online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

12.03.2009 ~ 18:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235097
gelesener Beitrag - ID 235097

Zitat:
EDGE-Henning hat am 12. März 2009 um 17:55 Uhr folgendes geschrieben:

Dabei ist auch erlaubt, zu fragen, ob es in einem anderen Gesellschaftssystem zu so etwas kommen kann. Amok gabs auch in der DDR. Aber in wesentlich kleineren Maßstab und meistens bei Beziehungsproblemen und nur bei dienstlichen Waffenträgern. Zumindest, was mir bekannt ist. Aber derartiges, was in Erfurt oder Winningen war, konnte nicht passieren.

Das sehe ich ganz genauso. Mit der Vereinigung kam auch die Gewalt in den Osten. Ich bin damals gern zur Schule gegangen. Frag mal Kinder ob die heute gern zur Schule gehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.03.2009 18:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge

12.03.2009 ~ 19:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235135
gelesener Beitrag - ID 235135

Dieser verdammte verlogene Medienrummel nimmt kein Ende.

Wie sollte es aber auch anders sein, in einem Land, in dem Kindergeschrei zur Ruhestörung zählt. Familiendramen die Zeitungen und Fernsehsender überschwemmen, die davon leben, dass sie möglichst viel Gewalt, Zwietracht präsentieren. In solch einem Land wird jeder Amokläufer groß.

Ein Amokläufer ist einer der explodiert. Er ist auch die Spitze eines Eisberges. Amokläufe darf man nicht getrennt von der Gesellschaft, getrennt von der Entwicklung einer Gesellschaft betrachten. In diesem Land soll Menschenwürde unantastbar sein. Sie ist durch die Gesetzgebung der letzten Jahre angetastet und wertlos geworden.
Wer seinen Beitrag gegen Amokläufer in diesem Land leisten will, der darf nicht Kontrollen an Schultoren fordern, sondern muss sich für einen Frieden und Gerechtigkeit einsetzen. Er muss sich dafür einsetzen, dass deutsche Soldaten niemals fremde Länder betreten und mit US-Soldaten gemeinsame Sache machen. Er muss sich mit aller Kraft einsetzen dafür, dass die im wahrsten Sinn des Wortes mörderische Kapitalismusmentalität überwunden wird. Denn sie ist der wahre Amoklauf.

Noch eine Anmerkung:
Wie groß war denn der Aufschrei im Land, als Israel eine ganze Schule der UN oder ein christliches Krankenhaus bombardiert hat und dort viel mehr Kinder bzw. Kranke starben? Sind palästinensische Schulkinder weniger wert?

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.137 geschriebene Beiträge

12.03.2009 ~ 19:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
507 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235171
gelesener Beitrag - ID 235171

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. März 2009 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:
Frag mal Kinder ob die heute gern zur Schule gehen?

Ich habe mein Kind gerade gefragt und es geht sehr gern zur Schule.
Hast du Kinder im schulpflichtigen Alter?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 12.03.2009 19:57.

Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge

12.03.2009 ~ 21:43 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235212
gelesener Beitrag - ID 235212

Zitat:
Frag mal Kinder ob die heute gern zur Schule gehen?

Ich habe mein Kind (8 Jahre) gefragt und er geht gerne in die Schule.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele

12.03.2009 ~ 21:52 Uhr ~ Digedag schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235220
gelesener Beitrag - ID 235220

Scheinbar gehen nur die Kinder in Erfurt ungern in die Schule.
Vielleicht liegt es auch an den Lehrern?? Lachen

Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht

12.03.2009 ~ 22:41 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235258
gelesener Beitrag - ID 235258

Meine auch, vor allen meine Tochter. Ja

Und an den Lehrern liegt es auch, auf jeden Fall!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 12.03.2009 22:43.

SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge

12.03.2009 ~ 23:57 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235310
gelesener Beitrag - ID 235310

Ich habe immer gerne geschwänzt .... Kann ich jetzt ja zugeben, meine Eltern sind nicht in Reichweite ...*g

faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge

13.03.2009 ~ 00:26 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235326
gelesener Beitrag - ID 235326

Na geschwänzt haben doch fast alle ein mal Augenzwinkern
Ich nicht, hab mir das nicht getraut, da man dann gleich vor den Gruppenrat kam.

Heute heißt das wohl Schülervertretersitzung cool

Adeodatus

13.03.2009 ~ 09:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235404
gelesener Beitrag - ID 235404

Ich möchte einmal das Augenmerk auf einen Artikel in der SZ - Online lenken hier wird ein Interview mit der Kriminologin Britta Bannenberg

Auf die Frage "Wie hoch sind die Nachahmungseffekte bei Amokläufern? " antwortet Sie

"Sehr hoch. Auch wegen der Medien, die das Gesicht des Täters, seine Waffen, seine schwarze Kleidung zeigen und ein mystisches Bild von ihm zeichnen. Das wirkt wie ein Vorbild. Bei Selbstmorden sind die Medien sehr zurückhaltend, um nicht Nachahmer zu provozieren. Bei Amokläufen gilt leider das Gegenteil. Ab jetzt besteht die große Gefahr, dass wir es in den nächsten Wochen oder Monaten mit einem Nachahmungstäter zu tun bekommen."

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

13.03.2009 ~ 09:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235406
gelesener Beitrag - ID 235406

Gestern brachte man z.B. im Fernsehen dass der Täter die Tat vorher in einem Internetforum angekündigt hätte. Allerdings habe ich heute früh schon wieder im SAT1-Text gelesen das dies, mit der voherigen Information im Internet, zweifelhaft ist und wohl gar nicht stimmen würde.

Warum macht man so eine Sensytionshasche wie in einem schlechten Hollywood-Film? Geht es wieder mal darum aus den Storys über die Ereignisse maximal Kapital zu schlagen? Dabei wird wohl die Schwere der Tat und das Leiden der Opfer total vergessen.

Bürgerliche kapitalistische Medienmaschinerie eben.

13.03.2009 ~ 11:24 Uhr ~ Mina schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235447
gelesener Beitrag - ID 235447

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. März 2009 um 09:24 Uhr folgendes geschrieben:
Gestern brachte man z.B. im Fernsehen dass der Täter die Tat vorher in einem Internetforum angekündigt hätte. Allerdings habe ich heute früh schon wieder im SAT1-Text gelesen das dies, mit der voherigen Information im Internet, zweifelhaft ist und wohl gar nicht stimmen würde.

Polizei prüft Echtheit der Amoklauf-Ankündigung im Internet

http://de.news.yahoo.com/2/20090313/tts-...uf-c1b2fc3.html

13.03.2009 ~ 11:31 Uhr ~ Mina schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235449
gelesener Beitrag - ID 235449

Angebliche Internet-Ankündigung war falsch

Nach dem Amoklauf von Winnenden mit 16 Toten arbeitet die Polizei fieberhaft an der Klärung der Hintergründe - sie muss sich aber auch mit einer Panne bei den Ermittlungen befassen.

Link hierzu: http://www.arcor.de/content/aktuell/them...r%2Bfalsch.html

13.03.2009 ~ 18:35 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235619
gelesener Beitrag - ID 235619

Zitat:
Könnt ihr mal mit diesen Systemdebatten aufhören?

Das ist nicht möglich, weil diese Taten systembedingt sind.
Dieses System missachtet Werte und lässt Menschlichkeit hinter Profiterzeugung zurück.
Ich schrieb es schon das selbst der Tod dieser Kinder der Profiterzeugung in Form von Auflagen und Einschaltquoten dient. Das ist unmenschlich.

Dann dieses widerliche gespielte Entsetzen derer die das alles ermöglichen.
Wie zum Hohn lassen sie auch noch die Fahnen auf Halbmast setzen.

Action, Mord und Totschlag. Da haben sich einige sensationsheischende Journalisten gefreut und wie Hyänen berichten sie, wie auch beim Amoklauf in Erfurt, über die Toten und Verletzten.

Nur über das Tatmotiv und den Hintergrund wird geschwiegen. Nun beginnt auch bald wieder die unsägliche politische Debatte auf der Suche nach Schuldigen. Seien es sog. "Killerspiele" Rockmusik, Liedtexte oder soziale Vernachlässigung seitens der Eltern. Politisch wird es eine Alibi-Inszenierung geben. Wie Anfang 2008, als das sog. "Anti-Killerspiele-Gesetz" verabschiedet wurde.
Die Sache hat nur einen Haken: Das alles wird rein gar nichts verändern und der nächste Amoklauf wird kommen.

Ich bin ja der Meinung, dass die Ursache in der neoliberale Ideologie zu suchen ist. Sie ist geprägt von Sozialdarwinismus, Menschenverachtung, Leistungsdruck, Ellenbogenmentalität, Egoismus und Kosten-Nutzen Denken statt Menschlichkeit. Diese Ideologie macht seit Jahren die Menschen kaputt. Besonders junge Menschen sind betroffen. Der Druck auf viele Jugendliche steigt ins Unermessliche. Und wer scheinbar keinen anderen Ausweg kennt, wer nichts mehr zu verlieren hat, unterliegt der Gefahr eine schlimme Tat zu begehen. Deutschland wie die USA als Spitzenreiter in der Statistik der Amokläufe sind geprägt von Sozial-, Bildungs- und Kulturabbau und steigende soziale Kälte unter den Menschen. Die Jugendlichen, sie sollen funktionieren "etwas leisten" und ihre Wünsche, Bedürfnisse und Lebensvorstellungen dem kapitalistischen Arbeitswahn unterordnen. So etwas kann nur psychotische Folgen haben.
Und wer nicht funktioniert wird "behandelt".
Siehe dazu auch:
Es sind die Medikamente und nicht die Waffen

Zitat:
Könnt ihr mal mit diesen Systemdebatten aufhören?

Nein, denn solange dieses System die Menschen verdirbt, wird es diese Taten geben.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

13.03.2009 ~ 18:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 235632
gelesener Beitrag - ID 235632

Da ich aus der Stadt komme, wo es 2002 den Amoklauf des Robert Steinhäuser am Gutenberg-Gymnasium gab, kann ich gastlis Worte nur unterstreichen. Was hat man damals für große Reden geschwungen "man müsse sich mehr um Kinder und Jugendliche kümmern." Was ist das Ergebnis? Es werden weiter Jugendclubs abgerissen anstatt neue gebaut. Trotz aller leerer Versprechungen ist seit 2002 die Kriminalitätsrate in Thüringen weiter gestiegen. Nichts hat man man offenbar daraus gelernt.

Da dies alles Auswüchse des ungezügelten Profitstrebens sind ist es auch für mich leider auch nicht möglich die gesamten Ereignisse nicht im Zusammenhang mit dem Gesellschaftssystem Kapitalismus zu betrachten.

nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge

14.03.2009 ~ 16:46 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236012
gelesener Beitrag - ID 236012

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/7837/amok.jpg[/IMG]

14.03.2009 ~ 17:20 Uhr ~ faultier schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236019
gelesener Beitrag - ID 236019

Zitat:
gastli hat am 13. März 2009 um 18:35 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, denn solange dieses System die Menschen verdirbt, wird es diese Taten geben.

Nein, solange der Mensch nicht richtig mit dem Konsum umgeht, solange wird es diese Taten geben.
Ich brenne auch keine Häuer nieder, nur weil ich es im Fernsehen gesehen habe.
Ich setzte mich auch nicht ins Auto und spiele Formel 1 nach, nur weil ich es im TV gesehen habe.

15.03.2009 ~ 12:10 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236262
gelesener Beitrag - ID 236262

Auch Amokläfer waren voher völlig normale Bürger - bis halt der Druck zu hoch ist und zur Explosion des Kessel führt oder der berühmte Tropfen das Fass überlaufen lässt.
Es kann übrigens jeden treffen.

Winnenden: SEK-Einheit probte "ganz in der Nähe zufällig" für NATO-Gipfel in Stuttgart

Die Winnenden-Verschwörung: Rechs psychologische Politführung

15.03.2009 ~ 16:38 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236508
gelesener Beitrag - ID 236508

Ohne weitere Worte.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

15.03.2009 ~ 17:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236540
gelesener Beitrag - ID 236540

Zitat:
gastli hat am 15. März 2009 um 16:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ohne weitere Worte.

Hmm, sowas zeugt von allerhöchstem Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft, was Vielen nur nicht klar ist.

Dieses Titelbild mit dem späteren Amokläufer regt zum Kauf an und dient damit dem primären Ziel dieser Gesellschaft: dem Profit einer schmarotzerischen Minderheit.

Zudem lenkt es den gemeinen Bundesbürger von diesem primären Ziel, von den tatsächlichen Ursachen amoklaufender Jugendlicher, tiefgefrorener Kinder und abgefackelter Ausländer - eben diesem gesellschaftlichen System - ab.

Wer bei den bürgerlichen Schmierfinken und ihren Herren verantwortungsvollen Umgang über diese Ziele hinaus erwartet, hat offenbar den Schuß nicht gehört, der ihm das Gehirn weggepustet hat ... Hoppla, das darf man vielleicht wegen der political correctness im Moment nicht sagen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.03.2009 17:39.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

15.03.2009 ~ 18:03 Uhr ~ Digedag schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236545
gelesener Beitrag - ID 236545

Zitat:
felixed hat am 15. März 2009 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
Zudem lenkt es den gemeinen Bundesbürger von diesem primären Ziel, von den tatsächlichen Ursachen amoklaufender Jugendlicher, tiefgefrorener Kinder und abgefackelter Ausländer - eben diesem gesellschaftlichen System - ab.

Ok, machen wir es uns einfach, das böse, böse System ist schuld.
Mich lenkt übrigens dein angesprochenes Geschmiere in der Zeitung nicht ab, da ich weder das Neue Deutschland noch die Frankfurter Allgemeine lese.
Ich denke, dass ich so einen weitgehenden unbeeinflussten Blick auf die Sache haben kann.

15.03.2009 ~ 18:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236549
gelesener Beitrag - ID 236549

Zitat:
Digedag hat am 15. März 2009 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben:

Ok, machen wir es uns einfach, das böse, böse System ist schuld.

Ja ganz recht. Zumindest ist mir kein einziger Amoklauf an einer Schule in der ehemaligen DDR bekannt.

15.03.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236552
gelesener Beitrag - ID 236552

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. März 2009 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zumindest ist mir kein einziger Amoklauf an einer Schule in der ehemaligen DDR bekannt.

Das wundert mich nicht.
Selbst wenn, dann währe auf jeden Fall der Einfluss der Feindsender daran Schuld gewesen. großes Grinsen
Es ist also völlig sinnlos sich mit dir darüber zu unterhalten.

Mir tut es nur leid um die Opfer, welche nun wieder herhalten müssen um die Systemfrage zu klären.

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 15.03.2009 18:44.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

15.03.2009 ~ 18:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236558
gelesener Beitrag - ID 236558

Zitat:
Digedag hat am 15. März 2009 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:
Selbst wenn, dann währe auf jeden Fall der Einfluss der Feindsender daran Schuld gewesen.

Ich wußte gar nicht, daß die Kapitalistenmedien gezielt einzelne DDR-Schüler benachteiligt, gedemütigt und drangsaliert haben - was nunmal die psychosoziale Grundlage von Amokläufen ist.

Amokläufe sind - wie Krisen, Kriege und die ganzen anderen Verbrechen und deren Folgen - nunmal Erscheinungen des Kapitalismus und können sich höchstens als rudimentäre und verschwindende Erscheinung als "Muttermale der alten Gesellschaft" noch eine Weile in viel geringerem Umfang halten.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge

15.03.2009 ~ 18:59 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236560
gelesener Beitrag - ID 236560

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. März 2009 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben: Es werden weiter Jugendclubs abgerissen anstatt neue gebaut.

Das ist einfach nicht wahr. Bennene mir ein Jugendtreff, der seit 2002 in Erfurt ersatzlos abgerissen wurde.Du schreibst irgendwas daher, ohne es zu belegen.

Komm mir jetzt bicht mit dem besetzten Haus. Die Aktion ist und war illegal.

Markenhai

15.03.2009 ~ 19:04 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236561
gelesener Beitrag - ID 236561

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. März 2009 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ja ganz recht. Zumindest ist mir kein einziger Amoklauf an einer Schule in der ehemaligen DDR bekannt.

Das lag auch bloß daran, daß die Waffen besser unter Verschluß waren ... Honecker hatte tierisch Angst, daß ihn einer umballert. Versuche gab es ja genug .... großes Grinsen

Es gab auch damals genug unzufriedene Menschen, die am liebsten auch Amok gelaufen wären.
Ohne die Sache gut heißen zu wollen!

15.03.2009 ~ 19:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236562
gelesener Beitrag - ID 236562

Zitat:
grenzer hat am 15. März 2009 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist einfach nicht wahr. Bennene mir ein Jugendtreff, der seit 2002 in Erfurt ersatzlos abgerissen wurde.Du schreibst irgendwas daher, ohne es zu belegen.

Dann sieh dich mal in Erfurts Plattenbausiedlungen um. Wenn die Clubs noch nicht abgerissen sind stehen sie zumindest leer. Es wird einfach nicht genügend für Jugendliche getan. Warum davor die Augen verschließen?

15.03.2009 ~ 19:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236564
gelesener Beitrag - ID 236564

Zitat:
felixed hat am 15. März 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
Amokläufe sind - wie Krisen, Kriege und die ganzen anderen Verbrechen und deren Folgen - nunmal Erscheinungen des Kapitalismus

Ich wusste, dass ich mich auf deine fachmännische Erklärung verlassen kann.

Meiner Meinung nach hat es aber nichts mit einem System zu tun wie Menschen reagieren. Verbrecher gab es auch in den Reihen deiner Genossen zur Genüge.

Heuchelei, Neid, Missgunst, Habgier und Unzufriedenheit sind keine Kinder der Neuzeit. Die gibt es schon seit dem es die Menschen gibt. Deshalb wirst auch du die Menschen nicht ändern können. Mit keinem System der Welt.

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.946 geschriebene Beiträge

15.03.2009 ~ 19:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236575
gelesener Beitrag - ID 236575

Zitat:
felixed hat am 15. März 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:

Ich wußte gar nicht, daß die Kapitalistenmedien gezielt einzelne DDR-Schüler benachteiligt, gedemütigt und drangsaliert haben - was nunmal die psychosoziale Grundlage von Amokläufen ist.

Du hast Recht. Haben sie auch nicht.

Aber gedemütigt und drangsaliert wurde auch in der DDR, auch ich war als Kind zeitweise davon betroffen. Das hatte allerdings keinerlei Ursachen, die ich in der Gesellschaftsordnung suchen würde.
Vielmehr war es eine Verhaltensweise unter Menschen, die man mit heutigen Worten als Mobbing bezeichnen würde.

Auch heute, auch hier im Forum ist es zu beobachten, dass Einzelne auf den Nerven und auf der Seele von Schwächeren herum trampeln. Nicht, weil wir Kapitalismus haben, sondern einfach nur, weil es Spaß macht. Und wenn es einen Vorreiter gibt, so finden sich gewiss auch noch ein paar Mitläufer. Schaut einfach nur mal richtig hin! Aber das ist doch keine Frage der Gesellschaftsordnung!

Ja und damals: Ich hätte garantiert keine Möglichkeit gehabt, an eine Waffe heranzukommen. Und das trifft wahrscheinlich für einen großen Teil der Mobbingopfer heute ebenso zu.

Pfiffikus,
dem auch niemals die Idee gekommen wäre, an der Schule ein Massaker zu veranstalten

15.03.2009 ~ 20:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236580
gelesener Beitrag - ID 236580

Menschliche Verhaltenweisen werden aber durch eine Gesellschaft geformt. Wenn es darauf ankommt brutale Methoden anzuwenden, um selbst vorwärts zu kommen, schrecken einige davor leider nicht zurück. So bleiben im Kapitalismus eben diejenigen auf der Strecke die schwächer sind oder Skrupel haben brutale Methoden zum eigenen Fortkommen anzuwenden.

Wenn man es ehrlich betrachtet kann man also menschliche Verhaltensweisen nicht losgelöst und völlig neutral von einer Gesellschaft betrachten.

Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.946 geschriebene Beiträge

15.03.2009 ~ 21:46 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236642
gelesener Beitrag - ID 236642

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. März 2009 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man es ehrlich betrachtet kann man also menschliche Verhaltensweisen nicht losgelöst und völlig neutral von einer Gesellschaft betrachten.

Anders herum!
Eben diese Ehrlichkeit gebietet uns, anzuerkennen, dass es gewisse Verhaltensmuster und Instinkte der Menschen gibt, die noch keine Gesellschaftsordnung dieser Erde zu ändern vermochte.

Wegen mangelndem Themenbezug werde ich aber nicht an dieser Stelle drauf eingehen.

Pfiffikus,
der jemanden kennt, der es mit Umerziehung versuchen will

Adeodatus

16.03.2009 ~ 07:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236814
gelesener Beitrag - ID 236814

Jedes Lebewesen kommt “moralfrei” auf die Welt (die Evolution will das so). Auch der Mensch wird anfangs seines Lebens von Instinkten und Trieben gelenkt die bei unseren Vorfahren nur dem Überlebenskampf dienten, aber in der heutigen Zeit auch zum Morden, Totschlagen ohne ein “schlechtes Gewissen” zu haben, geeignet sind erst durch die richtige Erziehung macht man aus potenziellen Killermaschinen, sozial-verträgliche “Wesen”. Also zu einem Menschen dem auch Respekt vor dem Leben anderer nicht fremd ist. Ständig wird von Antiautoritärer Erziehung fabuliert, aber in vielen Fällen ist Antiautoritär mit Wertfrei gleichzusetzen unsere Gesellschaft hat Individuen geschaffen denen soziale Werte fremd geworden sind, weil sie in einer Umgebung der sozialen Kälte aufwachsen müssen.

16.03.2009 ~ 08:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236821
gelesener Beitrag - ID 236821

Zitat:
spidy hat am 16. März 2009 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ständig wird von Antiautoritärer Erziehung fabuliert, aber in vielen Fällen ist Antiautoritär mit Wertfrei gleichzusetzen unsere Gesellschaft hat Individuen geschaffen denen soziale Werte fremd geworden sind, weil sie in einer Umgebung der sozialen Kälte aufwachsen müssen.

Genauso ist das. Es ist z.B. in der Bundeskriminalstatistik nachzulesen das seit Einführung von Hartz 4 die Kriminalitätsrate erschreckend angestiegen ist. Die Folge ist das es, auch dadurch, jedoch nicht nur bedingt, zu sogenannten Frustexplosionen in Form von Amokläufen kommt.

Statt soziale Spannungen zu entschärfen tut die derzeitige Bundesregierung das ganze Gegenteil und trägt die Hauptverantwortung für den Zusatand des Staates

grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge

16.03.2009 ~ 09:07 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236825
gelesener Beitrag - ID 236825

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. März 2009 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Dann sieh dich mal in Erfurts Plattenbausiedlungen um. Wenn die Clubs noch nicht abgerissen sind stehen sie zumindest leer. Es wird einfach nicht genügend für Jugendliche getan. Warum davor die Augen verschließen?

Ich habe dich um konkrete Beispiele gebeten. Statt dessen wieder nur allgemeine, nicht belegte Behauptungen.

Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
775 geschriebene Beiträge

16.03.2009 ~ 09:12 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
237 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236827
gelesener Beitrag - ID 236827

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. März 2009 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:
Genauso ist das. Es ist z.B. in der Bundeskriminalstatistik nachzulesen das seit Einführung von Hartz 4 die Kriminalitätsrate erschreckend angestiegen ist. Die Folge ist das es, zu sogenannten Frustexplosionen in Form von Amokläufen kommt.

Aha, jeder Hartz IV Empfänger somit ein potentieller Amokläufer. Du schreibst mal wieder ein Unsinn ohne nachzudenken. Das kennt man von dir auch nicht anders. War der Täter Hartz IV Empfänger?

Der Mensch wird vonn allen geprägt nicht vom Staat allein. Es ist einfach alles nur dem Staat in die Schuhe zu schieben. Einige haben es verlernt mal selbst vor der eigenen Haustür zu kehren.

16.03.2009 ~ 09:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236831
gelesener Beitrag - ID 236831

Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2009 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:

Auch heute, auch hier im Forum ist es zu beobachten, dass Einzelne auf den Nerven und auf der Seele von Schwächeren herum trampeln. Nicht, weil wir Kapitalismus haben, sondern einfach nur, weil es Spaß macht. Und wenn es einen Vorreiter gibt, so finden sich gewiss auch noch ein paar Mitläufer. Schaut einfach nur mal richtig hin! Aber das ist doch keine Frage der Gesellschaftsordnung!

Da ist schon einiges dran. Durch Mobbing wird wohl in jedem Menschen ein gewisses Frustpotential aufgebaut. Aber, was psychologisch wohl das Entscheidende ist, jeder kann darauf anders reagieren. Während es Menschen gibt die gar nichts anzuheben scheint, gibt es auch welche die alles in sich reinfressen ohne sich Hilfe suchen. Wiederum andere reagieren aggressiv. Da kommt es eben auch zu Amokläufen.

16.03.2009 ~ 09:43 Uhr ~ faultier schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236836
gelesener Beitrag - ID 236836

Was willst du mit dem Satz "Da kommt es eben auch zu Amokläufen." sagen?
Nichts rechtfertigt einen Amoklauf.

"Auch heute, auch hier im Forum ist es zu beobachten, dass Einzelne auf den Nerven und auf der Seele von Schwächeren herum trampeln."

Interessant. Das gleiche könnte man von dir schreiben @Birni, der auf den Nerven von Andersdenkenden herumtrampelt.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Kritik und Mobbing kannst du nicht auseinanderhallten. Du kritisierst und nörgelst den ganzen Tag, aber wehe jemand anderes kritisiert etwas an dir.

Dann ist es Mobbing.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 16.03.2009 09:46.

Adeodatus

16.03.2009 ~ 11:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236860
gelesener Beitrag - ID 236860

Mann sollte unterscheiden zwischen Staat und Gesellschaft, der Staat vertreten durch die Regierung schafft Rahmenbedingungen, die Gesellschaft sehr gern von Politikern als Wertegemeinschaft bezeichnet, nutzt die Rahmenbedingungen aus. So ist in dieser Gesellschaft Geld zum Maß aller Dinge geworden, wer zu wenig davon hat steht sowieso am Rande dieser Gesellschaft. Der Mensch spielt in der Gesellschaft nur noch eine untergeordnete Rolle.

Aber davon abgesehen wenn man die Amokläufer der letzten Jahrzehnte betrachtet muss man nicht nur mit Erstaunen feststellen das diese eigentlich aus der Mitte der Gesellschaft stammen, sie oder besser gesagt ihre Eltern haben genügend finanzielle Mittel um dem Filou jeden Wunsch zu erfüllen, diese Eltern können sich auch den Luxus des Schießsports leisten. Die unteren Schichten brauchen das Geld zur Ernährung und geben es nicht für Schusswaffen aus. Die Reaktion der Politiker läuft aber in genau die andere Richtung, man will Familien stärker überwachen, was natürlich in erster Linie die unteren Gesellschaftsschichten treffen würde.

16.03.2009 ~ 11:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236862
gelesener Beitrag - ID 236862

Zitat:
spidy hat am 16. März 2009 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:

Aber davon abgesehen wenn man die Amokläufer der letzten Jahrzehnte betrachtet muss man nicht nur mit Erstaunen feststellen das diese eigentlich aus der Mitte der Gesellschaft stammen, sie oder besser gesagt ihre Eltern haben genügend finanzielle Mittel um dem Filou jeden Wunsch zu erfüllen, diese Eltern können sich auch den Luxus des Schießsports leisten.

Das stimmt. Man soll sich davor hüten anzunehmen das Amokläufer nur aus den Reihen der ärmeren Schichten stammen. Aber da das soziale Gefälle eben so groß ist entstehen natürlich auch die schärfrsten sozialen Spannungen. Obwohl Geld rein materiell alles in diesem System scheint ist eben für Heranwachsende nicht alles.

Robert Steinhäuser, der Amok-Läufer vom Erfurter Gutenberg Gymnasium, z.B. hatte mit Vater Ing. bei Siemens und Mutter Krankenschwester im Schichtdienst durchaus gut verdienende Eltern. Aber irgendwie, so klang es am Rande an, fühlte auch er sich vom System und auch seiner Schule im Stich gelassen.

Fehlende Anerkennung und mangelde Beachtung kann man eben nicht mit Geld kaufen.

sunshine   sunshine ist weiblich Zeige sunshine auf Karte FT-Nutzer
37 geschriebene Beiträge

16.03.2009 ~ 11:25 Uhr ~ sunshine schreibt:
images/avatars/avatar-740.jpg im Forum Thüringen seit: 18.06.2008
5 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 236863
gelesener Beitrag - ID 236863

Amoklauf - Phänomen unserer Zeit
Winfried Noé über astrologische Koinzidenzen zum Amoklauf

Winfried NoéEin 17-Jähriger tötet 16 Menschen, verletzt 4 und sich selbst. Seit gestern wird pausenlos berichtet in den Nachrichten. Trauer, Wut, Betroffenheit, Ratlosigkeit und Resignation machen sich breit. Die Menschen fragen sich: „Was können wir tun, damit sich solche grauenhaften Verbrechen nicht wiederholen?“

Einige Menschen fragten mich, ob es für die Tat eine astrologische Erklärung gibt.

Das auf den Beginn der Schießerei erstellte Horoskop (11.03.09, 09:30 Uhr, Winnenden) zeigt, dass der Vollmond, d.h. die Opposition von der Sonne in den Fischen zum Mond in der Jungfrau genau Auf der Uranus- Saturn- Opposition stattfindet. Beide Planeten repräsentieren Energien, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Und der Vollmond lässt sie noch vehementer aufeinanderprallen.

Doch damit nicht genug. Der Aszendent in den Zwillingen bildet zur Tatzeit ein Quadrat zu der in der klassischen Astrologielehre für Gewalttätigkeit, plötzliche Gewaltanwendung und Explosion stehenden ‚Saturn- Uranus- Opposition, und der Mars für Aggression stehende Mars im Wassermann bildete ein Konjunktion zur Himmelsmitte, ein Aspekt, der für aggressives Handeln aus dem Affekt heraus steht.

Die extrem langsam laufenden Planeten Saturn und Uranus bilden eine Opposition seit Herbst 2008 bis zum Herbst 2010.Saturn steht für Recht und Ordnung, Verpflichtung, Verantwortungsgefühl, Gewissen und damit verbunden das soziale Gewissen. Uranus steht für Freiheit, Individualität, plötzliche Umbrüche. Unerlöst macht zu starker Uranus-Einfluss eigenwillig, rücksichtslos, man will Freiheit um jeden Preis und will sich von allen Bindungen und Fesseln befreien.

Zu einer Zeit, in der diese beiden Planeten sich feindlich ansehen und die Zeitqualität bestimmen, kommt es bei labilen Persönlichkeiten zu ganz extremen inneren Spannungen, die, wenn schnell laufende Planeten diese Opposition zusätzlich aktivieren, schrecklichste Ereignisse auslösen können. So im November 1999, als unter Saturn- Uranus Quadrat und Mars- Spannung in einer Woche ein 16- jähriger Amokläufer in Bad Reichenhall 5 Menschen tötete, ein wütender Arbeiter in Den ‚Haag drei Kollegen in Brand steckte und sich anschließend tötete und zwei Amokläufer in den USA mehre Menschen und sich selbst ums Leben brachten. Der so entstehende bzw. entstandene Druck sucht dann einen Kanal nach außen und führt zu unfasslichen, für Normalsterbliche kaum nachvollziehbaren Handlungen.

Schauen wir uns ein wenig das Leben der Menschen an. Als selbständige Persönlichkeit sind sie verwurzelt in ihrer Familie, in ihrer Firma, ihren Clubs und Parteien und finden zu sich selber im Miteinander mit anderen Menschen, zu denen ein Bezug besteht. Nehmen Sie dem Menschen die Beziehung zu anderen Menschen, wäre sein Leben reduziert auf die bloße Existenz. Ein solches Leben wird dann sehr schnell sinnlos. Natürlich stellen diese Verpflichtungen auch eine Belastung dar. Dann kommt irgendwann die Zeit, wenn man glaubt, reif für die Insel zu sein.

Man wird rastlos, steht unter Strom, ist unruhig, sucht nach etwas Neuen, will Freiheit um jeden Preis.

Das geschieht aus astrologischer Sicht immer zu Zeiten, in denen Uranus sensible Punkte im individuellen Horoskop berührt und damit die bisherigen Lebensstrukturen (Saturn) in Frage stellt.

Wer aber schon einmal in festen Lebensstrukturen verwurzelt war, wird sich nach einem uranischen Aufbruch über kurz oder lang neue Lebensstrukturen schaffen, die seiner veränderten, befreiten Persönlichkeit mehr entsprechen.

Das ist dann das ewige Spiel zwischen Alt und Neu, zwischen fester Lebensstruktur und absoluter Freiheit.

Wenn solche Veränderungen gemäß dem Uranus-Prinzip nicht immer wieder in unserem Leben stattfinden, wird es starr, monoton und eintönig. Ein Leben in totaler Freiheit macht uns für andere völlig unberechenbar, rücksichtslos bis destruktiv. Man wird vertragsbrüchig, so dass sich andere verraten fühlen und sich distanzieren. Und schließlich ist man ganz allein und völlig frei.

Damit ein gesunder Ausgleich von Lebensstrukturen und individueller Freiheitsliebe stattfinden kann, ist zunächst einmal Eigenliebe und Selbstakzeptanz notwendig. Nur wer sich selber annehmen kann, ist überhaupt beziehungsfähig. Wer sich selbst nicht genießen kann, hat nichts zu genießen. Nur wer Freude an sich selbst hat, kann sich auch an und über andere freuen.

Amokläufer haben keinen natürlichen Bezug zu sich selber. Sie lieben sich nicht selber, hassen und verachten sich, weil sie vielleicht nicht so sind, wie die Revolverhelden und Schwerstverbrecher, deren Treiben sie immer im Fernsehen in den unzähligen Krimis anschauen können. Ihr Fühlen und Empfinden ist nach außen verlagert in eine z.T. virtuelle Welt. Sie haben kein eigenes Empfinden aus sich selbst heraus. Gefühle werden durch andere Phantasiegestalten, Leitbilder erzeugt, die unmenschlich sind, weil sie den Superhelden oder Bösewicht darstellen, wie es ihn im wirklichen Leben gar nicht gibt.

Amokläufer machen uns bewusst, dass wir in einer mehr und mehr anonymen Welt leben, in der die wirklichen Bezugspersonen mit ihren Stärken und Schwächen fehlen.

Wer von frühester Kindheit an keine Bezugsperson hatte, die Verantwortung übernahm, wird mit der Zeit beziehungs-unfähig. Es fehlt ihm aber nicht nur die Beziehung zu Menschen, sondern auch in der Regel die Beziehung zur Schöpfung, zur Natur, zur Heimat.

Schließlich fehlt ihm auch die religiöse Beziehung. Damit meine ich das Wissen, dass das Leben empfangen wurde. Das ist eine Beziehung, die man universell oder esoterisch bzw. spirituell nennen könnte, bei der es um das Erkennen größerer Zusammenhänge geht.

Wer Freude an sich, an der Natur, an anderen Menschen und an spirituellen Weisheiten hat, empfindet sein Leben sinnvoll und achtet die Schöpfung als ganze.

Amokläufer sind die traurige Entsprechung für eine Welt, wo Fernseher und Computer die Rolle der Eltern und Freunde übernommen haben. Es ist eine Welt, in der man sich nur noch fragt, was machbar ist. Es ist eine Welt, in der man die Fähigkeit verloren hat, in sich hineinzuhören und so zu erkennen, was wünschenswert ist.

Tiere töten nie ein anderes Tier der eigenen Art. Sie töten nur, wenn Sie sich instinktiv in ihrer Existenz bedroht fühlen.

Was bei Tieren der Instinkt, ist bei Menschen das Gewissen, das durch das Zusammenleben mit nahen Bezugspersonen wesentlich mit geprägt wird.

Sehen wir alle in dieser schrecklichen Tat die Aufforderung, bezogener zu werden, mehr Zeit mit unseren Kindern, Verwandten und Freunden zu verbringen.

Es ist die Bezogenheit, die Menschlichkeit, die das Menschsein auszeichnet. Nur die Bezogenheit gibt unserem Leben einen Sinn.

Quelle

nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge

17.03.2009 ~ 19:22 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237399
gelesener Beitrag - ID 237399

Gibt es ein ""Strickmuster"?

Parallelen, Fragen und Antworten gesucht.

Na denn, wer hat nur dieses Video gefälscht?
Man achte auf den Gang – auf die Bewegungen – auf die Sekunden vor dem Sturz.

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen