online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alles Gute zum 58.! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Gute zum 58.!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

31.10.2009 ~ 12:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340577
gelesener Beitrag - ID 340577

Großartiger Beitrag, Pfiffikus.

Ich galube auch das heute in der DDR von Einigen nur ein Horror-Staat gesehen wird. So war es wirklich nicht. Es gab Licht und Schatten. Meiner Meinung nach gibts da heute wesentlich mehr Schatten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.946 geschriebene Beiträge

31.10.2009 ~ 13:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340597
gelesener Beitrag - ID 340597

Hallo Simson,
Zitat:
Simson hat am 30. Oktober 2009 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
"40 Prozent der Ostdeutschen sagen: Wir leben schlechter im Kapitalismus. Wir haben eine schöne Zeit gelebt in unserer DDR." - Was sagen eigentlich die restlichen 60 Prozent?

das war nicht Gegenstand ihrer Rede.
Man kann sich um ein paar Prozente mehr oder weniger streiten, doch wenn man mit den Wahlergebnissen in den neuen Bundesländern vergleicht, um wesentliche Größenordnungen hat sie sich nicht verschätzt.
Und lassen wir mal der neuen Regierung ein paar Tage, sich zu bewähren. Aber ich hab es so im Urin, dass die vielen Milliarden, die in der letzten Legislaturperiode an Millionärshilfe gezahlt worden sind, wohl nur zu einem verschwindend kleinen Teil von den Millionären bezahlt wird. Vielmehr vom Mittelstand und den ärmeren Teilen der Bevölkerung, auch von dir. Und welche Tendenz des Stimmenanteiles der LINKEN ich da im Urin habe, kannste dir wahrscheinlich auch denken.

Zitat:
Simson hat am 30. Oktober 2009 um 21:29 Uhr folgendes zitiert:
"Es gibt eine linke Partei, die es geschafft hat, bei den Wahlen 12 Prozent, fast 12 Prozent der Stimmen zu kriegen."

Ist dir möglicherweise aufgefallen, dass sie diese Partei in ihrer Lageeinschätzung nicht an erster Stelle erwähnt hat? (Minute 3:40) Auch nach ihrer Einschätzung (Minute 4:00) ist die LINKE "keine antikapitalistische Partei" - Ein Grund weniger, Angst vor ihnen zu haben.

Zitat:
Simson hat am 30. Oktober 2009 um 21:29 Uhr folgendes zitiert:
"Die christdemokratische Partei - die Partei der Bourgeosie ..., jetzt sind sie in einer Koaltion mit der Partei der freien Unternehmer - den Freien Demokraten ..."

Wenn man diese Parteien nicht nach den in den Staatsmedien publizierten Worten beurteilt, sondern nach der Politik, die sie in den letzten Jahren vertreten haben, wüsste ich nicht, was es an dieser Einschätzung zu lästern gibt.

Erkannt hat sie, dass in der Tat in diesem Jahr eine Hetzkampagne gegen die DDR in den Medien geführt wird. (Dass zu ihrer Zeit in den DDR-Medien gegen die BRD gehetzt wurde, steht auf einem anderen Blatt. Minute 1:00)

Zitat:
Simson hat am 30. Oktober 2009 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:
Schwer ist es offenbar, sie zu widerzulegen und eine tragfähige Alternative dazu anzubieten.

Mit diesen Worten hast du Recht.
Ein Teil der Leute, die hier diskutier(t)en, würde gerne erneut einen Versuch wagen, eine sozialistische/kommunistische Gesellschaft hier in Deutschland zu etablieren. Ich habe schon mehrfach hier im Forum nachgewiesen, dass diese Versuche keinen dauerhaften Erfolg haben können. Allein begründet aufgrund der noch in den Genen der Menschen verwurzelten Verhaltensweisen.
Wer den Menschen etwas Gutes tun will, muss gedanklich von dieser kommunistischen Zukunftsvision loslassen. (Von Frau Honecker erwarte ich das natürlich nicht mehr.)

Minute 3:10 - Es machen sich Menschen Gedanken um Alternativen zur heutigen Gesellschaft. Auch junge Leute, die aufgrund ihrer späten Geburt fernab jeglichen Verdachtes stehen, irgendetwas mit Stasi oder Mauerschützen am Hut zu haben, machen sich solche Gedanken. Osslowsky wird sich bei denen wohl neue Argumente einfallen lassen müssen!
Wenn sich diese Leute Gedanken um Alternativen zur heutigen Gesellschaft Gedanken machen, so halte ich einen kritischen Blick zurück auf die DDR keineswegs für unangebracht. Im Rahmen einer ehrlichen Analyse kann man sich gerne ansehen, was gut war und was schlecht. Man kann schauen, was ist wieder erstrebenswert und was nicht? Was hatte sich bewährt und was nicht? Woran ist diese Gesellschaft zugrunde gegangen. Was bitteschön ist an einem kritischen Rückblick auf die vergangene Gesellschaftsordnung falsch?
Es kann ja sein, dass du mir soweit zustimmst, dass die derzeit stattfindenden Rückblicke auf die DDR in den Staatsmedien nicht repräsentativ für das Leben in der DDR sind.

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben:
ohne nur überhaupt nur ein klein wenig Sinn für Demokratie, Freiheit und Menschenwürde.

Minute 2:40 - Der Präsident in der DDR wurde gewählt. Daran erinnert sie sich gerne.

Abgesehen davon sind die Machthaber (nicht deren Marionetten) in dem System, das du verehrst wählbar? Bei Menschen, die aufmerksam verfolgen, was hier im Lande passiert, ist diese Demokratiekeule, die du hier schwingst, nämlich völlig unwirksam.

Pfiffikus,
der anerkennt, dass der Staat IMMER das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

31.10.2009 ~ 13:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340601
gelesener Beitrag - ID 340601

Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Oktober 2009 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
...Erkannt hat sie, dass in der Tat in diesem Jahr eine Hetzkampagne gegen die DDR in den Medien geführt wird. (Dass zu ihrer Zeit in den DDR-Medien gegen die BRD gehetzt wurde, steht auf einem anderen Blatt. Minute 1:00)...

Pfiffikus,
der anerkennt, dass der Staat IMMER das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist

Wunderst du dich da etwa in Anbetracht des 20. Jahrestages der Mauer-Öffnung? Diese ganze gegenwärtige Hetze auf die Ex-DDR hat System. Das ist Absicht.

Mich wundert es schon fast das man noch nicht behauptet das die Westdeutschen damals ihre ostdeutschen Brüder und Schwestern befreit haben. Immerhin gesteht man uns die friedliche Revolution, die zumindest noch am Anfang eine war, allein zu.

Viele der düsteren Prognosen über das geeinte Deutschland von damals sind ja nun eingetroffen. Nur damals, zum Ende der DDR hat man die Leute getsteinigt
die behauptet haben das der Osten sein blaues Wunder nach der Wiedervereinigung erleben wird. Abe r- Leute die damals davor gewarnt haben hatten Recht.

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

31.10.2009 ~ 15:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340617
gelesener Beitrag - ID 340617

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2009 um 13:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Oktober 2009 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
...Erkannt hat sie, dass in der Tat in diesem Jahr eine Hetzkampagne gegen die DDR in den Medien geführt wird. (Dass zu ihrer Zeit in den DDR-Medien gegen die BRD gehetzt wurde, steht auf einem anderen Blatt. Minute 1:00)...

Pfiffikus,

Wunderst du dich da etwa in Anbetracht des 20. Jahrestages der Mauer-Öffnung? Diese ganze gegenwärtige Hetze auf die Ex-DDR hat System. Das ist Absicht.

Mich wundert es schon fast das man noch nicht behauptet das die Westdeutschen damals ihre ostdeutschen Brüder und Schwestern befreit haben. Immerhin gesteht man uns die friedliche Revolution, die zumindest noch am Anfang eine war, allein zu.

Viele der düsteren Prognosen über das geeinte Deutschland von damals sind ja nun eingetroffen. Nur damals, zum Ende der DDR hat man die Leute getsteinigt
die behauptet haben das der Osten sein blaues Wunder nach der Wiedervereinigung erleben wird. Abe r- Leute die damals davor gewarnt haben hatten Recht.

Wunder gibt es immer wieder?
Kein Mensch glaubt wirklich das es uns schlechter geht als vor zwanzig Jahren.
Ob es wem besser geht ist eine Subjektive Auffassung.
Das Bier kostete pro Liter 1,40 DDR Mark heute muss man schuften um ein kleines Glas Bier für für 1,50 Euro zu erhalten.
Natürlich ist heute kein Platz mehr im Gegenteil zu früher. Heute ist mehr besetzt und man wird vorzüglich von den gleichen Großschnautzen die früher vorhanden waren bedient.
Für 4x1,50 Euro hätte man zu DDR Zeiten also 4.Liter Bier bekommen.
Natürlich ist Bier ein Luxusmittel und nicht unbedingt erforderlich.
Es ist auch nur ein Beispiel von vielen.
Man könnte auch den Lohn dagegen setzen.
Ein Gaststättenleiter vom Konsum bekam zu DDR Zeiten 480,00 DDR Mark/Monat.
Ein Stellvertretender Gaststättenleiter bekam circa 45,00 DDR Mark weniger.
Dazu kam noch die Umsatzprämie im Schnitt von sagen wir einmal 80,00 DM.
Zusammengerechnet bedeutet es: 480,00 +445,00+80,00=1010 DDR Mark insgesamt pro Familie ohne Hartz IV.

Wenn man nun die Mieten von 40,00 DM, den Strom oder die die Heizkosten dagegen stellt,geht es heute natürlich allen viel besser?
Macht nichts,Freiheit Schönheit und Demokratie in Thüringen, jeden Monat 50 Auswanderer, das ist schon alles in Ordnung.
Die haben natürlich alle keine Ahnung die Bösen Linken.

Was meint der nur damit, der böse Meister? Ich verstehe den Freund von Berni überhaupt nicht? man hat wirklich nur Ärger mit seinen Angestellten? großes Grinsen
PS:
Sollte ich mich um 50,00 DM Mark beim stellvertretenden Gaststättenleiter verrechnet haben? ist es sicher zu verkraften.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.10.2009 15:14.

Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht

31.10.2009 ~ 15:27 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340628
gelesener Beitrag - ID 340628

Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Oktober 2009 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben: Weil sie sich hier wesentlich sachlicher äußert, als die drei Beiträge nach Simsons Videobeitrag, mit denen ihr dieses ehemals niveauvolle Forum zu gespammt habt.
Nee Pfiffikus, da liegen wir absolut nicht auf einer Wellenlänge.
Was ist der Unterschied zwischen einen in sehr schönen Worten verhüllten Müll und Müll der vielleicht weniger schön geschrieben ist? Müll bleibt Müll.
Und bitte vergleiche doch nicht die Hexe mit Usern aus dem Forum ... die "Frau" hat das ganze Leben nichts weiter gemacht, als ihren Politmüll zu verteilen, also zu quatschen, zu quatschen und zu quatschen. Normalsterbliche hatte da ganz andere Probleme ... Willst Du uns jetzt verurteilen bloß weil wir das nicht so gelernt haben so wie die?

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben: Sie hockt in Chile kostet jeden Monat 1.500 € den deutschen Steuerzahler
Nee das ist nicht falsch ... Die hat nicht einen einzigen Cent in das heutige Rentensystem eingezahlt.
Diese "Frau" war schon immer gegen das System das wir jetzt haben und die hat es bis zum heutigen Tag auf's äußerste bekämpft. Sollte man solchen Leuten aus Steuergeldern die Rente zahlen?
Und vergleiche doch bitte nicht die Frau Feist mit den Millionen anderen Rentnern in Deutschland, die ihr ganzes Leben ehrlich und rechtschaffend ihr Ruhegeld erabeitet haben.
Soetwas lieber Pfiffikus gehört schon in die Kategorie die Du hier so scharf verurteilst, billige unsachliche Spambeiträge.

Zitat:
Wo sie sich dann aufhält und dieses Geld ausgibt, ist selbstverständlich ihre Privatsache.
Nöö das ist auch nicht das Problem, nur das die was aus Deutschland erhält ... soll die sich doch ihre Rente vom Kim Il-sung holen!

Zitat:
Abgesehen davon, vergleiche doch mal mit dem System, das du hier verteidigst. Mit wie viel Geld werden denn hier und heute abgehalfterte Funktionäre aus Politik und Wirtschaft honoriert?
Ja Pfiffikus die haben wenigsten für den Staat gearbeitet und nicht dagegen.

Zitat:
Und sie hatte nicht die Möglichkeit wie heute, die bescheidene Politikerpension durch ein paar Aufsichtsratsposten und Beraterverträge aufzubessern.
Oh doch Pfiffikus, die hat es schon versucht noch mehr aus dem Staat Deutschland heraus zupressen. Hast Du die Klagen vergessen die die geführt und zum Glück verloren hat? Guckst Du hier ... und das ist nur eine von vielen!
http://rhein-zeitung.de/on/99/06/14/topnews/honecker.html

Zitat:
Diese 1500 Kröten seien ihr angesichts diesen Vergleiches gegönnt! Also unterlasse doch bitte diese Neiddebatte auf das bissl Geld dieser Frau!
Nöö gönne ich der nicht ... und "Neiddebatte" Nee Ne Was soll die billige Unterstellung von Dir???

Zitat:
Erinnere dich doch noch einmal an OLFs Zeiten! Erinnere dich doch mal an Herrn W. oder an felixed! Mit denen konnte man sich noch streiten. Und bitte verwechsele das Wort "streiten" nicht mit dem Austausch von Beschimpfungen auf Waschhausniveau, wie von euch hier in letzter Zeit!
Und Du meinst das liegt ganz allein an uns? Sollte sich die "andere Seite" nicht auch etwas am Riemen reissen? Müssen wie z.B. am 7.Oktober rote DDR Betonkopfwellen das Forum überschwemmen? Braucht das Forum massenhafte Kopien von mehr als fragwürdigen linken Hetzseiten? Und das sind immer die selben, ich habe hier noch nie eine Verlinkung zu rechten Gedankengut gesehen. Ist das Forum nicht doch etwas zu Linkslastig? Augenzwinkern Und deshalb kann ich schon manche Reaktionen von Usern verstehen, denen diese "roten Wellen" genau so nerven wie mich.
Pfiffikus ... wie ich schon vorher mal geschrieben habe, erst wenn hier die Politik aus dem Forum verbannt wird, dann kehrt hier Ruhe ein.

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu? Meinste Du durch nur die kleinste wirklich mit Niveau geführte Diskussion, würde sich hier nur ein einziger von seiner polit. Meinung abbringen lassen? Ich denke nicht.

Zitat:
Pfiffikus: Das ist deine Position. Nun gibt es aber auch Menschen wie mich, denen allein der politische Meinungsaustausch und der Austausch von Argumenten Spaß machen. Mir ist völlig klar, dass man dadurch Betonköpfe nicht umorientieren kann.

Natürlich sonst hätte ich es auch nicht geschrieben ... und Deinen "Spaß" will ich zumindest auch nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 31.10.2009 15:29.

31.10.2009 ~ 16:31 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340651
gelesener Beitrag - ID 340651

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 02:20 Uhr folgendes geschrieben: Sie hockt in Chile kostet jeden Monat 1.500 € den deutschen Steuerzahler
Nee das ist nicht falsch ... Die hat nicht einen einzigen Cent in das heutige Rentensystem eingezahlt.
Diese "Frau" war schon immer gegen das System das wir jetzt haben und die hat es bis zum heutigen Tag auf's äußerste bekämpft. Sollte man solchen Leuten aus Steuergeldern die Rente zahlen?
Und vergleiche doch bitte nicht die Frau Feist mit den Millionen anderen Rentnern in Deutschland, die ihr ganzes Leben ehrlich und rechtschaffend ihr Ruhegeld erabeitet haben.
Soetwas lieber Pfiffikus gehört schon in die Kategorie die Du hier so scharf verurteilst, billige unsachliche Spambeiträge.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt viele Parteien heute, die gegen das jeweilige System sind.(Opposition)
Das würde als bedeuten das solchen Politikern keine Rente zusteht?
Armer Joschka hättest du doch in den 60 Jahren lieber nicht mit Steinen auf deine zukünftige Regierung geworfen geworfen? dann würdest du auch heute mehr Kohle bekommen?
Im Übrigen, die Sorte mit den vielen Faulen, zahlen alle nichts in die Kasse, da sie Angst haben die Rentenkasse könnte überlaufen.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.10.2009 16:34.

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 16:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340652
gelesener Beitrag - ID 340652

@Pfiffikus, warum nur ist dir diese Frau so symphatisch? Ich kann es nicht nach vollziehen wie du in ihrem Auftritt Positives entdecken kannst. Halt, eines vielleich: Als sie zuerst die Kommunisten Deutschlands erwähnte und dann die Linke welche nun wirklich nicht massiv am System zu rütteln fähig und Willens ist.

Dieser Staat wie auch die DDR haben es verpasst die politisch Verantwortlichen des jeweiligen Vorgängersystems gänzlich zu isolieren und durch Entzug aller staatsbürgerlichen Rechte daran zu hinden weiter im Genuß von staatlichen Zuwendungen zu bleiben oder sich in Parteien breit zu machen.

Ich bin sicher das Frau Honecker (geb. Feist) nicht auf die Rente aus Deutschland angewiesen ist, sie und auch andere ehemalige Größen des Regiemes haben vor dem Untergang der DDR bereits ihre Schäfchen im Trockenen gehabt. Schon allein dafür dürfen sie von einem Teil der ehemaligen DDR-ler gehaßt werden.

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 16:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340653
gelesener Beitrag - ID 340653

@Meister, ich mag deine Beiträge, sie sind so schön zweideutig. Das hat für dich den Vorteil das du in keine Schublade passt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 31.10.2009 16:39.

Markenhai

31.10.2009 ~ 16:44 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340655
gelesener Beitrag - ID 340655

Also bitte Meister ... man kann doch keine Politiker von heute die in einer demokratische Partei in der Opposition sind, mit diesen Nichtsnutzen aus der Ost-Zone vergleichen.

Ob allerdings die Ministerrenten wirklich so hoch sein müßen? Aber da geht es jetzt schon etwas in ein anderes Thema. Augenzwinkern

31.10.2009 ~ 17:28 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340672
gelesener Beitrag - ID 340672

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 16:44 Uhr folgendes geschrieben:
Also bitte Meister ... man kann doch keine Politiker von heute die in einer demokratische Partei in der Opposition sind, mit diesen Nichtsnutzen aus der Ost-Zone vergleichen.

Ob allerdings die Ministerrenten wirklich so hoch sein müßen? Aber da geht es jetzt schon etwas in ein anderes Thema. Augenzwinkern

Ich versuche es fachlich und nicht politisch zu vergleichen.

Das die graue Maus verheiratet war, mit einem, der 8 Jahre gegen die Nazis im Knast gesessen hat,sollte man berücksichtigen. Nah ja wo die Liebe hin fällt.
Ich würde es bei allen Honecker Mist aber nicht über einen Kamm scheren.
Das diese Tante mit so einem Partner nicht den Kapitalismus lehren konnte, das müsste doch jedem klar sein.
Und 1500,00 Rente, ich gönne sie auch anderen Hartz IV Empfängern.
Unabhängig von ihrer Politik, das sie so verblö...waren und nichts an die Seite geschafft haben, kann man schon nicht mehr glauben.
Nach jedem Wahl Wechsel von 5 Jahren, wenn andere Parteien und Abgeordnete heute an das Ruder kommen, haben "die Alten den Sack schon voll."
Da laufen doch die 1500,00 Euro unter Ulk.
Natürlich wer die alte Frau lieber hängen sehen möchte,für den ist es ein Haufen Kohle.
Ich möchte nur so ganz am Rande darauf hinweisen, das es ein Pfarrer war der dieses Ehepark in der allergrößten Not aufgenommen hat. (CDU)
Also lassen wir ihr doch den Spaß einige Runden Karussell zu fahren mit ihrer Kohle.
Wer möchte schon in ihrer Haut stecken?
Sie ist sicher schon durch die Geschichte genug bestraft.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.10.2009 17:32.

31.10.2009 ~ 17:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340684
gelesener Beitrag - ID 340684

Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Oktober 2009 um 16:36 Uhr folgendes geschrieben:
@Pfiffikus, warum nur ist dir diese Frau so symphatisch?

Hä? Kam das so rüber? Nur weil ich nicht in diesen Chor einstimmen möchte, der sie als "senile Greisin", als "Mumie", als "Lila Drache" oder als Hexe bezeichnet? Nur weil ich ihr nicht den Tod wünsche wie co2schleuder? Dein Eindruck täuscht. Es ging mir darum, die Diskussion über die DDR im Allgemeinen und über dieses Video und diese Person im Allgemeinen zu versachlichen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Ich bin sicher das Frau Honecker (geb. Feist) nicht auf die Rente aus Deutschland angewiesen ist, sie und auch andere ehemalige Größen des Regiemes haben vor dem Untergang der DDR bereits ihre Schäfchen im Trockenen gehabt.

Das ist gut möglich. Wissen kann ich es nicht. Aber auf diesen (mutmaßlichen) Teil ihres Einkommens hatte sich Markenhai nicht bezogen.

Zitat:
Ich kann es nicht nach vollziehen wie du in ihrem Auftritt Positives entdecken kannst.

Es ist eine Meinungsäußerung einer einzelnen Person. Genau wie deine Beiträge hier im Forum ist diese Meinungsäußerung weltweit abrufbar.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass in ihrer Rede einige Erkenntnisse enthalten waren, zu denen manche Leute hier im Forum noch nicht bereit sind.
Sie hat auch Dinge gesagt, die aus meiner Sicht unhaltbar sind. Das hatte ich bisher nur angedeutet, was dich zu diesem Fehlurteil über meine Sympathie mit Frau Honecker verleitet hat. Aber ich meine, den Part, diesen Teil ihrer Äußerungen zu kommentieren, das könnten zum Beispiel Hugo oder co2schleuder übernehmen, sofern sie auch mal in sachlicher Form an der Diskussion beteiligen mögen.

Pfiffikus,
der ja nicht die komplette Rede rezensieren möchte

31.10.2009 ~ 18:05 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340689
gelesener Beitrag - ID 340689

Frau Honecker war doch ein Anhänger der FDJ, wie auch die neu gewählte Ministerpräsidentin von Thüringen.

Ihre Vision ist doch zwanzig Jahre danach auf gegangen? nachdenklich

FDJ ( Freie Deutsche Jugend) noch fragen "Hauser"). großes Grinsen

Meister

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

31.10.2009 ~ 18:13 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340691
gelesener Beitrag - ID 340691

@ Markenhay Du schreibst nie wieder Sozialismus. Die Geschichte wiederholt sich in (sehr) langen Zeiträumen. Das wird einer sein, furchtbarer als wir es je erträumen können. Aber erstmal kommt eine weltweite Monarchie. Das kann noch 100 oder 200 jahre dauern, aber es wird daran gearbeitet- und sehr erfolgreich. So steht es geschrieben. Ich bin froh, das alles nicht mehr erleben zu müssen. Aber ich bin sehr weit entfernt davon ein Roter zu sein, um allen Mißvertändnissen klar vorzubeugen!

Markenhai

31.10.2009 ~ 19:04 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340696
gelesener Beitrag - ID 340696

@Schmor: Der Spruch "Nie wieder Soziaismus!" hat nichts mit dem eventuellen Wiederholungen in der Geschichte zu tun. Es soll nur meine Meinung wiederspiegeln und ein Gegenpart zu den Wünschen einiger hier im Forum sein.

@ Pfiffikus: Ich bin entäuscht von Dir. Dein Verhalten ist genau das Gegenteil davon, was Du von den anderen forderst!
Entspricht das Deinen Niveau auf einen Beitrag von mir hier in diesen Thema, im Waschhaus zu beantworten?

Markenhai,
der weiß das er bei solchen Marotten nie wieder auf einen Beitrag vom Pfiffikus antworten wird.

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 19:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340701
gelesener Beitrag - ID 340701

Zitat:
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass in ihrer Rede einige Erkenntnisse enthalten waren, zu denen manche Leute hier im Forum noch nicht bereit sind.

Ich habe das Vid mehr als nur einmal angeschaut, aber welche Erkentnisse konntest du, als ansonsten sehr pfiffiger Mensch heraus hören. Ich vernahm nur altbekannte Phrasen und die Beweihräucherung von 40 Jahren DDR.

Liegt es daran das du dort ein ebenso ruhiges leben führtest wie heutzutage?

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 19:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340713
gelesener Beitrag - ID 340713

Zitat:
Aber ich bin sehr weit entfernt davon ein Roter zu sein, um allen Mißvertändnissen klar vorzubeugen!

Vorsich @schmor, es soll hier einige geben die darin eine braune Gesinnug entdecken wollen. So mancher User wird schon dort angesiedelt der davon selbst nichts weiß.

31.10.2009 ~ 19:46 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340715
gelesener Beitrag - ID 340715

Ich habe das Video jetzt das erste mal gesehen und gehört.
Das ausgerechnet Frau Honecker über Wahlen spricht, ohne die direkten Wahlfälschungen zu erwähnen liegt möglicherweise an ihren "Dritten". großes Grinsen
Aber unter dem Strich ist der Unterschied zwischen direkten und indirekten Fälschungen mir auch Schiit egal.
Die einen haben eben die Hasen in Erfurt geschossen, die anderen in Afghanistan.
Es geht immer noch ein wenig schlimmer.

Meister

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 19:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340719
gelesener Beitrag - ID 340719

Zitat:
Die einen haben eben die Hasen in Erfurt geschossen, die anderen in Afghanistan.

Wohl eher in Weimar, und die Hasen waren schon tot bevor Er sich damit brüstete sie erlegt zu haben.

31.10.2009 ~ 20:33 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340732
gelesener Beitrag - ID 340732

Äh das wusste ich noch nicht, (Kanuckel bei Schiller & Co?)

Aber was anderes im Zusammenhang bei diesem Thema: was mir auch nicht bekannt ist.

Wie hoch waren die Goldreserven der ehemaligen ddr?
Warum werden die Verhandlungen zur Wiedervereinigung für 50 Jahre archiviert?

Wer hat was und wie viel zu verbergen?

Antwort????????????`?

Meister

31.10.2009 ~ 20:56 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340746
gelesener Beitrag - ID 340746

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 19:04 Uhr folgendes geschrieben:
Entspricht das Deinen Niveau auf einen Beitrag von mir hier in diesen Thema, im Waschhaus zu beantworten?

Weißt du, es gibt einige Dinge, die mir in diesem Bereich des Forums missfallen und die ich im Waschhaus besser aufgehoben finde.

Aber überredet. Dann werde ich dir eben mal hier antworten.

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 15:27 Uhr folgendes geschrieben:
die Hexe

Nein, ich halte Margot Honecker nicht für eine Hexe, ganz sicher ist sie keine.

Pfiffikus,
der nicht daran glaubt, dass sie Zaubertränke kochen oder auf einem Besen durch die Luft fliegen kann

31.10.2009 ~ 21:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340784
gelesener Beitrag - ID 340784

Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Oktober 2009 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe das Vid mehr als nur einmal angeschaut, aber welche Erkentnisse konntest du, als ansonsten sehr pfiffiger Mensch heraus hören.

• Es gibt zur Zeit einen Feldzug gegen die DDR.
  • Nicht wenige Menschen meinen, dass sie schlechter heute leben und betrachten die DDR-Zeit als eine schöne Zeit.
  • Gute Seiten der DDR - ich erinnere zum Beispiel an den hohen Bildungsstandard - werden in den Staatsmedien unter den Tisch gekehrt und sind keinerlei Erwähnung wert.
  • Viele fragen: "Wie war das damals?"
  • "Wir haben nicht so viele Möglichkeiten, Antworten zu geben, die Presse ist in den Händen derer, die die Macht haben."
  • Der Stimmenanteil der LINKEN (wie sie jeweils hieß) wuchs von Wahl zu Wahl.
  • Die CDU und die FDP vertreten die Interessen der Reichen und der Unternehmen.
  • Sie rechnet, dass es künftig bergab geht mit der Arbeiterklasse. Mehr Arbeitslose, weitere Abstriche in den Sozialleistungen.

Nun Rudi weiß ich von dir, dass du in Sachen Information verwöhnt bist. Als regelmäßiger Leser dieses Forums sind dir viele Dinge bereits bekannt. Deshalb schreibst du:
Zitat:
Ich vernahm nur altbekannte Phrasen und die Beweihräucherung von 40 Jahren DDR.

Aber sieh dir das mal aus den Augen eines normalen Konsumenten des für uns vorgesehenen Medienmixes an! Für den ist vieles neu, auch wenn er anfangs Vieles nicht glauben mag.

Zitat:
Liegt es daran das du dort ein ebenso ruhiges leben führtest wie heutzutage?

Ruhiges Leben? Ach was? Es war ganz normal.
Ich wuchs hier in Gera auf, musste an keinem einzigen Tag in meinem Leben hungern oder mangels Kleidung frieren. Habe die Schule besucht und konnte studieren. Promovieren durfte ich nicht. (Westverwandschaft, kein Arbeiterkind, kein SED-Mitglied, männlich - in dieser Reihenfolge wurden mir die Gründe aufgezählt.) Nach dem Studium konnte ich vorerst nicht in Gera arbeiten, sondern musste im Bezirk Halle meine ersten Berufserfahrungen sammeln. Dort konnte man mir als Junggesellen keine Wohnung bieten, sondern ich musste in einem 20m² großen Zimmer über einer Arztpraxis leben. Waschbecken und Wasserhahn stand mir auf der Damentoilette der Praxis zur Verfügung - ich hab sie lieber nur außerhalb der Sprechzeiten aufgesucht. Ein eigenes Auto konnte ich mir nicht kaufen und 1997 hab ich vergessen, mich nach meiner Bestellung zu erkundigen. Das Leben hält sicher für jeden überraschende Dinge bereit. Aber die direkte Konfrontation mit dem System habe ich nie gesucht.
Das schließt aber nicht aus, dass man dem ML-Seminarleiter die Schweißperlen auf die Stirn treibt, weil man ihm im Karl-Marx-Jahr den Marxismus um die Ohren haut und mit dem real existierenden Sozialismus vergleicht. Nicht ein einziges Mal wurde ich wegen dieser angeblich systemfeindlichen und zum Teil recht lauten Diskussion von der Stasi behelligt.

Aus Erfahrungen, die eine mir nahe stehende Person machen musste, weiß ich allerdings, dass man auf unbequeme Leuten auch sehr viel Druck ausüben konnte und dass der Funktionärsapparat unter Einbeziehung der Stasi sehr unangenehm werden konnte. Notfalls musste eben eine Lappalie als Vorwand herhalten.

Insofern kann ich dir bestätigen, dass ich ein ruhiges Leben führte, wie heutzutage.

Pfiffikus,
der erstaunt ist, wie viele Regimegegner heute in den Medien auftauchen

31.10.2009 ~ 22:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340792
gelesener Beitrag - ID 340792

Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Oktober 2009 um 21:57 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der erstaunt ist, wie viele Regimegegner heute in den Medien auftauchen

Ja irgendwie ist dies erstaunlich. Wenn man die negativen Erfahrungen einiger liest fragt man sich allerdings wie die DDR überhaupt 40 jahre funktionieren konnte. Besonders interessant wird es dann wenn gleich nach der Wende Jugendliche gesagt haben.

Zitat:
Uns haben sie 40 Jahre lang nur ********** in der DDR.

Komisch, wenn das Leute behaupten die damals vielleicht gerade 15 Jahre waren und vor allem "besonders glaubhaft.".

Das der Feldzug gegen die DDR dieses Jahr nun besonders groß ist liegt wohl daran das es ein mit Jubileen behaftetes Jahr ist wie 60. Jahrestag der BRD, der DDR oder 20. Jahrestag der Grenzöffnung.

Mehr oder weniger ist aber dieses Verhalten deutscher Medien jedes Jahr zu beobachten. Da wird man dann abends noch richtig verwöhnt mit rührseeligen Stories wie "Die Frau vom Check-Point-Charlie" oder "Goodbye Lenin."

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

31.10.2009 ~ 23:01 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340807
gelesener Beitrag - ID 340807

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2009 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Das der Feldzug gegen die DDR dieses Jahr nun besonders groß ist

Den Spruch hast du nun schon in zig Beiträgen gebracht. Fällt dir auch mal was anderes ein?

Aber bitte nicht, dass der Kapitalismus am Ende ist. Das haben wir in mind. genauso vielen Beiträgen gelesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 31.10.2009 23:06.

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 23:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340811
gelesener Beitrag - ID 340811

@pfiffikus, ich zog nie deinen Intellekt und Glaubwürdigkeit in Frage. Dies nur mal voran gestellt um meine etwas provokante Frage zu erklären.

Nun, das was du an Erkenntnissen aufzählst ist aber doch nichts Neues und bei genauer Betrachtung aus dem Mund dieser Frau auch nicht unbedingt akzeptabel.

Ich informiere mich keineswegs nur aus diesem Forum, es dient mir (wie leider nicht mehr so vielen) eher zum Austausch von Ansichten. Schwierig wenn außer dir nur noch Simson mit lesenswerten Beiträgen die "Unterhaltung" am laufen halten.

Erfreut war ich zu lesen wie du auf dein Leben in der DDR zurückblickst, aber darauf habe ich es garnicht angelegt. Sicherlich ist es eine Erfahrung wie sie tausende machen konnten, doch wie du auch erwähntest gibt es einen Personenkreis der es nicht so gut traf, ich kenne im Forum solche und zähle selbst auch dazu.

Das es um bestimmte Jahrestage herum vermehrt Informationen zu dem einen oder anderen Sachverhalt aus der deutschen Geschichte gibt halte ich für normal, nicht als Hetzkampagne und wenn dann doch auch von Seiten welche mir persönlich nicht gerade nahe stehen. Gute Erinnerungen an die DDR beschränken sich bei mir auf die Kindheit und Erlebnisse mit meiner Familie, am Staat DDR kann und will ich aufgrund meiner Erfahrungen kein gutes Haar lassen.

Ich könnte aus der Haut fahren wenn es User gibt die sich nur positiv zu diesem Staat äußern weil sie mitschwammen und sich bewußt oder auch unbewußt zum Büttel der Staatsmacht hergaben.

Die Sache mit dem vermehrten Auftreten von Menschen welche schon immer und überhaupt... eben Stasistaat, es bedarf da sicher keiner Erklärung sind mir eben so suspekt wie dir.

31.10.2009 ~ 23:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340813
gelesener Beitrag - ID 340813

Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Oktober 2009 um 23:05 Uhr folgendes geschrieben:
...doch wie du auch erwähntest gibt es einen Personenkreis der es nicht so gut traf, ich kenne im Forum solche und zähle selbst auch dazu.

Nehmen wir mal an es wäre tatsächlich so. Dann wundert es mich aber das ich keine direkten Beispiele hier finde (mit Fakten und Daten) was denn manch einer Negatives in der DDR erlebt hat. Für mich klingt das meiste wie nachgequatschte Phrasen eines Marquardt vom focus oder mancher Herren vom ARD-Presseclub.

Also, berichtet doch mal über eure negativen Erlebnisse während der DDR-Zeit.

Markenhai

31.10.2009 ~ 23:40 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340818
gelesener Beitrag - ID 340818

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2009 um 23:12 Uhr folgendes geschrieben: ... Dann wundert es mich aber das ich keine direkten Beispiele hier finde (mit Fakten und Daten) was denn manch einer Negatives in der DDR erlebt hat. ...

Das ist ja wohl eine rein private Sache. Ja ja mache können halt nicht über ihren Schatten springen ...

31.10.2009 ~ 23:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340822
gelesener Beitrag - ID 340822

Zitat:
Markenhai hat am 31. Oktober 2009 um 23:40 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ja wohl eine rein private Sache. Ja ja mache können halt nicht über ihren Schatten springen ...

Dann darfst du es den Leuten aber auch nicht übel nehmen wenn sie an so manchen Beiträgen ihre Zweifel hegen. Gerade wenn jemand, in dem Fall die DDR, immer wieder von einigen schlecht gemacht wird interessiert einen halt diese "Privatsache." Wie sollen Andersdenkende denn sonst deine Haltung verstehen?

RudiRatlos

31.10.2009 ~ 23:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340825
gelesener Beitrag - ID 340825

@FB: Lese das!

31.10.2009 ~ 23:56 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340828
gelesener Beitrag - ID 340828

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2009 um 23:12 Uhr folgendes geschrieben:
Dann wundert es mich aber das ich keine direkten Beispiele hier finde (mit Fakten und Daten) was denn manch einer Negatives in der DDR erlebt hat.

Dann lies nochmal meinen Beitrag! Ich hab die DDR nicht nur gelobt.

Und ich werde vorher den Teufel küssen, bevor ich Fakten und Daten zu der erwähnten Person hier ins Forum schreibe.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2009 um 23:12 Uhr folgendes geschrieben:
Für mich klingt das meiste wie nachgequatschte Phrasen ...

Nö. Hab ich alles selber geschrieben, wie ich es selber erlebt hatte.

Pfiffikus,
dem klar ist, dass so mancher Betroffene die Sachen eher lieber verdraengt, bevor er sie hier in ein öffentliches Forum schreibt

01.11.2009 ~ 00:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340836
gelesener Beitrag - ID 340836

@RR

Und das verstehst du also unter Meinungsfreiheit?

@Pfiffikus
Bei dir sehe ich das Ganze auch ein bischen anders weil du glaubhaft rüberkommst.

Ich kann nur sagen diesbezüglich, den einzigen Ärger den ich mit dem System hatte war folgender:

Ich musste damals für einen ehemaligen Kollegen, der aus familiären Gründen in den Westen übersiedeln wollte, eine Beurteilung schreiben und diese bei Horch und Guck abgeben. Ich habe dies getan und seine Arbeit beurteilt. Er war ein hervorragender Kollege, immer hilfsbereit und so. Nur zu seinen pokitischen Motiven habe ich mich nicht geäußert.
Als ich die Beurteilung dann abgab wurde mir die Frage gestellt wieso ich nicht auf seine politische Einstellung eingegangen bin? Da habe ich lediglich geantwortet dass ich den Herrn als Kollegen beurteilt habe und nichts an ihm auszusetzen habe. Seine politische Einstellung sei seine Privatsache die mich nicht interessiert.
Es gab keine weiteren Fragen mehr an mich von besagter Firma.

Ist das wirklich zuviel verlangt Ähnliches von sich selbst preiszugeben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 01.11.2009 00:14.

Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge

01.11.2009 ~ 00:18 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340839
gelesener Beitrag - ID 340839

*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen
Über Verwarnpunkt wird beraten

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 01.11.2009 16:30.

RudiRatlos

01.11.2009 ~ 00:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340841
gelesener Beitrag - ID 340841

FB, das was du hier als Meinumgsfreiheit hinstellst ist nicht weiter als eine bodenlose Frechheit eines dem damaligen System in den A.... kriechenden Kleingeistes. Unterlasse in Zukunft solche Bemerkungen!

01.11.2009 ~ 00:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340844
gelesener Beitrag - ID 340844

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 01. November 2009 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ist das wirklich zuviel verlangt Ähnliches von sich selbst preiszugeben?

Ja.

Pfiffikus,
der anders denken würde, wenn jemand etwas aus freien Stücken preis gibt

01.11.2009 ~ 00:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340852
gelesener Beitrag - ID 340852

Zitat:
Frank hat am 01. November 2009 um 00:18 Uhr folgendes geschrieben:
IM!

Bernie, du wirst immer widerlicher!

Da hast du was verkehrt verstanden. Ich habe eine einzige Beurteilung für einen ehemaligen Kollegen geschrieben. In dieser Beurteilung standen nur Dinge, die Arbeitsaufgabe betreffend, nichts Privates. Danach war für mich die Sache erledigt und ich wurde nie wieder auf diesen Vorgang angesprochen. IMs hatten gewöhnlich ständigen Kontakt mit der Stasi. Ich habe dafür auch keinerlei Geld erhalten.

Also unterlasse bitte in Zukunft derartige Unterstellungen, Frank.

Aber bei der Diskussionsweise wundert es mich nicht das meine freiwillige Erzählung falsch ankommt.

RudiRatlos

01.11.2009 ~ 01:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340863
gelesener Beitrag - ID 340863

FB, das ist doch PillePalle im Vergleich zu dem was zum Beispiel ich erleben durfte. Und erwarte nun nicht auch noch Einzelheiten, da halte ich es wie der teufelküssende Pfiffikus. Außerdem wärst du der letzte dem ich davon berichten würde. Aber eins noch, du kannst gern meine Albträume haben.

01.11.2009 ~ 08:47 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340983
gelesener Beitrag - ID 340983

Zitat:
RudiRatlos hat am 01. November 2009 um 01:13 Uhr folgendes geschrieben:
FB, das ist doch PillePalle im Vergleich zu dem was zum Beispiel ich erleben durfte. Und erwarte nun nicht auch noch Einzelheiten, da halte ich es wie der teufelküssende Pfiffikus. Außerdem wärst du der letzte dem ich davon berichten würde. Aber eins noch, du kannst gern meine Albträume haben.

Die gesamte Vergangenheit hat nicht immer etwas mit IM zu tun.
Jeder der eine führende Position ob Betriebsleiter, Kaderleiter oder einen ähnlichen Posten in der DDR hatte, bekam von den Schlapphüten bei Bedarf den Befehl die Kader Akten raus zu rücken.
Glaubt wirklich wer, das es dazu eine Alternativ gab, ohne sich selber in Gefahr zu bringen?
Oder glaubt wirklich ernsthaft wer, das es heute eine Alternative geben würde?
Bestimmte Leute hatten und werden immer Zugriff auf die Akten eines in ihren Augen verdächtigen haben.
Ob man es als IM oder verdeckter Ermittler bezeichnet, ist eigentlich ziemlich Schnuppe.
Daran hat sich von Adolfs Zeiten, bis in die Gegenwart sicher nichts geändert.
Abhören, ausspionieren oder Internetspionage die ganze Schnüffelei ist bekanntlich heute mit moderneren Mitteln wieder vorhanden.
Das Arbeitgeber sogar das Internet benutzen und schnüffeln wenn es um Einstellungen geht, ist auch hinreichend bekannt.
Sie nehmen sich durch die Bank alle nicht viel, nur die Methoden wurden verfeinert.
Es hat eben das alte Sprichwort im Volksmund nach wie vor Gültigkeit, der Denunziant ist der größte Lump im Land.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.11.2009 09:19.

01.11.2009 ~ 09:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 340995
gelesener Beitrag - ID 340995

Zitat:
Meister hat am 01. November 2009 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Die gesamte Vergangenheit hat nicht immer etwas mit IM zu tun.
Jeder der eine führende Position ob Betriebsleiter, Kaderleiter oder einen ähnlichen Posten in der DDR hatte, bekam von den Schlapphüten bei Bedarf den Befehl die Kader Akten raus zu rücken.

Geanauso. Mindestens 1 Kontaktperson des MfS saß in jedem Großbetrieb. Diese hatte bei Kaderfragen, was auch Ausreiseanträge betraf, ein Wort mitzureden. Diese hat von mir, als Arbeitskollege und Schichtleiter den Bericht verlangt.

Zitat:
Oder glaubt wirklich ernsthaft wer, das es heute eine Alternative geben würde?

Heute hat das Kind nur einen anderen Namen.

Zitat:
Das Arbeitgeber sogar das Internet benutzen und schnüffeln wenn es um Einstellungen geht, ist auch hinreichend bekannt.
Sie nehmen sich durch die Bank alle nicht viel, nur die Methoden wurden verfeinert.

Hier sprichst du etwas sehr Wichtiges an, Meister. Wahrscheinlich war das Ausspionieren zu DDR-Zeiten noch harmlos gegenüber den Möglichkeiten die heute ein Arbeitgeber hat. Hier möchte ich an gezielte Kameraüberwachungen der Mitarbeiter bei Woolworth, Lidl oder Schlecker erinnern.

Was ich zumindest erwarte ist eine Entschuldigung von den Usern die mich hier ungerechtfertigt einer IM-Tätigkeit bezichtigten.

Alles andere zu diesem Thema im Waschhaus

Fuchs Bernie

holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.252 geschriebene Beiträge

01.11.2009 ~ 10:40 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 341056
gelesener Beitrag - ID 341056

Danke @simson für das einstellen des Video.

Eine kleine bescheidene Feier. Auch am richtigen Tag. Es erwartet doch wohl niemand das diese politischen Flüchtlinge am 3.Oktober feiern.

Sehr schön, eine Rede von nicht einmal sechs Minuten, die mehr Gehalt hat als zweistündige Ansprachen von Merkel oder Köhler.
Die Sicht aus der Ferne auf das gegenwärtige Deutschland ist klarer als hier vor Ort. Sie wird dem Schauenden nicht so direkt verstellt. Einigen hier trübt blinder dumpfer Hass die Sinne.
Zum Glück nicht bei allen. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Kolumne von Uwe Steimle einige Seiten vorher hier im Thema.

Offensichtlich hat Frau Honecker ihr Amt wesentlich besser ausgefüllt als es Frau Schavan je können wird. Nicht nur im Sport waren wir, auch bei Pisa wären wir Nummer eins gewesen.

01.11.2009 ~ 10:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 341063
gelesener Beitrag - ID 341063

Zitat:
holgersheim hat am 01. November 2009 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Danke @simson für das einstellen des Video.
Eine kleine bescheidene Feier. Auch am richtigen Tag. Es erwartet doch wohl niemand das diese politischen Flüchtlinge am 3.Oktober feiern.

Sehr schön, eine Rede von nicht einmal sechs Minuten, die mehr Gehalt hat als zweistündige Ansprachen von Merkel oder Köhler.

So schlecht fand ich die Rede für eine 82jährige auch nicht.

Zitat:
Die Sicht aus der Ferne auf das gegenwärtige Deutschland ist klarer als hier vor Ort. Sie wird dem Schauenden nicht so direkt verstellt. Einigen hier trübt blinder dumpfer Hass die Sinne.
Zum Glück nicht bei allen.

Hier vor Ort ist man im wesentlichen auf die großbürgerlichen Medien angewiesen die es sich so biegen wie sie das brauchen. Wenigstens gibt es im Internet einige Quellen welche halbwegs wahrheitsgetreu informieren.

Das der 60. Jahrestag der BRD gefeiert und der 60. Jahrestag der DDR gehasst werden soll ist für mich pure Absicht und nicht genug wurden von dem blinden Hass angesteckt. Schön, das es Leute gibt welche die Lage realistisch sehen und es werden hoffentlich bald mehr.

Zitat:
Offensichtlich hat Frau Honecker ihr Amt wesentlich besser ausgefüllt als es Frau Schavan je können wird. Nicht nur im Sport waren wir, auch bei Pisa wären wir Nummer eins gewesen.

Wie schon an anderer Stelle berichtet durfte ich 1973, anlässlich der X. Weltfestfestspiele in Berlin, das Ehepaar Honecker persönlich kennenlernen und mich verbinden angenehme Erinnerungen damit.
Ja und dass das Bildungswesen der DDR dem der BRD um Meilen überlegen war lag sicherlich auch ein klein wenig am Wirken von Frau Honecker.

01.11.2009 ~ 11:17 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Kein Wunder. Beitrag Kennung: 341073
gelesener Beitrag - ID 341073

Hier vor Ort ist man im wesentlichen auf die großbürgerlichen Medien angewiesen die es sich so biegen wie sie das brauchen. Wenigstens gibt es im Internet einige Quellen welche halbwegs wahrheitsgetreu informieren.

Das der 60. Jahrestag der BRD gefeiert und der 60. Jahrestag der DDR gehasst werden soll ist für mich pure Absicht und nicht genug wurden von dem blinden Hass angesteckt. Schön, das es Leute gibt welche die Lage realistisch sehen und es werden hoffentlich bald mehr.

Zitat:

Im Internet halbwegs wahrheitsgetreu?

Dann bedanke ich mich recht herzlich für einen Bundestrojaner welcher von Menschen für Menschen auf die Reise geschickt wird.

Was aber die Rede der Frau Honecker betrifft, mit kleinen Abstrichen hätte sie diese auch vor 30 Jahren schon halten können.

Meister

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alles Gute zum 58.!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen