|
RE: Tag der Vereinnahmung |
Beitrag Kennung: 166200
|
|
|
|
Zitat: |
Frank-GTH hat am 03. Oktober 2008 um 01:41 Uhr folgendes geschrieben:
Fuchs Bernie hat am 03. Oktober 2008 um 01:12 Uhr folgendes geschrieben:
Bist du sicher das wir mehr Meinungsfreiheit haben als bis 1989 oder redet man es dir so ein von den bürgerlichen Medien. |
Ja, da bin ich mir ganz sicher. Ich kann heute meine Meinung überall frei äußern in der Familie, bei Kollegen, bei Freunden....... Ob da jemand beim BKA, BND oder sonstwo ist, ist mir so was von egal. Bis 89 gab es in der DDR das MfS, oder auch GHG(gucken, horchen, greifen), da sah das schon ganz anders aus. Welche bürgerlichen Medien meinst du?
Der 03. Oktober ist für mich nicht nur der Erinnerungstag an die langen Oberhemden, sondern auch mehr Feiertag als es früher der 07. Oktober war. |
Hugo hat am 03. Oktober 2008 um 02:01 Uhr folgendes geschrieben:
Frank-GTH hat am 03. Oktober 2008 um 01:41 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, da bin ich mir ganz sicher. Ich kann heute meine Meinung überall frei äußern in der Familie, bei Kollegen, bei Freunden....... |
Ja, da hast du recht. Heutzutage kannst du alles sagen, kannst meckern, nörgeln, nölen, schimpfen wie du willst. Ob du damit etwas änderst, ist eine ganz andere Frage. Zu DDR-Zeiten und bezogen auf DDR-Verhältnisse wären einige User dieses Forums längst in Sibirien verschwunden ... |
Jetzt kann ich mir zumindest erklären warum einige glauben das die BRD der bessere deutsche Staat sei.
Aber, reicht das allein? Gaben die Ossis nicht mit dem Tag der Wiedervernigung(Vereinnahmung) für ihre "bürgerlichen Freiheiten" ihre soziale Sicherheit auf? Wie diese bürgerliiche Freiheit in der Realität von heute aussieht weiß inzwischen wohl jeder, Massenarbeitslosigkeit, Inflation, kriminelle Zustände, Bildungsnot, Massenarmut, Altersarmut, katastrophales Gesundheitswesen und noch mehr. Was nützt es da die Meinung sagen zu dürfen wenn sich doch nichts ändert?
|
|
|
|
|
|
|