online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Einschätzung nach 19 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschätzung nach 19 Jahren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

19.06.2009 ~ 11:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275663
gelesener Beitrag - ID 275663

Meine Einschätzung nach 19 Jahren ist die, vieles hat sich geändert aber nicht die Menschen! Es ist das gleiche wie zu DDR – Zeiten, es gab genauso wie heute Menschen denen es gut und Menschen denen es schlecht geht. Zu DDR - Zeiten gab es Menschen die sich mit dem System arrangierten und alles Klasse fanden genauso wie heute, zu DDR - Zeiten gab es die ewigen Nörgler die mit nichts zufrieden waren und alles besser wussten genauso wie heute. Und es gab zu DDR - Zeiten eine Minderheit die wirklich etwas bewegen wollte genauso wie heute.

Das, das derzeitige System mit sehr vielen Fehlern behaftet ist weiß jeder, es wissen auch viele dass wenn man sich zurücklehnt und wartet dass ein höheres Wesen alles richtet nichts geändert werden kann.

@ fb es stört selbst mich das Du hier genauso wie @ felixed das Parteilehrjahr abhältst, aber was zum Geier tut ihr damit euere Forderungen auch Realität werden können, was tut ihr dafür das dieses Deutschland ein besseres Deutschland wird. bisher ist mir noch kein „Linker“ begegnet der die Linken Ideen so ad absurdum führt, der seine Mitmenschen dermaßen damit nervt, das der eine oder andere sich wünscht „lieber tot als rot“ zu sein. Also manchmal ist eben weniger mehr. Das es kaum jemanden gibt der sich die DDR zurückwünscht sollte sich auch bis zum letzten herumgesprochen haben. Also versuche doch mal ohne diesen „ich bin Marxist“ Quatsch zu argumentieren.

Ich persönlich wünsche mir das sich mehr Menschen aktiv an der demokratischen Gestaltung dieses Landes beteiligen würden und vor allem an den Wahlen teilnehmen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge

19.06.2009 ~ 11:33 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275664
gelesener Beitrag - ID 275664

Nich schlecht spidy, nich schlecht. Daumendrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

19.06.2009 ~ 12:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275675
gelesener Beitrag - ID 275675

"Linker" zu sein, bedeutet ja auch auf der Autobahn,auf der falschen Fahrspur, in den Gegenverkehr zu fahren. (Selbstmörder.)

Meister

Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht

19.06.2009 ~ 13:22 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275701
gelesener Beitrag - ID 275701

Zitat:
spidy hat am 19. Juni 2009 um 11:24 Uhr folgendes geschrieben:
... @ fb es stört selbst mich das Du hier genauso wie @ felixed das Parteilehrjahr abhältst, aber was zum Geier tut ihr damit euere Forderungen auch Realität werden können, was tut ihr dafür das dieses Deutschland ein besseres Deutschland wird. bisher ist mir noch kein „Linker“ begegnet der die Linken Ideen so ad absurdum führt, der seine Mitmenschen dermaßen damit nervt, das der eine oder andere sich wünscht „lieber tot als rot“ zu sein. Also manchmal ist eben weniger mehr. Das es kaum jemanden gibt der sich die DDR zurückwünscht sollte sich auch bis zum letzten herumgesprochen haben. Also versuche doch mal ohne diesen „ich bin Marxist“ Quatsch zu argumentieren. ...

spidy mach mal seine Arbeit hier nicht so madig! Sie ist sehr wichtig! Ja

Er macht doch was dafür, Steitenweise aus verstaubten Büchern zitieren ... kranke Ideen aus dem 19.Jh. zu verbreiten um damit anderen zu versuchen glaubhaft zu machen, daß mit diesen wirren Thesen die Probleme des 21.Jh. gelöst werden könnten ...

Also ich bin ihm für diese Arbeit sehr dankbar, sie bestärkt mich nur immer wieder auf dem rechten Pfad zu bleiben, wie hast Du so schön geschrieben:

Zitat:
„lieber tot als rot“

Danke Bernie!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 19.06.2009 13:24.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

19.06.2009 ~ 15:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275729
gelesener Beitrag - ID 275729

Zitat:
strubbel hat am 19. Juni 2009 um 02:43 Uhr folgendes geschrieben:
kann nur noch besser werden

Noch besser? Ist ja so schon kaum auszuhalten mit den ganzen Segnungen des Kapitalismus. Um Obdachlose und Bettler zu sehen, braucht man nicht mehr in andere Länder reisen, sondern muß nur in eine beliebige Stadt fahren. Auch, wenn man aufmarschierende Nazihorden sehen will, falls von den ************* nicht gleich die ganze Stadt für die Nazis reserviert wird (beim letzten großen Aufmarsch war die Stadt weiträumiger abgeriegelt als beim Besuch der braunen Obermarionette des US-Finanzkapitals - ich meine nicht die Hautfarbe). Und die schicken militaristischen Aufmärsche der Aggressionstruppen erst! Und die flächendeckenden Überwachungsanlagen!

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge

19.06.2009 ~ 15:09 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275730
gelesener Beitrag - ID 275730

Zitat:
felixed hat am 19. Juni 2009 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:
Und die schicken militaristischen Aufmärsche der Aggressionstruppen erst! Und die flächendeckenden Überwachungsanlagen!

In dem Metier sind deine nordkoreanischen Freunde noch eine Klasse besser !!

R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge

19.06.2009 ~ 21:54 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Einschätzung nach 19 Jahren Beitrag Kennung: 275841
gelesener Beitrag - ID 275841

Ich rekapituliere einmal und gehe 20 Jahre zurück:
Warum hatten nur die Menschen im heutigen Osten von der DDR die Nase voll?
Die Demonstrationen waren machtvoll und fast jeder war auf einmal ein Widerstandskämpfer und schrie auf den Montags- Dienstags- undsoweiter- Demonstrationen herum (in Erfurt war es der Donnerstag).
Heute ist das wie bei den Lesern der BILD-Zeitung. Keiner liest sie. Dennoch ist es die auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland.
So denke ich auch von gewissen(-losen) Demo-Teilnehmern. Das Wesen des Kapitalismus wurde in der Schule gelehrt. Viele haben somit ihren Arbeitspaltz wegdemonstriert.
Aber siehe Beispiel BILD-Zeitung: Keiner will es gewesen sein.
Noch etwas ist erwähnenswert: Die Protagonisten dieser Wende hatten gewarnt; ihnen ging es um eine bessere DDR und somit stoßen sie im heutigen System wieder an.
Bis auf ein paar Schnellanpasser und Hinterherläufer.
Dennoch komme ich auf die Wendezeit zurück. Ich wiederhole mich jetzt, aber obwohl ich Grafitty, wenn es nicht Kunst ist, ätzend finde, an der Sackpfeifenmühle in Erfurt stand damals geschrieben: "Warum kann man nur immer zwischen Übeln wählen?"
Das sage ich jetzt beiden, den ewig der DDR nachttrauendernden und den Marktwirtschaftsfanatikern, denen es momentan vielleicht gut geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 19.06.2009 22:05.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Einschätzung nach 19 Jahren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen