|
RE: Parlamentarisches System in Deutschland |
Beitrag Kennung: 64891
|
|
|
|
Zitat: |
Simson hat am 23. September 2007 um 23:52 Uhr folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach kann man manchem Wähler offenbar nicht trauen. Sagt ihm eine Partei die Wahrheit, dann wählt er sie nicht. Mancher Wähler will lieber von Illusionen verführt werden, denen er sich hingeben kann - kommen sie nun von rechts oder links.
Das derzeitige parlamentarische System in Deutschland hat sich meiner Meinung nach durch unterschiedliche Zeiten und Phasen hindurch bewährt und als stabil erwiesen. |
Vielleicht sollten sich die parlamentarischen Parteien einfach nur ein neues Volk wählen?
Eines, das brav mäh macht und nicht dümmlich hinter Illusionen herläuft?
Eines, das nicht der "Wahrheiten" überdrüssig ist und gar nicht wählen geht (Wenn wir bedenken, daß ein Großteil der Bevölkerung gar nicht wählen geht, so sollten wir es tunlichst vermeiden, von Bewährung und Stabilität zu reden.)?
Zitat: |
Simson hat am 23. September 2007 um 23:52 Uhr folgendes geschrieben:
Eine einzige Veränderungsmöglichkeit geht mir durch den Kopf: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Wahlperiode des Bundestages auf 5 Jahre zu verlängern, um den Handlungsspielraum und -zeitraum einer Regierung zu verlängern? Von den derzeit 4 Jahren Wahlperiode wird der Anfang für Koalitionsverhandlungen gebraucht, dann folgt eine Zeit, wo unpopuläre Maßnahmen realisiert werden können, und dann folgt schon eine Phase von Stillstand oder Schönwetterpolitik bevor der nächste Wahlkampf mindestens ein Jahr vor der nächsten Wahl beginnt. |
Du sagst es. Der Zeitraum , um zu überzeugen, reicht nicht aus.
Aber der reicht auch nicht bei einer weiteren Verlängerung und noch einer und noch einer.....
Meiner Meinung nach sollten Politiker Rechenschaft vor ihrem Wahlvieh... äh... -volk ablegen, evtl. anstelle einer nichtssagenden Neujahrsansprache.
|
|
|
|
|
|
|