online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

23.09.2007 ~ 23:20 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 64824
gelesener Beitrag - ID 64824

Zitat:
EFler hat am 23. September 2007 um 23:17 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
aeffchen hat am 23. September 2007 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:

Welche Partei schreibt schon da rein was sie wirklich will wenn sie weis dass es die meisten nicht wollen !

Und das heisst? Im Endeffekt werden dann einfach Behauptungen aufgestellt, was eine Partei angeblich will oder wie? Selten so einen Quatsch gelesen.

Überall im Forum ist zu lesen "Bloß nicht die Linken die bringen die DDR zurück"
Und bei den Rechten sollen wir annehmen die machen es anders als früher !? Neenee.

So genug geschrieben. Darüber nachdenken kann jeder selber.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge

23.09.2007 ~ 23:22 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 64825
gelesener Beitrag - ID 64825

Jefder hat eben seine eigene Logik. Ich denke, dass Menschen aufgrund des realen Parteiprogramms Mitglied einer Partei werden und nicht wegen eines angeblich vorhandenen imaginären Programms.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

23.09.2007 ~ 23:25 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 64828
gelesener Beitrag - ID 64828

Zitat:
EFler hat am 23. September 2007 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:

Jefder hat eben seine eigene Logik. Ich denke, dass Menschen aufgrund des realen Parteiprogramms Mitglied einer Partei werden und nicht wegen eines angeblich vorhandenen imaginären Programms.

Ok, ich sag noch was: Du darfst natürlich deine Meinung haben und ich akzeptiere sie.

23.09.2007 ~ 23:26 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 64829
gelesener Beitrag - ID 64829

Zitat:
aeffchen hat am 23. September 2007 um 23:25 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 23. September 2007 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:

Ok, ich sag noch was: Du darfst natürlich deine Meinung haben und ich akzeptiere sie.

Ich deine auch, so sollte Demokratie auch funktionieren.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

24.09.2007 ~ 07:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 64915
gelesener Beitrag - ID 64915

Will mich nur mal kurz einmischen. Aber was hat der letzte Dialog noch mit der Rettung des Wiesenhügels zu tun? Ich habe zumindest für mich rausgelesen das es wahrscheinlich am Besten ist sich auf sich selber zu verlassen oder auf andere Privatpersonen die einem wirklich nur in ihrer Eigenschaft als Menschen helfen wollen ohne irgendwelche Partei - oder Ideologieinteressenn. Hilfe brauche die Menschen, dringends und das ohne Kompromisse. Aber keiner braucht zusätzliche Verunsicherung durch Parteiengezänk. Wir haben hier bitter zu spüren bekommen was man aus unserem, einst guten Anliegen, gemacht hat. Das haben wir größtenteils auch der Presse von TA und TLZ zu verdanken die vollkommen falsche Schlüsse aus unserem Handeln zog und das in die Massen trug. Die im vorab, bevor die ernsten Probleme auftraten, jede Artikelveröffentlichung abgeleht hat und nur ihnen genehme Berichterstattung zugelassen hat. Ein Gespräch des Bürgerrates mit Journalisten wäre im Vorab der Artikkel besser gewesen. Wenn es wenigstens dazu gedient hat zu erkennen wo denn die eigentlichen Fehler innerhalb der Gesellschaft zu suchen sind dann hat es wenigstens einen Zweck erfüllt. Wir können nur siegreich sein wenn wir völlig neu ansetzen mit mehr Intelkigenz und vor allem bedeutend mehr Druck von den Massen. Auf jedem Fall scheint alles von vornherein verloren aufgrund der Probleme so ganz nebenbei irgendwelche Parteiinteressen durchbringen zu wollen. Dies gilt ausnahmslos für jede Partei. Nur die Interessen der Bürger müssen im Vordergrund stehen und sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.09.2007 07:16.

Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge

24.09.2007 ~ 18:40 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65082
gelesener Beitrag - ID 65082

Zitat:
mcbernie hat am 24. September 2007 um 07:11 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Gespräch des Bürgerrates mit Journalisten wäre im Vorab der Artikkel besser gewesen. Wenn es wenigstens dazu gedient hat zu erkennen wo denn die eigentlichen Fehler innerhalb der Gesellschaft zu suchen sind dann hat es wenigstens einen Zweck erfüllt. Wir können nur siegreich sein wenn wir völlig neu ansetzen mit mehr Intelkigenz und vor allem bedeutend mehr Druck von den Massen. Auf jedem Fall scheint alles von vornherein verloren aufgrund der Probleme so ganz nebenbei irgendwelche Parteiinteressen durchbringen zu wollen.

Ich schlußfolgere:
Gespräch des Bürgerrates mit Journalisten im Vorab der Artikkel können nur siegreich sein, mit mehr Intelkigenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 24.09.2007 18:41.

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

24.09.2007 ~ 19:41 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65092
gelesener Beitrag - ID 65092

Zitat:
Manfred O. hat am 24. September 2007 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ich schlußfolgere:
Gespräch des Bürgerrates mit Journalisten im Vorab der Artikkel können nur siegreich sein, mit mehr Intelkigenz

Ich schlußfolgere auch:
Arroganz ist das Letzte, was irgendeine Grundlage für Diskussionen schafft oder gar zu Lösungen verhilft!

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

24.09.2007 ~ 20:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65101
gelesener Beitrag - ID 65101

ha das stimmt, mit aroganten Journalisten unterhalte ich mich auch ungern. Meistens sind sie ja so arogant das Gespräch gar nicht erst zu suchen. Mir erspart das das ich mich dann immer aufregen muss. Irgendwie hat das sogar was Positives.

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.040 geschriebene Beiträge

24.09.2007 ~ 20:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65105
gelesener Beitrag - ID 65105

Die gescheite Frau, von der sie schreiben, hat aber nicht dauerhaft und langfristig die deutsche Sprache verhunzt. Etwas mehr Mühe könnte sich mcbernie schon geben, zumal seine Inhalte nicht immer die Sinnvollsten sind. Ich finde, dass er gut weggekommen ist.

24.09.2007 ~ 20:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65106
gelesener Beitrag - ID 65106

Hallo gute birke, lieber Sprache verhunzen als die Gesellschaft.

Nach dem Kaufland biegt die Linie 6 der Straßenbahn nach rechts auf den Wiesenhügel ab. Sie macht dann einen sogenannten Rechtsruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.09.2007 20:57.

24.09.2007 ~ 21:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65124
gelesener Beitrag - ID 65124

Zitat:
birke hat am 24. September 2007 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:
Die gescheite Frau, von der sie schreiben, hat aber nicht dauerhaft und langfristig die deutsche Sprache verhunzt./SIZE]

Das versuche auch ich weitestgehend zu verhindern.
Übrigens darf man "Du" zu mir sagen, ich halte es da mit den Völkern im Norden Europas!

Zitat:
birke hat am 24. September 2007 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:[size=9]
Etwas mehr Mühe könnte sich mcbernie schon geben, zumal seine Inhalte nicht immer die Sinnvollsten sind. Ich finde, dass er gut weggekommen ist.

Nee, finde ich nicht.
Vor allem dann nicht, wenn ein Statement- statt sich auf Sachlichkeiten zu beziehen -einfach nur unter der Gürtellinie landet, weil einer glaubt, eine Portion mehr an Intellekt von Mutter Natur abbekommen zu haben.
Solange der Sinn der Postings verstanden werden kann, sollte sich jeder zurückhalten was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, finde ich.
Ansonsten muß er sich leider den Stempel des arroganten Klugscheißers aufdrücken lassen.

meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.855 geschriebene Beiträge

24.09.2007 ~ 21:27 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65138
gelesener Beitrag - ID 65138

ich denke, es war weniger Arroganz als viel mehr Ironie, na gut, mit einem Schuss Zynismus;

zwar mag ich keinen Zynismus, aber wenn sich einer selber Journalist nennt, könnte man ein wenig mehr Sorgfalt beri dem Geschriebenen, inhaltlich und in der Form schon erwarten meine ich;

ansonsten ging es hier um den Rechtsruck im BR, nicht um den von Straßenbahnen

25.09.2007 ~ 08:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65396
gelesener Beitrag - ID 65396

Keiner hat doch behauptet das meilenstein arrogant ist. Das muss man falsch verstanden haben. Na ja mit meilensteins Zynismus ist das so eine Sache den mag ich auch nicht.

Gestern hat mir jemand gesagt das es im Bürgerrat keinen Rechtsruck gäbe. Sollte sich die Erkenntnis, trotz gegenteiliger Behauptung von K. und K. in TLZ und TA, lanmgsam bei den Menschen durchsetzen? Dann ist eigentlich auch dieser Thread überflüssig. Warum soll man sich weiter über was unterhalten was es offenbar gar nicht gibr? Nur weil es von einigen Journalisten einfach unbegründet erfunden wurde?

Macht das mal künftig schön ohne mich. Hier ist doch wohl nicht die BILD-Zeitung.
Also verziehe ich mich jetzt hier. Seht es mir bitte nach. Es gibt hier wirklich geistreichere Beiträge mit Autoren die sich sehr viel Mühe geben.

25.09.2007 ~ 11:51 Uhr ~ meilenstein schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65429
gelesener Beitrag - ID 65429

also alles Erfindung der bösen, bösen Zeitungen TA und TLZ?!;

es gab also keine Kontakte zu Personen, die der NPD und/oder ihren Verzweigungen angehören?, es gab keine Zuwendungen bei der Publizierung der Thesen des BR durch eben jene Kräfte?, es gab keine ellenlange Versuche hier auf dieser Plattform, genau jenen Kräften zu Platz und Stimme zu verhelfen ....? ich glaubs ja nicht!

also ich frage mich ja nun langsam, gab es je einen BR?

Zitat:
Gestern hat mir jemand gesagt das es im Bürgerrat keinen Rechtsruck gäbe. Sollte sich die Erkenntnis, trotz gegenteiliger Behauptung von K. und K. in TLZ und TA, lanmgsam bei den Menschen durchsetzen? Dann ist eigentlich auch dieser Thread überflüssig. Warum soll man sich weiter über was unterhalten was es offenbar gar nicht gibr?

vielleicht sollte ihm einmal "jemand" sagen, dass es das Forum-Thüringen gar nicht gibt, dann können wir uns die Unterhaltung sogar in vielen Threads sparen. sorry, das war sarkastisch, musste aber mal raus ....

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 25.09.2007 11:53.

25.09.2007 ~ 18:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65535
gelesener Beitrag - ID 65535

Man muss sich daran gewöhnen das man nicht alles glauben sollte was in der Zeitung steht, meilenstein. Ich weiß nicht was du unter Kontakte verstehst, meilenstein. Ist es deiner Ansicht nach schon ein Kontakt wenn man ein NPD-Mitglied nach der Uhrzeit fragt oder bei einem NPD-Bäcker Brötchen kauft? Nein, im Ernst gefährlich wird es doch wohl erst wenn extreme Ideoligien auf andere übertragen werden und beim Empfänger fruchten. Das ist so bei niemandem im Bürgerrat geschehen, obwohl man das aus der Zeitung tatsächlich hätte entnehmen können. Meinst du ich betone hier laufend umsonst das ich eine marxistische Einstellung, die selbst bei einigen Linken nicht gern gesehen wird, habe? Also kann vom diskutiertem Rechtsruck keine Rede sein.

Aber verstehen wollen und verstehen können sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe, lieber meilenstein.

Für mich ist dieses Thema damit entgültig erschöpft

25.09.2007 ~ 19:16 Uhr ~ meilenstein schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65545
gelesener Beitrag - ID 65545

wie du dich auch drehst und windest, ich glaube du unterschätzt die Intelligenz der anderen Forumsteilnehmer/-leser ganz gehörig ....

25.09.2007 ~ 21:22 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65785
gelesener Beitrag - ID 65785

Tja Herasun, wenn man jemand "arroganten Klugscheisser" nennt, dann ist das auch nicht die feine Art, die man von anderen Leuten einfordert. Dazu sagt man: wer im Glashaus sitzt...

Hi

Ei ja - da bin ich wirklich froh!
Denn, Gott sei Dank! Ich bin nicht so!!
W.B.

25.09.2007 ~ 22:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 65952
gelesener Beitrag - ID 65952

Zitat:
birke hat am 25. September 2007 um 21:22 Uhr folgendes geschrieben:

Tja Herasun, wenn man jemand "arroganten Klugscheisser" nennt, dann ist das auch nicht die feine Art, die man von anderen Leuten einfordert. Dazu sagt man: wer im Glashaus sitzt...

Hi

Ei ja - da bin ich wirklich froh!
Denn, Gott sei Dank! Ich bin nicht so!!
W.B.

Wen, bitte, habe ich arrroganten Klugscheißer genannt?
Lesen konntest du das hier:

Original von Herasun
Solange der Sinn der Postings verstanden werden kann, sollte sich jeder zurückhalten was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, finde ich.
Ansonsten muß er sich leider den Stempel des arroganten Klugscheißers aufdrücken lassen.

Dazu sag ich:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Und außerdem:
In meinen Augen sind diese wie auch andere Angriffe persönlicher Art ein Ausdruck mangelnder Argumente.

Das soll`s dazu von mir gewesen sein, ich verspüre keinerlei Bedürfnis, mich an den persönlichen Attacken zu beteiligen, die hier in einigen Threads zur Tagesordnung geworden sind.

Ciao!

N-Demokrat   N-Demokrat ist männlich Zeige N-Demokrat auf Karte FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge

26.09.2007 ~ 12:42 Uhr ~ N-Demokrat schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.09.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66131
gelesener Beitrag - ID 66131

Als Mitglied des Kreisverbandes der NPD Erfurt-Sömmerda weiss ich, dass keines unserer Mitglieder auch Mitglied des Bürgerrates ist. Es ist deshalb absurd zu behaupten, der Bürgerrat wäre ein Tarnverein unserer Partei. Das Anliegen der Bürger am Wiesenhügel unterstützen wir. Auch von uns sind Verwandte, Bekannte, Freunde und Sympathisanten betroffen. Der Bürgerrat ist im Gegensatz zur Bürgerinitiative überparteilich und das ist gut so, denn gegen die Zerstörung von Sozialwohnraum zu sein, hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun und nicht mit politischen Überzeugungen.

Homepage von N-Demokrat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht

26.09.2007 ~ 12:52 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66133
gelesener Beitrag - ID 66133

Zitat:
mcbernie hat am 25. September 2007 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ist es deiner Ansicht nach schon ein Kontakt wenn man ein NPD-Mitglied nach der Uhrzeit fragt oder bei einem NPD-Bäcker Brötchen kauft?

Und DU willst Kommunist sein ?

Angel-Ice

26.09.2007 ~ 13:17 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66140
gelesener Beitrag - ID 66140

Au weia, ich habe neulich mal eine Frau nach einer bestimmten Straße gefragt. Leider wusste ich nicht ob sie in irgendeiner Partei und wenn ja in welcher war. Habe ich da jetzt etwa einen Fehler begannen, Linker?

der Linke

26.09.2007 ~ 13:37 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66143
gelesener Beitrag - ID 66143

Natürlich hast du keinen Fehler gemacht. Du hast mich nur falsch verstanden.
Wer so wie mcbernie ständig seine kommunistische Einstellung hervorhebt und sich dann so für die NPD einsetzt sollte mal seine Überzeugung überprüfen. Vielleicht denkt er nur das er Kommunist ist. Eine Selbstfindung würde mcbernie gut tun.

Angel-Ice

26.09.2007 ~ 14:01 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66153
gelesener Beitrag - ID 66153

Wo liest du denn raus das sich mcbernie für die NPD einsetzt, Linker? Ihm geht es doch nur darum das man Menschen wie Menschen behandeln soll. Dazu muss man in keiner Partei sein, weiß nicht ob mcbernie in einer Partei ist, um das zu erkenen. Schau dir doch mal seinen Spruch im Signum an. Vielleicht hilft dir das weiter? Bekämpfen sich jetzt Kommunisten schon gegenseitig?

die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

26.09.2007 ~ 14:29 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66160
gelesener Beitrag - ID 66160

Zitat:
N-Demokrat hat am 26. September 2007 um 12:42 Uhr folgendes geschrieben:

Als Mitglied des Kreisverbandes der NPD Erfurt-Sömmerda weiss ich, dass keines unserer Mitglieder auch Mitglied des Bürgerrates ist. Es ist deshalb absurd zu behaupten, der Bürgerrat wäre ein Tarnverein unserer Partei. Das Anliegen der Bürger am Wiesenhügel unterstützen wir. Auch von uns sind Verwandte, Bekannte, Freunde und Sympathisanten betroffen. Der Bürgerrat ist im Gegensatz zur Bürgerinitiative überparteilich und das ist gut so, denn gegen die Zerstörung von Sozialwohnraum zu sein, hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun und nicht mit politischen Überzeugungen.

Wer hat denn was von Tarnverein gesagt? Es ging um eine Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen. Natürlich kann sich jeder aussuchen, mit wem er sich ins Boot setzt. Aber genauso kann sich der Stadtrat auch aussuchen, wen er unterstützt. Es war einfach dumm, mit Paul zusammenzuarbeiten.

Wo "der Linke" recht hat ist, dass der Bürgerrat (na sagen wir mal Walluhn) das Ganze schöngeredet hat, Paul sei nicht in der NPD und nur ein "freier Nationalist". Mcbernie hat diese Zusammenarbeit verteidigt und muss sich gefallen lassen, in diese Ecke geschoben zu werden. Eine klare Distanzierung habe ich bisher nicht lesen können.

26.09.2007 ~ 15:46 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66172
gelesener Beitrag - ID 66172

Wie definierst du denn rechtsradikal? Ich kann an der NPD und der Website, die angeblich von diesem Paul ist nichts strafbares finden. Also was ist bitte rechtsradikal?

26.09.2007 ~ 17:13 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66180
gelesener Beitrag - ID 66180

Zitat:
EFler hat am 26. September 2007 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:

Wie definierst du denn rechtsradikal? Ich kann an der NPD und der Website, die angeblich von diesem Paul ist nichts strafbares finden. Also was ist bitte rechtsradikal?

Was ich unter "radikal" verstehe, steht weiter oben. Das "rechts" ergibt sich aus der Zielstellung, aus dem, was Voigt, Pastörs, Apfel & Co so von sich geben, aus dem, was die "Kameraden" so an Straftaten begehen.

Wo Du hernimmst, dass dass ich die Inhalte der erwähnten Seiten für strafbar halte, würde mich interessieren. Wenn es dort strafbare Inhalte gäbe, hätte sich schon jemand darum gekümmert... Ich habe auch nicht behauptet, das Sauber-Paule so dumm ist, strafbare Inhalte zu veröffentlichen. Das "angeblich" ignoriere ich mal...

26.09.2007 ~ 19:38 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66188
gelesener Beitrag - ID 66188

Zitat:
die_gute_fee hat am 26. September 2007 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 26. September 2007 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:

Was ich unter "radikal" verstehe, steht weiter oben. Das "rechts" ergibt sich aus der Zielstellung, aus dem, was Voigt, Pastörs, Apfel & Co so von sich geben, aus dem, was die "Kameraden" so an Straftaten begehen.

Wo Du hernimmst, dass dass ich die Inhalte der erwähnten Seiten für strafbar halte, würde mich interessieren. Wenn es dort strafbare Inhalte gäbe, hätte sich schon jemand darum gekümmert... Ich habe auch nicht behauptet, das Sauber-Paule so dumm ist, strafbare Inhalte zu veröffentlichen. Das "angeblich" ignoriere ich mal...

Scheinbar bestehen deine Anschuldigungen aus deiner Gedankenwelt aber weniger aus handfesten Tatsachen.

26.09.2007 ~ 20:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66196
gelesener Beitrag - ID 66196

Zitat:
EFler hat am 26. September 2007 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:

Scheinbar bestehen deine Anschuldigungen aus deiner Gedankenwelt aber weniger aus handfesten Tatsachen.

Nee, da verdrehst du jetzt was, @EFler!
In deiner Gedankenwelt existieren offensichtlich imaginäre Anschuldigungen von @die_gute_fee.
Ich konnte keine finden, lediglich sachlich nicht von der Hand zu weisende Feststellungen.
Wenn dir die nicht gefallen, habe ich einen Rat an dich:
Widerlege sie mit eindeutigen Beweisen.
Ansonsten tut gelegentliches Nachdenken manchmal Wunder.

26.09.2007 ~ 21:21 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66245
gelesener Beitrag - ID 66245

Zitat:
Herasun hat am 26. September 2007 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

In deiner Gedankenwelt existieren offensichtlich imaginäre Anschuldigungen von @die_gute_fee.
Ich konnte keine finden, lediglich sachlich nicht von der Hand zu weisende Feststellungen.

Dann nenne mir mal bitte wenigstens 3 dieser hanfesten Feststellungen.

26.09.2007 ~ 21:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66246
gelesener Beitrag - ID 66246

Zitat:
EFler hat am 26. September 2007 um 21:21 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Herasun hat am 26. September 2007 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Dann nenne mir mal bitte wenigstens 3 dieser hanfesten Feststellungen.

Worin bestehen denn meine "Anschuldigungen"?

26.09.2007 ~ 21:46 Uhr ~ birke schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66266
gelesener Beitrag - ID 66266

Das tut mir jetzt aber leid Herasun. Das habe ich falsch verstanden und finde es gut, dass du den Manfred O. nicht gemeint hattest mit der Arroganz zu anderer Leute Rechtschreibung und Grammatik. Es kam so unmittelbar nach seinem Beitrag, dass für mich der Eindruck entstand. Eine derartige Reaktion wäre auch etwas übertrieben gewesen und dir als kluger Frau nicht würdig.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge

27.09.2007 ~ 05:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66353
gelesener Beitrag - ID 66353

Zitat:
Braune Trittbrettfahrer bei Sozialprotesten
Immer mehr Bürgerinitiativen werden von Rechtsextremen unterwandert. Jüngstes Beispiel: Der Erfurter Bürgerrat

Abrisspläne für den Erfurter Wiesenhügel sorgen für Aufregung in der Stadt. Mehr und mehr mischen sich Neonazis unter die sozialen Proteste.
Donnerstagsdemo in Erfurt: Ulrich Walluhn versteht die Welt nicht mehr. Der Vorsitzende und Gründer der Bürgerinitiative Bürgerrat fühlt sich missverstanden und abserviert. Trotzig stehen er und sein Mitstreiter, der »freie Marxist« Bernhard Petri, am Rand der Demo auf dem Erfurter Anger. »Ein kluges deutsches Wort – schon ist man Neonazi«, regt Walluhn sich auf.
Deutsch und national – damit hat der erwerbslose Informatiker keine Berührungsängste. Das hatte er am Tag zuvor bewiesen, als der Bürgerrat eine Protestdemo gegen den geplanten Verkauf von Wohnhäusern durch die kommunale Wohnungsgesellschaft KoWo im Neubaugebiet Wiesenhügel durchführte. Mit Technik und Personal dabei: etwa 30 Neonazis, darunter der Erfurter Patrick Paul, parteilos. Walluhn lobt die Veranstaltung: »Marxisten, Christen, nationale, linke und politisch nicht zuzuordnende Kräfte« hätten »ohne Ausschreitungen« für ein gemeinsames politische Ziel demonstriert.

Keine Gegenplakate
Widerstand gab es keinen – anscheinend waren die Erfurter völlig baff. »Nicht ein einziges Gegenplakat« sei zu sehen gewesen, keine Protestaktionen, berichtet Stefan Heerdegen von der Mobilen Opferberatung in Thüringen. Ungehindert habe Patrick Paul vor dem Rathaus Nazipropaganda verbreiten können. Paul, für Walluhn ein »deutschnationaler Patriot«, ein »Mann ohne Fehl und Tadel«, bezeichnet sich selbst als »Freien Nationalisten«. Er wird mehrfach im aktuellen Verfassungsschutzbericht Thüringens genannt. Der Student der Rechtswissenschaften gilt als einer der intellektuellen Köpfe der Erfurter Neonaziszene, als »Schnittstelle zwischen Freien Aktivisten und der NPD«, so das Antifa-Recherche-Team. Paul ist zudem Vorsitzender des Vereins »Schöner leben in Erfurt« und Mitherausgeber der »Bürgerstimme!«, einer Nazipostille in 20 000er Auflage, die sich unparteiisch gibt und Erfurtern und Arnstädtern monatlich ungefragt ins Haus flattert.

Lokal und sozial: Wo große Parteien sich oft in Sachzwängen und Koalitionsdruck verlieren, sieht die NPD eine Einflugschneise in den Landtag und Kommunalparlamente. »Das soziale Thema ist die große Kampfstätte, wo wir uns in den neuen Bundesländern sehen«, hatte 2005 ein parlamentarischer Berater der sächsischen NPD als Parole ausgerufen. In Thüringen, wo NPD und Freie Kameradschaften eng verbunden sind, haben die Rechten ihre Hausaufgaben gemacht: Protestaktionen gegen Kürzungen an Thüringer Theatern, die Aufstellung von Windkrafträdern an der Eisenacher Wartburg oder gegen die Kindergartenpläne der Landesregierung. Und seit Kurzem: Teilnahme an den Erfurter Donnerstagsdemos. Die »aktiven Mitglieder der Kreisverbände« sollten »verstärkt Kommunalpolitik betreiben«, lautet eine Order des NPD-Landesvorstandes – in Vereinen und gemeinnützigen Organisationen, Stadtrats- und Kreistagssitzungen, in Feuerwehr und Sportvereinen. Kurz gesagt: Bei allem mitmischen, was die Thüringer bewegt.

Abseits von Populismus und Wahlkampfkalkül: Wie nah sind die Rechten den Sorgen der Erfurter wirklich? Für viele Bewohner des Wiesenhügels hat sich der Bürgerrat mit der Aktion selbst disqualifiziert. »Herr Walluhn macht alles kaputt«, sagt Werner Melzer. »Der Mann hat einen Knall«, meint Ingeburg Koncz. Beide halten nichts von Nazis, finden es »unmöglich«, dass die rechte Szene mitmischt. Beide sind mit ihren Familien direkt vom KoWo-Beschluss betroffen, werden demnächst aus dem fünfstöckigen Plattenbau ausziehen, in dem sie seit 22 Jahren leben.

Schon heute steht vorm Haus ein Umzugswagen. Werner Melzer ist damit beschäftigt, für einen umziehenden Nachbarn Kartons zu transportieren. Auf dem Dach seines Autos flattert ein schwarzes Trauerbändchen. »Das ist, weil wir hier wegmüssen«, sagt der Lehrer im Ruhestand. »Wir ziehen alle aus.« Totentanz. Ende September macht auch die Kaufhalle um die Ecke dicht.
Die Wohnungsverwaltung hat ihr Geld lieber in andere Neubaugebiete wie den Herren- und den Drosselberg gesteckt. »Wir haben uns immer gefragt, wann hier saniert wird«, sagt Ingeburg Koncz. Doch dazu wird es in aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr kommen.

Die KoWo ist pleite, musste bereits 5000 Wohnungen verkaufen. Investitionen am Wiesenhügel, wo einer Studie zufolge 2020 etwa 1000 Wohnungen leerstehen würden, lohnen sich nicht. Zudem läuft 2009/10 der Stadtumbau Ost aus, die Geldquelle für einen Abriss würde damit versiegen. Doch weil der Unmut der Erfurter nicht zu ignorieren war, hat die KoWo eingelenkt und drei neue Varianten entwickelt: 500 Wohnungen sanieren, die anderen 500 zunächst bis 2009 stehen lassen und dann in den unterschiedlichen Versionen zum Teil sanieren, zum Teil zurückbauen, zum Teil stilllegen.

Langer Atem ist nötig
Indes wächst der Widerstand gegen die braunen Trittbrettfahrer. Zur letzten Donnerstagsdemo hatten die Veranstalter alle demokratischen Kräfte um Unterstützung gebeten. Überall waren Sticker mit durchgestrichenen Hakenkreuzen zu sehen. Die Organisatoren wissen, dass sie einen langen Atem brauchen. »Das wird noch ein Problem«, sagt Brigitte Czentarra vom Bündnis für soziale Gerechtigkeit. »Doch wir lassen uns nicht unterkriegen.« Leicht wird das nicht, denn anders als die Nazis hat das Bündnis keine einfache Antworten oder Sündenböcke zu bieten.
(Neues Deutschland)

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

27.09.2007 ~ 08:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 66358
gelesener Beitrag - ID 66358

Ich möchte zu Vorwürfen nicht erneut Stellung nehmen. Ich bin am 26.09.07 aus dem Erfurter Bürgerrat ausgetreten. Ich betone das dies mein eigener Entschluss ist nach reiflicher Überlegung. Es ist mir einfach nicht mehr möglich bei den gegenwärtig gegen mich erhobenen Anschuldigungen mich weiter damit zu identifizieren und es zu einem Streitobjekt politischer Richtungen mutiert was nicht in meinem Sinne war und ist. Deshalb bin ich gestern ausgetreten.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 01:20 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73435
gelesener Beitrag - ID 73435

Irrtum meine Herren: Patrick Paul ist ein völlig unbeschriebenes Blatt: Auszug aus dem Bundeszentralregister: Keine Einträge.
Noch Fragen?
In dubio pro reo - meine Herren, im Zweifel für den Angeklagten.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 01:27 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73445
gelesener Beitrag - ID 73445

Ich denke, der junge nette Mann mit Stahlhelm und Panzerfaust hat nicht richtig zugehört, was auf dem Erfurter Fischmarkt am 19.09.2007 gesagt worden ist.

RudiRatlos

14.10.2007 ~ 01:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73451
gelesener Beitrag - ID 73451

Zitat:
U.Walluhn hat am 14. Oktober 2007 um 01:20 Uhr folgendes geschrieben:

Irrtum meine Herren: Patrick Paul ist ein völlig unbeschriebenes Blatt: Auszug aus dem Bundeszentralregister: Keine Einträge.
Noch Fragen?
In dubio pro reo - meine Herren, im Zweifel für den Angeklagten.

Aus diesem Grund kümmert sich auch der Verfassungsschutz um Herrn Paul!

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 02:35 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73456
gelesener Beitrag - ID 73456

Ja und um mich kümmert sich der Verfassungsschutz auch. Das war auch 2006 und vorher schon so, als ich noch auf "Links"-Veranstaltungen wie Bündnis für Soziale Gereichtigkeit sprechen durfte. Seitz 06.09.2007 darf ich ja nun nicht mehr. Ich bin froh, dass der V-Schutz so gut aufpasst. Da bricht bei mir wenigstens niemand ein und klaut etwas. Gell?

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 03:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73462
gelesener Beitrag - ID 73462

Und nun gleich noch einen drauf für die Herren Ratlos und Co., die mich nur zu gerne in Sibirien sehen möchten. Sorry meine Herren, diese Zeiten sind vorbei. Die Stalinbilder sind längst von den Wänden der Amtsstuben verschwunden. Und nun gleich noch ein paar Thesen für die Herren:

1. Ich habe soeben den Verfassungsschutzbericht 2006 gelesen. Ganz schön arm und dürftig. Man beherrscht nicht einmal Fachtermini! Da purzeln Nazi. Neonazi, Rechtsextrem, Faschismus munter durcheinander. Heilige Geschichtswissenschaften. Quellenlage mangelhaft. Wenn sich der V-Schutz auf Aussagen im Internet berufen muss, wo und wann P. Paul gesprochen hat, spricht dies Bände. Vor der NPD haben alle mächtig Fracksausen und Heidenbammel. Aber so richtig mächtig. Nicht nur die Linken. 38 Mitglieder in Erfurt, 380 bis 400 in Thüringen. Man tut, als drohe eine Invasion von 38.000 großen braunen Spinnen. Naziphobie oder Nazimania. Oh Herr... Der deutsche Michel neigt wie immer zur Übertreibung. Von den 38 Herzchen aus Erfurt sind 30 schwarz-weiß-rot. Und die sollen morgen ein System stürzen?

2. Weimar II endet wie Weimar I. Da kann Links noch so zetern. Es gilt nur an einer Stelle aufzupassen, das ist natürlich richtig: Nicht 1 Hitler, 3 Stauffenbergs.

Na ob das die Herren verstanden haben, ich zweifle....

RudiRatlos

14.10.2007 ~ 03:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73466
gelesener Beitrag - ID 73466

Nochwas das Deutschland nicht braucht. Wie wärs mit Kuba, auch schön weit weg.

U.Walluhn

14.10.2007 ~ 04:06 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel Beitrag Kennung: 73468
gelesener Beitrag - ID 73468

Was ist "Nochwas das Deutschland nicht braucht"?
Kuba muss ein sehr schönes Land sein, aber Gnade den Kubanern Gott, wenn Castro tot ist! Dann überkommt sie, die Kubaner, das US-amerikanische Ostküstenkapital und es geht den Menschen anschließend noch viel mieser als heute.

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Zum Rechtsruck im Bürgerrat zur Rettung des Erfurter Wiesenhügel

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen