online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Wenn der "Staat" in die Börse eingreift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Wie soll das Finanzproblem geklärt werden ?
lassen wie es im Moment ist 21 56.76%
eine andere Methode 12 32.43%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 2000 FTM mehr 2 5.41%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 1000 FTM mehr 1 2.70%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 500 FTM mehr 1 2.70%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 500 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 1000 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 2000 FTM mehr 0 0.00%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wenn der "Staat" in die Börse eingreift
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 07:19 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314947
gelesener Beitrag - ID 314947

Wie interessant willst du es denn noch haben?? Ich finde es interessant genug. Wie oft saß ich da und habe gekrübelt ob ich verkaufen soll oder die Aktien lieber halte.
Kann mir vorstellen, das es nicht viel Spaß macht, wenn immer andere User den Kurs hochtreiben um die Aktien zum Steigen zu bringen, auf den Zug mußte ich leider auch mit aufspringen, da mir des öfteren ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Wenn ich dachte: heute fällt die Aktie, dann wurde so lange gepostet bis der soll erfüllt war.
Was haltet ihr davon: die Wort und Bilderspiele (und evtl. Plauterecke) aus den Beitragszahlen raus zu nehmen? So kann keiner mehr in kurzer Zeit hochtreiben!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.792 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 07:30 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
178 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314956
gelesener Beitrag - ID 314956

Die Möglichkeiten mit Hochtreiben usw, die das Spiel schon hatte, gibt es ja noch immer. Daran wird sich auch kaum was ändern.

Die erste Aktion war, und ist hoffentlich verständlich, neuen Usern die Möglichkeit zu geben Aktien zu besitzen (was bei Aktienwerten die wir hatten nicht mehr möglich war).
Das Problemchen ist nun erledigt. Dafür haben wir dass die Abstände nun zu groß sind. Nicht mehr in Relation zu den Möglichkeiten mit Sparbuch und Aktien Geld zu machen.
Die Lösung kann nur in der Absenkung der Guthaben sein. Alles andere wäre wirklich mit erheblichen Aufwand verbunden. Die Frage ist nur "Was sind realistische und akzeptable Werte?"
Einbeziehen sollte man, für die sinnvollen Werte, auch die Möglichkeiten die es bei den Gewinnspielen gibt. Damit sollte man etwas, aber auch nicht zu viel, gut machen können.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 08:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314974
gelesener Beitrag - ID 314974

Ich wollte mich erst nicht melden hier aber mache es auch wirklich nur ein einziges Mal. Es juckt nämlich auch in meinen Fingern was dazu zu schreiben. Prinzipiell gebe ich Messlatte recht. Momentan stänkert hier nur einer und das ist Markenhai.

So wie ihr das Problem seht gibt es das immer wieder, in einem Jahr, in zwei Jahren. Das kann ich jetzt schon mit Sicherheit vorher sagen. Immer wieder wird es neue User geben und immer wieder haben diese weniger virtuelle Kohle als jene die schon länger dabei sind. Immer wieder kann es sein das dann jemand auf andere neidisch ist. Also aus diesem Grunde, lasst es so wie es ist denn da teile ich voll und ganz die Meinung von Sternchen, Sir Bernd oder Messlatte. Jeder von denen die jetzt vorne liegen hat sich für seine virtuelle Kohle engagiert hat mehrere Monate gebraucht ehe er sich die erste Aktie leisten konnte. Bei mir hat das auch über ein halbes Jahr gedauert. Genau so ist das bei den Spielen. Jeder der hier gern zockt weiß wie schwierig es ist mitunter einen Rekord aufzustellen oder diesen zu verbessern. Wollt ihr dies den Leuten allen wegnehmen?

Zitat:
Sternchen hat am 02. September 2009 um 06:38 Uhr folgendes geschrieben:
Sagt mal, habt ihr nichts anderes zu tun? Laßt doch erst einmal das mit den Aktien so wie es jetzt ist. Gerade erst auf 47 FT Mark herabgesetzt und jetzt schon wieder andere Flausen im Kopf. Wie wäre es ersteinmal mit abwarten und Tee trinken?? ((wäre vieleicht auch mal für einige nicht schlecht, gibt da einige Tee´s die das denken anregen großes Grinsen )) Also ich bin definitiv gegen diesen Blödsinn den ihr da vor habt!

Was ist wenn ich mir ne schöne Villa kaufe, oder auch zwei??? Wollt ihr die mir dann auch wegnehmen?? Das wäre so was von sinnlos und nicht durchdacht!!! großes Grinsen großes Grinsen

Nun meine Meinung zu den Aktien:

Zunächst war es gut und richtig die ausufernde Aktie auf einen erschwinglichen Wert herab zu setzen. Über die Höhe kann man streiten. Ich hätte die Aktie auf 100 FTM herab gesetzt und ich erkläre auch warum.

Ich habe das mal durchkalkuliert mit dem Programm Excel.

Angenommen die Aktie steigt tägtlich den ganzen September, was ziemlich unwahrscheinlich ist, dann steht sie Ende September etwa bei 75 FTM. Ein wirklich toller Gewinn? Dem "superreichen" hebt es nicht an und der Neuling kommt damit auf keinen "grünen Zweig."
Angenommen die Aktie fällt den ganzen September, dann steht die Aktie Ende September bei etwa 25 FTM. Geht man vom Normalfall aus wo die Aktie sinkt und steigt im Monat dann kann ich jetzt schon voraus sagen das der Wert einer Aktie sich Ende September kaum verändert hat. Sie wird bei etwa 50 FTM stehen.
Gebe ich nun jeden das gleiche Startkapital dann habe ich bei den derzeitigen Verhältnissen 30 erste Plätze. Finde ich sinnlos.
Erreicht werden muss, das die Aktie schneller steigen und schneller sinken kann und das liegt an der Börsenoption der täglichen Kursschwankung die für den Wert von 50 FTM mit +/-5% viel zu gering eingestellt ist. Diese müsste auf 10 besser sogar 20% erhöht werden. dann steigt nämlich die Aktie nach dem ersten Tag nicht um 2 FTM von 47 auf 49 FTM sondern bei 10% z.B. von 47 auf 51 FTM oder bei 20% von 47 auf 55 FTM. das wäre eine Steigerung die auch spürbar wäre für den User. Das hätte auch ein bischen mehr Sinn wie gegenwärtig. Natürlich, das will ich auch nicht verschweigen, falls die Aktie fallen sollte von 50 FTM dann fällt sie gleichermaßen auch um 10 bzw. 20% auf, von 50 ausgehend, etwa 45 oder 40 FTM.
Nun hat mein Vorschlag neben dem Vorteil der günstigeren Aktienveränderung natürlich auch einen Nachteil. Die Aktie kann schnell wieder ziemlich hohe Werte annehmen. Um das zu verhindern kann man ja einen Grenzwert setzen der (Vorschlag 1000 FTM pro Aktie) liegt. Das heißt, erreicht die Aktie diesen Wert werden die Leute benachrichtigt und die Aktie wird in einer angemessenen Frist wieder zurückgesetzt auf 50 FTM, um ein sinnloses ausufern der Aktie zu verhindern.

Dann möchte ich noch was sagen. Es gibt hier auch User die das schön ausgenutzt haben und immer schön passiv mitverdient haben während sich andere in der Spieleplattform oder einem anderen Forum engagiert haben mit Beiträgen. Wer also wirklich hier den Ehrgeiz hat um etwas voran zu kommen sollte auch ein bischen selbst was dafür tun. Denn dann wirds auch insgesamt leichter das tägliche Soll zu schaffen.

Also insgesamt plädiere ich dafür das Forum so zu lassen wie es ist und über meine Änderungsvorschläge nachzudenken.

Wer von den Neuen hoch kommen will dem kann ich nur auf den Weg geben dafür ein bischen mehr selbst zu tun und sich nicht auf andere zu verlassen. Möglichkeiten dafür bietet das Forum, denke ich, genug.
Wer wirklich viel virtuelle FTM hier anhäufen will schafft das auch.

Ich wünsche euch hierzu noch weiter eine Diskussion die fair verläuft und nicht ausufert.

Fällt mir grade ein:
Kann man es nicht so machen das man Usern die sich ab 1. September neu anmelden gleich zu Beginn ein paar Aktien, neben dem Startkpital gibt? Ob sie die nun behalten oder verkaufen muss dann jeder selbst entscheiden.

MFG
Fuchs Bernie

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.09.2009 08:34.

grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 08:38 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314976
gelesener Beitrag - ID 314976

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. September 2009 um 08:22 Uhr folgendes geschrieben:
So wie ihr das Problem seht gibt es das immer wieder, in einem Jahr, in zwei Jahren. Das kann ich jetzt schon mit Sicherheit vorher sagen. Immer wieder wird es neue User geben und immer wieder haben diese weniger virtuelle Kohle als jene die schon länger dabei sind.

Deshalb sollte es eine begrenzte Spielzeit von einem Jahr geben, dann wird wieder gestartet.

herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 10:30 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315010
gelesener Beitrag - ID 315010

also am ft gefällt mir ja neben der möglichkeit des diskutierens an zweiter stelle die spieleplattform (kompliment übrigens dafür mal an dieser stelle);

bei der vielfalt der verschiedenen und der inzwischen großen anzahl der spiele, geht eben jeder seinen neigungen und intentionen nach; für mich ist dabei die tatsache, dass ich virtuelles geld "bezahlen" und/oder gewinnen kann völlig wurscht, ich bekomme es nur immer dann mit, wenn ich aufgefordert werde, die buchungen zusammenzufassen - ich spiele also aus reiner lust an der freude

natürlich bin ich deshalb dennoch ehrgeizig, möchte nach möglichkeit den aktuellen ersten platz erzielen oder gar den absoluten topwert knacken, je schwieriger, desto schöner, wenn es klappt

am aktienspiel habe ich micht bisher nicht beteiligt und werde es sicherlich auch in zukunft nicht tun, in erster linie, weil mir zwar das spielen, aber weniger das zocken spass macht; eine gewisse politische affinität will ich nicht verschweigen - ich mag eben dieses weder im virtuellen noch im realen leben

aber wem es spaß bereitet - der soll es tun; einzig und allein dann, wenn bei den spielen besch...., betrogen und manipuliert wird, gehen bei mir die warnlichter an, denn ich hasse unehrlichkeit in jeder fassung;

wenn ich eure bisherige diskussion richtig verstanden habe, sind die derzeitigen querelen in erster linie dadurch entstanden, weil die berechnungsgrundlage des kurses (die erforderliche anzahl der täglichen beiträge) relativ leicht zu manipulieren ist (vor allem von jenen, die sehr häufig und sehr lange in der virtuellen welt umhergeistern); deshalb eine überlegung von mir: warum nehmt ihr dann nicht einen wert, der schwerer manipulierbar ist? zum beispiel die täglichen besucherzahlen? hier wird jeder ja bekanntlich nur einmal in 24 stunden gezählt

für falsch hielt ich es übrigens, wenn man den auch vorgeschlagenen (aber sicher nicht ernsthaft erwogenen) kahlschlag, also das zurücksetzen ALLER bisherigen Ergebnisse auf null, ausführen würde; dafür gibt es weder einen sinnvollen grund noch irgendeine logische erklärung, denn zum einen werden die monatlichen ergebnisse immer auf null gesetzt und die rekorde sind eben rekorde, die kann auch ein völlig neuer user überbieten, ist also unabhängig von seinem eintrittsdatum

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 02.09.2009 10:34.

Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.139 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 11:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
509 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315042
gelesener Beitrag - ID 315042

Ein Reset der Spielpunkte im Arcade-Bereich wird es bei mir nicht geben. Dort läuft alles fair ab und ist meiner Ansicht nach auch gut so wie es ist. Manipulation ist dort fast unmöglich.

Es geht also nur um das Aktienspiel und das meiner Ansicht nach viel zu hohe virtuelle Guthaben. Wo gibt es denn schon mehrere Millionäre und das sage ich wo sich bei mir schon einige Millionen auf dem Konto tummeln.

Der Vorschlag von Herrenlos, den Kurs in Abhängigkeit der Besucherzahl zu gestalten ist eigentlich genial und finde ich am realistischen zur realen Börse. Wird das Forum gut besucht steigt der Kurs wenn das Forum weniger interessant ist fällt er wieder. Das animiert die Mitglieder sinnvolle Beiträge zu schreiben und das Portal interessant zu machen. Außerdem ist das einfache Schreiben von Beiträgen im Wortspiel zum Hochpuschen der Beitragszahl nutzlos in Hinsicht auf die Aktie.

Leider haben wir aber das Problem, dass es technisch nicht umgesetzt werden kann.

Zum Vorschlag von Fuchs Bernie.
Ich denke darüber sollte man nachdenken.
Maximal 1000 Euro, 10% Schwankung und Anpassung der Beitragszahl wie bereits von as65 schon Normalität.

Gedanken mache ich mir noch um eine Besteuerung des Guthabens. So eine Art Vermögenssteuer ab einer gewissen Summe. Sagen wir ab 500000 FT-Mark
Das hat den Vorteil, dass man schneller reich wird aber es schwerer sein wird es auch zu bleiben.

Leider geht der Vorschlag von Herrenlos nicht, ich würde ihn sonst sofort umsetzen, da er mir am besten gefällt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.09.2009 11:44.

Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

02.09.2009 ~ 14:16 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315119
gelesener Beitrag - ID 315119

@Bernie du vergisst was

Wie seit ihr denn auf die hohen Werte gekommen. Nicht unwesentlich aus Zeiten da die Aktie innerhalb eines Tages um einige Tausend gestiegen ist. Du hast, wie du selber schreibst, ein paar Jahre gebraucht, trotz diesen Vorteils.
Wie lange sollen die Neuen brauchen wenn es eine Obergrenze für den Aktienwert geben wird der dann hin und wieder angekündigt abgesenkt wird?
Leider können wir keinen Wert als Soll nutzen der wirklich Zufall ist.
Eine Absenkung der Guthaben wird es meiner Meinung nach geben. Auch wenn der ein der andere dagegen ist. Die Frage ist nur noch die Höhe die übrig bleibt.
Dazu sind meine Zahlen nur Denkanstöße.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

02.09.2009 ~ 14:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315132
gelesener Beitrag - ID 315132

Ne, as, das läuft jetzt aber auch nicht. Plötzlich fällt euch ein das man ja bei dem gegenwärtigem Aktienwert gar nicht so hohe Summen erwirtschaften könne. Hättet ihr das nicht genausogut wie ich vorher mit Excel mal durchkalkulieren können? jeder hat doch Mathematik gehabt. Ich bin jedenfalls für keine Absenkung der Guthaben und ich denke da bin ich sicher nicht der Einzige.

Wie gesagt es wird eine Weile dauern ehe ein Neuer so viel erwirtschaftet. Aber allen die hier 1 Mio. und mehr haben ist die Kohle nicht in den Schoß gefallen.Ich glaube kaum das ihr daran interessiert sein dürftet dass das Forum Thüringen schlagartig an Interesse verliert. Genau das könnte passieren.

Lasst es so wie es jetzt ist und verbessert die Verdienstmöglichkeiten für die Neulinge. Alles wurde nämlich hier so nach und nach gekürzt. Das Honorar für die Worträtselbeiträge von ursprünglich 10 auf 5 FTM, das Erstellen von Glücksradsrätseln von 15 über 10 auf jetzt 5 FTM pro Rätsel. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille die keiner hören will. Warum gebt ihr nicht jeden FT-Teilnehmer 100 Aktien. Alle die keine haben kriegen sie ebend geschenkt. Die Zahl der Aktien ist mit 3000 auch viel zu mickrig.

Ich würde mich sogar bereit erklären für einige die hier am Aktienbetrieb teilnehmen möcheten das Geld zu sponsern. Würden andere vielleicht auch. Aber dazu müssten mehr Aktien da sein. Waren doch auch mal früher 10 000. Warum habt ihr so radikal gekürzt? So wäre erst mal eine Gleichheit abei den Aktien. Jeder kann dann damit machen was er will. Er kann die Aktien behalten oder sie verkaufen.

Wie gesagt, jemand sagte es auch, er hat eine ganze Weile für sein Guthaben gebraucht. Wenn die Leute jetzt alle wieder von vorne anfangen dürfen, wegen ein paar Neidern denen die Reihenfolge nicht passt, das kann es auch nicht sein. Ich glaube da fehlt mir auch die Lust dazu. Jeder der auf einer Bank so behandelt würde sucht sich garantiert eine andere.

Bedenkt bitte dass das Forum von seinen Usern lebt. Wenn ihr sie durch solche Maßnahmen alle vergrault braucht ihr euch über die darauf folgende Friedhofsstille dann auch nicht wundern.

Und wie ich schon sagte, in ein zwei Jahren wenn es da neue User gibt sind die Unterschiede wieder da, wenn vielleicht nicht so groß. Aber sie sind auf alle Fälle da. Wollt ihr dann jedesmal den Leuten das Geld wegnehmen das jeder wieder von vorn anfangen darf? Dann wirds nicht lange dauern und ihr könnt die User hier wirklich zählen denn auf Dauer wird das wohl kaum jemand mitmachen.

Also lasst es bitte so wie es ist!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.09.2009 14:53.

02.09.2009 ~ 15:00 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315136
gelesener Beitrag - ID 315136

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. September 2009 um 14:48 Uhr folgendes geschrieben:
Plötzlich fällt euch ein das man ja bei dem gegenwärtigem Aktienwert gar nicht so hohe Summen erwirtschaften könne.

Nö, nicht plötzlich.
Es war klar das und welche Folgen die Absenkung hat. Aber auch das diese nötig war.

Eigentlich erwarte ich hier nur noch Vorschläge über die Höhe der Guthaben die bleibt.
Jede andere Diskussion ist für mich persönlich überflüssig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 02.09.2009 15:00.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 15:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315140
gelesener Beitrag - ID 315140

ich muss mal ketzerisch fragen: sind die user wegen austausch und leute kennenlernen (stammis) etc. und mal für spielchen hier oder rein wegen der virtuellen kohle? geschockt ich krieg ja fast die tür nicht zu.

was nützen euch irgendwelche FT-Millionen? Es werden sicher noch etliche mitglieder hierbleiben, denen es um diskussionen in den verschiedenen bereichen geht.

schön, es ist für den einen oder anderen halt nen spiel. aber so ernst wie das nu schon genommen wird...auweia... geschockt da wird verbissen nach erreichten beiträgen geguckt und gezählt, da wird sich über den kontostand ein kopf gemacht , den man sich "erarbeitet" hat...

dann wird sich sogar beschwert, ich nenn da jetzt den namen nicht, dass andere ja "profitieren" würden, wenn einer fleißig postet. ähm, einige leute sind auswärts arbeiten und haben halt n icht die zeit, die lust , nur herumzuposten. manche haben sogar, man mags nicht glauben, ein privatleben (partnerschaft, familie , andere hobbys) denk mal drüber nach (geht an den betreffend gemeinten user)

so, ich erwarte meine gewohnte schläge, aber macht nix, hab ne gesponsorte ritterrüstung (gabs leider nicht im shop) smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.09.2009 15:06.

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.311 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 15:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315144
gelesener Beitrag - ID 315144

Wir haben hier ein Börsenspiel, welches möglichst die reale Börse imitieren soll. An der realen Börse wie auch hier gibt es Superreiche Großaktionäre und Kleinstaktionäre. Ich zähle im laufe der Zeit zu Ersteren - Sir Bernd und ich sind praktisch im Forum die Albrechtbrüder. Die Herausbildung von Superreichen Großaktionären und Kleinstaktionären sind in einem Börsenspiel völlig normale Ergebnisse. Das haben wir hier also ganz gut imitiert. Hier stimme ich @Sternchen zu und lehne Entwertungen der virtuellen Vermögen ab.

Kritikpunkt ist einmal die Entwicklung vom der Kurs der Aktien und der Einstieg von neuen Usern in das Börsenspiel.

Den Kurs der Aktie an die Besucherzahlen zu knüpfen ist sehr interessant. Danke @herrenlos für den Vorschlag. Hier ist die Manipulationsgefahr für den Kurs etwas geringer als bisher.

Mein Vorschlag für Neueinsteiger in das Börsenspiel.
Diese sollten als einmalige Option eine festzulegende Anzahl an Aktien zum Durchschnittswert der Top50 des Börsenspiel erhalten können.
Somit hat jerder User der am Börsenspiel teilnehmen möchte eine reelle Startgrundlage auf der Sie/Er aufbauen und aktiv am Börsenhandel teilnehmen kann.

Eine analoge Anwendung auf alle User die bereits Teilnehmer am Börsenspiel ist wünschenswert und hilft die Vermögensunterschiede anzugleichen sowie Entwertungen zu verhindern.

gastli, der nun auch seine Gedanken mit einbringen möchte.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

02.09.2009 ~ 15:52 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315152
gelesener Beitrag - ID 315152

danke gastli

ich glaube aber wir müssen mal die möglichkeiten des spiels, besser deren einstellmöglichkeiten nennen.

die börse funktioniert hier einzig mit der anzahl der beiträge, nur in welchen foren gewertet wird oder eben nicht, können wir beeinflussen. würden wir die wortspiele rausnehmen besteht das risiko das sonstwo gespamt wird um noch die grenze zu erreichen.

wir können nur mit den zahlen spielen die auch in der börsenansicht

https://www.forum-thueringen.de/aktie.php?action=boerse

einzusehen ist.

ein versuch die schon erreichte anzahl der beiträge unsichtbar zu machen, und damit etwas mehr zufall, ist an der gegenwehr der usern gescheitert.

ich glaube auch nicht dass es möglich ist neueinsteigern eine bestimmte aktienzahl automatisch zukommen zu lassen. (aber hier glaube ich nur)

Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht

02.09.2009 ~ 15:52 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315153
gelesener Beitrag - ID 315153

@ Herrenlos: Du hast den Joke verstanden, warum sollte man hier auch irgend welche Spielstände löschen. großes Grinsen
Was ich toll finde ist dein Vorschlag den Kurs der Aktie an die Besucherzahlen zu knüpfen. Ja so kann in Zukunft keiner mehr die Aktien extrem in die Höhe treiben.

3000 FTM + die Neuerung von Herrenlos Kursschwankung auf 10-20% anheben, die Kauf und Verkaufsgebühren etwas angepaßt ... ja so wäre es okay.

PS: Also ganz ehrlich, ich kann hier einige nicht verstehen! Seid ihr hier nur wegen der Kohle???? Macht es euch hier im Forum nur Spaß, wenn ihr Millonen auf dem Konto habt???
Es ist doch nur ein Spiel und das Geld hier ist doch nicht echt!!!! Und wenn dann 3-4 so sauer sind und WEGEN EIN PAAR VIRTUMILLIONEN das Forum verlassen sollten, na bitte ...

02.09.2009 ~ 16:03 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315158
gelesener Beitrag - ID 315158

Die Aufregung verstehe ich auch nicht ganz.

Die Frage ist doch nur noch wieviel Abstand die ersten 20 haben sollen wenn der Rest auf die 3000 FTM gestellt wird. So das in etwa die Schwierigkeit, mit den neuen Wert 50 FTM) genauso groß ist wie vor der Entwertung der Aktien.
Die Zahl die da steht ist dann zwar kleiner, der Wert im Verhältnis ist gleich.

meine zwei Vorschläge nochmal

01 13000 23000
02 12500 22000
03 12000 21000
04 11500 20000
05 11000 19000
06 10500 18000
07 10000 17000
08 9500 16000
09 9000 15000
10 8500 14000
11 8000 13000
12 7500 12000
13 7000 11000
14 6500 10000
15 6000 9000
16 5500 8000
17 5000 7000
18 4500 6000
19 4000 5000
20 3500 4000
21 3000 3000
ab 22. wie 21.

von mir aus auch bis 30. 3000 FTM und bessere höher

02.09.2009 ~ 16:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315163
gelesener Beitrag - ID 315163

pushen kann man alles, auch besucherstatistiken oder? wenn ich jetzt meine fünfzigköpfige familie Augenzwinkern anhaue, 1xmal täglich das forum anzuklicken, dongs, hoch ist sie.

aber ist schon eine sinnvollere variante als posts zu zählen, ...

schade dass das nur mit beiträgen geht.

da wie schon gesagt, die leute hier mehr oder weniger durch beruf, privatleben oder unlust *gg* posten. wer also länger beruflich unterwegs ist oder privat sein ding macht, wird also weniger posten und daran sollte man nicht messen. es soll ein spiel bleiben (auch wenn die wenigsten es als spiel zu sehen scheinen) und kein k(r)ampf.

ein vorschlag wäre vielleicht auch mitglieder. ich weiß aber nicht, inwiefern es prüfbar ist, ob es nicht in mehrfachaccounts ausartet.oder ob es sich einbinden lässt. z.B. mitgliederwerbung "belohnen". und man könnte wählen, was man als "werbegeschenk" haben möchte. ich hab bisher niemanden geworben über den weg, weil halt schnurz, ich schlags forum hier und da vor und die leute melden sich halt an großes Grinsen aber wer eben was für haben möchte, tuts halt über die anwerbung

nehmen wir an, es wäre nachvollziehbar: mehr mitglieder bereichern das forum schon allgemein (nein, nicht nur finanzieller natur!), die vielfalt der beiträge (meinungen, ansichten, ideen, spaß) ist es einfach. daran mache ich ein abwechslungsreiches forum aus. es ist also, für die geldzähler ein gewinn und für andere ist es ....nennen wir es mal menschlichen gewinn.

nun meine frage an die verantwortlichen: wäre das nachvollziehbar und mehrfachaccounts verhinderbar oder bzw. sie auszumachen? ich bin technisch nunmal...äh schäfchen verwirrt

an die anderen: wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.09.2009 16:18.

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 16:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315167
gelesener Beitrag - ID 315167

Ich spare lieber und zum Schluss wird ab kassiert. Lachen

Meister

02.09.2009 ~ 16:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315168
gelesener Beitrag - ID 315168

Glaube kaum das du viele dafür begeistern kannst, as 65. Mit

SirBernd
Sternchen
Messlatte
gastli
Fuchs bernie

hast du ja bereits 5 User die eine jegliche Kürzung ablehnen. Es werden sicher nicht die einzigen sein.

@Markenhai
Ich kann dich nicht verstehen das du hier einen derartigen Futterneid entwickelst. Das ganze ist, wenn man es richtig auffasst eigentlich nur eine Statistik die wiederspiegelt wer am meisten hier gerackert hat nicht mehr und nicht weniger. Schon deshalb lehne ich jegliche Kürzung ab weil es auch eine Fälschung der Statistik wäre. Der nächste kommt vielleicht auf die Idee die geschriebenen Beitragszahlen anzupassen. Also wird dann auch hier jeden was gestrichen. Nur das der Neuling eben, ich übertreibe jetzt mal bewusst, vierlleicht nach 3 Monaten die Beitragszahl eines alten Hasen erreicht hat.

Ich bin der Meinung, Statistiken werden in diesem Staat genug gefälscht und das FT sollte sowas nicht nötig haben, selbst wenn einige wenige immer wieder dafür plädieren.

Lasst es so wie es ist. Es ist eine Statistik und schafft ein paar Anreize für Neulinge das die es etwas leichter haben. Das ist meines Erachtens der richtigere Weg.

Markenhai

02.09.2009 ~ 16:23 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315169
gelesener Beitrag - ID 315169

@ as65: Werden so nicht wieder welche bevorzugt? Werden so nicht wieder welche schneller reich als andere?

Es geht ja schon damit los, daß sich die oberen gleich wieder 100 Aktien kaufen könnten ... und weg sind sie, ich meine auf der Rangliste ... na dann kann man es ja gleich so lassen wie es ist. Nee wenn schon Geld kürzen, dann bei allen gleich.

02.09.2009 ~ 16:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315170
gelesener Beitrag - ID 315170

Zitat:
Markenhai hat am 02. September 2009 um 16:23 Uhr folgendes geschrieben:
... na dann kann man es ja gleich so lassen wie es ist.

Das versuchen dir ja einige hier zu erklären. Nur du kapierst das halt nicht. Du kannst dir genausogut die Kohle erarbeiten wie alle anderen in der Top Ten-Liste. Uns hat schließlich auch keiner was geschenkt hier.

02.09.2009 ~ 16:26 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315173
gelesener Beitrag - ID 315173

@bernie

wenn ich so viel geld hätte würde ich jetzt ein steinmetz beauftragen etwas in stein zu meiseln. dann würde ich es als bild hier rein setzen. extra für dich.

"die abwertung wird es geben"

SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 16:26 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315174
gelesener Beitrag - ID 315174

Ihr seid dabei ein gut laufendes System durch diese Änderungen zu verhunzen.
Mehr fällt mir zu diesen unnötigen Experimenten nicht mehr ein ...

Markenhai

02.09.2009 ~ 16:26 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315175
gelesener Beitrag - ID 315175

@ FB: Die Personendiskussionen doch bitte im WH, Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 02.09.2009 16:27.

02.09.2009 ~ 16:28 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315176
gelesener Beitrag - ID 315176

Zitat:
Markenhai hat am 02. September 2009 um 16:23 Uhr folgendes geschrieben:
@ as65: Werden so nicht wieder welche bevorzugt? Werden so nicht wieder welche schneller reich als andere?

Es geht ja schon damit los, daß sich die oberen gleich wieder 100 Aktien kaufen könnten ... und weg sind sie, ich meine auf der Rangliste ... na dann kann man es ja gleich so lassen wie es ist. Nee wenn schon Geld kürzen, dann bei allen gleich.

nicht ganz mein freund

in den von mir genannten grenzen werden die gewinnspiele wieder interessanter.
der jackpot liegt zb bei 2000 ftm.

02.09.2009 ~ 16:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315177
gelesener Beitrag - ID 315177

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. September 2009 um 16:19 Uhr folgendes geschrieben:

@Markenhai
Ich kann dich nicht verstehen das du hier einen derartigen Futterneid entwickelst. Das ganze ist, wenn man es richtig auffasst eigentlich nur eine Statistik die wiederspiegelt wer am meisten hier gerackert hat nicht mehr und nicht weniger.

gerackert Lachen

futterneid Kopfpatsch

gehts eigentlich noch?

02.09.2009 ~ 16:31 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315178
gelesener Beitrag - ID 315178

Zitat:
SirBernd hat am 02. September 2009 um 16:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr seid dabei ein gut laufendes System durch diese Änderungen zu verhunzen.
Mehr fällt mir zu diesen unnötigen Experimenten nicht mehr ein ...

sehe ich nicht so mein freund

wenn wir alles, aktienwert, guthaben und und und, durch 100 geteilt hätten hätte sich doch auch nicht wirklich was geändert, nur die zahl die da steht.
mehr ist es jetzt auch nicht wirklich.

ausnahmen sind das neuuser nicht nur ein bruchteil des bisherigen bekommen

Markenhai

02.09.2009 ~ 16:37 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315180
gelesener Beitrag - ID 315180

Zitat:
as65 hat am 02. September 2009 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:
nicht ganz mein freund

in den von mir genannten grenzen werden die gewinnspiele wieder interessanter.
der jackpot liegt zb bei 2000 ftm.

Ja, aber mir brauchst Du das nicht zu sagen ... ich bin ja fast immer mit von der Partie. Augenzwinkern

as ich stimme ja mit Dir überein, daß sich hier was ändern sollte. Aber ich finde das Ganze hier sollte schon eine Mehrheitsentscheidung sein .... Vorschläge gab es doch schon einige und auch sehr gute. Ja
Mach doch mal ne Umfrage auf .... ich liebe Umfragen!!!! Huhu

02.09.2009 ~ 16:42 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315184
gelesener Beitrag - ID 315184

als vorschlag der umsetzbar ist gab es nur lassen wie es ist (was ich mehr als unfair finde) und meine. ich stelle mal eine umfrage zusammen mit lassen wie es ist und mehreren abwertungssystemen.

02.09.2009 ~ 16:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315186
gelesener Beitrag - ID 315186

Gut dann möchte ich einen Vorschlag der Umverteilung machen. Die ersten 10 User müssen anderen Usern Aufbauhilfe leisten und 5 Millionen FTM an mindestens 4 User weitergeben. Einzige Bedingung, keiner dieser User die Geld erhalten werden darf unter den besten 20 liegen.
Alle User die auf den Plätzen 11 bis 20 liegen spenden an mindestens 4 User insgesamt 2,5 Mio FTM.. Auch hier darf keiner das Geld bekommen der unter den besten 20 liegt um gegenseitige Manipulationen zu vermeiden. Ab Platz 21 würde ich es so lassen wie es ist.

Für diese Aktion könnte man eine Frist ansetzen bis wann das passieren muss. Jeder schreibt dann an die Mods eine kurze PN wen er was gespendet hat so das man es überprüfen kann. Wenn jemand nicht spenden sollte wird das Geld zugunsten des Jackpots 4444 eingezogen.

Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag um den radikalen Geldvernichtern etwas entgegen zu kommen.
Die Sache hätte einen Sinn da hier einige User die in der Gunst der Besten liegen etwas reicher werden.

Vielleicht kann man das diskutieren? Das wäre dann keine Geldvernichtung was as65 und andere vorhaben sondern eine Geldumverteilung was ich persönlich sinnvoller finden würde.

Fuchs Bernie

@as65
In Ordnung finde ich es nicht festzulegen das es eine Abwertung geben wird wenn viele Betreffende damit nicht einverstanden sind.

herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 16:48 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315188
gelesener Beitrag - ID 315188

Zitat:
strubbel hat am 02. September 2009 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
pushen kann man alles, auch besucherstatistiken oder? wenn ich jetzt meine fünfzigköpfige familie Augenzwinkern anhaue, 1xmal täglich das forum anzuklicken, dongs, hoch ist sie.

das würde im normalfall nicht viel nutzen, denn die ipn wird erfasst - und wenn sie immer diesselbe ist .....

02.09.2009 ~ 16:49 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315189
gelesener Beitrag - ID 315189

Umfrage hinzu gefügt.
Falls die Mehrheit für "andere Methode" ist wird weiter diskutiert

02.09.2009 ~ 16:50 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315190
gelesener Beitrag - ID 315190

Zitat:
herrenlos hat am 02. September 2009 um 16:48 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 02. September 2009 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:

das würde im normalfall nicht viel nutzen, denn die ipn wird erfasst - und wenn sie immer diesselbe ist .....

Dafür gibts Anonymisierungsprogramme und -server. Ja

Markenhai

02.09.2009 ~ 16:54 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315192
gelesener Beitrag - ID 315192

@ as65: ... ja danke ... nee Umfrage ist gut!

@ FB: ... erwähn doch nicht immer nur die 5 die es nicht möchten, was ist denn mit denen die auch Millonen auf dem Konto und kein Problem mit der Änderung haben?

Markenhai,
der eine Umfrage für wichtig hält und sich sicher ist, daß eine Mehrheit sich für die Änderungen ausspricht! großes Grinsen

mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
353 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 16:54 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315194
gelesener Beitrag - ID 315194

Zitat:
gastli hat am 02. September 2009 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag für Neueinsteiger in das Börsenspiel.
Diese sollten als einmalige Option eine festzulegende Anzahl an Aktien zum Durchschnittswert der Top50 des Börsenspiel erhalten können.
Somit hat jerder User der am Börsenspiel teilnehmen möchte eine reelle Startgrundlage auf der Sie/Er aufbauen und aktiv am Börsenhandel teilnehmen kann.

Eine analoge Anwendung auf alle User die bereits Teilnehmer am Börsenspiel ist wünschenswert und hilft die Vermögensunterschiede anzugleichen sowie Entwertungen zu verhindern.

Das gibt allen die mitspielen möchte genügend "Kapital" in die Hände. Gerecht ist es auch.
Top meine Stimme dafür.

02.09.2009 ~ 16:57 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315195
gelesener Beitrag - ID 315195

Nicht zu vergessen bei der Umfrage dass Partei der "Lassen wir" gegen die Koalition der "Änderungswilligen" antritt ! Wenn die Partei "ÄW" gesamt mehr Stimmen hat als die Partei "LW" ... großes Grinsen

02.09.2009 ~ 17:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315199
gelesener Beitrag - ID 315199

die schnurz-partei haste vergessen Ja Augenzwinkern

nee, müssen die börsenleute da beurteilen, wie se am besten am virtugeld erst..äh versinken großes Grinsen

mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
353 geschriebene Beiträge

02.09.2009 ~ 17:03 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315201
gelesener Beitrag - ID 315201

Na, na ,na ich bin in keiner Koalition mit meiner Stimme.

eine andere Methode koaliert nicht mit
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 500 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 1000 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 1000 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 500 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 2000 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 2000 FTM mehr 0 0.00%

02.09.2009 ~ 17:06 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315203
gelesener Beitrag - ID 315203

Also irgendwie biste schon in der Koalition mit drinne verwirrt

02.09.2009 ~ 17:25 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315216
gelesener Beitrag - ID 315216

Nur mal nebenbei erwähnt

Der Aktienwert wurde von 73251 FT-Mark auf 47 FT-Mark reduziert. Also durch 1558 geteilt.
Wenn ich das im Moment bei SirBernd mache (27.138.252 FT-Mark) bleiben ihm 17419 FT-Mark

02.09.2009 ~ 17:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315224
gelesener Beitrag - ID 315224

Ich möchte mal eine Frage stellen.

Alle diejenigen welche unbedingt an einer Guthabenreduzierung festhalten mögen bitte mal logisch, für jeden nachvollzihbar, begründen warum diese Reduzierung unbedingt sein muss ihrer Meinung nach.

@as65
Findest du nicht selber das dein Vergleich etwas hinkt. Der Bernd und viele andere auch haben doch ihr Geld nicht nur durch Aktienanlage gemachtt. Also kann man das doch nicht so einfach teilen. Das herabsetzen der Aktie auf 47 FTM erfolgte schließlich willkürlich.

Ich möchte auch darum bitten das hier keine Entscheidung übers Knie gebrochen wird nur um bestimmte Leute zufriedenzustellen. Lasst euch ruhig Zeit und wägt alles Für und Wider logisch gegeneinander ab. Ich bin mir sicher wir haben bestimmt noch längst nicht alles berücksichtigt.

Besser etwas Zeit gelassen und eine ordentliche Lösung als eine Lösung welche hier viele User vergrault und ungerecht behandelt.

02.09.2009 ~ 17:48 Uhr ~ as65 schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 315226
gelesener Beitrag - ID 315226

Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen. Sonst hättest du schon einige Gründe gefunden für die Reduzierung und einige warum es euch nicht stören sollte.
Vielmehr fehlen bei dir die Gründe/Argumente warum es nicht sein sollte.
Vom "Ich will haben" mal abgesehen

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Wenn der "Staat" in die Börse eingreift

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen