|
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse |
Beitrag Kennung: 451137
|
|
|
|
die standbeine sind ja in ordnung, solang alles seinen richtigen weg geht. tja und die geschichte mit den mobillotsen ist eben die sache, die ich denen unter anderem sehr übel nehme
wirtschaftichkeit ist das eine aber auf was "wirtschaftlichkeit" aufbaut, das andere
über die auslastung der busse kann ich auch nicht viel sagen, ich sehe das nur hier auf dem bieblacher hang, dass die taktung von der str.d. Bergmanns aus größtenteils so ungünstig war, dass die meisten, die können, doch den berg hochgelaufen sind. abends fuhr eh nix mehr, wird sich sicherlich auch nicht lohnen (schade!) die strecke andersherum ist es ja egal, da der anschluss mit der bimmel ja recht gut ist (selbst wenn sich der takt auf 10 min. erhöhen würde), sodass man selten lange warten musste.
eine zeitlang bin ich auch fast täglich mit der 17 umhergegurkt, aber das war morgens um halb fünf, da waren natürlich gerade mal 4-5 hanseln oder oft auch ich allein im bus. wie der bus am tage genutzt wird, keine ahnung.
die kundschaft wird sich mit sicherheit nicht mehren, schätze ich. denn immer mehr, die können werden entweder mehr laufen, radeln oder das auto schnappen. die stammkundschaft ist höchstens die, wo sich es dank stadtticket tatsächlich lohnt, dann die nicht mobilisiert sind und alternativlos darauf angewiesen sind
mal unabhängig, wie gut das netz ist (auch wenn es kein unwichtiger faktor ist), das angebot sollte gut nachvollziehbar sein, gerade im verkehrsverbund, da es sonst zu fehlkäufen von fahrkarten kommt. tarifzonen erleichtern das ganze, auch wenn man sich erstmal in die tarifzonen einfinden muss, ging mir ja mit dem VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) anfangs ja auch erstmal so. aber schnell findet man da durch, welche tarifzone wieviel kostet.
|
|
|
|
|
|
|