online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Thema Piratenpartei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thema Piratenpartei
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge

11.05.2012 ~ 19:38 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561342
gelesener Beitrag - ID 561342

Zitat:

Ob du wirklich weißt wovon du redest wage ich zudem zu bezweifeln. Wobei du es eigentlich wissen solltest, als angeblichem Musiker (Soundproject98 ). Nicht einmal das unbedeutendste Label wollte die Verwertungsrechte an deiner "Musik" erwerben. Eben weil es nichts daran zu verwerten gab und gibt.

Ansonsten kannst du gern deine konfuse Meinung zu den bisweilen konfusen Piraten beitragen, aber wenn es um handfeste Hintergründe geht bitte ich dich doch Zurückhaltung zu üben.

Was soll das den werden @ RudiRatlos?
Wer gibt dir denn das Recht auf eine solche Beurteilung der Meinung eines Forummitgliedes?
Wenn @ Bernhard P. seine Meinung hier kundtun will, dann macht er das so wie er das für richtig hält und nicht wie es dir gefallen würde.
Hier ist von deiner Seite eine Entschuldigung fällig!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

11.05.2012 ~ 20:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561356
gelesener Beitrag - ID 561356

Ich habe mal aus dem Parteiprogramm der Piraten die strittigen Stellen heraus kopiert:

Zitat:
Freies Kopieren und freie Nutzung Da sich die Kopierbarkeit von digital vorliegenden Werken technisch nicht sinnvoll einschränken lässt und die flächendeckende Durchsetzbarkeit von Verboten im privaten Lebensbereich als gescheitert betrachtet werden muss, sollten die Chancen der allgemeinen Verfügbarkeit von Werken erkannt und genutzt werden. Wir sind der Überzeugung, dass die nichtkommerzielle Vervielfältigung und Nutzung von Werken als natürlich betrachtet werden sollte und die Interessen der meisten Urheber entgegen anders lautender Behauptungen von bestimmten Interessengruppen nicht negativ tangiert. Es konnte in der Vergangenheit kein solcher Zusammenhang schlüssig belegt werden. In der Tat existiert eine Vielzahl von innovativen Geschäftskonzepten, welche die freie Verfügbarkeit bewusst zu ihrem Vorteil nutzen und Urheber unabhängiger von bestehenden Marktstrukturen machen können. Daher fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar.

Das ist doch eine gute Sache, finde ich. Wo werden da die Rechte der Urheber eingeschränkt? Interessant ist natürlich für mich die Aussage über die Forderungen die an die Gesellschaft dabei gestellt werden. Wenn Kulturgut dabei wirklich als solches betrachtet wird und nicht wie es gegenwärtig ist als Ware, die vermarktet werden muss, sehe ich hier keine Probleme. Eine gute Idee der Piratenpartei, finde ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.05.2012 20:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

11.05.2012 ~ 22:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561439
gelesener Beitrag - ID 561439

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 11. Mai 2012 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:
...
Wer gibt dir denn das Recht auf eine solche Beurteilung der Meinung eines Forummitgliedes?
...
Hier ist von deiner Seite eine Entschuldigung fällig!

Das Recht auf die freie Äußerung meiner Meinung vielleicht? Ich habe doch auch nur darum gebeten, das Wort "bitte" hast du sicher nur übersehen. Mitnichten habe ich ihn aufgefordert NICHTS mehr zu schreiben.

Was einer Entschuldigung bedarf sind dann doch eher die Beiträge welche du bei deinen gelegentlichen Auftritten hier bietest, den letzten ausgenommen. Du solltest dich im Dunkeln ausziehen wenn du im Glashaus sitzt.

Zum Thema:

@Bernhard

Wenn denn digitale Produkte ohnehin offenliegen bedarf es keiner Regeln, dann ist dies so gewollt. Und kostenlose Abgabe dient eher Werbezwecken oder wird indirekt durch Werbung finanziert. Es bleibt dennoch ein gutes Geschäft.

Überflüssig also seitens der Piraten explizit sich darauf zu berufen.

Als Internet-Händler, ich vertreibe digitale Produkte wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert meine Datenbaken jedem zugänglich zu machen. Was allerdings nach dem Erwerb dieser Produkte geschieht, unerlaubte Vervielfältigung und Weitergabe oder das Hochladen auf "halblegale" Portale kann ich natürlich schlecht beeinflussen. Nichts spricht hingegen gegen Sicherungskopien.

Die Forderung der Piraten zielt nunmal aber nicht nur auf das Verwertungsrecht sondern greift die Urheber direkt an. Und da muss ich deutlichen Widerspruch einlegen. Den Unterschied zwischen beiden Rechten hast du, trotz Erklärung leider noch immer nicht verstanden.

Eisenacher

11.05.2012 ~ 22:46 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561444
gelesener Beitrag - ID 561444

Bernhard P,
gebe mal bitte Quelle oder Link an. Wo Du das Zitat her hast.
Ich habe zwar schon Kontakt mit den Piraten aufgenommen wie beim Programm steht. Nur mit Genehmigung.Um nicht auf diese zu warten.
Du wirst sie haben oder eine andere Quelle.

Parteiprogramm

Dieser Artikel ist eine offizielle Aussage der Piratenpartei und daher gesperrt.
Ich möchte das Orginal lesen.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

11.05.2012 ~ 22:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561445
gelesener Beitrag - ID 561445

Zitat:
Bernhard P. hat am 21. April 2012 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:

wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Hier kann man das komplette Programm der Piratenpartei nachlesen.

RudiRatlos

11.05.2012 ~ 22:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561446
gelesener Beitrag - ID 561446

Zitat:
Dieser Artikel ist eine offizielle Aussage der Piratenpartei und daher gesperrt.

Der ist gut. Widerspricht dies nicht explizit dem was Bernhard gerade noch "gar nicht so schlecht", "eine gute Sache" fand.

So etwas meine ich zB. wenn ich von "konfusen Beiträgen" schreibe.

(PS: Ich bin im Piratenboard Mitglied und durchaus gut informiert.)

Eisenacher

11.05.2012 ~ 23:44 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561452
gelesener Beitrag - ID 561452

Bernhard P,
Danke für den Link.
da hälst Du das für falsch, oder?

Völlige Konzeptlosigkeit
Wagenknecht rechnet mit den Piraten ab

Ohne Programm, ohne Konzept: Linkspartei-Vizechefin Sahra Wagenknecht wirft den Piraten Inhaltsleere vor. Sie geht davon aus, dass sich die Wähler bald enttäuscht von den Newcomern abwenden werden.
.

Die stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, hat der Piratenpartei vorgeworfen, keine politischen Inhalte zu haben. "Die Piraten leben natürlich von dem Image des Nichtdazugehörens. Sie sind sozusagen ein Gegenprogramm zum Politikbetrieb", sagte Wagenknecht am Dienstag
http://www.n24.de/news/newsitem_7871750.html

11.05.2012 ~ 23:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561454
gelesener Beitrag - ID 561454

Zitat:
Eisenacher hat am 11. Mai 2012 um 23:44 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard P,
Danke für den Link.
da hälst Du das für falsch, oder?

http://www.n24.de/news/newsitem_7871750.html

Nein, ich halte es nicht für falsch. Weiß nicht wer mir das andichten will.
Das beste wird sein jeder liest erst mal das Programm der Piratenpartei aufmerksam.
Einiges Wirrwarr entsteht sicher auch durch Pressemeldungen. Möglicherweise hat man kein Interesse an einer weiteren Partei mit teilweise linken Ansichten.

ich finde man sollte den Piraten eine Chance geben.

Eisenacher

12.05.2012 ~ 00:40 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561472
gelesener Beitrag - ID 561472

Bernhard P,

Ich weiß nicht wer Dir was andichten will. Habe nur gefragt . Weil Du ja die Antwort gefunden zu haben scheinst. Im Parteiprogramm.

Ich personlich denke wie Frau Wagenknecht. Klare Aussagen vor einer Wahl sind mir auch lieber. Als so, wie Du, selber schreibst entwickeln noch.

Wann stimmt Presse. Kann sein das es davon abhängt was man glauben will.

12.05.2012 ~ 01:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561475
gelesener Beitrag - ID 561475

Zitat:
Eisenacher hat am 12. Mai 2012 um 00:40 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard P,

Ich personlich denke wie Frau Wagenknecht. Klare Aussagen vor einer Wahl sind mir auch lieber. Als so, wie Du, selber schreibst entwickeln noch.

Wann stimmt Presse. Kann sein das es davon abhängt was man glauben will.

Ich glaube hier muss man etwas weiter denken. Sahra Wagenknecht kritisiert die fehlenden klaren sozialen Positionen bei den Piraten. Da hat sie recht. Möglicherweise ziehen die Piraten ihre Parteitaktik anders auf. Man sollte sie nicht vorverurteilen.

Andererseits weiß das System auch, was ihm blühen könnte, wenn sich eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen DIE LINKE und der Piratenpartei ergibt. Daran sind weder CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne interessiert. Also wird von Anfang an versucht zwischen den Linken und der Piratenpartei Unfrieden zu stiften. Dabei wird selbst Sahra Wagenknecht, die ich gut kenne, so einiges unterstellt. Klar die bürgerliche imperialistische Presse ala Springer und & tut ein Übriges.

Übrigens Wahlversprechen gaben auch schon die bürgerlichen Parteien. Die meisten davon konnte man jedoch in die Tonne kloppen.

Vor der Wahl ist noch lange nicht nach der Wahl. Eine unheilbare Krankheit des Kapitalismus.

Eisenacher

12.05.2012 ~ 01:38 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561478
gelesener Beitrag - ID 561478

Bernhard P,
das wird jetzt Ansichtssache und kommen vom Thema ab. Versprechungen der Parteien sind Sache ihrer selbst.
Was hat das mit Kapitalismus zu tun.
Programme und Parteien und Zielsetzungen gab es auch vorher.

Egal, es wäre ein anderes Thema.

12.05.2012 ~ 01:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561482
gelesener Beitrag - ID 561482

Gut ist Ansichtssache. Soweit stimmen wir überein. Bleibt trotzdem die Frage ob die Piraten in der Lage sind den Kapitalismus auf einen menschlichen, wirklich demokratischen, Weg zu bringen? Das glaube ich nun wiederum nicht.

RudiRatlos

12.05.2012 ~ 02:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561483
gelesener Beitrag - ID 561483

Zitat:
Bernhard P. hat am 12. Mai 2012 um 01:56 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt trotzdem die Frage ob die Piraten in der Lage sind den Kapitalismus auf einen menschlichen, wirklich demokratischen, Weg zu bringen?

Verfrüht! Denn noch ist Nichts klar bei den Piraten, auch nicht ob sie dass von dir Angefragte überhaupt wollen oder einfach nur einen anderen, nicht zwangsläufig besseren Kapitalismus. Und wenn dem dann so sei; wie bereits erwähnt; kann man die linke Strömung bei den Piraten vernachlässigen. Vorrausgesetzt "Die Linke" will auch einen menschlichen Kapitalismus was sie zur SPD 2.0 machte, und dies glaube ich nicht.

12.05.2012 ~ 02:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561484
gelesener Beitrag - ID 561484

Dazu müsste man das Fernziel der Linken kennen. Das steht in ihrem Parteiprogramm und heißt demokratischer Sozialismus. Nicht zu verwechseln mit stalinistischer Diktatur. Da dies so noch nie existierte ist es sicher schwer vorstellbar. Aber eine wahre Demokratie nach den alten Griechen ist das der Wille der Mehrheit in einem System durchgesetzt wird. Dies ist im gegenwärtigen (Raubtier)-Kapitalismus jedoch nicht der Fall. Deshalb hege ich Sympathien mit dem griechischen Volk, die sich möglicherweise auf ihre Wurzeln besinnen. Selbst wenn es ihnen die Mitgliedschaft in der EU kosten sollte.

RudiRatlos

12.05.2012 ~ 02:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561487
gelesener Beitrag - ID 561487

Was aber nichts mit den Piraten zu tun hat!

12.05.2012 ~ 02:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 561488
gelesener Beitrag - ID 561488

Das ist allerdings richtig. Übrigens wer die Linke für eine SPD 2 hält sollte wirklich mal deren Programm lesen. Schaden kann es jedenfalls nicht. Mit dem Programm der SED ist es jedenfalls nicht vergleichbar.

Aber zurück zu den Piraten:
Sahra Wagenknecht kritisierte die (noch) fehlende soziale Ausrichtung der Piraten.
Was die Piraten wirklich "im Schilde führen" bleibt also erst einmal abzuwarten. Auf jeden Fall grenzen sich die Piraten gegen rechte Einflüsse ab.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge

27.06.2012 ~ 18:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 569126
gelesener Beitrag - ID 569126

Liebe Piraten. Ihr habt es verkackt.

Einfach verkackt.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

28.06.2012 ~ 06:59 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 569271
gelesener Beitrag - ID 569271

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

24.08.2012 ~ 07:24 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 579725
gelesener Beitrag - ID 579725

Nach der Unterwanderung durch Rechtsradikale haben die Piraten sich nun auch noch Lobbyisten der Tabakindustrie eingetreten.

RudiRatlos

02.09.2012 ~ 01:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 581079
gelesener Beitrag - ID 581079

Zitat:
Die Piraten wollen in den Bundestag. Und dann? Beim kollektiven Brainstorm in Essen diskutiert die Partei, wie genau man eigentlich das Parlament verändern will. Statt Antworten gibt es noch mehr Fragen - und nachdenkliche Worte der heimlichen Hoffnungsträgerin Marina Weisband.

Piraten spielen Bundestag

Eine lustige Truppe...

Für mich mittlerweile bestenfalls regional eine Wahloption.

12.09.2012 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 582987
gelesener Beitrag - ID 582987

Zur aktuellen Situation bei den Piraten.

17.09.2012 ~ 07:59 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 583661
gelesener Beitrag - ID 583661

Es gibt einen Antrag darüber, dass die Schulpflicht abgeschafft werden soll.

* Die Piraten sind wie es aussieht nicht nur von Nazis und Lobbyisten unterwandert worden, sondern auch noch von sogenannten "Home Schooling" "Freischulen" Freunden.
Was mit dem Krankenversicherungs- und Rentensystem passiert ist, indem private Alternativen zugelassen zugelassen wurden, kann ja jeder sehen.

[Zeit]
Grundsatzprogramm? Keine Ahnung!
Das jüngste Drama, oder besser: das jüngste Kammerspiel aus dem so oft absurden Innenleben der Piratenpartei dauerte 74 Minuten und spielte im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen. Dort, zwischen Stuttgart und Bodensee, trafen sich jüngst eine Handvoll Piraten, darunter drei stimmberechtigte Mitglieder, um ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2013 zu bestimmen. Das Problem nur: So richtig geeignete Bewerber für das Amt hatten sie nicht. Da war Kurt Kreitschmann, 60 Jahre alt, seit 40 Jahren verheiratet, 4 Kinder. Und Erwin Phillipzig, der aus Berlin kommt und seit 1998 in Rottenburg wohnt. Politische Konzepte, klare Positionen oder auch nur Interesse an den Grundsätzen der eigenen Partei haben die beiden nicht, wie die anschließende Befragung durch ihre Mit-Piraten zeigte.
....
Frage:
Was halten die zwei vom bedingungslosen Grundeinkommen, einer der zentralen Sozialforderung der PIRATEN?
Antwort 1: "Ich halte dieses Prinzip für fragwürdig. Man sollte eher die Löhne der Arbeit angleichen."
Antwort 2: "Schwierig zu sagen."
....
Frage:Und wie steht es mit der Vorratsdatenspeicherung, mit der alle Telefon- und Internetkontakten aller 82 Mio. Einwohner ohne Verdacht staatlich gespeichert werden?
Antwort 1: "Dazu habe ich mich nicht genug informiert."
Antwort 2: "Man muss nicht alles speichern."
....
Frage:Thema Netzneutralität, also ob z.B. die Telekom ihrer Videoseite Vorrang geben darf und im Gegenzug z.B. Youtube nur mit halber Geschwindigkeit überträgt.
Antwort 1: "Ich bin nicht viel am PC und bin eigentlich immer skeptisch bei Datenaustausch."
Antwort 2: "Ich bin selten im Internet, überlege aber prinzipiell zweimal bevor ich einen Anhang öffne."
....
Frage:
Welche Themen aus unserem PIRATEN-Grundsatzprogramm kannst du aufzählen?
Gemeinsame Antwort: "Ich habe mich bisher noch nicht sonderlich mit dem Programm beschäftigt."

* Danke Euer Ehren, keine weiteren Fragen.

18.09.2012 ~ 18:48 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 583927
gelesener Beitrag - ID 583927

Sie verkacken wo immer es geht.

27.10.2012 ~ 09:09 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 590918
gelesener Beitrag - ID 590918

Die Piraten zerlegen sich weiter.

http://www.stern.de/politik/deutschland/...nd-1916189.html

https://kungler.wordpress.com/2012/10/26...sankundigung-2/

27.10.2012 ~ 12:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 590932
gelesener Beitrag - ID 590932

Etwas undurchsichtig kam mir die Sache von Anfang an vor.
Eindeutige Positionierungen zur Sozialpolitik oder mögliche Beteiligungen der Bundeswehr an Kriegseinsätzen sucht man bei den Piraten vergeblich.

Braucht Deutschland solche neuen Parteien?

Die Grünen haben, nach hoffnungsvollen Anfängen, schließlich auch verkackt. Steht den Piraten ein ähnliches Schicksal bevor?

Gute Recherche von gastli. Danke.

RudiRatlos

27.10.2012 ~ 22:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 591002
gelesener Beitrag - ID 591002

Zitat:
Bernhard P. hat am 27. Oktober 2012 um 12:41 Uhr folgendes geschrieben:
Gute Recherche von gastli.

Gute Recherche? Eher ein Plagiat, zu 66,..% zumindest. Ein schnöder Satz und zwei Links von Tante Google die so ziemlich jeder findet...

Eisenacher

28.10.2012 ~ 11:02 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 591053
gelesener Beitrag - ID 591053

Bernhard P. hat am 12. April 2012 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die Piratenpartei vertritt teilweise linke Positionen.

Bernhard P, da stellt sich die Frage ob der Niedergang jetzt auch die der Linken bedeutet.
Wenn die Umfragewerte 6% bei den Linken auch noch singen , ist das wo soviel gleiche Positionen sind ja möglich.

28.10.2012 ~ 12:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 591062
gelesener Beitrag - ID 591062

Zitat:
Eisenacher hat am 28. Oktober 2012 um 11:02 Uhr folgendes geschrieben:

Bernhard P, da stellt sich die Frage ob der Niedergang jetzt auch die der Linken bedeutet.
Wenn die Umfragewerte 6% bei den Linken auch noch singen , ist das wo soviel gleiche Positionen sind ja möglich.

Nein, das muss auf die Linken nicht abfärben. Ist wie bei der Titanic und Olympic. Während die Titanic gesunken ist blieb der Olympic, dem Schwesternschiff, dieses Schicksal erspart.

Vielleicht erholen sich die Piraten auch wieder? Ein Absaufen der FDP wäre mir z.B. lieber.

13.12.2012 ~ 07:15 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 599708
gelesener Beitrag - ID 599708

Die Piratenpartei spaltet sich.
Und zwar auf die erst einmal beste denkbare Art. Die Noeliberalen um den CDUler Nerz spalten sich ab.

14.01.2013 ~ 06:21 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 605517
gelesener Beitrag - ID 605517

[SpOn]
Vorstand vs. Basis - Piratenspitze bricht mit Parteiidealen
Alle Macht der Basis, hieß es bei den Piraten bislang. Jetzt wollen sich die Spitzenpolitiker um Parteichef Schlömer selbst in den Vordergrund stellen. Zudem sollen Berater die Partei fit für den Bundestagswahlkampf machen. Der Vorstoß dürfte für Irritation sorgen.

* Mehr dazu inklusive schöner Kommentare bei PopcornPiraten

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

14.01.2013 ~ 12:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 605539
gelesener Beitrag - ID 605539

Gegenüber anderen Parteien besitzen die "Piraten" ja auch keine Märtyrer aus der Vergangenheit, an dem sie sich hochziehen können.
Eine Haufen aus dem Boden stampfen und das ohne Vorbilder ist auch kompliziert.

Frettchen.

doktorho   FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge

14.01.2013 ~ 22:21 Uhr ~ doktorho schreibt:
images/avatars/avatar-1792.gif im Forum Thüringen seit: 14.01.2013
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 605594
gelesener Beitrag - ID 605594

Ich muss sagen, dass ich es extrem schade finde, wie dass die Jungs, und natürlich auch Mädels, sich gegenseitig ein wenig kaputt gemacht haben. Ich habe die Piraten immer gewählt und fand die Partei gut, da sie frischen Wind reingebracht hat. Aber gut, so ist das nun mal.

RudiRatlos

14.01.2013 ~ 23:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 605599
gelesener Beitrag - ID 605599

Na was, die Realität hat sich nun auch der Piraten ermächtigt. Es gibt kein von Menschen ersonnenes Gefüge ( Parteien, Vereine, GO's... ) in denen es nicht "die da oben" und die "wabernde Masse da unten" gibt. Selbst in den Träumereien von "alle sind gleich" wird es welche geben die gleicher als Gleich sind. Augenzwinkern

05.02.2013 ~ 08:48 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 609103
gelesener Beitrag - ID 609103

PIRATEN-Chef Bernd Schlömer will Köpfe statt Inhalte
Die ARD berichtet: "Schlömer will durchsetzen, dass die Partei ihre Kampagne auf ihre Spitzenleute zuschneidet. Die Partei könne nicht weiter allein darauf setzen, Themen zu transportieren. Die Kandidaten sollten die Möglichkeit haben, "eigenverantwortlich Position beziehen zu können". Schlömer räumte ein, dass dies ein Bruch mit dem Prinzip der Piraten wäre, wonach allein die Basis über alle politischen Positionen der Partei entscheidet. Er kündigte zugleich ein schärferes Vorgehen gegen Parteimitglieder an, die sich im Internet sexistisch.
[Tagesschau.de; 05.02.2013]

* So ist es gut. So passt die Partei auch viel besser in das System.
- weniger Inhalte
- mehr Personenkult
- weniger Basisdemokratie
- weniger Meinungsfreiheit
Die PIRATEN unterscheiden sich somit also vom bereits bestehenden Einheitsblock genau worin? Nur noch im fehlenden üppigen Schmiergeld aus der Wirtschaft.
Sie sind damit fast angekommen im System.

Moon

25.02.2013 ~ 01:28 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 612846
gelesener Beitrag - ID 612846

Zitat:
Piratenpartei zieht mit Frauen-Trio in Bundestags-Wahlkampf

Mit einem Frauen-Trio an der Spitze zieht die Berliner Piratenpartei in den Bundestags-Wahlkampf. Nach mehr als 20 Stunden Diskussion wählten die Piraten die 38-jährige Cornelia Otto auf Platz eins der Landesliste. Miriam Seyffarth und Lena Rohrbach folgen auf den Rängen zwei und drei. Der Berliner Piraten-Politiker Martin Delius gab der Partei auch nach dem Ende ihres Höhenflugs gute Chancen auf einen Einzug in den Bundestag. Sollte dies nicht gelingen, sei das nicht das Ende der Partei, so Delius. Ziel sei, eine langfristige Alternative zu sein.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Frauenquote?

RudiRatlos

03.04.2013 ~ 01:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 619440
gelesener Beitrag - ID 619440

Zitat:
Die Piraten haben sich soeben umbenannt – in „Pony-Partei“. So kann man es auf ihrer Homepage nachlesen. Doch was als Aprilscherz gedacht war, wird einmal mehr von der mitunter zirkusreifen Wirklichkeit im Landesverband NRW übertroffen. Denn womöglich müssen die Piraten ihre Bewerber für die Bundestagswahl neu wählen, weil ihre Kandidatenliste rechtswidrig ist. Schlimmer noch: An der Partei, die wie keine andere für Transparenz stehen will, haftet der Vorwurf der Vertuschung.

http://www.derwesten.de/politik/kandidat...-id7793282.html

Sieger

05.04.2013 ~ 08:26 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 620424
gelesener Beitrag - ID 620424

Die Piraten in NRW haben ein Gutachten in Auftrag gegeben. Das Gutachten stellt fest: Die Aufstellung ihrer Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 ist "formell rechtswidrig", da die Einladefrist zu kurz bemessen wurde. Doch die Piraten haben schnell gelernt, was das Ankommen im System betrifft: Der Parteitag fand trotzdem statt und das Gutachten wurde einfach mal als Geheimsache unter Verschluss gebracht.

12.05.2013 ~ 10:43 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 630445
gelesener Beitrag - ID 630445

Vor ihrem Bundesparteitag in Neumarkt war die Piratenpartei klinisch tot. In den Umfragen liegt sie bei 2%.
Der Hauptgrund lag in den Personalquerelen und darin, dass die Piraten inhaltlich selbst im Bereich der Netzpolitik nicht mehr wahrgenommen werden konnten.
Der Parteitag in Neumarkt war da eine Chance. Man muss konstatieren: Die Piraten haben diese Chance genutzt.
Ein schöner Nebeneffekt [für die Piraten] am Rande:
Die übelsten Nazis bei den Piraten wandern zu der abgespaltenen Nazihälfte der CDU ab, wie heißen die noch gleich, AFD oder so.

12.05.2013 ~ 15:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 630512
gelesener Beitrag - ID 630512

Ach klinisch tot war ich auch schon durch meine Krankheit. Aber man kann sich ja wieder erholen wenn man die nötige Kraft dazu aufbringen kann.
Bei der Piratenpartei, jedenfalls hoffe ich darauf. Einige Ideen von ihnen sind wirklich gut.

Wie ernst sie es damit meinen wird wohl erst die Zukunft zeigen.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

12.05.2013 ~ 18:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thema Piratenpartei Beitrag Kennung: 630547
gelesener Beitrag - ID 630547

Aus dem Wahlprogramm 2013: (http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagsw..._der_Leiharbeit)

Zitat:
Begrenzung der Leiharbeit

Leiharbeit stellt für die Wirtschaft ein sinnvolles und notwendiges Instrument dar, um Auftragsspitzen zu bewältigen.

Und das sind die kompletten Inhalte zu folgenden Themen:

Zitat:
Familie und Gesellschaft
Gesundheitspolitik
Europa
Außenpolitik
Wirtschaft & Finanzen

Tja, und das waren die kompletten Inhalte. Kriege? Scheiß drauf. Europäische Verarmungspolitik unter deutschem Diktat? Egal. Hunderte Milliarden zum Finanzkapitalistenretten? Was geht's die Piraten an.

Das ist noch nicht mal 'ne Spaßpartei. Das ist 'ne planlose Ansammlung von *******n. Die haben soviel mit Piraten gemeinsam wie die CDU mit Christentum und Demokratie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.05.2013 18:05.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Thema Piratenpartei

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen