|
Ich habe da ich ja Atheist bin auf eine interessante These gestoßen! Hier mein Anliegen:
Es gibt Menschen die sich so wie ich mich als Atheisten bezeichnen und Menschen die allen anderen Gottheiten, außer der eigenen, atheistisch begegnen.
Somit behaupte ich mal, dass es mehr Menschen gibt die irgendeinen Gott nicht anerkennen, als umgekehrt.
Wie steht ihr dazu
Völlig richtig ist doch das alle Menschen außerhalb ihres Heimatlandes Ausländer sind und häufig feindlich angesehen wird, somit kann man zu dem Schluss gekommen das Anhänger einer Religion den Gott einer Anderen Religion leugnen also sind sie gegenüber der Fremden Religion Atheisten.
Da ja als Atheismus die weltanschauliche Grundhaltung des Nichtglaubens bzw. des Fehlens eines Glaubens an einen Gott bezeichnet wird.
Und der Begriff Theismus (vom griechischen ¸µ¿Â theos Gott) die Bezeichnung für die religiöse oder philosophische Überzeugung vom Dasein eines höchsten, überweltlichen, persönlichen Wesens (Gott), das die Welt erschaffen hat, erhält und regiert ist.
Also habe ich hier einmal die Auswahlmöglichkeiten als Umfrage eingefügt, einen Punkt dem ihr zustimmen könnt, klickt ihr einfach an.
Mein Ergebniss sieht so aus.
Alle Menschen sind Atheisten >>wahr
Alle Atheisten sind Menschen >>wahr
Alle Menschen sind Theisten >>falsch
Alle Theisten sind Menschen >>wahr
Alle Atheisten sind Theisten >>falsch
Alle Theisten sind Atheisten >>wahr
Ist doch ein Überlegung wert, oder? Unverfälscht demografisch ist der Atheismus jene Denkweise, die von der Mehrheit der Bevölkerung praktiziert wird.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.08.2006 18:44.
|