.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
Umfrage: Wie gefällt euch die WebSeite Quermania? |
Note 2 (gut) |
   |
29 |
42.65% |
Note 1 (sehr gut) |
   |
24 |
35.29% |
Note 3 (geht so) |
   |
9 |
13.24% |
Note 5 (gar nicht) |
   |
5 |
7.35% |
Note 4 (eher nicht) |
   |
1 |
1.47% |
Insgesamt: |
68 Stimmen |
100% |
Ausflugsziele - Quermania
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.643 geschriebene Beiträge
|

|
|
15.11.2006 ~ 11:15 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Re: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania |
Beitrag Kennung: 30853
|
|
|
|
Gut und informativ und kommt auch nicht ohne Politik aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heimchen
|
FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
|

|
|
15.11.2006 ~ 11:54 Uhr ~ heimchen schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania |
Beitrag Kennung: 30854
|
|
|
|
Zitat: |
Original von gastli
Gut und informativ und kommt auch nicht ohne Politik aus.
|
Welche Politik meinst du? Ich sehe nur die Links zur Welt
Wirklich sehr interessante Webseite. Die hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Die ganzen Fotos und Beschreibungen.
Spitze 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Golfi
|
FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
|

|
|
15.11.2006 ~ 23:46 Uhr ~ Golfi schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania |
Beitrag Kennung: 30906
|
|
|
|
Sehr schöne Seite. Kannte ich aber schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Goere
|
FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
|

|
|
16.11.2006 ~ 08:20 Uhr ~ Goere schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
|
|
|
Ich hab mich mal kurz umgeschaut und erstmal die Seite gespeichert.Finde die Seite echt intressant,vorallem für Nicht Thüringer
Wichtig ist halt bei solchen Seiten das sie ständig aktualisiert wird,ich kenne Seiten da sind noch Termine von anno dazumal drin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
W353 Benutzerkonto wurde gelöscht
16.11.2006 ~ 18:06 Uhr ~ W353 schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania |
Beitrag Kennung: 30931
|
|
|
|
Original von Goere
Ich hab mich mal kurz umgeschaut und erstmal die Seite gespeichert.Finde die Seite echt intressant,vorallem für Nicht Thüringer
|
Auch wir Thüringer finden auf solchen Präsentationen immer etwas Neues.
~~~~~Kompliment an den "Erschaffer"~~~~~~
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heidenreich
|
FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
|

|
|
18.11.2006 ~ 11:23 Uhr ~ heidenreich schreibt:
|
|
|
|
1 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31052
|
|
|
|
Gefällt mir recht gut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
18.11.2006 ~ 11:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31057
|
|
|
|
Auf der Karte der sehenswerten Städte hat man in Ostthüringen mal gerade einen orangen Fleck hinbekommen. Es gibt noch mehr Städte in Thüringen ich bin der Meinung jede Stadt in Thüringen ist Sehenswert und sollte Erwähnung finden. Oder sollte damit gezeigt werden das hinter Jena tatsächlich Schluss ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
videodok
|
FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
|

|
|
18.11.2006 ~ 12:10 Uhr ~ videodok schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31058
|
|
|
|
Vielleicht will man das ja?
Dann wäre laut der Karte aber auch nordöstlich der Linie zwischen Heiligenstadt und Erfurt sowie südlich der Linie zwischen Meiningen und Saalfeld Schluss.
Vielleicht leben die Macher aber auch nur in einem so engen Horizont.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Capt.Janeway
|
FT-Nutzerin
1.167 geschriebene Beiträge
|

|
|
19.11.2006 ~ 00:02 Uhr ~ Capt.Janeway schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 24.09.2006
6 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31073
|
|
|
|
Original von videodok
Vielleicht will man das ja?
Dann wäre laut der Karte aber auch nordöstlich der Linie zwischen Heiligenstadt und Erfurt sowie südlich der Linie zwischen Meiningen und Saalfeld Schluss.
Vielleicht leben die Macher aber auch nur in einem so engen Horizont. |
Die Macher sind lt. Impressum aus Erfurt. Ich denke, dass es keine böse Absicht ist, dass verschiedene Gebiete nicht dargestellt sind. Es wird eher an den fehlenden Infos liegen. Geh doch nicht so hart ins Feld. Die Webseite wird bestimmt noch gefüllt. So schlecht finde ich sie gar nicht. Und die Infos sind auch reichhaltig. Der Rest wird sicherlich noch kommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Golfi
|
FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
|

|
|
19.11.2006 ~ 01:25 Uhr ~ Golfi schreibt:
|
|
|
|
12 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31074
|
|
|
|
Original von videodok
Vielleicht leben die Macher aber auch nur in einem so engen Horizont. |
Erstmal bvesser machen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
videodok
|
FT-Nutzer
|

|
|
19.11.2006 ~ 13:32 Uhr ~ videodok schreibt:
|
|
|
|
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31088
|
|
|
|
Ich habe aber keine Seite mit einem solchen Thema und will auch keine machen. Helfe aber gern dabei, eine solche Seite zu erweitern. Der Webmaster teilte mir mit, dass man nur besonders sehenswerte Städte erwähnen wollte. Welche Städte das nun sind, ist sicher Ansichtsache. Für mich ist z.B. Jena nicht sehenswerter als Gera oder Suhl und schon gar nicht sehenswerter als Schleusingen und vielleich auch noch manch andere nicht erwähnte Stadt.
Mit dem Vorwurf "erst mal besser machen" kann man so ziemlich jede Kritik als unangebracht zurückweisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schmetterling Benutzerkonto wurde gelöscht
19.11.2006 ~ 17:21 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31123
|
|
|
|
Ich finde es sehr abhängig vom Betrachterstandpunkt, welche Sehenswürdigkeit wirklich des Sehens würdig ist. Dennoch eine großartige Leistung, wenn man als Privatperson solch ein Projekt auf die Beine stellt. Da gehört viel Patriotismus dazu, besonders, wenn kein finanzielles Interesse vorliegt. Das konnte ich dort jedenfalls auf die Schnelle nicht erkennen.
Respekt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einsiedel
|
FT-Nutzer
3.262 geschriebene Beiträge
|

|
|
19.11.2006 ~ 23:52 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31162
|
|
|
|
Ich weiß ja net was spidy für ne Karte hatte. Meine ist gleichmäßig für Thüringen verteilt. Und jedes Nest sollte nun wirklich nicht drinn sein
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img152/419/karteun3.gif[/IMG]
Die Seite die ich meine www.quermania.de/thueringen/ausflug/ausflugstipps.shtml
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
videodok
|
FT-Nutzer
|

|
|
20.11.2006 ~ 09:58 Uhr ~ videodok schreibt:
|
|
|
|
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31197
|
|
|
|
Reich wird man davon sicher nicht und es reicht sicher nicht einmal, um davon leben zu können. Aber kein finanzielles Interesse würde ich nicht sagen, wenn kommerzielle Werbebanner auf der Seite sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erfurter
|
FT-Nutzer
776 geschriebene Beiträge
|

|
|
20.11.2006 ~ 14:45 Uhr ~ Erfurter schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
237 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31223
|
|
|
|
Note 2 für meinen Lanzmann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.11.2006 ~ 16:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31237
|
|
|
|
@ Einsiedel
Sind auch zwei verschiedene Karten die von mir als Bild eingefügte zeigt ja wohl dem geneigten Besucher auf dieser Seite die Sehenswerten Thüringer Städte wobei dort ja immer noch hinter Jena Ebbe ist, die von Dir eingefügte Karte zeigt die Kreise sagt aber am Ende nichts aus über den Restlichen "Ostteil"
Thüringens
Würde mir als Besucher der es nicht besser weiß sagen na gut Erfurt kann man sich mal die Krämerbrücke und den Dom anschauen in Jena noch ein bischen Altstadt na und der Rest da um Gera, Altenburg, Greiz da ist eh nix los.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RosiABG
|
FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
|

|
|
20.11.2006 ~ 17:21 Uhr ~ RosiABG schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31242
|
|
|
|
Original von spidy
... na und der Rest da um Gera, Altenburg, Greiz da ist eh nix los. |
Das verbitte ich mir aber - in Altenburg nichts los? Sehenswürdigkeiten hat Altenburg nun wirklich einige zu bieten.
http://www.lindenau-museum.de/
http://www.altenburg-tourismus.de
und viele, viele mehr – aber wen sag ich das. Ist halt sone Sache was wichtig ist und was nicht. Sonst ist Quermania aber nicht schlecht.
Die Ausflugsziele in ABG und Umgebung kenn ich ja 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
20.11.2006 ~ 17:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31247
|
|
|
|
Habe ich ja auch nicht gesagt das die Seite schlecht ist! Aber da die Erfurter nun einmal in Thüringen eingeheiratet haben dürfen sie Gera und den Rest hier nicht einfach unterschlagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RosiABG
|
FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
|

|
|
20.11.2006 ~ 19:13 Uhr ~ RosiABG schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31251
|
|
|
|
So eng sehe ich das nicht mit Thüringen
Warum auch wir haben ja auch mal dazugehört und mal nicht.
Wenn ich noch etwas bettle bekommen wir vielleicht noch einen Ehrenplatz.
Das die Altenburger Skatstadt fehlt ist wirklich kurios. Bei Gera kann man das verstehen. 

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21.11.2006 ~ 16:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31298
|
|
|
|
RosiABG
Na gut die Altenburger haben wir ja nur wieder aufgenommen weil ihr sonst Staatenlos gewesen währt. Die Sachsen wollten euch ja nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom
|
FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
|

|
|
21.11.2006 ~ 19:57 Uhr ~ Tom schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31321
|
|
|
|
Original von spidy
RosiABG
Na gut die Altenburger haben wir ja nur wieder aufgenommen weil ihr sonst Staatenlos gewesen währt. Die Sachsen wollten euch ja nicht! |
und das ist auch gut so ich möchte kein Sachse sein 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der alte Sack
|
FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
|

|
|
22.11.2006 ~ 08:00 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31337
|
|
|
|
@ abgtom
du kannst wohl deutsch sprechen, weil du nicht ein sachse sein möchtest !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Digedag
|
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.141 geschriebene Beiträge
|

|
|
22.11.2006 ~ 08:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
511 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31339
|
|
|
|
Jetzt kommen wir aber vom Thema ab
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom
|
FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
|

|
|
22.11.2006 ~ 08:24 Uhr ~ Tom schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31341
|
|
|
|
Original von der alte Sack
@ abgtom
du kannst wohl deutsch sprechen, weil du nicht ein sachse sein möchtest !
|
Ne kloar gonsch deutsch quarken. Des wolltsch nur mo so gesacht hobe.
So, und nun Back to Topic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
videodok
|
FT-Nutzer
|

|
|
22.11.2006 ~ 09:11 Uhr ~ videodok schreibt:
|
|
|
|
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 31348
|
|
|
|
Als ich beim letzten Turn- und Sportfest der DDR in Leipzig war, haben die sich dort aufgeregt, dass die geraer Freiluftgaststätte Thüringer Mutzbraten verkauft hat, der doch aus Schmölln kommt. Die hatte da doch glatt schon vergessen, dass Schmölln zu Thüringen gehört und nur an Sachsen ausgeborgt war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OTTO Benutzerkonto wurde gelöscht
23.11.2006 ~ 23:43 Uhr ~ OTTO schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31475
|
|
|
|
Die Ossi-Thüringer haben Recht. Ich finde die Karte aber nicht nur im Osten dürftig, auch im Norden und Süden fehlt´s an Sehenswürdigkeiten.
Sehen wir´s mal so: was nicht ist kann nicht erzwungen werden, oder baut schnell noch was interessantes
Ich habe trotzdem mit gut gestimmt, da solche Pages viel Arbeit machen und es meist an der nötigen Zeit mangelt. Ich kenn das, da mein Kumpel hin und wieder auch an Webseiten bastelt, aber nicht soviel Zeit hat wie er eigentlich gern hätte. Er geht ja noch auf Arbeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24.11.2006 ~ 17:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 31523
|
|
|
|
Ist ja auch nicht böß gemeint aber gerade für die Buga braucht Gera jede Hilfe und da zählt Gera wenigstens nächstes Jahr zu den sehenswerten Städten!!!
. Nein aber Spaß beseite, auch wenn Gera nicht mehr mit Sehenswürdigkeiten wie Schloss oder einer schönen geschlossenen Altstadt dienen kann ist Gera eine ansehnliche Stadt!(Schloss und Altstadt wurden in Coproduktion von amerikanischen und englichen Bomberpiloten, Russischen Pionieren und dem Ungeist in der DDR für immer Vernichtet)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzerade Benutzerkonto wurde gelöscht
10.05.2007 ~ 11:03 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 47666
|
|
|
|
Es gibt da einige Reiseführer. Allerdings würde ich es mehr als schmackhaft machen von Touristischen Zielen sehen. Hier wäre der Verlag gut beraten gewesen, z.B. sich mit dem Forumsbetreiber hier zu einigen, wo eigene gemachte Erfahrungen einfließen.
Mal an einem Wochenende kurz wohinzufahren geeignet.Wandern wohl weniger. Ich bin sehr viel auf Wandertour auf dem Rennsteig z.B.Verschiedene Einkehrmöglichkeiten, zeichnen sich durch offene Freundlichkeit aus. Bei anderen Dreiherrnstein war ich nicht so erbaut.Wollte eine Schüssel Wasser für meinen Hund. Ich sollte erst mal warten und eine Bratwurst für 5 Euro essen. Sie war auf der Karte, aber hatte schlechten Tag erwischt, mußte im Ort erst geholt werden.Ich bekam aber noch auf meine Bitte das Wasser für 50 Cent für den Hund. Machte aber auch ganz andere Erfahrungen. Wo es selber gemachten Kuchen gab, zum sehr anständigen Preis ,in andern Häusern. Solche Hinweiße fehlten mir, bei Wander oder Fahradtouren.
Auch wie ist die Strecke hin.Ob in Begleitung, Kind, Hund. Oft überfüllt u.s.w. Der Bader Wanderaltlas ist praktisch besser gewesen. Dieser Technisch anspruchsvoller.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Digedag
|
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.141 geschriebene Beiträge
|

|
|
10.05.2007 ~ 11:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
511 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 47667
|
|
|
|
Hallo Schezerade...
Das Problem scheint zu sein solche Informationen geballt auf eine Webseite zu bringen... Solche Sachen findet man nur verstreut im I-Net. Das ist sehr schade wie ich meine.
Gern eröffnen wir eine neue Rubrik unter Thüringen, wo jeder seine Erlebnisse zu einen bestimmten Ausflugsziel schildern kann.
Wir werden uns mal mit dem Anbieter der Webseite Quermania.de in Verbindung setzen ob solch ein Projekt mit gegenseitiger Verlinkung möglich ist.
Vielen Dank für die Anregung. Ich hoffe dann auch auf rege Teilnahme von dir @Scherzerade.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus
|
FT-Leitung # Systemadministrator
4.193 geschriebene Beiträge
|

|
|
13.05.2007 ~ 12:30 Uhr ~ Markus schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1163 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 47950
|
|
|
|
Liebe Gäste und Mitglieder,
ich darf mitteilen, dass heute mit den Betreibern der informativen Webseite "Quermania" eine engere Zusammenarbeit beschlossen wurde.
Wir werden nach und nach auch im Forum Thüringen Ausflugstipps für Thüringen aufnehmen. Hierzu wurden drei neue Themenbereiche geschaffen:
» Ausflugsziele in Ostthüringen
» Ausflugsziele in Westthüringen
» Ausflugsziele in Südthüringen
Wie die Bereiche aufgeteilt sind findet man unter: Ost-, West- und Süd-Thüringen / Wo finde ich was?
Ziel soll es sein, dass hier dann eigene Erfahrungen, Erlebnisse, Fotos einfließen können und die Meinung anderer Gäste zu dem jeweiligen Ausflugsziel gelesen werden kann.
Unsererseits werden wir dann auf die entsprechende Seite von Quermania verweisen, wo dann noch mehr Informationen zu finden sein werden. Die Betreiber von Quermania werden wiederum auf ihren Seiten einen Link zur entsprechenden Forumseite setzen.
Natürlich kann dort auch jeder seine eigenen Ausflugstipps schreiben.
Ich denke, dass so beide Webseiten und vor allem die Leser der Seiten davon profitieren werden.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzerade Benutzerkonto wurde gelöscht
18.05.2007 ~ 00:13 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 48348
|
|
|
|
Wenn es sich um besonders Sehenswerte Gebäude handelt, sollte man mit angeben, wann man die besichtigen kann. Und wenn es wie bei dem Bischhofssitz und Landeskirchenamt , bei Quermania als Verwatung beschriebennur am Tag des Denkmals jeweils möglich ist. Im Stadtpark, auf dem Weg zum Burschenschsftsdenkmal gelegen.
Das hilft auch wenn man im Urlaub mehrere Burgen und Schlösser ansehen will, bei der Terminplanung. Krayenburg, Schloß M z.B. als übliche Tour.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quermania
|
FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
|

|
|
14.04.2011 ~ 10:39 Uhr ~ Quermania schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Gera jetzt auch auf Quermania |
Beitrag Kennung: 478345
|
|
|
|
Schon sehr lange ist es her, dass auf Forum-Thüringen Kritik über die Touristenseite Quermania.de geäußert wurde, weil dort einfach zu wenig über Gera zu finden war. Nachdem ich nun dieses Jahr bei einem kurzen Zwischenstopp auch ein Foto vom sehenswerten Geraer Rathaus gemacht habe, war nun die Voraussetzung geschaffen, um einen Stadtbeitrag von Gera unter www.quermania.de/thueringen/staedte/gera/gera.php zu veröffentlichen.
Dass das so lange gedauert hat war kein böser Wille. Da sich Quermania.de inzwischen zu einer Tourismusseite über ganz Deutschland gemausert hat, fehlte mir bisher schlicht die Zeit dazu. Nun kann auch unter den sehenswerten Thüringer Städten (www.quermania.de/thueringen/staedte/staedte-abstimmung.php) für Gera gestimmt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quermania
|
FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
|

|
|
29.03.2012 ~ 17:26 Uhr ~ Quermania schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten - Quermania |
Beitrag Kennung: 551486
|
|
|
|
Ich danke Markus für die Integration des Suchfeldes für das Auffinden von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten. Durch die Eingabe einer Stadt oder eines größeren Ortes können hier nicht nur Touristen- und Freizeitattraktionen in Thüringen, sondern in ganz Deutschland gefunden werden.
zum Suchfeld
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rearget
|
FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
|

|
|
26.11.2013 ~ 20:06 Uhr ~ Rearget schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 25.11.2013
5 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten - Quermania |
Beitrag Kennung: 664921
|
|
|
|
Ich hätte vielleicht auch noch was Schönes für Familien. In der Lüneburger-Heide gibt es den Ferienhof Grafel (kann man im Internet finden). Hier waren wir in diesem Jahr und es war sehr schön. Frau Peters betreibt den Hof und sie verwöhnt ihre Gäste mit selbstgemachter Marmelade und anderen Brotaufstrichen. Natürlich auch mit Wurst und Käse. Das Abendessen wird immer frisch gekocht und ganz lieb serviert. Wer dort ist, kann den Magic-Freizeitpark besuchen. Das ist ein Freizeitpark für kleine Kinder. Die Fahrgeschäfte werden auf Knopfdruck oder durch ziehen an einem Seil betrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum-Thüringen
| Gera-Forum
| mau-photo
| ML.Photographie
| xx3x.de
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.
|