FelixKaiser
|
FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
|
|
|
25.05.2012 ~ 10:42 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Wie verkauft man eine Stadt |
Beitrag Kennung: 563001
|
|
|
|
Wo er Recht hat, hat er Recht. Und ich kann nur ernsthaft hoffen, dass man unter Frau Hahns Führung nicht wieder in eine Politik wie sie vor Vornehms Amtsantritt praktiziert wurde zurückfällt, sondern dass sie Begonnenes erfolgreich zu Ende führt, nachhaltig Neues beginnt und aus allen Fehlern ihrer Amtsvorgänger schon jetzt gelernt hat. Etwas Zeit sich vorzubereiten hat sie ja noch. Und wenn sie als Finanzamtschefin noch Resturlaub hat, dann sollte sie diesen für ihr zuküntiges Amts nutzen und wenn ihr Gera wirklich so am Herzen liegt, dann wird sie das wohl auch tun. Denn sie hat sich sehr sportliche Ziele gesetzt.
Was das Image der Stadt betrifft hat Vornehm bei der Kommunikation mit den Bürgern ganz klar versagt, auch wenn er auch für andere Verursacher mit gradestehen muss. So Unsinn wie Kunsthaus gegen Schulbauprogramm aufbringen hätte niemals passieren dürfen, finanziell hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun. Gerade jetzt gilts die Bürger bei dem was ansteht mitzunehmen in dem man Projekte transparenter gestaltet und nicht die Bürger gegen sich stimmt weil sich jeder durch Halbwahrheiten etwas zusammenreimt oder Ziele zu ehrgeizig gesetzt und vorschnell postuliert hat. Vornehm war da in meinen Augen eindeutig zu übereifrig, wohin das führte sah man ja, besonders im Wahlkampf.
Um mal einen kurzen Schwenk auf den Eingangstitel zu machen: Die FDP wollte in der Amtsperiode Vornehm doch allen Ernstes den Stadtwald für 3 Mio Euro verkaufen. Ich bin froh dass es so nicht gekommen ist. Allerdings weiß ich nicht mehr wie das bürgerliche Lager zu dem Vorschlag stand, für Rot-Rot-Grün war er jedenfalls indiskutabel, ich denke er hätte auch im vernünftigen bürgerlichen Lager keine gefunden. Mir wärs jedenfalls lieber gewesen Frau Hahn hätte sich weder von FDP noch von Rauch unterstützen lassen. Für mich wäre sie wohl wählbar geworden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|