

wir binden die Antifa mit ein, das heißt nicht das wir in der linken Szene aktiv sind.

jetzt sieh es doch einmal so:
mcbernie hat in seinem Engagement für den Wiesenhügel auch Verbündete gesucht, die der rechten Szene zuzuordnen sein sollen. Und es ging ganz fix, da schrieb man über ihn, er sei selber in dieser Ecke zu finden.

Ihr bindet die Antifa mit ein, mit den Leuten von der anderen Seite willst du erklärtermaßen nix zu tun haben. Ja warum wunderst du dich denn, wenn man dich eher der linken Seite zuordnet?

Pfiffikus,
der das doch garnicht als Makel sehen würde

28.09.2007 ~ 23:11 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66884
gelesener Beitrag - ID 66884

Zitat:
ClaudiaPoser hat am 28. September 2007 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 22:40 Uhr folgendes geschrieben:

Was soll das heißen: dies wird der Grund sein, das mich welche auf dem Kieker haben?
Wer greift denn den Wohnsitz an und von wem?

Ist es nicht so das viele "rechte" Ausländische Mitbürger angreifen, das sind ganz klare Angriffe auf den Wohnsitz, wo wurde ein "Rechter" denn schon mal angegriffen wegen des Wohnsitzes?

Claudia

Ja und Ausländer greifen auch Deutsche an, warum verurteilst du das nicht? Immer schön einseitig nicht wahr?

28.09.2007 ~ 23:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66888
gelesener Beitrag - ID 66888

Zitat:
Pfiffikus hat am 28. September 2007 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,

Makel hin oder her.
Argumentationen, die sich jenseits von gesundem Menschenverstand bewegen und völlig aus der Luft gegriffen werden, können einen doch nur auf die Palme bringen!

Original von EFler
Die die damit gemeint sind, sind aber meist nur national denkende Menschen, ist doch logisch das die was gegen dich haben, wenn du ihr Wohnrecht in Gera angreifst.

-Kopfschüttel-

28.09.2007 ~ 23:25 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66891
gelesener Beitrag - ID 66891

Zitat:
Herasun hat am 28. September 2007 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus,

Makel hin oder her.
Argumentationen, die sich jenseits von gesundem Menschenverstand bewegen und völlig aus der Luft gegriffen werden, können einen doch nur auf die Palme bringen!

Original von EFler
Die die damit gemeint sind, sind aber meist nur national denkende Menschen, ist doch logisch das die was gegen dich haben, wenn du ihr Wohnrecht in Gera angreifst.

-Kopfschüttel-

Ich finde meine Argumentation schlüssig oder hast du eine andere Begründung warum sie in ihrem Dorf geärgert wird?

28.09.2007 ~ 23:38 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66895
gelesener Beitrag - ID 66895

Zitat:

Guten Abend Claudia,

Zitat:
ClaudiaPoser hat am 28. September 2007 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:

wir binden die Antifa mit ein, das heißt nicht das wir in der linken Szene aktiv sind.

jetzt sieh es doch einmal so:
mcbernie hat in seinem Engagement für den Wiesenhügel auch Verbündete gesucht, die der rechten Szene zuzuordnen sein sollen. Und es ging ganz fix, da schrieb man über ihn, er sei selber in dieser Ecke zu finden.

Ihr bindet die Antifa mit ein, mit den Leuten von der anderen Seite willst du erklärtermaßen nix zu tun haben. Ja warum wunderst du dich denn, wenn man dich eher der linken Seite zuordnet?

Pfiffikus,

Pfiffikus was ich überhaupt nicht mag, wegen Vermutungen in eine Richtung gewiesen zu werden. Nicht wenn man Antifa in friedliche Proteste einbindet, gehört man gleich zur Antifa oder zur Linken Szene und genau davor wehre ich mich.

Wer mich kennt, weiß das ich sehr kritisch auch diesem gegenüber stehe und das ich aber immer an einer Lösung suche und diese auch umsetze, oder mit umsetze, denn ich allein bin gar nichts, der runde Tisch der Stadt Gera ist aber etwas und dort sind eben Demokratische Kräfte welche sich um diese Themen kümmern oder sich diesem Themen widmen.

Zitat:
Ja und Ausländer greifen auch Deutsche an, warum verurteilst du das nicht? Immer schön einseitig nicht wahr?

So lange wie du nur Gegenfragen stellst und keine sachlichen Antworten auf Lager hast, kann man doch auch etwas Einseitig sein, oder?

Aber du hast recht, denn es liegt nicht an Rasse, Geschlecht, oder Abstammung wenn es um Straftaten geht, es gibt in allen Bereichen "schlechte" Menschen.
Oft sollte man aber auch in den Hintergrund schauen, warum welche Dinge begangen werden.

Ich mache dies, in dem ich mich genau diesen Themen stelle, und z.B Jugendstraftäter in Hessen 3 Tage in der JVA besucht habe und mit ca. 150 Gefangenen einen Workshop machte, erst dann konnte ich die einzelnen Straftaten verstehen und konnte damit arbeiten.

Dies nur als kleines Beispiel, dort saßen Deutsche Normalbürger, dort saßen rechte, und Ausländische Mitbürger und sie haben alle eins gemeinsam: sie sitzen für oft viele Jahre im Gefängnis weil sie Straftaten begangen haben und dort verstehen sie sich so gut wie alle. Sicher gibt es auch dort Grüppchen Bildung dies ist aber im Leben immer so.

Zitat:
Ich finde meine Argumentation schlüssig oder hast du eine andere Begründung warum sie in ihrem Dorf geärgert wird?

Damit meinst du aber sicher nicht mich, oder?
Gera ist immerhin noch eine Stadt und bei sachlichen Diskussionen lege ich auf solche Dinge großen Wert.

Claudia

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ClaudiaPoser: 28.09.2007 23:40.

28.09.2007 ~ 23:46 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66898
gelesener Beitrag - ID 66898

Hattest du nicht geschrieben, dass du ein paar km von Gera entfernt wohnst?

Wer bestimmt eigentlich wer demokratisch ist und wer nicht? Und wer da am runden Tisch sitzen darf?

28.09.2007 ~ 23:49 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66900
gelesener Beitrag - ID 66900

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:

Hattest du nicht geschrieben, dass du ein paar km von Gera entfernt wohnst?

Wer bestimmt eigentlich wer demokratisch ist und wer nicht? Und wer da am runden Tisch sitzen darf?

Ich schrieb aber auch das diese Angriffe unmittelbar etwas mit meinem Büro, welches sich in Gera befindet zu tun haben.

Der runde Tisch (deren Mitglieder) entscheiden dies, und wer eintreten möchte kann einen Antrag stellen, stell dir vor wir haben auch Private Personen dort sitzen, denn wir sind demokratisch.

Claudia

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ClaudiaPoser: 28.09.2007 23:59.

28.09.2007 ~ 23:55 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66904
gelesener Beitrag - ID 66904

Ich vermute mal wenn die NPD (NationalDEMOKRATEN) einen Antrag stellen würde, würde man diesen ablehnen, aber das wäre natürlich trotzdem demokratisch schätze ich mal.

29.09.2007 ~ 00:02 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66908
gelesener Beitrag - ID 66908

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben: Ich vermute mal wenn die NPD (NationalDEMOKRATEN) einen Antrag stellen würde, würde man diesen ablehnen, aber das wäre natürlich trotzdem demokratisch schätze ich mal.
Da dies ja schon wieder deine Vermutungen sind, kann ich dazu nichts sagen, denn Demokratisch heißt: Abstimmung und da dies noch nicht der Fall war, kann ich nicht sagen wie dies ausgehen würde. Wenn die Mehrheit für eine Ablehnung wäre, ist dies sehr wohl eine demokratische Entscheidung (Abstimmung). Ich fände dies Medienreif wenn dies passieren würde, weil man sich dann ja selbst ins eigene Fleisch schneidet. Frage jetzt bitte nicht warum, dann denke einfach mal etwas nach. Claudia

29.09.2007 ~ 00:13 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66911
gelesener Beitrag - ID 66911

Wäre zumindest ein interesanntes Experiment

29.09.2007 ~ 00:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66915
gelesener Beitrag - ID 66915

Zitat:
EFler hat am 28. September 2007 um 23:25 Uhr folgendes geschrieben:

Hase, ich hab`s doch schon einmal gesagt, aber jetzt nochmals zum Mitmeißeln:
Wer macht( National)-Demokraten, -Sozialisten und anderen ewig Gestrigen denn ihr Wohnrecht streitig?
Claudia Poser, Unicef, die Linken oder wer?

29.09.2007 ~ 00:31 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66919
gelesener Beitrag - ID 66919

Zitat:
EFler hat am 24. September 2007 um 10:55 Uhr folgendes geschrieben:
Versteht doch endlich mal, dass jede ideeologische Richtung nur ein Teil der Gesellschaft ist.

Versteh du doch endlich mal, dass wir diese Braunen hier in Gera niemals dulden werden.
Wir wehren uns. Wir verbrüdern uns nicht mit ihnen und wir paktieren nicht mit ihnen. Auch nicht unter irgendeinem sozialen Vorwand.

Klingt für mich so als hätten die "Braunen", die "Nazis" nichts in Gera zu suchen und sollten raus. Und wie schnell man als Nazi bezeichnet wird, da brauch man bloss den MCbernie fragen.

29.09.2007 ~ 07:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66928
gelesener Beitrag - ID 66928

Moin Claudia,

Zitat:
ClaudiaPoser hat am 28. September 2007 um 23:38 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus was ich überhaupt nicht mag, wegen Vermutungen in eine Richtung gewiesen zu werden. Nicht wenn man Antifa in friedliche Proteste einbindet, gehört man gleich zur Antifa oder zur Linken Szene und genau davor wehre ich mich.

genau das ist aber unseren mcbernie passiert, nur eben mit anderem Vorzeichen. Warum soll das jetzt bei dir plötzlich nicht mehr so sein?
Ich weiß nur nicht genau, ob du zu dieser Zeit schon hier im Forum mitgelesen hast.

Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass mcbernie dir gerne ein paar Beiträge diese Forums heraussucht, in denen du das nachlesen kannst

nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge

29.09.2007 ~ 10:23 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66947
gelesener Beitrag - ID 66947

Zitat:
Simson hat am 28. September 2007 um 19:39 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man Buntheit will, muß man auch andere Auffassungen und demokratische Wahlentscheidungen akzeptieren.

Und wenn man weltoffen sein will, muß man sich mit Lösungen befassen, die nicht in der Welt vor dreißig oder gar in der Welt vor hundertfünfzig Jahren einmal scheinbar richtig waren, sondern mit Lösungen, die für die heutige stark vorangeschrittene, veränderte und komplexe Welt realistisch sind. Sonst ist man nämlich nicht weltoffen sondern weltfremd. Daran ändert auch ein eventuelles Gemeinschaftsgefühl mit anderen Weltfremden nichts.

Mit diesen Sätzen will ich keinesfalls Rechten oder gar Rechtsextremen das Wort reden!

Was dir aber hiermit hervorragend gelungen ist. Die NPD wird dir wahrscheinlich spontan einen Mitgliedsantrag schicken. Besser können die auch nicht erklären das braun unbedingt dazu gehört.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

29.09.2007 ~ 12:15 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66955
gelesener Beitrag - ID 66955

Natürlich kann sich auch in Gera jede politische Richtung präsentieren im Rahmen des gesetzlich Möglichen und den Entscheidungen der Entscheidungsträger die es gibt.
Wie die gesetzlichen Rahmen aussehen und wie die Sichtweise der Entscheidungsträger aussehen bestimmen die Leute selber in Form von Wahlen, Unterschriftenaktionen und sonstigen Meinungsäußerungen.
Das dabei versucht wird andere von der eigenen Meinung zu überzeugen ist wohl selbstverständlich.
Solche Aussprüche wie "Wir wollen das nicht" ist in der Form wohl nicht ganz richtig. eher doch "Die meisten hier wollen es nicht". Das es am Ende auch so gemeint ist wird wohl jeden einleuchten.
Ich persönlich möchte auch nicht Extremismus in jeder Form. Dennoch kann ich mich mit jeden, der bereit ist, unterhalten bzw. diskutieren. Selbst wenn er derartige Ansichten verfolgt. Nur so kann man ihn eventuell zu anderen Ansichten bringen.
Was ich schade finde ist dass Veranstaltungen für eine bestimmte Personengruppe o.ä., die nichts mit politischen Ansichten zu tun haben, von verschiedenen Gruppierungen zu Wahlkampf, Selbstverherrlichung usw. genutzt wird.
Dafür sollen die politischen Gruppen und Parteien jeder Art sich ihre Stände usw außerhalb der Veranstaltung platzieren und sich innerhalb der Veranstaltung neutral geben und den Sinn dieser unterstutzen.

29.09.2007 ~ 15:43 Uhr ~ Simson schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 66980
gelesener Beitrag - ID 66980

Zitat:
nameless hat am 29. September 2007 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Was dir aber hiermit hervorragend gelungen ist. Die NPD wird dir wahrscheinlich spontan einen Mitgliedsantrag schicken. Besser können die auch nicht erklären das braun unbedingt dazu gehört.

@ nameless:

Irgendwie scheinst Du mich mißverstanden zu haben. Ich weiß nicht, warum mir die NPD einen Mitgliedsantrag schicken sollte.

verwirrt

Und wenn sie dies täte, dann wäre das zum Fenster hinausgeworfenes Porto.

jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge

30.09.2007 ~ 11:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 67063
gelesener Beitrag - ID 67063

Zitat:
nameless hat am 29. September 2007 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Die Gründe, warum rechte Parteien Zulauf bekommen, liegen häufig im Protest gegen die Verhältnisse. Da hat Simson recht. Da müssen Lösungen gefunden werden, die Grundlagen des Protestes, nämlich den sozialen Niedergang weiter gesellschaftlicher Kreise, zu stoppen.
Die Grundlage für die Existenz rechter Parteien liegen aber nicht allein darin. Eine Ideologie, die u. a. auf Rassendiskriminierung beruht, ist klar abzulehnen. Das widerspricht unserem demokratischen und humanen Weltbild. Ich freue mich, daß in Gera zumindest weite Teile der Konservativen ebenso denken und sich an "Gera bunt ..." beteiligen.
Manche allerdings scheinen in ihren Relativierungen schon wieder vergessen zu haben, wohin es schon einmal geführt hat, wenn das Lager der Bürgerlichen den Nazis den Weg frei macht. "Gegen Links um jeden Preis" hat man in Gera zumindest überwunden. Darauf darf Gera stolz sein. Hier geht es weniger um Politik im Sinne von Richtungsstreit, sondern um ein Menschenbild. Und das sollte die demokratischen Parteien einen, so wie man eben die Vertreter von CDU, SPD, Die Linke, Grünen etc. bei dieser Veranstaltung nebeneinander in einer Linie sehen kann.

Eigentlich ist es ziemlich traurig, daß sich Claudia Poser hier für ihre Haltung auch noch verteidigen muß. Das hat sie nicht nötig, auch wenn sie das souverän macht. Unterstützung hat SIE verdient, nicht die rechten Demokratieeinfordernden.

gruß

jandark

01.10.2007 ~ 21:03 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 67295
gelesener Beitrag - ID 67295

Zitat:
EFler hat am 29. September 2007 um 00:13 Uhr folgendes geschrieben:

Wäre zumindest ein interesanntes Experiment

Das kannst du gern machen, damit wird man auch fertig und kann eine demokratische Abstimmung durchführen.

Wenn ihr euch gern gegen Nazis und die NPD mit Ständen einsetzen wollt, bitte schön.

Claudia

01.10.2007 ~ 22:16 Uhr ~ Simson schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 67306
gelesener Beitrag - ID 67306

Nationale Empfindungen würde ich als genauso berechtigt und nachvollziehbar ansehen wie beispielsweis liberale, grüne, konservative, linke, sozialdemokratische und andere. Die Grenze zum Extremismus darf allerdings hierbei wie bei anderen Strömungen nicht überschritten werden.

Es ist meines Erachtens nach sinnvoll, einerseits gemäßigte nationale Kräfte in andere Parteien und Bewegungen einzubinden sowie sich andererseits von extremen Kräften abzugrenzen.

Parteibezogen geschieht das meiner Meinung nach am ehesten in der CDU/CSU. Andernfalls könnten und würden nationale Kräfte salonfähige Parteien bilden wie in anderen Ländern.

Auf der linken Seite vermisse ich im Gegensatz dazu leider eine deutliche Grenzziehung zwischen einerseits gemäßigten und demokratischen sowie andererseits extremen Linken.

Eine Wählerstimme für CDU/CSU bedeutet keine Stimme für Nationalsozialismus oder Faschismus. Eine Wählerstimme für die LINKE (eine Partei mit dem fünften Namen seit der Wende) bedeutet allerdings eine Stimme auch für ehemalige SED- und Stasi-Kader sowie für eine Partei mit einer kommunistischen Plattform. Auf die Thematik des Populismus will ich an dieser Stelle gar nicht näher eingehen.

Als Nicht-Stammwähler irgend einer Partei kann ich mir, glaube ich, diese Meinungsäußerung erlauben.

Eine pauschale Ausgrenzung national denkender Menschen fördert meiner Meinung nach, daß sie sich in einer eigenen Gruppe oder Partei organisieren und gegenseitig verstärken.

Sogar in der DDR gab es eine Block(flöten)partei namens NDPD (National-Demokratische Partei Deutschlands).

ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge

02.10.2007 ~ 00:32 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 67312
gelesener Beitrag - ID 67312

Moin... mal ne Frage! am 29.9 war ich rein Zufällig mal wieder in Gera und da is mir vor dem KuK ne Veranstaltung aufgefallen... nun meine Frage, war das ne Linke veranstaltung oder war das die Veranstaltung um die es hier eigentlich gehen sollte? Wenn es die Veranstaltung war von der hier die Rede ist, frage ich mich was ne Partei dort zu suchen hat? Egal was für eine! Den meiner Meinung nach sollten Partein
sich von solchen Aktionen fernhalten und erst recht nicht noch Unterschriften sammeln (Bundeswehr raus aus Afghanistan) na ja, als ich die dort stehe sehen habe, bin ich weiter gegangen... schade aber so was vergrault mich und vlt noch andere aber das weiß ich nicht nachdenklich ^^

Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge

02.10.2007 ~ 07:23 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 67319
gelesener Beitrag - ID 67319

Es war gleich neben DieLinke ein Stand der CDU.
Die Veranstaltung war von mehreren Parteien mit getragen und ausgerichtet also werden sie auch präsent sein.
Frage: Störte das Motto der Unterschriftensammlung ?

Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge

02.10.2007 ~ 07:42 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 67325
gelesener Beitrag - ID 67325

Zitat:
Simson hat am 01. Oktober 2007 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Wählerstimme für CDU/CSU bedeutet keine Stimme für Nationalsozialismus oder Faschismus. Eine Wählerstimme für die LINKE (eine Partei mit dem fünften Namen seit der Wende) bedeutet allerdings eine Stimme auch für ehemalige SED- und Stasi-Kader sowie für eine Partei mit einer kommunistischen Plattform. Auf die Thematik des Populismus will ich an dieser Stelle gar nicht näher eingehen.

Eine Wählerstimme für CDU/CSU bedeutet für mich bedeutet allerdings eine Stimme auch für ehemalige NSDAP und Nazi-Kader. Die CSU rief kürzlich erst den rechten Rand der Gesellschaft auf sich in der CSU auch heimisch zu fühlen. Die CDU hält sich die Rechte Kaderschmiede Weikersheim.
Bitte die SED Keule wieder eingraben.

Zitat:
Simson hat am 01. Oktober 2007 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
Nationale Empfindungen würde ich als genauso berechtigt und nachvollziehbar ansehen wie beispielsweis liberale, grüne, konservative, linke, sozialdemokratische und andere. Die Grenze zum Extremismus darf allerdings hierbei wie bei anderen Strömungen nicht überschritten werden.

Volle Zustimmung.
Veranstaltungen wie "Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007" sind in dieser Hinsicht ein guter Beitrag.

05.10.2007 ~ 18:42 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69173
gelesener Beitrag - ID 69173

Wieviele alte Linksparteigenossen waren eigentlich Mitglieder der NSDAP? Ich wette eine ganze Menge!

05.10.2007 ~ 18:50 Uhr ~ ClaudiaPoser schreibt:
3 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69179
gelesener Beitrag - ID 69179

Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:

Wieviele alte Linksparteigenossen waren eigentlich Mitglieder der NSDAP? Ich wette eine ganze Menge!

Na zum Glück war und bin ich noch nie in einer Partei gewesen und werde es auch nie sein.

Claudia

05.10.2007 ~ 19:28 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69223
gelesener Beitrag - ID 69223

Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:

Und wieviele ehemalige FDJ-Sekretäre/innen haben in der großtoitschen BRD ihre Chance ergriffen?
Diese Frage mal nur am Rand, um evtl. Augen aufgehen zu lassen, die dann auch sehen, daß es immer und überall Fähnlein geben wird, die sich nach dem Wind drehen.

Im Gegensatz hierzu hat aber die CSU offene Arme für Rechtsextreme signalisiert.
Auch wenn sie vielleicht von jeher ein Auffangbecken für Menschen mit rechtsextremen Gedankengut war: Daß eine parlamentarisch gewählte Partei solcherart Angebote nun auch wieder öffentlich äußern darf, halte ich für mehr als bedenklich.

05.10.2007 ~ 20:18 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69266
gelesener Beitrag - ID 69266

Was ist denn bitte an der BRD grosstoitsch? Typisch linker Reflex ohne drüber nachzudenken.

05.10.2007 ~ 22:52 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 Beitrag Kennung: 69496
gelesener Beitrag - ID 69496

Zitat:
EFler hat am 05. Oktober 2007 um 20:18 Uhr folgendes geschrieben:

Typisch linker Reflex ohne drüber nachzudenken.

Laß mich bitte nicht dumm sterben:
Was ist ein linker Reflex?

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen