|
Zitat: |
Fuchs Bernie hat am 16. Dezember 2008 um 06:40 Uhr folgendes geschrieben:
Nun werden hochrangige Leute sehr gut bezahlt um sich einen Kopf zu machen was man gesellschaftlich ändern müsste. Von mir als Arbeitslosen verlangst du aber Lösungen zum Nulltarif. |
Halten wir also fest: du benennst ein Problem (das vielleicht nichtmal eins ist, denn 2008 ist die Geburtenrate wieder gestiegen) und velangst von denjenigen eine Lösung, die die Sache anders sehen. Selbst machst du keine Vorschläge.
Da macht man es sich verdammt einfach fee, wenn man immer nur von anderen Lösungen verlangt und selbst kneift. |
Sag ich ja. Warum machst du dannn keine?
Ich bin gespannt darauf was du ändern würdest, um bei Beibehalteung der gegenwärtigen gesellschaftlichen Bedingungen ein Ansteigen der Kinderzahl zu erreichen. Für mich wird dies unter gegenwärtigen kapitalistischen Verhältnissen kaum möglich sein. |
Wie erklärst du dann den Anstieg der Geburtenrate im letzten Jahr? Das war doch unter Beibehaltung der gesellschaftlichen Bedingungen. Und dein "kaum möglich" wird damit Asche.
Du redest immer von Systemänderung, aber wie und in was das System geändert werden soll, verschweigst du beharrlich. Das sollen dann am besten diejenigen erklären, die gar keine Änderung wollen.
Außerdem ging es ja um den Umgang mit leerstehenden KiTas. Sollen die weiter leerstehen, bis sich Maßnahmen zur Erhöhung der Geburtenrate auswirken und ein Bedarf entsteht?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 16.12.2008 10:23.
|