online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » EHEC - Warnung vor Gemüse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen EHEC - Warnung vor Gemüse
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2011 ~ 00:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485187
gelesener Beitrag - ID 485187


Zitat:
EHEC hat die Republik weiter im Griff: Immer mehr Fälle werden gemeldet, Ärzte rechnen mit weiteren Toten. Deutschlands oberste Seuchenschützer greifen jetzt zur Keule und warnen die Bürger vor Salat, Gurken und Tomaten. Erste Verschwörungstheorien machen die Runde. Der Erreger aber bekommt langsam ein Gesicht.

http://www.aerztezeitung.de/news/article...ng-gemuese.html



Eine neue "Schweinegrippe" oder doch nur eine normale "Schweinerei"?

Interessantes Ergebnis dazu welches meine Vermutung, in einem anderen Thema im Gesundheitsforum kund getan zu betätigen scheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.05.2011 ~ 21:19 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485259
gelesener Beitrag - ID 485259


Wie ich heute gelesen habe, steht die Spanische Gurke unter (Erreger)Verdacht.
Auf meiner Gurke steht "Produced of Marokko" Ich starte jetzt, um 21.18 MESZ den Selbstversuch........



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



26.05.2011 ~ 22:52 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485290
gelesener Beitrag - ID 485290


solang es nur die gurken sind .... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



26.05.2011 ~ 23:32 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485300
gelesener Beitrag - ID 485300


hallo baumann ! lebst Du noch ? vielleicht importiert Marokko die Gurken aus Spanien ? oder sitzt in Spanien nur der Exporteur und die Dinger kommen aus Marokko ? Alles ist möglich , also ich geh da , wenn ich sie liegen sehe, nocht nicht mal in die Nähe. Vielleicht springt mich da was an ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 26.05.2011 23:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2011 ~ 09:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485330
gelesener Beitrag - ID 485330


Wohl dem der ein Stück Scholle sein eigen nennen darf um seine Familie mit Grünkost aus wirklich biologischem Anbau versorgen zu können.

Der ganze Medien-Hype um diese Sache geht mir persönlich tierisch auf den Kranz, mal abgesehen für den Schaden welche der Landwirtschaft in Deutschland und auch in den Lieferländern entsteht; begründet oder nicht sei einmal dahin gestellt.

Auch hier zeigt sich die Wirkungslosigkeit des Alleinganges bei den strengen Bestimmungen zur Lebensmittel-Sicherheit Deutschlands und wie sie auch hierzulande immer wieder unterwandert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2011 ~ 16:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485367
gelesener Beitrag - ID 485367


Bislang gab es fünf Menschen die diesem Erreger zum Opfer gefallen sind und sofort kann man in den Medien von einer tödlichen Gefahr beim Verzehr von Gemüse lesen. Ja Leute haben die den letzten Schuss noch nicht gehört? Jeden Tag sterben in Deutschland 82 Menschen weil sie sich in Krankenhäusern mit multiresistenten Keimen (MRSA/ORSA) infizierten. Kommt da jemand auf die Idee zu sagen hütet euch vor den Weiskitteln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.05.2011 ~ 16:51 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485374
gelesener Beitrag - ID 485374


Hallo, RudiRatlos, habe Deinen Hinweis gleich beachtet und bei FISCH-FATZKE ein Stück Scholle erworben. Als ich das Teil zuhause ausgepackt habe, war es wirklich schon ein bisschen grün und es riecht auch ein wenig nach Bio.
Habe ich da was falsch verstanden verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



27.05.2011 ~ 21:59 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485535
gelesener Beitrag - ID 485535


EHEC fordert offenbar zwei weitere Todesopfer

In Norddeutschland ist eine weitere Frau an den Folgen einer Infektion mit dem gefährlichen Darmkeim EHEC gestorben. Die aus Cuxhaven stammende Patientin sei in einem Bremer Krankenhaus behandelt worden, teilte ein Sprecher des niedersächsischen Gesundheitsministeriums mit. Auch ein tot in seiner Hamburger Wohnung gefundener 38 Jahre alter Mann starb wahrscheinlich an den Folgen des Darmerregers. Erste Proben seien positiv auf EHEC getestet worden, so die Gesundheitsbehörde. Damit stieg die Zahl der bundesweiten Todesfälle, die mit EHEC in Verbindung gebracht werden, auf sechs.


Insgesamt 276 schwere EHEC-Erkrankungen

Insgesamt wurden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin bisher 276 schwere Fälle des durch die Bakterien verursachten sogenannten hämolytisch-urämischen Syndroms (HUS) gemeldet, das zu akutem Nierenversagen führen kann. An EHEC erkrankt sind inzwischen jedoch bereits deutlich mehr Menschen in Deutschland, nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa beläuft sich die Zahl auf bis zu 700. Inzwischen wurden auch Erkrankungen aus Schweden, Dänemark, Großbritannien und den Niederlanden gemeldet.

Die Erkrankungswelle sorgt im besonders betroffenen Hamburg bereits für einen Engpass in den Kliniken. "Es ist offensichtlich, dass wir auf Versorgungskapazitäten in anderen Bundesländern, wie zum Beispiel in Hannover, zurückgreifen müssen, um die Versorgung von Neufällen auch am Wochenende zu gewährleisten", erklärte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. Auch der Blutbank des Hamburger Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) drohen massive Probleme. Viele der Betroffenen benötigten frisches Blutplasma, teilte eine Kliniksprecherin mit. Der Vorrat reiche zwar noch für die kommenden Wochen, dann sei allerdings mit einem "deutlichen Engpass" zu rechnen.





http://www.tagesschau.de/inland/ehec174.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2011 ~ 22:45 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485691
gelesener Beitrag - ID 485691


Zitat:
baumann hat am 27. Mai 2011 um 16:51 Uhr folgendes geschrieben:
...
Habe ich da was falsch verstanden verwirrt

toll Top
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



29.05.2011 ~ 02:01 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485746
gelesener Beitrag - ID 485746


Keine Entwarnung bei EHEC-Erreger




Zehn Todesfälle durch Darmbakterium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2011 ~ 02:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485748
gelesener Beitrag - ID 485748


Charly, meinst du das sind jetzt viele Tote im Vergleich mit anderen todbringenden Ereignissen? Wie bewertest du zB. die Veröffentlichungen, hast du eben solche Bedenken wie seinerzeit bei der Schweinegrippe?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.05.2011 ~ 09:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 485763
gelesener Beitrag - ID 485763


@charly6666 bei Destatis kann man nachlesen das in den ersten drei Monaten dieses Jahres 742 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben kamen. Das heißt das in jedem Monat 247 Menschen im Straßenverkehr ihr Leben verloren und jetzt mal meine Frage. Hast Du in irgendeiner Zeitung mal etwas über „Horrorstraßenverkehr“ gelesen? Hat die Verbraucherschutzministerin jemals davor gewarnt Autos und andere Fahrzeuge zu kaufen oder zu benutzen? Oder Hast Du schon mal auf einem Fahrzeug einen Warnaufkleber gesehen wo ähnlich wie auf Zigarettenschachteln steht. Wer das Autofahren aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Verkehrsunfälle!

Autofahren, kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung und der Umwelt erheblichen Schaden zufügen.

Wenn nicht wundert mich das aber.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.05.2011 09:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2011 ~ 23:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486112
gelesener Beitrag - ID 486112


FOCUS: EHEC-Erreger in Deutschland 30.05.2011

Landkarte von StepMap
StepMap FOCUS: EHEC-Erreger in Deutschland 30.05.2011





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 30.05.2011 23:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



30.05.2011 ~ 23:43 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486116
gelesener Beitrag - ID 486116


jahr für jahr aufgeregte meldungen über neue rege erreger.
so langsam erregen mich diese erreger nicht mehr, rege mich mehr über diese künstliche aufgeregtheit der medien und politiker auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2011 ~ 03:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486654
gelesener Beitrag - ID 486654


Jo, welcher wirtschaftliche Schaden daraus entstanden ist kann man auch noch nicht voll ermessen.

Zitat:
Nach den neuen Testergebnissen aus Deutschland und Spanien ist die europaweite Warnung vor spanischen Gurken im Zusammenhang mit EHEC-Erkrankungen aufgehoben worden.

http://www.focus.de/gesundheit/news/gesu...aid_633376.html



Da nun wieder ( großes Grinsen ) völlige Unklarheit herrscht ist es möglicher Weise an der Zeit ein paar Verschwörungstheorien ins Web zu lancieren.

Eine solche konnte ich bereits einem Kommentar zu diesem Thema entnehmen... Dort wird doch behauptet der Gaddhafi hätte da quasi Rache geübt und EHEC in Norddeutschland ausstreuen lassen. Gibt es dazu vielleicht noch mehr, ein wenig Lachen hat noch nie geschadet, auch nicht bei ernsten Themen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.267 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



02.06.2011 ~ 07:01 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486659
gelesener Beitrag - ID 486659


Man kann auch auf jeder Welle mitschwimmen.

Wenn die Zeit gekommen ist, soll es dann wohl so sein. Wenn ich mir noch darüber Gedanken machen soll was ich heute und morgen essen soll, hätte ich viel zu tun.

Auffällig ist nur, dass Schweinegrippe, Vogelseuche, Rinderwahn, Dioxineier, EHEC, hab ich noch was vergessen, nicht gleichzeitig ins Leben gerufen werden. Wie groß wäre die Panik dann ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



02.06.2011 ~ 18:46 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486813
gelesener Beitrag - ID 486813


...könnte aber, bin ich der Meinung, wiedereinmal ein Großversuch von "Wissenschaftlern" sein. Das gab es doch schon öfter, und ist erst jahrzehnte später rausgekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



02.06.2011 ~ 20:03 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486847
gelesener Beitrag - ID 486847


Eben gab es bei uns wieder frischen Gurkensalat. Lieblos zubereitet, aber trotzdem lecker.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.117 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



02.06.2011 ~ 22:21 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
136 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486898
gelesener Beitrag - ID 486898


Zitat:
Blixus hat am 02. Juni 2011 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:
Eben gab es bei uns wieder frischen Gurkensalat. Lieblos zubereitet.....

Nimmst du an einem Großversuch teil? Oder warum lieblos?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



02.06.2011 ~ 22:29 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486901
gelesener Beitrag - ID 486901


Zitat:
meckerle hat am 02. Juni 2011 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Oder warum lieblos?

Weil ich dran war mit der Zubereitung. Da kommt nicht so viel Enthusiasmus auf. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2011 ~ 02:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 486975
gelesener Beitrag - ID 486975


Einem Newsticker konnte ich entnehmen dass nun das Genom des EHEC-Erregers entschlüsselt sei. Nun, eventuell kann man jetzt auch sagen welche "Laborratte" - und damit meine ich nicht zwingend ein Tier - für den Auftritt der Erkrankungen verantwortlich ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2011 ~ 00:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 487536
gelesener Beitrag - ID 487536


Nach der Veröffentlichung dieses Artikels kann doch der Lübecker Gastwirt seine Lokalität dicht machen, egal zu welchem Ergebnis das RKI auch kommt.

---------

Zitat:
Ich werde heute keinen Tomatensalat essen. Vielleicht zünde ich mir lieber eine Zigarette an. Wie bitte? Am Rauchen zu sterben ist wahrscheinlicher als an Ehec? Ach was, fast alle meiner Freunde rauchen doch.

Den gesamten Artikel gibt es hier zu lesen...




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 05.06.2011 00:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2011 ~ 07:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 487548
gelesener Beitrag - ID 487548


Gerade wo Bild de den tatsächlichen Erreger gefunden hat

Zitat:
Jetzt kommen immer mehr Details ans Licht: Der Keim ist offenbar NOCH aggressiver als vermutet!

Denn: Ein extrem gefährliches Bakterium aus Zentralafrika, das blutige Darmentzündungen verursacht, paarte sich mit dem in Deutschland bekannten EHEC-Erreger.

Die Bakterien tauschten über eine Art primitiven Sex Teile ihrer Erbsubstanz miteinander aus.

Quelle: Bild.de


Wie der afrikanische Erreger heißt kann Bild aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen der Anwalt des Bakteriums hat mit Anzeige gedroht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



06.06.2011 ~ 20:20 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488031
gelesener Beitrag - ID 488031


Ich habe es immer befürchtet, die Sprossen sind schuld.
Nie wieder betrete ich eine Leiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2011 ~ 00:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488322
gelesener Beitrag - ID 488322


Zitat:
... sagt Andreas Hensel, Präsident des Bundesinstituts für Risikobewertung: „Der bakterielle Ausbruch ist sehr schlimm, aber wir müssen damit leben. Solche Epidemien werden auch weiterhin unser Alltag sein. Leider ist das die unbefriedigende Wahrheit.“

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/l...ie/4262434.html



Ja




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 08.06.2011 12:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2011 ~ 01:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488575
gelesener Beitrag - ID 488575


Zurück zur Gurke...

Ob die nun doch aus Spanien kam? Nichts genaues weiß man nicht. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.194 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2011 ~ 13:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2261 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488826
gelesener Beitrag - ID 488826


Die berüchtigten EHEC-Keime sterben ab, wenn man sie auf mindestens 70 Grad erhitzt. Es wird daher empfohlen Gemüse mit den iCE der Deutschen Bahn zu transportieren. Es ist danach vollständig durchgegart und kann bedenkenlos verzehrt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2011 ~ 14:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488831
gelesener Beitrag - ID 488831


Nicht mehr nötig gastli... großes Grinsen

Experten betrachten EHEC-Rätsel als gelöst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.194 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2011 ~ 16:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2261 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488848
gelesener Beitrag - ID 488848


Zitat:
So gebe es Fotos vom Restaurantbesuch einer Reisegruppe, auf denen die Salatteller vor den später erkrankten Personen zu sehen sind.


Aha, eine so hochwissenschaftliche Analyse hat es noch nie gegeben. Erschwerend muss festgestellt werden: Einige Personen der Reisegruppe haben Sommersprossen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2011 ~ 01:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488967
gelesener Beitrag - ID 488967


Apropo Sprossen... Mir drängt sich der Verdacht auf man wusste schon längst von dem versauten Zeugs, hat aber die ohnehin wenig nährenden Gurken, Tomaten und Salate herhalten lassen. Ersatz für die Verluste trägt ja die EU.

Aber weshalb, trotz anderer Aussage (zufällig während einer Pausendiskussion unter Wissenschaftlern) zur Hinzuziehung eine chinesischen Genlabors, wurde eben ausgerechnet dort der Code des Erregers entschlüsselt während die Sämereien in dem nun gesperrten Betrieb aus chinesischen Lieferungen stammten?

Sollten die (Sämereien) etwa doch die Taliban oder der Iran erhalten? Also quasi doch ein terroristischer Hintergrund?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.194 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.06.2011 ~ 08:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2261 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 488996
gelesener Beitrag - ID 488996


[.focus.de]
BKA schließt Terroranschlag aus
Das Bundeskriminalamt (BKA) schließt einen Bio-Terroranschlag als Ursache für die in Deutschland grassierende EHEC-Epidemie aus. BKA-Präsident Jörg Ziercke sagte, es gebe keinerlei Hinweise darauf, dass derartige Szenarien im Moment in Deutschland realisiert werden könnten.

* Jetzt kommt auch noch die offizielle Entwarnung aus der Zentrale für Torrorismnmusexport, Agent Provocateure und False Flag Anschläge.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2011 ~ 11:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489026
gelesener Beitrag - ID 489026


geschockt terrorgemüse

es wird eng für die vegetarier Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.194 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2011 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2261 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489466
gelesener Beitrag - ID 489466


Google Humor:





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.117 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



13.06.2011 ~ 09:52 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
136 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489478
gelesener Beitrag - ID 489478


Wie man sieht, ist Google jeglicher Rassenhass fremd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EHECFachmann   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



14.06.2011 ~ 02:45 Uhr ~ EHECFachmann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.06.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489746
gelesener Beitrag - ID 489746


Ich persönlich kaufe und esse keine Produkte vom Todscheißerhof Bienenbüttel. Die Achse des Bösens ist ja bekanntlich nur der Sprossenmörder Klaus Verbeck aus Bienenbüttel mit seiner ganzen Belegschaft. Er hat die ehecverseuchten Sprossen produzieren lassen und in den Handel gebracht. Aus Angst vor dem Lynchmob hat er alle Mitarbeiterbilder von der Gärtnerhof Bienenbüttel entfernt. Klaus Verbeck ist auch für die Webseite verantwortlich. Die gesamte Belegschaft des Keimsprossenteams und Klaus Verbeck im Polizeiauto ist dort einsehbar, das Internet vergisst ja zum Schutz der Bürger glücklicherweise nichts:




Das Keimsprossenteam des Todes

Wenn man mit diesen Leuten nichts zutun hat und von keine Lebensmittel isst die diese Leute produziert haben solltest du vor EHEC gewappnet sein.

MfG

EHEC-Fachkraft Murat Turkman



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



14.06.2011 ~ 11:45 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489835
gelesener Beitrag - ID 489835


Zitat:
EHECFachmann hat am 14. Juni 2011 um 02:45 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man mit diesen Leuten nichts zutun hat und von keine Lebensmittel isst ... solltest du vor EHEC gewappnet sein.

Der Fachmann hat gesprochen und uns fundierte neue Erkenntnisse mitgeteilt.

*Hust*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2011 ~ 13:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489892
gelesener Beitrag - ID 489892


Mich würde an diesem Beitrag brennend interessieren ob es sich das FT leisten kann die namentliche Nennung des Besitzers des in Verruf geratenen Hofes stehen zu lassen. Der Schreiber unterstellt zudem einen Vorsatz er m.E. nicht gegeben ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



14.06.2011 ~ 14:26 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489908
gelesener Beitrag - ID 489908


Man könnte sicher objektiver berichten.


Hier fährt der Geschäftsführer des "Gärtnerhofs", Klaus Verbeck (l.), im Streifenwagen davon. Und sicher nicht verhaftet, sonst säse er hinten.

So wie es ausschaut wurde das Foto von "EHECFachmann" bereits auf bic-upload gelöscht.

Meine Meinung deckt sich ungefähr mit dieser:

Zitat:
„Ganz gleich, ob sich der Verdacht gegen den ,Gärtnerhof‘ nun bestätigt oder nicht – ruiniert ist er in jedem Fall“, glaubt Nachbarin Doris Schöck (71). „Und das tut mir sehr leid, weil ich sicher bin, dass die Betreiber nichts dafür können. Denen ist bestimmt giftiges Saatgut untergejubelt worden.“ So denken viele.


Quele des Fotos und des Zitats:
www.mopo.de/regional/kommen-die--killer-...30/-/index.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.267 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



14.06.2011 ~ 14:37 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 489914
gelesener Beitrag - ID 489914


Ja die EHC-Fachkraft Murat Turkman ist sehr aktiv im Netz unterwegs. Augenzwinkern

Hier fast zeitgleich.

www.texter.me/forum/smalltalk/23198-ehec...h/seite-4#23489



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.06.2011 ~ 23:50 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: EHEC - Warnung vor Gemüse Beitrag Kennung: 490000
gelesener Beitrag - ID 490000


Irgendwie verstärkt sich in mir der Verdacht, dass jetzt "alle" die Sprosse als den bösen Erreger lokalisiert haben wollen und vielleicht hoffen, mit dem Verschwinden des Gemüses auch das Thema vom (Verbraucher)Tisch zu bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » EHEC - Warnung vor Gemüse

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen