|
also am ft gefällt mir ja neben der möglichkeit des diskutierens an zweiter stelle die spieleplattform (kompliment übrigens dafür mal an dieser stelle);
bei der vielfalt der verschiedenen und der inzwischen großen anzahl der spiele, geht eben jeder seinen neigungen und intentionen nach; für mich ist dabei die tatsache, dass ich virtuelles geld "bezahlen" und/oder gewinnen kann völlig wurscht, ich bekomme es nur immer dann mit, wenn ich aufgefordert werde, die buchungen zusammenzufassen - ich spiele also aus reiner lust an der freude
natürlich bin ich deshalb dennoch ehrgeizig, möchte nach möglichkeit den aktuellen ersten platz erzielen oder gar den absoluten topwert knacken, je schwieriger, desto schöner, wenn es klappt
am aktienspiel habe ich micht bisher nicht beteiligt und werde es sicherlich auch in zukunft nicht tun, in erster linie, weil mir zwar das spielen, aber weniger das zocken spass macht; eine gewisse politische affinität will ich nicht verschweigen - ich mag eben dieses weder im virtuellen noch im realen leben
aber wem es spaß bereitet - der soll es tun; einzig und allein dann, wenn bei den spielen besch...., betrogen und manipuliert wird, gehen bei mir die warnlichter an, denn ich hasse unehrlichkeit in jeder fassung;
wenn ich eure bisherige diskussion richtig verstanden habe, sind die derzeitigen querelen in erster linie dadurch entstanden, weil die berechnungsgrundlage des kurses (die erforderliche anzahl der täglichen beiträge) relativ leicht zu manipulieren ist (vor allem von jenen, die sehr häufig und sehr lange in der virtuellen welt umhergeistern); deshalb eine überlegung von mir: warum nehmt ihr dann nicht einen wert, der schwerer manipulierbar ist? zum beispiel die täglichen besucherzahlen? hier wird jeder ja bekanntlich nur einmal in 24 stunden gezählt
für falsch hielt ich es übrigens, wenn man den auch vorgeschlagenen (aber sicher nicht ernsthaft erwogenen) kahlschlag, also das zurücksetzen ALLER bisherigen Ergebnisse auf null, ausführen würde; dafür gibt es weder einen sinnvollen grund noch irgendeine logische erklärung, denn zum einen werden die monatlichen ergebnisse immer auf null gesetzt und die rekorde sind eben rekorde, die kann auch ein völlig neuer user überbieten, ist also unabhängig von seinem eintrittsdatum
Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 02.09.2009 10:34.
|