|
RE: Thema Piratenpartei |
Beitrag Kennung: 583661
|
|
|
|
Es gibt einen Antrag darüber, dass die Schulpflicht abgeschafft werden soll.
* Die Piraten sind wie es aussieht nicht nur von Nazis und Lobbyisten unterwandert worden, sondern auch noch von sogenannten "Home Schooling" "Freischulen" Freunden.
Was mit dem Krankenversicherungs- und Rentensystem passiert ist, indem private Alternativen zugelassen zugelassen wurden, kann ja jeder sehen.
[Zeit]
Grundsatzprogramm? Keine Ahnung!
Das jüngste Drama, oder besser: das jüngste Kammerspiel aus dem so oft absurden Innenleben der Piratenpartei dauerte 74 Minuten und spielte im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen. Dort, zwischen Stuttgart und Bodensee, trafen sich jüngst eine Handvoll Piraten, darunter drei stimmberechtigte Mitglieder, um ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2013 zu bestimmen. Das Problem nur: So richtig geeignete Bewerber für das Amt hatten sie nicht. Da war Kurt Kreitschmann, 60 Jahre alt, seit 40 Jahren verheiratet, 4 Kinder. Und Erwin Phillipzig, der aus Berlin kommt und seit 1998 in Rottenburg wohnt. Politische Konzepte, klare Positionen oder auch nur Interesse an den Grundsätzen der eigenen Partei haben die beiden nicht, wie die anschließende Befragung durch ihre Mit-Piraten zeigte.
....
Frage:
Was halten die zwei vom bedingungslosen Grundeinkommen, einer der zentralen Sozialforderung der PIRATEN?
Antwort 1: "Ich halte dieses Prinzip für fragwürdig. Man sollte eher die Löhne der Arbeit angleichen."
Antwort 2: "Schwierig zu sagen."
....
Frage:Und wie steht es mit der Vorratsdatenspeicherung, mit der alle Telefon- und Internetkontakten aller 82 Mio. Einwohner ohne Verdacht staatlich gespeichert werden?
Antwort 1: "Dazu habe ich mich nicht genug informiert."
Antwort 2: "Man muss nicht alles speichern."
....
Frage:Thema Netzneutralität, also ob z.B. die Telekom ihrer Videoseite Vorrang geben darf und im Gegenzug z.B. Youtube nur mit halber Geschwindigkeit überträgt.
Antwort 1: "Ich bin nicht viel am PC und bin eigentlich immer skeptisch bei Datenaustausch."
Antwort 2: "Ich bin selten im Internet, überlege aber prinzipiell zweimal bevor ich einen Anhang öffne."
....
Frage:
Welche Themen aus unserem PIRATEN-Grundsatzprogramm kannst du aufzählen?
Gemeinsame Antwort: "Ich habe mich bisher noch nicht sonderlich mit dem Programm beschäftigt."
* Danke Euer Ehren, keine weiteren Fragen.
|
|
|
|
|
|
|