online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Quelle retten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Quelle retten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

23.07.2009 ~ 11:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 292053
gelesener Beitrag - ID 292053

Das ist ja interessant, da ist der eigene Vater ein Hitlerfaschist der sich persönlich am Eigentum von Juden während der Zeit des Hitler-Faschismus bereicherte und die eigene Tochter macht mit diesem geklauten Vermögen dann auf feine Lady und ist jetzt tief abgestürzt. Bleibt die Frage warum man das unrechtmäßig erworbene Vermögen von Gustav Schickedanz nach Kriegsende nicht eingezogen hat? Wieder ein Beweis dafür auf wessen Wurzeln diese BRD aufgebaut wurde.

Aber Geld, stinkt ja bekanntlich nicht.[/QUOTE]

----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das einer von uns geerbt hätte, würde er sicher die Villa in der Schweiz auch nicht nach Israel buckeln.
Außerdem wurden auch alle dort entschädigt, die Tochter würde ich für die Verbrechen im dritten Reich nicht verantwortlich machen die hat zu diesem Zeitpunkt noch in die Windeln geballert.
Und wer nichts hat, hat natürlich außer seiner Unschuld, großes Grinsen auch nichts zu verlieren.

Meister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.240 geschriebene Beiträge

24.07.2009 ~ 19:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2265 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 292608
gelesener Beitrag - ID 292608

Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz muss nach eigener Aussage wegen Verarmung mit 6000 EUR im Monat auskommen.

Für Menschen die so erbärmlich dahinvegetieren müssen gibt es einen neuen Fachbegriff. Er steht für leben in Armut auf hohem Niveau.
schickedanzen

ich schickedanze
du schickedanzst
er, sie, es schickedanzt
wir schickedanzen
ihr schickedanzt
sie schickedanzen

Liebe Madeleine, schließe Dich bitte vertrauensvoll der breiten Armenschicht an. Viele Millionen Menschen vor Dir haben das auch schon getan. Glaube mir die sind über die Maßen zufrieden. Sie glauben auch ganz dolle an Besserung. Kannst Du hier im Forum auf vielen Seiten lesen. (Ich bin nicht so einer. Lies deshalb bitte nicht die anderen Beiträge von mir.)
Liebe Madeleine, Du kannst selbstverständliche auch gegenüber Deiner zuständigen Arge volles Vertrauen zeigen. Dort findest Du verständnisvolle Mitarbeiter. Die werden Dich wie eine gute Kundin Deines Quelle-Versandhauses behandeln. Sei mutig, glaube an das Gute in der Welt.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

24.07.2009 ~ 20:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 292610
gelesener Beitrag - ID 292610

Die Ärmsten feuen sich sicher darauf bald Frau Schickedanz an der Tafel begrüßen zu dürfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge

08.08.2009 ~ 00:22 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 299797
gelesener Beitrag - ID 299797

Zitat:
Meister hat am 23. Juli 2009 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ja interessant, da ist der eigene Vater ein Hitlerfaschist der sich persönlich am Eigentum von Juden während der Zeit des Hitler-Faschismus bereicherte und die eigene Tochter macht mit diesem geklauten Vermögen dann auf feine Lady und ist jetzt tief abgestürzt.

Ja nun, Meister. Das hast Du gerade im "Forum Thüringen" gelesen, schon glaubst Du es.
Du hast ja Grund dazu, denn es passt in Dein Meinungsbild.
Was ist aber, wenn die Beschimpften einen gewieften Anwalt beauftragen und Dir eine Unterlassungsklage unterjubeln? Manchmal reicht auch eine Abmahnung in einer fünfstelligen Höhe. Ich will Dir keine Angst machen. Ich glaube, Du bist denen zu gering.
Was ich damit sagen will ist, dass siebzehntausend Beiträge hier auch keine Änderung der gegenwärtigen Verhältnisse bringen.
Entschuldigung, ich will den Wert des Forums nicht schmälern.
Aber machmal denke ich ich, ich bin im Wirtshaus und höre die Diskussionen nebenan am Stammtisch.
Übrigens ist unser Freund Walluhn oder p8harry in anderen Foren auch gescheitert. Die Eisenbahn-Historiker wissen, welche ich meine. Genauso wie hier: mehrere Accounts, wo er sich mit dem gleichen Stil und Vokabular mit anderen herumstreitet. Wenn er Hilfe braucht, ruft er sich selbst und antwortet mit einem anderen Alias.

Frank-0   Zeige Frank-0 auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge

10.08.2009 ~ 15:35 Uhr ~ Frank-0 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.07.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 301058
gelesener Beitrag - ID 301058

Also ich finde nach allen Leid was der armen Frau Schickedanz zugestossen ist sollten wir doch endlich ein Spendenkonto einrichten großes Grinsen

Die großzügigen Spender und Gönner sollten vorzugsweise Arbeitslose und Hartz4 Empfänger sein......

Ich danke an alle Mitleidenten....haha Ja

10.08.2009 ~ 17:00 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 301070
gelesener Beitrag - ID 301070

Zitat:
R300 hat am 08. August 2009 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 23. Juli 2009 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist ja interessant, da ist der eigene Vater ein Hitlerfaschist der sich persönlich am Eigentum von Juden während der Zeit des Hitler-Faschismus bereicherte und die eigene Tochter macht mit diesem geklauten Vermögen dann auf feine Lady und ist jetzt tief abgestürzt.

Ja nun, Meister. Das hast Du gerade im "Forum Thüringen" gelesen, schon glaubst Du es.
Du hast ja Grund dazu, denn es passt in Dein Meinungsbild.
Was ist aber, wenn die Beschimpften einen gewieften Anwalt beauftragen und Dir eine Unterlassungsklage unterjubeln? Manchmal reicht auch eine Abmahnung in einer fünfstelligen Höhe. Ich will Dir keine Angst machen. Ich glaube, Du bist denen zu gering.
Was ich damit sagen will ist, dass siebzehntausend Beiträge hier auch keine Änderung der gegenwärtigen Verhältnisse bringen.
Entschuldigung, ich will den Wert des Forums nicht schmälern.
Aber machmal denke ich ich, ich bin im Wirtshaus und höre die Diskussionen nebenan am Stammtisch.
Übrigens ist unser Freund Walluhn oder p8harry in anderen Foren auch gescheitert. Die Eisenbahn-Historiker wissen, welche ich meine. Genauso wie hier: mehrere Accounts, wo er sich mit dem gleichen Stil und Vokabular mit anderen herumstreitet. Wenn er Hilfe braucht, ruft er sich selbst und antwortet mit einem anderen Alias.

--------------------------------------------------------------------------------------
Also mein gutster R300, da haste mich aber falsch zitiert.

17000 Beiträge müssen manchen schon an die Nieren gehen, sonst hättest du sie ja nicht erwähnt. Es hat sich also gelohnt.

Das oberste in meinem Beitrag, ist übrigens von Fuchs Bernie zitiert.
Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Aber was das Meinungsbild anbetrifft, ja das..... fehlt so manchen, die mit den Wölfen heulen.
Und Angst machen? ich habe noch nicht einmal vor dem Teufel Angst und der ist ein schlimmes Tier.
Also bitte ein-andermal alles richtig lesen.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.08.2009 17:06.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

10.08.2009 ~ 17:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 301073
gelesener Beitrag - ID 301073

Oh ja, Meister hast ja recht. Da hat doch glatt jemand dir etwas in die Schuhe geschoben. Es ist merklich ruhig um Quelle geworden. Habe nur bemerkt das in Erfurt einige kleine Filialen dicht sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.08.2009 17:13.

10.08.2009 ~ 17:24 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 301076
gelesener Beitrag - ID 301076

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. August 2009 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Oh ja, Meister hast ja recht. Da hat doch glatt jemand dir etwas in die Schuhe geschoben. Es ist merklich ruhig um Quelle geworden. Habe nur bemerkt das in Erfurt einige kleine Filialen dicht sind.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war nur eine kleine Luftnummer, so ist das eben wenn man nur die Hälfte liest.
Übrigens haben wir auch eine Quelle die aber keiner zumacht, (Die Leine) und die wiederum albert bis zum Ex Kanzler Schröder in Hannover.
Wen ich hier rein piesele kann Schröder nicht mehr fischen gehen.

Meister

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

10.08.2009 ~ 19:50 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 301194
gelesener Beitrag - ID 301194

Zitat:
Er hat ein Komma vergessen, einen kleinen Strich nur. Deshalb hat Ramsaran Kapoor vor einigen Wochen 5036 Euro statt 50,36 Euro überwiesen. Nun ist das Geld weg. Denn die Überweisung ging an Quelle. Und Quelle ist insolvent.

quelle und mehr bei http://www.derwesten.de/nachrichten/2009...482/detail.html

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.240 geschriebene Beiträge

04.09.2009 ~ 07:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2265 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 316197
gelesener Beitrag - ID 316197

Schickedanz droht Verlust von Villen und Häusern. Quelle-Erbin haftet offenbar mit Privatvermögen für Arcandor-Abenteuer.
[heute]

*Anderen droht der Verlust des ALG-II, weil sie es wagten, einen mies bezahlten Drecksjob abzulehnen.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.936 geschriebene Beiträge

04.09.2009 ~ 16:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1395 erhaltene Danksagungen
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 316390
gelesener Beitrag - ID 316390

Zitat:
gastli hat am 04. September 2009 um 07:58 Uhr folgendes geschrieben:
Schickedanz droht Verlust von Villen und Häusern. Quelle-Erbin haftet offenbar mit Privatvermögen für Arcandor-Abenteuer.

Naja, ein Anwesen hatte sie rechtzeitig ihrem Sohn vermacht und dort genießt sie lebenslanges Wohnrecht, hörte ich in den Nachrichten.
Die Übertragung von Vermögen auf andere Generationen gibt es offenbar in allen Bevölkerungsschichten.

Zitat:
gastli hat am 04. September 2009 um 07:58 Uhr folgendes geschrieben:
*Anderen droht der Verlust des ALG-II, weil sie es wagten, einen mies bezahlten Drecksjob abzulehnen.

Wurde der Frau Schickedanz überhaupt ein Job angeboten? Hat sie abgelehnt?

Pfiffikus,
der es für möglich hält, dass sie eine hübsche Altersrente beziehen kann

Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge

20.10.2009 ~ 09:21 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336533
gelesener Beitrag - ID 336533

Das Versandhaus Quelle wird geschlossen und abgewickelt. Der Insolvenzverwalter des Mutterkonzerns Arcandor, Klaus Hubert Görg, erklärte, die Suche nach einem Investor sei gescheitert. Bis zum Angebotsschluss am Wochenende hätte kein Verkaufsangebot vorgelegen. Die Quelle-Belegschaft soll heute über die Situation informiert werden. Zuletzt waren deutschlandweit 10.500 Mitarbeiter in dem Konzern beschäftigt. Im Versandzentrum Leipzig sind derzeit noch mehr als 800 Mitarbeiter betroffen.

Weiterlesen: hier

Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

20.10.2009 ~ 10:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336538
gelesener Beitrag - ID 336538

Auch hier stand doch schon fest das dieses Versandhaus und die damit verbundenen Arbeitsplätze nicht geretet werden. Zu groß waren die Fehler im Management die jetzt Mitarbeiter und Kunden ausbaden dürfen.

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

20.10.2009 ~ 10:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336540
gelesener Beitrag - ID 336540

aber da gabs schon nen thema dazu, oder?

und ich krieg heute noch nen dicken newsletter...tztt.. naja, aber hab da nicht mehr bestellt.

tja, ist aber halt nicht nur da so. aber hätte mich gewundert , wenn die sich gerappelt hätten (was ich aber hoffte).

20.10.2009 ~ 11:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336548
gelesener Beitrag - ID 336548

Wie verhohlen und verlogen es doch ist das jetzt bereits schon wieder einige von einem industriellen Aufschwung reden. Wenn die Menschen immer weniger Geld zur Verfügung haben bekommen das auch die Versandhäuser zu spüren. Damit können sich weitere etwa 10 000 Menschen ins Heer der Arbeitslosen einreihen.

Siehe auch:
Quelle retten

co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge

20.10.2009 ~ 11:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336550
gelesener Beitrag - ID 336550

das System Kaufhaus hat ausgedient, das hat nichts mit Finanzkrise oder fehlendem Geld der Konsumenten zu tun.

Zitat:
Onlinehandel 2009 erstmals umsatzstärkster Versandhandelszweig

Artikel

Adeodatus

20.10.2009 ~ 12:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336556
gelesener Beitrag - ID 336556

Hier war es Missmanagement kann man alles im I-Net nachlesen wie zum Beispiel auch bei Sueddeutsche. de unter dem Titel "Ein Scherbenhaufen"

Zitat:
Es ist noch gar nicht lange her, da überraschte Thomas Middelhoff mit der Nachricht, dass er den Karstadt-Quelle-Konzern in Arcandor umbenennen will. Eine neue Holding für das Handelsunternehmen mit einem klangvollen Kunstnamen - es war nicht mehr als einer der Marketingtricks, mit denen der ehemalige Konzernchef Middelhoff beeindrucken wollte.

Quelle: Sueddeutsche.de

20.10.2009 ~ 12:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336558
gelesener Beitrag - ID 336558

Ok dann hat die Zunahme des Onlinehandels eben auf Quelle keinen Einfluß, nur bei den Anderen. großes Grinsen

RudiRatlos

20.10.2009 ~ 12:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336560
gelesener Beitrag - ID 336560

Gewissenlose Manager ohne Ideen fürs Internetzeitalter haben Quelle ruiniert. Manche Entscheidungen im Fürther Versandhaus hatten nicht einmal die Gültigkeitsdauer einer Warenkollektion im Katalog. Auch Erbin Madeleine Schickedanz ist mitschuldig am Desaster.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/255/491620/text/

20.10.2009 ~ 12:27 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336561
gelesener Beitrag - ID 336561

Ich hatte mir erst einen Teppich bei Quelle online gekauft, an mir lags nicht.

20.10.2009 ~ 12:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336564
gelesener Beitrag - ID 336564

an mir kann´s auch nicht gelegen haben....

aber wieviel geht krachen und kein hahn kräht danach? hatten wir alles schon im bereits vorhandenen thema

20.10.2009 ~ 13:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336571
gelesener Beitrag - ID 336571

Im Sommer hatte man erst noch mit Hilfe bayerischer Gelder einen neuen Katalog für Quelle drucken lassen. Hätte man sich das bereits nicht sparen können?

20.10.2009 ~ 13:14 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 336576
gelesener Beitrag - ID 336576

Antwort an FB:

Hätte man, aber da würde sich das Volk und die Gewerkschaften aufregen man würde nichts für den Erhalt der Arbeitsplätze tun.

RudiRatlos

20.10.2009 ~ 23:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 336771
gelesener Beitrag - ID 336771

Gibt es die Quelle-Restbestände bald als Schnäppchen zu kaufen?

Ja. Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg sagte, in den nächsten vier bis sechs Wochen sollen drastische Rabatte auf die Katalogpreise gewährt werden, um die Lager leer zu räumen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/infoquelle100.html

Leichenfleddern ist angesagt!

20.10.2009 ~ 23:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 336774
gelesener Beitrag - ID 336774

10% auf möbel ich lach mich tot (lt. newsletter) großes Grinsen aber man traut sich ja überhaupt nicht mehr. wenn dann reklamationen etc. sind...na halleluja , dann lieber nur kleinkram.

also, liebe arbeitnehmer-extrem-schützer und allesretter: bestellt eure weihnachtsgeschenke alle bei quelle!

21.10.2009 ~ 06:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 336796
gelesener Beitrag - ID 336796

In der "Jungen Welt" fand ich folgenden Artikel über die Pleite von Quelle:

Zitat:
Die Geier kreisen schon

Am Montag abend hatte der Betriebsrat noch auf neue Investoren gehofft, wenige Stunden später kam das Aus. Das Schicksal des traditionsreichen Versandhauses Quelle ist besiegelt: Wie Insolvenzverwalter Hubert Görg in der Nacht zum Dienstag mitteilte, ist das Unternehmen endgültig bankrott und wird abgewickelt. Weil die Kunden weggeblieben und zuletzt auch die Banken abgesprungen seien, sei kein Käufer zu finden gewesen. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft rechnet nun mit dem Verlust von 9000 Arbeitsplätzen. »Das ist eine Katastrophe von A bis Z«, erklärte ver.di-Bundessekretär Johann Rösch gegenüber AP.

Der Mutterkonzern Arcandor mit den Töchtern Karstadt und Quelle hatte im Juni Insolvenzantrag gestellt. Seither war die Versandhandelssparte Primondo samt Quelle mit Hilfe von Staatsbürgschaften und eines Massekredits der öffentlichen Hand über 50 Millionen Euro über Wasser gehalten worden. Vier Investoren hatten über den Kauf der Primondo-Gruppe verhandelt, aber schließlich kein verbindliches Angebot vorgelegt.

Quelle:
Junge Welt vom 21.10.2009
weiterlesen
http://www.jungewelt.de/2009/10-21/035.php

21.10.2009 ~ 08:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
RE: Die Leiden der Frau Schickedanz Beitrag Kennung: 336813
gelesener Beitrag - ID 336813

Supi ich hab mir gleich gestern ein paar Waren in den Merkzettel gepackt. cool

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

21.10.2009 ~ 13:06 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336847
gelesener Beitrag - ID 336847

Weg damit, wer rettet uns Kleinbetriebe wenn wir pleite gehen ?

21.10.2009 ~ 13:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336852
gelesener Beitrag - ID 336852

schmor: kein schwein, da das nur kleine pupser sind und nicht die massen einstellen (können) Augenzwinkern

solang keine massen betroffen sind und bambule drum gemacht werden kann, biste letztes licht Ja

Adeodatus

21.10.2009 ~ 13:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336854
gelesener Beitrag - ID 336854

So ein Käse, für Kleinbetriebe mit ein paar Hanseln als Angestellte findet sich schnell Ersatz, anders sieht es bei Großbetrieben aus die mit einem Schlag tausende AK freisetzen und gerade bei Quelle sind die meisten Betroffenen Anlernkräfte die oftmals keine abgeschlossene Ausbildung haben oder ewig aus ihrem erlernten Beruf heraus waren, Angesichts der Krise und dem damit verbundenen Anstieg der Arbeitslosigkeit wird es gerade in den Regionen wo Quelle seine Niederlassungen hat für die Betroffenen schwer eine neue Anstellung zu finden.

Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge

21.10.2009 ~ 17:40 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336915
gelesener Beitrag - ID 336915

- Egal - alle Buden die pleite sind zumachen, keine arbeitslosengelder, Harz 4 weg, dann will ich die Politiker und Banker sehen, wie sie mit den Massen klarkommen. Aber die sind ja schon mit einem kleinen Knochen zufrieden und geben Ruhe.

bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.622 geschriebene Beiträge

21.10.2009 ~ 19:22 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 336940
gelesener Beitrag - ID 336940

Zitat:
spidy hat am 21. Oktober 2009 um 13:44 Uhr folgendes geschrieben:
So ein Käse, für Kleinbetriebe mit ein paar Hanseln als Angestellte findet sich schnell Ersatz, anders sieht es bei Großbetrieben aus die mit einem Schlag tausende AK freisetzen und gerade bei Quelle sind die meisten Betroffenen Anlernkräfte die oftmals keine abgeschlossene Ausbildung haben oder ewig aus ihrem erlernten Beruf heraus waren, Angesichts der Krise und dem damit verbundenen Anstieg der Arbeitslosigkeit wird es gerade in den Regionen wo Quelle seine Niederlassungen hat für die Betroffenen schwer eine neue Anstellung zu finden.

du hast recht damit, wenn du schreibst, dass tausende z.b. bei quelle oder anderen großbetrieben entlassen werden...das sind tausende schicksale....keine frage...und es tut mir auch leid. aber wieviele kleinbetriebe mit den "hanseln" wie du schreibst haben schon zugemacht. die alle zusammengezählt sind mit sicherheit mehr als z.b. bei quelle....aber die entlassungen werden eben nicht so spektakulär in der presse behandelt. diese leute werden in stille entlassen, suchen in stille weiter nach ner neuen arbeit und finden auch nix neues....auch in stille. Ja

21.10.2009 ~ 23:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337013
gelesener Beitrag - ID 337013

die "müssten" (eben nicht wünschenswert) eben als ganze masse entlassen werden, damit da ein hahn nach kräht.

oder sind die "paar hanseln" die aus etlichen kleinfirmen entlassen werden (müssen) nichts? die umfassen insgesamt selbe oder gar größere masse (anzahlmäßig)

so sehe ich das ebenfalls, bedra Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.10.2009 23:09.

Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge

21.10.2009 ~ 23:45 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337019
gelesener Beitrag - ID 337019

.

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 22.10.2009 00:07.

mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge

22.10.2009 ~ 00:31 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337025
gelesener Beitrag - ID 337025

Zitat:
spidy hat am 21. Oktober 2009 um 13:44 Uhr folgendes geschrieben:
So ein Käse, für Kleinbetriebe mit ein paar Hanseln als Angestellte findet sich schnell Ersatz, anders sieht es bei Großbetrieben aus die mit einem Schlag tausende AK freisetzen ....

Die Opel "Rettung" kostet ca. 70.000 Euro pro Arbeitsplatz für etwa 2-3 Jahre, denn dann kommt ein Ende wie bei Holzmann.
Wenn Kleinunternehmen pro Arbeitsplatz eine solche Hilfe erhalten würden, dann würden die in 2-3 Jahren, oder früher, im Eigeninteresse zusätzlich Leute einstellen.
Man könnte es ja mal probieren.

RudiRatlos

22.10.2009 ~ 01:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337032
gelesener Beitrag - ID 337032

Wir wollen mal nicht zu optimistisch werden. Augenzwinkern

Zitat:
Man könnte es ja mal probieren

Keine Experimente! cool

22.10.2009 ~ 06:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337047
gelesener Beitrag - ID 337047

Jedenfalls ging auch hier der schwarz-gelbe Plan voll auf die Quelle-Pleite bis nach den Bundestagswahlen zu vertuschen. Fest stand das ganze vorher schon, nachdem verantwortungslose Manager Gelder in den Dreck gesetzt hatten und sich selbst nach Herzenslust bedienten.

Das Grundkapital von Quelle wurde unter anderem auch im II.Weltkrieg durch den Firmengründer, Gustav Schickedanz, angehäuft der ein williger Unterstützer des Hitlerstaates war und bei der Bereicherung an Kolonialländern kräftig mithalf.

Wieder einmal rächt sich jetzt die Hoffnung und das Vertrauen in ein längst überholtes Gesellschaftssystem für ca. 10 000 Beschäftigte bitter.

"Willkommen" im Heer der Arbeitslosen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.10.2009 07:08.

22.10.2009 ~ 13:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337109
gelesener Beitrag - ID 337109

was wäre denn unter deiner wunschregierung passiert?

Adeodatus

22.10.2009 ~ 14:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337114
gelesener Beitrag - ID 337114

Was ist denn das für eine Frage?

22.10.2009 ~ 14:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Keine Rettung mehr für Quelle Beitrag Kennung: 337115
gelesener Beitrag - ID 337115

Zitat:
strubbel hat am 22. Oktober 2009 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
was wäre denn unter deiner wunschregierung passiert?

Kann die Frage leider nicht beantworten da meine Wunschregierung nicht eingetreten ist. Vielleicht hätte man Quelle verstaatlicht? Auf jeden Fall hätte man die Menschen sicher nicht in die Arbeitslosigkeit geschickt und sie somit einer ungewissen Zukunft überlassen.

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Quelle retten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen