|
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels |
Beitrag Kennung: 65008
|
|
|
|
Zitat: |
mcbernie hat am 24. September 2007 um 12:44 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo meilenstein, frage bitte auch die Bürger vor Ort die es ja wissen müssen ob sie neue Mieter im Eingang dazu bekommen haben. Dann dürfte dies sich ebenfalls durch das Einwohnermeldeamt(Süd belegen lassen.
Dann möchte ich hier auch die Gegenfrage stellen, woher kommen die Prognosezahlen der Kowo? Sind es lediglich Schätzungen oder basieren die auf einer wirklich realen wissenschaftlich begründeten Grundlage? Kannst du dazu Auskunft geben, meilenstein und auf ein Dokument verweisen wo man dies nachlesen kann?
Im Falle des Belegungsgrades am Wiesenhügel haben sowohl Bürgerrat wie Bürgerinitiative nachgewiesen, durch eigene Zählung, das der niedrige Belegungsgrad den die Kowo angab von insgesamt 43% nicht den Tatsachen entspricht. Es sind konkret am oberen Wiesenhügel ca 65% und am unteren Wiesenhügel ca. 87% ausgezählt wurden. Du kannst das selbst nachzählen, meilenstein wenn du mir nicht glaubst. Sowohl OB Bausewein (SPD) und Tamara Thierbach (Die Linke) haben unsere Zahlen inzwischen als richtig anerkannt wie sie in einem persönlichem Gespräch bestätigten. |
@mcb
der Brief der KOWO ist vom 31.08.2007 (!), er wurde von dir hier noch nie erwähnt (!!), die KOWO nimmt darin aber zu bestimmten Vorwürfen des BR Stellung; dort ist auch kein Leerstand von 57 Prozent, sondern tatsächlich von 17,33 Prozent angegeben (was also einer Belegungsquote von 82,67 Prozent entspricht und damit nahe dem von dir genannten Wert liegt)
der Wiesenhügel ist weder der Mittelpunkt der Welt noch ist es ganz Erfurt; bei der Einwohnerentwicklung interessiert nun aber mal die ganze Stadt und nicht nur der Wiesenhügel; meine Frage zielt also darauf ab, woher deine Prognosen kommen; eine Gegenfrage ist keine Antwort, sondern ein Ausweichen; die KOWO hat Zahlen genannt, ihr werft ihnen vor, dass sie falsch seien, also müsst ihr doch für diese Behauptung eine Grundlage gehabt haben, wenn ihr euch nicht angreifbar machen wolltet
im übrigen kenne ich mehrere Prognosen zur Bevölkerungsentwicklung; einen davon kannst du auf der HP der Stadt Erfurt nachlesen; es gibt nur eine (mir sind glaube ich drei weitere bekannt, ohne dass ich die jetzt gleich zur Hand hätte), die von einem leichten Wachstum ausgeht (Bertelsmann); deren Annahme aber ist, dass ein kräftiges Wirtschaftswachstum in der Region einsetzt; sollte diese Prognose die bessere sein (was ich uns natürlich wünschen würde), hätte dies aber ebenfalls zur Folge, dass es weniger Hartz IV-Empfänger und damit weniger auf Sozialwohnungen angewiesene Menschen gäbe; allein. ichsehe für diese Prognose derzeit keine Grundlage; alle anderen Prognosen sagen einen erheblichen, wenn nicht gar einen dramatischen Rückgang der Bevölkerung voraus (im übrigen hatte ich in einem sehr frühen Beitrag auf all das bereits einmal hingewiesen, ohne dass es deshalb zu einer sachlichen Auseinandersetzung gekommen wäre ...)
|
|
|
|
|
|
|