online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2009 ~ 22:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 261465
gelesener Beitrag - ID 261465


Na, das war doch mal was. Ich hatte nicht viel von der heutigen zentralen Demonstration der Gewerkschaften erwartet, insbesondere, weil etliche Genossen eine Teilnahme ablehnten, da von DGB (=SPD) und Konsorten ohnehin nur unsinniges Kapitalismusverbesserungsgesabbel zu erwarten ist. Und diese Erwartungen wurden erfüllt. Das Thema „Die Krise bekämpfen. Sozialpakt für Europa!“ ließ schon wenig Gutes erwarten, und die Reden auf den Bühnen fielen entsprechend aus: Krise bitte bitte nicht auf Steuerzahler abwälzen, bitte bitte keine Entlassungen, bitte bitte nicht so viel Kohle in marode Banken und Unternehmen versenken und der ganze übliche Schmus der (a)sozial(un)demokratisch dominierten großen Gewerkschaften.

Mit meinen Überlegungen stimmten aber offensichtlich Viele überein. Wir nutzten die naturgemäß hervorragende Logistik der Gewerkschaften (Busse und Sonderzüge aus der ganzen BRD) für die massenhafte Anreise klar antikapitalistischer, sozialistischer/kommunistischer Kräfte. Mir war zwar nur die Absicht bekannt, in der einen, am Hauptbahnhof startenden, Demonstration einen antikapitalistischen Block zu bilden, aber diese Idee hatten offensichtlich auch Andere, so daß sich in den beiden Demonstrationszügen mehrere antikapitalistische Blöcke bildeten. Die Forderungen nach politischen Streiks, darunter viele Aufrufe zum Generalstreik, und der Beseitigung des Kapitalismus wurden auf Transparenten und in Sprechchören überall auf den Kundgebungen und in den Demonstrationszügen an vielen Stellen laut, hingegen war die Beachtung der Bühnenreden der Kapitalismusverbesserer eher mäßig.

Meine bei der Demonstration am 28.03. zerrissene und wieder reparierte DDR-Flagge stieß auf fast ausschließlich positive Resonanz, mal abgesehen von 2 *******n, von denen mich Einer darauf aufmerksam machte, daß die DDR nicht mehr existiere (welche Neuigkeit, der merkt auch Alles!), die Andere sie als „Deutschlandfahne“ ablehnte. Offenbar dringt langsam bei Vielen ins Bewußtsein, daß auf deutschem Boden schon einmal ein Staat existierte, der keine Krisen hervorbrachte und in dem flächendeckend tariflich bezahlte Vollbeschäftigung selbstverständlich, weil Staatsaufgabe war.

Zudem war sehr angenehm, daß seitens der Polizei keine Übergriffe auf antikapitalistische Kräfte erfolgten. Da die Veranstaltung von bekannten und bekennenden Kapitalismusverbesserern organisiert war, wurden die ************* gar nicht erst aufgeboten, die Polizei trat in geringer Stärke ohne Kampfausrüstung an und versuchte erst gar nicht, zu provozieren.

Und mein oller Kumpel Petrus schaltete auch rechtzeitig von anfänglichem Regen auf Sonnenschein um, so daß auch dadurch die Stimmung nicht getrübt wurde.

Teilnehmerzahl? Keine Ahnung. Das kilometerweite Gewusel um die Siegessäule machte mir eine Schätzung unmöglich. Mindestens 50000, vielleicht 100000, möglicherweise mehr, welche von diesem Staat und seiner Politik die Schnauze gestrichen voll haben.

Und jetzt müssen wir nur noch von nutzlosen Wochenendspaziergängen zum aktiven Widerstand übergehen. Wir haben gesehen, daß wir Viele sind und nur noch Wenige glauben, mit den kapitalistenfreundlichen Gewerkschaften durch Forderungen etwas zu erreichen. Das revolutionäre Bewußtsein steigt sowohl zahlenmäßig als auch qualitativ.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.05.2009 ~ 04:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 261529
gelesener Beitrag - ID 261529


Leider war es mir, aus gesundheitlichen Gründen, selbst nicht möglich nach Berlin zu reisen.

Mir missfällt nach wie vor am DGB das er die wahren Gründe dieser Krise wohl nicht voll erkannt hat oder auch erkennen will. So kam es, wie bereits früher schon einmal, zur Vertreibung von Infoständen marxistischer Anhänger. Damit degradiert sich der DGB selbst zu einem willfähigen Werkzeug des Kapitals indem er versucht die Bürger zu bevormunden.

An anderer Stelle habe ich auch darauf hingewiesen:
Weltwirtschaftskrise: Zunehmende Kämpfe und politische Krisen

Eine neue "weichgespülte" Kapitalismusvariante braucht keiner und wollen hoffentlich auch nlcht allzu viele.
Dafür sollten die Massen, meiner Meinung nach, nicht demonstrieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2009 ~ 08:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 261544
gelesener Beitrag - ID 261544


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. Mai 2009 um 04:23 Uhr folgendes geschrieben:
Eine neue "weichgespülte" Kapitalismusvariante braucht keiner und wollen hoffentlich auch nlcht allzu viele.


Und geht auch nicht. In Weltwirtschaftskrisen helfen dem Kapital bekanntlich nur die ganz harten Bandagen weiter. Aber der gemeine Bundesbürger und die DGB-Führung tun so, als ob es keine Geschichte gäbe und Alles zum ersten Mal geschähe.

Entweder revolutionärer Sturz der Finanzkapitalisten oder Faschismus und 3. Weltkrieg - eine andere Alternative existiert nicht.

Wobei die derzeitige Willkürjustiz gegen politische Gegner durchaus schon faschistische Züge trägt und alle imperialistischen Großmächte einschließlich BRD schon weltweit Krieg führen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2009 ~ 09:03 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 261550
gelesener Beitrag - ID 261550


Du hast vollkommen Recht Torsten.
Es wird genau so eintreten.

Die Menschen diese Landes wollen nichts hören, nichts sehen, nichts dazu sagen, nichts schreiben (außer, anders kann ich es nicht bezeichnen blöde Kommentare die ich hier zu Hauf lesen kann), nichts begreifen und auch nichts tun.

Ich möchte ein Zitat vom Trottelbot anfügen.

Zitat:
Warum brauchen wir eine demokratische Republik, wenn dieser Planet doch besser unter der Knute einer Handvoll Diktatoren besser aufgehoben wäre?! Ist es nicht eher so, dass der Grad des Verfalls unserer Gesellschaft daran meßbar ist, wie mit den Schwächsten im System umgegangen wird? Noch haben wir Sozialgeld, Hartz IV und ein Arbeitslosengeld. Doch wenn jene Lügner in Nadelstreifen in der Politik mit ihren Plänen durchkommen, wird dieses System von hinten nach vorne aufgerollt und vernichtet werden. Genauso, wie man hinterher wieder Vernichtungslager errichten wird, um all jene umzubringen (oder dort verhungern zu lassen), die man als unnütze Fresser ansieht.

Diese Gesellschaft ist am Ende. Und sie weiß es auch. Wer dies bisher noch nicht realisiert hat, sind eben jene unnützen Fresser im System. Jene Maden, die zu faul sind, umsonst zu arbeiten. Die kein Rückgrat haben und sich bereitwillig jenen unterwerfen, die hier das Sagen haben. Genau deshalb verrottet unser System immer mehr und mehr. Weil der einfache Arbeiter nicht bereit ist, sich endgültig und vor allem freiwillig in ewige Knechtschaft zu begeben. Deshalb müssen Errungenschaften wie die Demokratie, die Republik, die Freiheit, vernichtet und abgeschafft werden. Nur der einfache Arbeiter hat immer noch nicht erkannt, das er es ist, der in einer Traumwelt lebt. In einer Traumwelt, in der es so etwas wie Gerechtigkeit noch gibt - dabei wurde jene als erste von denen abgeschafft, die das Sagen haben.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.05.2009 ~ 09:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 261552
gelesener Beitrag - ID 261552


Zitat:
felixed hat am 17. Mai 2009 um 08:42 Uhr folgendes geschrieben:

Entweder revolutionärer Sturz der Finanzkapitalisten oder Faschismus und 3. Weltkrieg - eine andere Alternative existiert nicht.



Ich glaube den wirklichen Ernst der Lage haben wohl die wenigsten erkannt das dieser Planet für seine Weiterexistenz letztendlich gar keine andere Möglichkeit hat als das Verbrechersystem Kapitalismus hinwegzufegen oder, vollkommen faschisiert, unterzugehen.

So ernst sehe ich das.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2009 ~ 14:56 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 261750
gelesener Beitrag - ID 261750


Zitat:
felixed hat am 16. Mai 2009 um 22:10 Uhr folgendes geschrieben:

Teilnehmerzahl? Keine Ahnung. Das kilometerweite Gewusel um die Siegessäule machte mir eine Schätzung unmöglich. Mindestens 50000, vielleicht 100000, möglicherweise mehr, welche von diesem Staat und seiner Politik die Schnauze gestrichen voll haben.

die linkszeitung meint es waren rund einhunderttausend!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 08:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262611
gelesener Beitrag - ID 262611


Demobericht:

Zitat:
Duisburg (Korrespondenz) 18.05.09: Ich war mit einem Trupp Duisburger Genossinnen und Genossen der MLPD in Berlin. Unser offenes Mikrofon, unsere Kurzreden und Parolen kamen im Zug gut an und wurden auch mitgerufen. Nach und nach begannen sich weitere Teilnehmer selbst aktiv am offenen Mikrofon einzubringen. Im Mittelpunkt stand eindeutig die Kritik am Kapitalismus.

Bei den Jugendlichen fiel besonders auf, dass viele schonungslos eine sehr scharfe Kritik am ganzen kapitalistischen System äußerten. Aber es war gleichzeitig noch eine große Unkenntnis über den Sozialismus zu bemerken. Hier wirkte noch viel von der Verwirrung und Verzerrung durch das, was dazu in der Schule und in Fernsehsendungen verbreitet wird. Dass die DDR schon längst kein Sozialismus mehr war, als sie zusammengebrochen ist, war den wenigsten bewusst.

Noch etwas Schönes am Rande: Bei mir im Betrieb war es nicht so einfach, sich in der letzten Woche mit Kolleginnen und Kollegen zu unterhalten und welche für die Berliner Demonstration zu gewinnen. Deshalb rechnete ich auch überhaupt nicht mit deren Teilnahme. Nach der Demo, vor dem Bahnhof, als ich gerade mit zwei Kaffeebechern zu unserer Truppe zurückging, ruft mir von unten auf der Wiese jemand zu: "Hey, was machst du denn hier?" Es war eine junge Kollegin, mit der ich bisher im Büro flüchtig zu tun hatte. Jetzt kamen wir mal richtig ins Gespräch: Ein freudiges "Hallo" und "wie, warum, wieso...?" Montag folgt dann die Fortsetzung.

"rf-news" wird in den nächsten Tagen weitere Splitter von den vielen Ereignissen und Erfahrungen vor, während und nach der Berliner Demonstration bringen und bittet um Zuschriften.


Quelle:
rf-news
http://www.rf-news.de/2009/kw21/feffspli...letzten-samstag

Sehr schön das man hier in diesem Bericht erkennt das die wahre Ursache der Kapitalismus selbst ist, weder Mangel an Rohstoffen oder Umweltbelastung. Rohstoffmangel wurde erst durch den rücksichtslosen Raubbau im Kapitalismus erzeugt. Maximaler Profit sorgte und sorgt oft genug dafür den Umweltschutz sträflichst zu vernachlässigen.

Besonders erfreulich, die vielfach positive Einstellung zum echten Sozialismus bei vielen Jugendlichen die an der Demo teilnahmen. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Aber, es muss auch schonungslos eingestanden werden das der Sozialismus in der DDR bei deren Zusammenbruch kein richtiger Sozialismus im marxschen Sinne mehr war. Nur so ist es für mich zu erklären das man damals in Ostdeutschland bereit war sich erneut die Fesseln des Kapitals anlegen zu lassen.

Ich hoffe das dies nicht die letzte Demo dieser Art war und vielleicht wirklich der Anfang vom entgültigen Ende des Kapitalismus ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.05.2009 ~ 11:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262654
gelesener Beitrag - ID 262654


Ach ja, der "echte" Sozialismus, jetzt noch echter mit MLPD-Echtheitszertifikat. Und selbstverständlich ganz anders als die DDR.

Zwar weiß keiner so genau, was an dem MLPD-Sozialismus so echt sein soll, aber die Parole ist eine gute Möglichkeit, mal wieder zu spalten und allen bisherigen Sozialismus und seine Verfechter für verirrt zu erklären.

Wer auf diesen Geheimdienstverein hereinfällt, versteht nicht viel von kommunistischer Theorie und noch weniger von der Praxis.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 11:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262656
gelesener Beitrag - ID 262656


Ja eben das scheint der Fehler zu sein das es mit DIE LINKE, KPD, DKP und MLPD mindestens 4 Parteien gibt welche den Sozialismus wollen. Anscheinend sieht jedes Modell etwas anders aus. Dabei wäre es wohl so einfach aus 4 eine Partei zu machen, ja wenn da nicht die Spaltung innerhalb der kommunistischen Bewegung wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.05.2009 ~ 15:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262733
gelesener Beitrag - ID 262733


Die Linke und die DKP verstehen darunter einen weichgespülten Kapitalismus ("demokratischen Sozialismus = soziale Marktwirtschaft"), von der MLPD ist gleich gar nicht zu erfahren, was sie unter ihrem "echten Sozialismus" versteht.

Wie willst Du prokapitalistische und unbeurteilbare Kräfte mit kommunistischen vereinigen? Da haste dann statt des Streites zwischen den Parteien den Streit innerhalb der Partei. Das steht im völligen Widerspruch zur Forderung nach Einheit und Reinheit der kommunistischen Partei, in der zwar Richtungsdiskussionen geführt werden, aber keine Grundsatzdifferenzen bestehen können.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 16:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262735
gelesener Beitrag - ID 262735


Ich stelle mal den Link zum Parteiprogramm der MLPD rein:
http://interaktiv.mlpd.de/mlpd/grundsaet...dwas_orgpol.htm

Die DKP kann ich nicht beurteilen. Sie entstand nach dem KPD-Verbot 1956 in der BRD.

Bei der Linken habe ich auch einige Zweifel ob es denen um das Reformieren des Kapitalismus oder einen Neuversuch des Sozialismus geht. Da ich selbst an einigen Veranstaltungen der Linken teilnahm habe ich festgestellt das die Ansichten innerhalb der Partei ganz schön auseinandergehen.

Aber sei es wie es sei. Bis jetzt kommt es mir so vor als ob keine der 4 sozialistischen Parteien mit der anderen was zu tun haben möchte. Das aber geht nicht in Zukunft und schon gar nicht wenn die Parteien noch weiter teilweise gegeneinander arbeiten.

In der MLPD war ich zwei Jahre Mitglied und muss sagen das ich gute Erfahrungen mit der Partei gemacht habe. Ich hatte sogar mit deren Parteivorsitzenden Stefan Engel persönliche Gespräche. Der Mann besitzt wirklich fundierte Kenntnisse über den Marxismus und gab das Buch "Götterdämmering über der neuen Gesellschaftsordnung" heraus wo er eine Sozialismusvariante beschreibt. Ich studiere gerade dieses Buch und es knüpft an Marx an.

Übrigens, in Dresden gibt es auch einen sehr guten Mann der MLPD, Günter Slave. Vielleicht kennst du ihn, felixed?

Aber felixed, es sollte um mehr gehen als nur aus der Krise heraus zu kommen. Doch dazu ist eine Einigung der sozialistischen Kräfte erst einmal die Grundvorraussetzung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.05.2009 16:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



19.05.2009 ~ 16:49 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262744
gelesener Beitrag - ID 262744


und da wird in Deutschland über ein NPD-verbot diskutiert Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2009 ~ 17:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262745
gelesener Beitrag - ID 262745


Zitat:
In der MLPD war ich zwei Jahre Mitglied und muss sagen das ich gute Erfahrungen mit der Partei gemacht habe. Ich hatte sogar mit deren Parteivorsitzenden Stefan Engel persönliche Gespräche.


Warum bist du dann nicht mehr dabei und hast dich statt dessen der NPD zugewandt?
Das du mit dem Chef dieses Trachtenvereins ein persönliches Gespräch hattest ergab sich sicher zwangsläufig infolge der großen Schar der Mitglieder, oder wars vor dem Rauswurf aus diesem Verein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 17:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262749
gelesener Beitrag - ID 262749


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:

Warum bist du dann nicht mehr dabei und hast dich statt dessen der NPD zugewandt?
Das du mit dem Chef dieses Trachtenvereins ein persönliches Gespräch hattest ergab sich sicher zwangsläufig infolge der großen Schar der Mitglieder, oder wars vor dem Rauswurf aus diesem Verein?


Ich denke das ist inzwischen geklärt und auf Gerüchte sollte man nichts geben. Ebenfalls auch nicht auf Unwahrheiten.
Der eigentliche Kern an der Sache ist doch genau das wie ich es oben beschrieben habe - 4 sozialistische Parteien aber nur geringe Wirkung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2009 ~ 17:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262751
gelesener Beitrag - ID 262751


Zitat:
...4 sozialistische Parteien aber nur geringe Wirkung.


Das ist doch auch nicht weiter verwunderlich, die könnten sich ebenso gut auflösen und keinen wird es stören. Solche Parteien sind eh unnützig und sind und waren nie wirklich regierungsfähig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2009 ~ 17:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262752
gelesener Beitrag - ID 262752


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Mai 2009 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Solche Parteien sind eh unnützig und sind und waren nie wirklich regierungsfähig.


Wie regierungsfähig CDU, SPD und Grüne sind haben sie ja zur Genüge in 60 Jahren BRD bewiesen. Wieviel "Anschauungsuntericht" brauchen einige da eigentlich noch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.05.2009 ~ 22:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262857
gelesener Beitrag - ID 262857


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 19. Mai 2009 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich stelle mal den Link zum Parteiprogramm der MLPD rein: ...


Aus diesem Wisch:

Zitat:
Der Verrat an den kommunistischen Idealen, die Verbrechen entarteter Elemente an der Spitze der Partei-, Staats- und Wirtschaftsführung in der ehemaligen DDR, ihre Machtergreifung als neue Bourgeoisie


Was die Bourgeoisie ist, wissen die großen Theoretiker also auch nicht. Das "Programm" beginnt nicht etwa mit einer Analyse des Kapitalismus und des Kräfteverhältnisses, sondern mit tumber anti-DDR-Hetze, die aus der BILD abgeschrieben sein könnte.

Das ist nicht etwa eine sachliche Analyse der Fehler und Schwächen der DDR, sondern ihre Diffamierung mit plumpen *****************.

Natürlich kenne ich Günter Slave. Er und die MLPD war, zusammen mit den Nazis, in trauter Bühnenfeindschaft Hauptakteur der Zerschlagung der Montagsdemos ab 2004.

Typisch für die Vertreter dieses Geheimdienstvereins ist auch, sich niemals mit Kommunisten argumentativ auseinanderzusetzen oder auch nur zu unterhalten (was z.B. mit Trotzkisten und Anarchisten möglich ist), sondern in die kommunistische Richtung strebende Suchende vollzulabern und mit ihren antikommunistischen Parolen unter pseudokommunistischem Deckmäntelchen zu infizieren.

Allein die ersten Absätze dieses Wischs enthalten so viele Ungereimtheiten und theoretischen Fehler, daß wirklich nur Unbedarfte darauf hereinfallen können.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2009 ~ 01:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262885
gelesener Beitrag - ID 262885


Zitat:
Allein die ersten Absätze dieses Wischs enthalten so viele Ungereimtheiten und theoretischen Fehler, daß wirklich nur Unbedarfte darauf hereinfallen können.


Klatschen

Wer fällt mir da zu dieser Aussage bloß ein? Kopfpatsch ,ach ja, richtig der **!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2009 ~ 06:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262893
gelesener Beitrag - ID 262893


Zitat:
felixed hat am 19. Mai 2009 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:

Was die Bourgeoisie ist, wissen die großen Theoretiker also auch nicht. Das "Programm" beginnt nicht etwa mit einer Analyse des Kapitalismus und des Kräfteverhältnisses, sondern mit tumber anti-DDR-Hetze, die aus der BILD abgeschrieben sein könnte.



Hast du schon mal bei irgendeiner Partei gesehen das ein Programm mit einer Gesellschaftsanalyse beginnt?
Zugegeben, in einem gebe ich dir Recht, zwischen der ehemaligen Partei - und Staatsführung der DDR und der Bourgeoisie im Kapitalismus ist schon noch ein Unterschied. Aber das Gemeinsame an beiden ist das sie Andersdenke bekämpft haben. Wäre es nicht so gewesen hätte es die Unruhen in der DDR damals nicht gegeben. Darauf nicht richtig einzugehen und Fehler einzugestehen war wohl auch das was der DDR letztendlich leider das Genick gebrochen hat. Eben die immer weitere Entfernung der Meinung der Parteibasis der SED zur Parteiführung. Diese Schwächen hat das Proletariat dem westdeutschen Kapital selbst geliefert. Leider.

Zitat:
felixed hat am 19. Mai 2009 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist nicht etwa eine sachliche Analyse der Fehler und Schwächen der DDR, sondern ihre Diffamierung mit plumpen *****************.



Ich denke mal das dies nicht so ist. Sollte ich hier falsch liegen bring bitte Beispiele für solche *****************.

Zitat:
felixed hat am 19. Mai 2009 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:

Natürlich kenne ich Günter Slave. Er und die MLPD war, zusammen mit den Nazis, in trauter Bühnenfeindschaft Hauptakteur der Zerschlagung der Montagsdemos ab 2004.



Hier kann man sich über Günter Slave (MLPD) informieren.
http://www.mlpd.de/personen/reprasentant...mitglied-des-zk
http://www.gslave.de.vu/

Ich selbst kenne auch Günter Slave sehr gut. Der würde niemals mit Nazis gemeinsame Sache machen. Die MLPD ist es welche das Anliegen der Montagsdemos immer wieder am Lodern hält. Würde man sich hier nur auf die Gewerkschaft verlassen wären die Montagsdemos längst tot. Ein rapides Schwinden der Teilnehmerzahlen konnten allerdings auch sie nicht verhindern.

Zitat:
felixed hat am 19. Mai 2009 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:
Typisch für die Vertreter dieses Geheimdienstvereins ist auch, sich niemals mit Kommunisten argumentativ auseinanderzusetzen oder auch nur zu unterhalten (was z.B. mit Trotzkisten und Anarchisten möglich ist), sondern in die kommunistische Richtung strebende Suchende vollzulabern und mit ihren antikommunistischen Parolen unter pseudokommunistischem Deckmäntelchen zu infizieren.


Frage, wieso ist die MLPD ein Geheimdienstverein. Deine Theorie das diese sich mit Kommunisten nicht argumentativ auseinandersetzen kann ich so nicht bestätigen.
Auch habe ich von keinem MLPD-Mitglied bisher erlebt das es den Kapitalismus hochleben lässt. Was also soll der Vorwurf des Antikommunismus?

Zitat:
felixed hat am 19. Mai 2009 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:

Allein die ersten Absätze dieses Wischs enthalten so viele Ungereimtheiten und theoretischen Fehler, daß wirklich nur Unbedarfte darauf hereinfallen können.



Na dann bin ich auch hier auf Beispiele für die theoretischen Fehler sehr gespannt.
Guter Anschauungsuntericht, warum es zum Zusammenbruch des Sozialismus kam ist hier das Buch "Sozialismus am Ende?" vom Verlag Neuer Weg. Allen Interessenten empfehle ich dieses Buch mal zu lesen, um die wirklichen Gründe zu erfahren. Die standen nämlich nicht in BILD & Co.

Was mich doch ein bischen befremdet ist folgende Tatsache, felixed. Da reicht man jemandem die Hand der in vielem, was Sozialismus betrifft, genauso denkt und du schlägst sie aus verteidigst deine Theorien über den Sozialismus bis aufs Letzte und tust alle abweichenden Ansichten als *******ei und Antikommunismus ab. Ich bin gewiss der Letze der den Kapitalismus gut heißt, aber das finde ich nicht in Ordnung.

Wie soll sich der suchende und vor allem ein junger Mensch, mit erst wenig Lebenserfahrung, denn orientieren? Wie soll er sich ernsthaft für den Sozialismus interessieren wenn er mitkriegt das sich dessen Verfechter selbst noch nicht mal einig sind?

Ich finde das dies der Sache eher schadet als nützt. Wenn man wirklich andere gesellschaftliche Verhältnisse in diesem Land anstreben will müssen sich die Kräfte, die das wollen, zuerst einmal einig sein.

Gegenwärtig werfen sich die Kommunisten, jeder kann das hier live verfolgen, offenbar nur gegenwärtige Fehler vor. Jeder glaubt von sich das er den einzig richtigen Marxismus vertritt. So aber kann und sollte es nicht weitergehen.

Keinen bringt es weiter wenn er dem anderen ***************** und Antikommunismus unterstellt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.05.2009 06:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2009 ~ 09:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262914
gelesener Beitrag - ID 262914


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Mai 2009 um 06:00 Uhr folgendes geschrieben:
Aber das Gemeinsame an beiden ist das sie Andersdenke bekämpft haben.


Aha. Faschisten bekämpfen Kommunisten, Kommunisten bekämpfen Faschisten, daher Faschisten = Kommunisten.

Tolle Logik.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



20.05.2009 ~ 10:04 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262916
gelesener Beitrag - ID 262916


beides sollte verhindert werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2009 ~ 10:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 262922
gelesener Beitrag - ID 262922


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:

Aha. Faschisten bekämpfen Kommunisten, Kommunisten bekämpfen Faschisten, daher Faschisten = Kommunisten.

Tolle Logik.


Wie kommst du nur auf eine solche Logik, felixed? Der Sozialismus der DDR war damals zu verbessern. Man hat es nicht getan und der Gegner hat dies zu seinen Gunsten ausgenutzt. Schon Marx allein widerlegt dich, felixed. Der sagt:

Zitat:
Der Charakter einer Gesellschaftsordnung wird durch die Stellung zu den Produktionsmitteln bestimmt.


Herrscht Volkseigentum oder Privateigentum vor? Nun denk bitte nach.
Im Sozialismus herrscht Volkseigentum und im Kapitalismus Privateigentum vor. Die vorherrschende PM im Faschismus war aauch Privateigentum an PM. Folglich kann es keine Gemeinsamkeiten zwischen Faschisten und Kommunisten geben.

Entschuldige mal bitte, aber wie kann man sowas da raus lesen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.05.2009 10:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2009 ~ 15:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263017
gelesener Beitrag - ID 263017


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Mai 2009 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kommst du nur auf eine solche Logik, felixed?


Du hast doch von der bürgerlichen Scheißhausparole der "Verfolgung Andersdenkender" angefangen. Ich habe die Konsequenzen dieses Geplappers nur etwas auf die Spitze getrieben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.949 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.05.2009 ~ 15:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263023
gelesener Beitrag - ID 263023


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Mai 2009 um 06:00 Uhr folgendes geschrieben:

Zugegeben, in einem gebe ich dir Recht, zwischen der ehemaligen Partei - und Staatsführung der DDR und der Bourgeoisie im Kapitalismus ist schon noch ein Unterschied.

Gewiss!

Richtig ist allerdings die Erkenntnis, dass diese Leute keinesfalls mehr Mitglieder der Arbeiterklasse waren. (Neulich hatten wir ja mal anhand der Leninschen Klassendefinition verglichen.)
Soweit stimmen die MLPD, Du und ich überein. Felixed leugnete den Klassenunterschied zwischen Bonzen und Arbeitern.

Es ist allerdings falsch, diese Leute der Bourgeoisie zuzuordnen, wie es die MLPD macht. Vielmehr bildet sich in sozialistischen Gesellschaftsordnungen üblicherweise eine neue Klasse heraus, die Funktionäre. (Ob man die nur als Schicht oder als Klasse bezeichnet-welchen Unterschied macht das?) Die Funktionäre sind allenfalls Vertreter, doch keine Mitglieder der Arbeiterklasse.



Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Mai 2009 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:

Herrscht Volkseigentum oder Privateigentum vor? Nun denk bitte nach.

Du meinst im Sozialismus? Ich habe nachgedacht.

Im Sozialismus gab es eine Kategorie, die als Volkseigentum bezeichnet worden ist.

Tja und was ist Eigentum?
Zitat:
Eigentum bezeichnet das unbeschränkte, dingliche Recht, über eine Sache frei bestimmen, verfügen und auf diese einwirken zu können, sowie das Recht, andere davon auszuschließen, sofern die in der Rechtsordnung gezogenen Grenzen (z.B. Gesetze, Rechte Dritter) nicht überschritten werden.

Inwieweit konnte der DDR-Arbeiter über Teile des Volkseigentums frei bestimmen, verfügen oder auf dieses einwirken?
Ja, die Rechtsordnung in der DDR war konstruiert, dass nur eine Klasse dieses Recht ausüben und andere davon ausschließen konnte. Und das hatte diese Klasse fest im System, beispielsweise in Artikel 1 der DDR-Verfassung verankert.


Pfiffikus,
der den Begriff "Volkseigentum" in der DDR als unzutreffend bezeichnen muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2009 ~ 15:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263040
gelesener Beitrag - ID 263040


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast doch von der bürgerlichen Scheißhausparole der "Verfolgung Andersdenkender" angefangen. Ich habe die Konsequenzen dieses Geplappers nur etwas auf die Spitze getrieben.


Schau dir mal meine Signatur an, felixed. Das mit den Andersdenkenden ist einem Zitat von Rosa Luxemburg entnommen. Willsr du die etwa auch der Bourgeoisie zuordnen?

Unabhängig welche Meinung jemand vertritt, aber mit der Meinung von Andersdenkenden sollte er umgehen können ohne das er diese teilen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2009 ~ 15:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263055
gelesener Beitrag - ID 263055


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Mai 2009 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
... die Funktionäre. (Ob man die nur als Schicht oder als Klasse bezeichnet-welchen Unterschied macht das?) Die Funktionäre sind allenfalls Vertreter, doch keine Mitglieder der Arbeiterklasse.


Soso, und die Menschen sind dann wohl Vertreter, aber keine Angehörigen der Säugetiere? Welche Begriffsjongliererei!

Zitat:

Inwieweit konnte der DDR-Arbeiter über Teile des Volkseigentums frei bestimmen, verfügen oder auf dieses einwirken?


Volkseigentum bedeutet eben nicht zusammengesetztes Privateigentum aus den und jenen Schrauben und Antrieben einer Maschine und Teilen der Dachkonstruktion eines Arbeiters, über das der bestimmt, und Eigentum des Tresens der Betriebskantine und der Türklinken im Verwaltungsgebäude, über die ein anderer Arbeiter verfügt, sondern gemeinschaftliches Eigentum, über welches Alle verfügen, wobei bestimmte Aufgaben bestimmten dafür kompetenten Personen übertragen werden. Und zwar nicht die Leitung der Konstruktionsabteilung dem Betriebsarzt, die Untersuchung und Behandlung der Arbeiter der Reinigungskraft und die Reinigungsarbeiten dem promovierten Maschinenbauer.

Bist Du soweit ansatzweise in der Lage, mir zu folgen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.949 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.05.2009 ~ 18:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263080
gelesener Beitrag - ID 263080


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Mai 2009 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
... die Funktionäre. (Ob man die nur als Schicht oder als Klasse bezeichnet-welchen Unterschied macht das?) Die Funktionäre sind allenfalls Vertreter, doch keine Mitglieder der Arbeiterklasse.


Soso, und die Menschen sind dann wohl Vertreter, aber keine Angehörigen der Säugetiere? Welche Begriffsjongliererei!

Du sagst es.

Menschen sind natürlich auch Angehörige der Säugetiere, weil sie lebendige Babys gebären, trotz Alete-Nahrung ihre Kinder mit Muttermilch nähren könn(t)en und weil sie mehr Haare als Delfine haben.

Olle Erich war kein Angehöriger der Arbeiterklasse mehr, weil auch du wahrscheinlich keine Jahreszahl griffbereit hast, wann dieser zum letzten Mal ein Dach erklettert hat, um gemäß der Weisungen seines Chefs ein solches zu decken. Sein Platz in der Gesellschaft war eigentlich, Interessen der Arbeiterklasse zu vertreten. Sein Platz in der Gesellschaft war es, Weisungen zu geben, die zum Beispiel Dachdecker und deren Chefs zu befolgen hatten. Und er erlangte auch einen größeren Anteil am gesellschaftlichen Reichtum, als andere Dachdecker.
Warum schreib ich das eigentlich? Die Klassendefinition sollte dir eigentlich bekannt sein.



Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:

Bist Du soweit ansatzweise in der Lage, mir zu folgen?

Nicht nur ansatzweise. Mir ist schon klar, dass dem Arbeiter nicht die einzelne Türklinke oder der Spind im VEB gehört haben.
Doch zu den Rechten eines Eigentümers müsste in diesem Falle sinnigerweise gehören, über die Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums, der mit Hilfe dieses Volkseigentums geschaffen wurde, mit zu bestimmen.
Andere davon auszuschließen (bzw. den Anteil der Funktionäre zu reduzieren), das war auch nicht möglich.
Die Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums wurde ausschließlich von den Funktionären bestimmt.



Pfiffikus,
der niemals davon sprach, dass das Volkseigentum in 17Mio. Teile zersägt werden müsste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2009 ~ 19:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263091
gelesener Beitrag - ID 263091


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Mai 2009 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:
Olle Erich war kein Angehöriger der Arbeiterklasse mehr, weil auch du wahrscheinlich keine Jahreszahl griffbereit hast, wann dieser zum letzten Mal ein Dach erklettert hat, um gemäß der Weisungen seines Chefs ein solches zu decken.


Aha. Du schlägst also als Definition eines Arbeiters vor, daß er auf Anweisung seines Chefs auf Dächer klettern und diese decken muß. Sobald er einem Lehrling eine Anweisung gibt, ist er kein Arbeiter mehr, sondern Chef, also Angehöriger der Chefklasse und im MLPD-Verständnis neuer Bourgeois.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.949 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.05.2009 ~ 19:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263133
gelesener Beitrag - ID 263133


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:

Aha. Du schlägst also als Definition eines Arbeiters vor, ...

Nö. Ich schlage keine neue Definition vor. Es genügt mir völlig, die von Lenin auf den hier in Rede stehenden Personen anzuwenden.


Pfiffikus,
der sich nicht zum Klassiker berufen fühlt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2009 ~ 19:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263139
gelesener Beitrag - ID 263139


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Mai 2009 um 19:41 Uhr folgendes geschrieben:
Es genügt mir völlig, die von Lenin auf den hier in Rede stehenden Personen anzuwenden.


Ach, Lenin hat den Quatsch geschrieben, daß Arbeiter im Auftrag ihres Chefs auf Dächer klettern und diese decken müssen und Lehrlingen keine Anweisungen geben dürfen? Wo denn? Wann denn? Wie denn?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.949 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.05.2009 ~ 20:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263149
gelesener Beitrag - ID 263149


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 19:58 Uhr folgendes geschrieben:

Ach, Lenin hat den Quatsch geschrieben, ...

Quatsch? Er schrieb das hier:
Zitat:
Als Klassen bezeichnet man große Menschengruppen, die sich von einander unterscheiden nach ihrem Platz in einem geschichtlich bestimmten System der gesellschaftlichen Produktion, nach ihrem (größtenteils in Gesetzen fixierten und formulierten) Verhältnis zu den Produktionsmitteln, nach ihrer Rolle in der gesellschaftlichen Organisation der Arbeit und folglich nach der Art der Erlangung und Größe des Anteils am gesellschaftlichen Reichtum, über den sie verfügen. Klassen sind Gruppen von Menschen, von denen die eine sich die Arbeit einer anderen aneignen kann infolge der Verschiedenheit ihres Platzes in einem bestimmten System der gesellschaftlichen Wirtschaft.

Mit diesen Worten beschrieb er, nach welchen Kriterien wir olle Erich mit anderen Menschen zu vergleichen haben, um seine Klassenzugehörigkeit festzustellen.


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 19:58 Uhr folgendes geschrieben:

daß Arbeiter im Auftrag ihres Chefs auf Dächer klettern und diese decken müssen und Lehrlingen keine Anweisungen geben dürfen?

So konkret wurde er nicht.
Der (unmittelbare) Chef des Lehrlings, zum Beispiel der Vorarbeiter, ist zwar weisungsberechtigt. Trotzdem kann dieser noch in die Arbeiterklasse eingeordnet werden, denn er hat ja noch direkt mit dem Wertschöpfungsprozess zu tun.


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 19:58 Uhr folgendes geschrieben:

Wo denn? Wann denn? Wie denn?

Na hier.


Pfiffikus,
der nach diesen Kriterien signifikante Unterschiede zwischen Honni und anderen Dachdeckern erkennt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.05.2009 ~ 21:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263158
gelesener Beitrag - ID 263158


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Mai 2009 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:
Der (unmittelbare) Chef des Lehrlings, zum Beispiel der Vorarbeiter, ist zwar weisungsberechtigt. Trotzdem kann dieser noch in die Arbeiterklasse eingeordnet werden ...


Trotzdem! Oh, wie großzügig! Bis zur wievielten Anweisung und wievielen Lehrlingen?

Mit dem Verhältnis zu den Produktionsmitteln ist das Eigentumerverhältnis gemeint. Welches Dachdeckerunternehmen (oder irgendein anderes) besaß Genosse Erich Honecker gleich nochmal? Welche Dächer wurden dadurch sein Eigentum? Welche Dachdecker hatte er unter (Arbeits-)Vertrag und entlohnte sie aus seinem Profit aus dem Verkauf von Dächern?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.949 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.05.2009 ~ 07:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263276
gelesener Beitrag - ID 263276


Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 21:07 Uhr folgendes geschrieben:

Mit dem Verhältnis zu den Produktionsmitteln ist das Eigentumerverhältnis gemeint.

Lenin hat das geschrieben? Wo denn? Wann denn? Wie denn?



Zitat:
felixed hat am 20. Mai 2009 um 21:07 Uhr folgendes geschrieben:

Welches Dachdeckerunternehmen (oder irgendein anderes) besaß Genosse Erich Honecker gleich nochmal? ... Welche Dachdecker hatte er unter (Arbeits-)Vertrag und entlohnte sie aus seinem Profit ...?

Jetzt hör doch mal auf, mit solchen Nebelkerzen um dich zu werfen! Denn:

Zitat:
Pfiffikus hat am 20. Mai 2009 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist allerdings falsch, diese Leute der Bourgeoisie zuzuordnen, wie es die MLPD macht.

Was sollte es also bringen, dir diese Fragen zu beantworten, die ihn von der Borgeoisie abgrenzen sollen? Ich habe ihn überhaupt nicht in diese Klasse eingeordnet.



Pfiffikus,
der dir nahe legt, solche Fragen an MLPD-Fans zu richten, die eine solche Zuordnung vornehmen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2009 ~ 08:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263277
gelesener Beitrag - ID 263277


Die Stellung der Klassen zu den Produktionsmitteln hat meines Erachtens nach Karl Marx im "Kapital" genauestens beschrieben:

siehe dazu:
http://www.marx-forum.de/

Die MLPD hat die Funktionärschicht der DDR nicht der Bourgeoisie zugeordnet sondern diese mit ihr verglichen. Das da gewisse Ähnlichkeiten bestanden ist wohl so. Ob wir das heute wahrhaben wollen oder nicht. Die MLPD macht ihre Sozialismus-Betrachtung aus dem Stadium des nicht selbst erlebten Sozialismus sondern anhand deren Klassiker Marx/Engels/Lenin/Stalin/Tse Tung.

Es besteht die Möglichkeit diese Fragen der MLPD direkt zu stellen wie ich sowas auch gelegentlich tue.
Hier ein Link dazu:
http://www.sozialismus-forum.de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.05.2009 08:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.05.2009 ~ 10:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263303
gelesener Beitrag - ID 263303


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. Mai 2009 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
Die MLPD hat die Funktionärschicht der DDR nicht der Bourgeoisie zugeordnet ...


Ach nee? Erneut aus dem von Dir verknüpften MLPD-Text:

Zitat:
ihre Machtergreifung als neue Bourgeoisie


Merkst Du (Dir manchmal) noch was? Sobald Jemand irgendwo "marxistisch" oder "marxitisch-leninistisch" draufschreibt, setzt scheinbar Dein Verstand aus.

Aber vermutlich muß ich tatsächlich mal eine Analyse der MLPD und ihrer Ideologie veröffentlichen, weil noch zu viele Leute, wie leider auch Du, auf diese geheimdienstgesteuerten Pseudokommunisten hereinfallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 21.05.2009 10:36.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2009 ~ 10:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263305
gelesener Beitrag - ID 263305


Felixed, falls es entgangen sein sollte, ich hatte das Programm der Ml.PD verlinkt. Folglich habe ich dies nicht behauptet mit der Bourgeoisie. Aber etwas irreführend ist diese Stelle im Text schon. Danke, das du mir sowenig zutraust als Marxist.

Trotzdem hast du meine Frage, wieso geheimdienstgesteuert auch noch nicht beantwortet. Auf die Analyse bin ich deshalb sehr gespannt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.05.2009 11:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.05.2009 ~ 11:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263311
gelesener Beitrag - ID 263311


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. Mai 2009 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:
Aber etwas irreführend ist diese Stelle im Text schon.


Sie ist irreführend und sie ist reine antikommunistische Propaganda. Ebenso wie die Parole vom "echten Sozialismus", welche impliziert, daß Alles, was nicht von der MLPD kommt oder wenigstens anerkannt ist, falscher, also kein Sozialismus ist (echter Hase - falscher Hase).

Kannst Du mir ein einziges Beispiel nennen, daß die MLPD in ihrem fast 40jährigen Bestehen, zudem als pro Mitgliederkopf finanzstärkste Partei der BRD, irgendwas Nennenswertes initiiert und durchgesetzt hätte? Kannst Du mir ein einziges Beispiel nennen, daß sie je Gespräche mit anderen kommunistischen Organisationen suchte?

Bei dem Laden guckt der Verfassungsschutz aus jedem Knopfloch. Aber Du hast wohl recht: auf der Berliner Demo spielte sich die MLPD derart in den Vordergrund, daß eine Analyse und fundierte Warnung unerläßlich ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2009 ~ 12:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263316
gelesener Beitrag - ID 263316


Einige Links zur MLPD:
http://www.verfassungsschutz-brandenburg...D=leninistische

Die MLPD wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Heißt also, nach felixeds Theorie, das sie sich selbst beobachtet wenn sie ein Verfassungsschutzverein ist.

Etwas zur Partei steht auch auf Wikepedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marxistisch...ei_Deutschlands

Etwas zur Partei steht auch auf Wikipedia wobei ich bei Wikipedia immer etwas vorsichtig bin weil man wohl nicht in jedem Falle erwarten kann das dort alles 100% stimmt. Auffallend ist aber das dort die MLPD einschätzt das in der SU mit dem XX. Parteitag unter Chrustschow eine Fehlentwicklung eingeleitet wurde.

Eine frühere Zusammenarbeit zwischen MLPD und SED gab es nach meinen Recherchen jedoch nicht obwohl seitens der MLPD damals dazu ein Angebot bestand.

Bei besagter Demo in Berlin wurde von Mitgliedern des DGB ein Stand der MLPD zerlegt, was, nach felixeds Worten, bedeuten würde das der DGB gegen einen Verein des Verfassungsschutzes vorgegangen wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.05.2009 ~ 13:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263320
gelesener Beitrag - ID 263320


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. Mai 2009 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
Die MLPD wird vom Verfassungsschutz beobachtet.


Nicht nur das. Haste schonmal nachgedacht, warum Geheimdienste Geheimdienste heißen? Weil sie ihre Ziele, Mittel und Maßnahmen in der Gegend herumposaunen?

Angeblich beobachtet der Verfassungsschutz ja auch die NPD. Nur sitzen da so viele Verfassungsschutzbeauftragte, daß man sie aus angeblichen juristischen, mir unerfindlichen, Gründen nicht verbieten kann.

"An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen." wußte schon mein oller Kumpel Jesus. Und die über Jahrzehnte zu beobachtenden Früchte der MLPD sind entweder nicht da oder giftig.

Bitte, bitte (noch einmal): nenne mir doch auch nur EINE innerhalb 40 Jahren von der MLPD ausgegangene Klassenkampfaktion. Oder wenigstens eine von ihr veranstaltete Ehrung Thälmanns, mit dem sie sich so gern schmückt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.05.2009 ~ 15:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen Beitrag Kennung: 263334
gelesener Beitrag - ID 263334


Für mich erfreulich das die MLPD zu den Bundestagswahlen 2009 antritt als sozialistische Alternative zu den etablierten Parteien. Die MLPD schätzt ein das die Partei DIE LINKE lediglich für eine Zähmung des Kapitalismus eintritt ohne diesen in seiner Endkonsequenz abschaffen zu wollen.

Besonders an den Streiks bei Opel, in Rheinhausen und im gesamten Ruhrgebiet hat die MLPD maßgeblichen Anteil. Im Osten Deutschlands in die Partei (noch) relativ schwach.

Parteivorsitzender, Srefan Engel, sprach auch bereits in meiner Heimatstadt Erfurt und wurde frenetisch gefeiert.

Hier in einem Video wofür die MLPD eintritt:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unnütze Reden, gute Transparente, friedliche Schergen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen