online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » hartz 4 für alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen hartz 4 für alle
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



28.04.2008 ~ 19:43 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 130645
gelesener Beitrag - ID 130645


Mit einer überraschenden Erklärung wartete der Berliner Punkmusiker C. E. S. während eines Konzertes am 21.4. 2008 auf.

Gemeinsam mit dem mittlerweile parteilosen ehemaligen Thüringer WASG-Landesvorsitzenden und mit der Unterstützung vieler MitstreiterInnen strebe er, erklärte er überraschten Journalisten, die Gründung einer neuen politischen Organisation an, die sich hauptsächlich zum Ziel stecke, Hartz IV für alle deutschen Staatsbürger zu erkämpfen.

So sollen auch "Personen, die bisher nicht in den Genuß von Hartz IV gekommen sind", die Möglichkeit erhalten, Hartz IV zu beantragen und zu erhalten nach eingehender positiver Prüfung und vorangegangener notwendiger adäquater Vermögensveräußerung.

Bestimmten Personen, die sich dem entziehen wollen würden, wie vielleicht Josef Ackermann, Angela Merkel oder Dieter Bohlen möge es gestattet sein, binnen 4 Wochen nach erfolgter Gesetzgebung einen Ausbürgerungs- und Ausreiseantrag aus Deutschland zu stellen.

Das zugrunde liegende ideologische Ziel sei es, alle deutschen Staatsbürger auf einen gemeinsamen finanziellen Ausgangspunkt zu bringen, "um dem in den Sand gesetzten Staat wieder zu einem grundlegenden Neuanfang zu verhelfen".

C. E. S. behauptete, auch eine Parteigründung nicht auszuschließen, womit "die neue Partei die einzige wahre Hartz-IV-Partei" sein würde.

Sollte eine Parteigründung zustande kommen, würde diese neue Partei, deren Schatzmeister er gerne werden würde, mit dem Slogan "Hartz IV für alle" in den Wahlkampf gehen.

Bei telefonischer Anfrage bestätigte A.H. dieses "Projekt", wie er es nannte und welches er als "Fundament einer völlig neuen Gesellschaftsordnung im Sinne einer Freizeit- und Menschenrechtsgesellschaft" bezeichnete.

(satire - fortsetzungen folgen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.04.2008 ~ 10:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 130932
gelesener Beitrag - ID 130932


Dafür würde ich ihm einen "Oskar" verleihen. (pumpen.)


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



10.05.2008 ~ 10:25 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 133833
gelesener Beitrag - ID 133833


Der Deutsche ist dumm, faul und gierig. Sagen die meisten Deutschen.

Dumm ist er wie Dieter Bohlen. Faul ist er wie der Abgeordnete Bismarck (nicht der tote, der lebende) und gierig ist er wie Zumwinkel. Sagen die Deutschen.

Der Deutsche leidet vor allem an den Deutschen. Er bezeichnet sich als Inländer, weil ein Inländer sich nicht gegen das wehrt, wogegen die Deutschen schon längst aufgestanden wären. Die Deutschen wären ohne die Ausländer nichts, sagen die ausländischstämmigen Deutschen. Die einzigen Deutschen, die überhaupt etwas taugen, sagen die meisten Deutschen, sind ich. Die deutschen Ichs leiden aber sehr daran, dass sie die einzigen sind, die das deutsche Gefüge überhaupt zusammenhalten und dass es kein anderer Deutscher merkt. Die Ausländerdeutschen merken es sowieso ebenso wenig wie die Inländerdeutschen, denn diese haben ja ihre Parallelgesellschaften in Form von Dönerbuden und Putzkolonnen aufgebaut. Weil, so sagen die Ausländerdeutschen die Inländerdeutschen die Drecksarbeit ja nicht machen wollen. Selbst die meisten deutschen Profikiller sind Exjugoslawen. Ach ja.

Im Grunde aber, und das ist meine Antithese sind die Deutschen fleißig und bescheiden. Gut, sie sind dumm. Aber das waren sie schon immer. Wer sich wegen des kitschtriefenden Trivialliteraten Goethe als Land der Dichter und Denker bezeichnet hat mal von Dichten und Denken überhaupt keine Ahnung. Aber fleißig sind sie. Ein Millionenheer ist bereit (und macht das auch noch) unter Hartz-4-Niveau zu arbeiten. Wenn sie nicht gerade Bundestagsabgeordnete sind. Jedoch gab es auch den Fall, dass eine ehemalige Bundestagsabgeordnete nach Ablauf ihres Mandats für einen Billiglohn fremder Leute Wohnungen putzt. Hauptsache, sagen die Deutschen, sie haben Arbeit. Ich kann nix Faules dran erkennen. Na, wer sagt´s denn.

Bescheiden sind wir auch. Wir lassen uns jeden Scheiß gefallen und lassen uns von den größten Idioten nach innen und nach außen vertreten, weil wir der Meinung sind, die wären etwas klüger als wir selber. Sagt ich doch, blöd sind wir. Wollen wir gar nicht mal von den BundeskanzlerInnen anfangen, über die sich die deutsche Volks-Katastrophe verdeutlichen lässt, übrigens nicht nur in der Dummheit, auch im Fleiß bedauerlicherweise (trifft übrigens auch auf Kohl zu, das „Aussitzen“ ist ne merkwürdige Legende, er war einfach nur etwas verschwiegener, weil er allen möglichen Leute gegen Geld sein Ehrenwort gegeben hat) und in der Bescheidenheit, nicht nur in der intellektuellen. Wie man grad an der leider fleißigen, allerdings auch dummen, jedoch bescheidenen Kanzlerin bemerkt, die so bescheuert ist, eine Diätenerhöhung gieriger Nichtsnutze zu verteidigen, von der sie gar nicht selber profitiert. Brandt und Schmidt waren eine seltsame Ausnahme, aber die Deutschen habens bei beiden schnell gemerkt und so haben die sich auch nicht lange gehalten.

Wir leisten uns weiterhin einen Sozialrassisten als Bundespräsidenten und finden den auch noch nett, weil er seine faschistoiden Bemerkungen stetig mit einem onkelhaften Lächeln unters blöde gaffende Volk streut. Wir leisten uns einen Moslem-, Protestanten- und Judenhasser als Papst und sind auch noch stolz auf ihn, bloß weil er angeblich ein Deutscher sein soll. Dabei ist er doch ein Bayer, oder?

Wir wissen, dass wir die gierigen Ausländer wie Ackermann und Exildeutschen wie Boris Becker nicht mehr lange finanzieren können. Aber wir sparen bei den Armen. Nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil es die meisten sind. Die Summe machts halt. Und weil die Armen halt trotzdem fleißig sind und so blöde und so bescheiden und fürn Hungerlohn arbeiten. Gerechter wäre es natürlich, wenn die mehr Geld kriegen würden und die anderen weniger. Wahrscheinlich – ich bin kein Finanzexperte – hielten sich dann die Ausgaben dafür immer noch die Waage und Steuern zahlen die gierigen Ausnahmen unter den Deutschen oder das deutsche Staatssäckel prellende Nichtdeutsche sowieo nicht, aber wenn sie es denn täten, dann – würde sich das rechnen. Aber da niemand darauf kommt und die derzeitige Regierung so Oliver-Twist-mäßig drauf ist, auf Armut zu stehen, sollten wir uns mit dem Gedanken befassen, doch mal auf die 1. Klasse gänzlich zu verzichten und nur noch mit der 2. Klasse vorlieb zu nehmen. Ergo: Armut für alle.

Ergo: Hartz 4 für alle. Alle Deutschen sollten dasselbe verdienen. Alle Deutschen sollten dieselbe finanzielle Grundlage haben. Was wäre die Folge? Wir hätten tatsächlich das, was alle Parteien propagieren bzw. anstreben, nämlich die Chancengleichheit für alle. Alle haben dieselben finanziellen Mittel, denn wie bei „normalen“ Hartz 4-Empfängern sollte erst einmal das bereits vorhandene Vermögen aller auf das Hartz-4-Mindesmaß eingeschmolzen werden. Dann kann es losgehen. Alle können sich entscheiden, ob der Regelsatz ihnen ausreicht fürs Leben oder nicht. Wenn nicht, können sie sich eine Arbeit suchen oder irgendwie anders versuchen zu verdienen. Aber dann müssten sie auch Steuern zahlen und zwar alle den gleichen Satz. Zur Herstellung der Gerechtigkeit gilt der gleiche Satz natürlich auch für die Beiträge zu Krankenkasse, Rentenversicherung usw., was zur Folge hätte, nur eine einzige Krankenkasse zu brauchen, was wiederum Kosten spart. Genauso kann man mit den Gewerkschaften verfahren. Mir ist das mit diesen zu verschieden, wenn ne kleine Gewerkschaft ums Überleben für ihre Klientel kämpft und ne große durch die Hintertür für eine Diätenerhöhung von Abgeordneten. Die Lebensmittelpreise würden sinken ebenso wie alle anderen Lebenshaltungskosten, weil sie sonst ja keiner kaufen würde. Logisch. Das hätte auch Einfluß auf den Weltmarkt und es wäre nur gerecht, wenn sich deutsche Verhältnisse auf diesem Wege denen der dritten Welt angleichen (wie, ist schon?, na ja, offiziell dann eben) und diese dann eben auch chancengleich mit der ersten wäre. Denn ein armes Deutschland würde auch ein armes Europa nach sich ziehen.

Der Sozialneid würde uns nicht mehr zerfressen, denn wenn jemand mehr hätte als der andere, wüssten wir zumindest endlich, dass er oder sie es auch verdient haben und nicht nur einfach so verdienen. Das würde unser kollektives Gesamtbewusstsein positiv verändern und wir wären uns klar darüber, dass wir Deutsche sind und nicht nur Inländer oder deutschstämmige Ausländer und so was wie den Psychopathen Schäuble würden wir uns gemeinsam nicht mehr gefallen lassen. Wir brauchen ein neues kollektives Bewusstsein für alle deutschen Rassen und Menschentypen und das findet sich heute schon in der Realität bei den meisten und ist das einzige uns derzeit verbindende Element: die Armut. Das können wir nur dadurch herstellen, indem die derzeit Reichen auch arm sind. Wir wollen es ihnen gönnen.

Wir hätten auch kein Geld mehr für Kriege, weder um sie zu führen, noch sie vorzubereiten, geschweige denn sie zu finanzieren.

Wir hätten mehr Lust auf Leben, denn mehr Zeit, würden vielleicht unserem kreativen Schöpfungsgeist nachgehen und uns tatsächlich zu einem Land der Dichter und Denker entwickeln und Spitzweg zum Volksmaler ernennen.

Was brauchen wir, um das herzustellen?
Ideen und Argumente.
Nun, wollen wir sie sammeln. Sendet sie einfach an mich. Mailt diese erste Grundthese weiter an alle, von denen Ihr der Meinung seid, sie würden diese Idee verstehen (muß aber nicht unbedingt sein) und mittragen (dafür bräuchten wir als Deutsche allerdings eine Fahne, auch darüber könnt Ihr Euch Gedanken machen zum Beispiel). KünstlerInnen sollten sie verbreiten.
Und: wir brauchen Aktionen, ein einfaches – also deutsches - Flugblatt, jede Menge Öffentlichkeit.
Dies ist erst der Anfang.
Beenden wir dieses Land und schaffen wir eine neue ehrliche Welt.
Intelligent, fleißig und bescheiden und vor allem gerecht zu allen.
Ist eigentlich ganz einfach.
Wir müssen es nur tun.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hummel 14   Hummel 14 ist männlich FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2008 ~ 00:36 Uhr ~ Hummel 14 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.04.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 134085
gelesener Beitrag - ID 134085


Hartz 4 für alle ist ***********, trotz aller Ironie.Der begriff selbst hat sich verselbständigt, weil Hartz nichts ist, nicht einmal ein Mensch, sondern ein Bastard, der seine Maßstäbe des Perversen an andere anlegen wollte, damit sie noch tiefer fallen.Fazit: nicht blöd diskutieren, sondern Widerstand gegen die Lüge und die Volksverachtung. Die Volksgemeinschaft braucht eine Zukunft und keine Spiele.

Niemand ist Kosmopolit, fast überall
Jeder liebt sein Land, fast immer
Globalisierer sind Idioten, immer regelmäßig



Homepage von Hummel 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



18.05.2008 ~ 09:31 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 135065
gelesener Beitrag - ID 135065


Solange die Frage steht: warum bekommen Politiker mehr "Gehalt" und ich nicht (zum Beispiel einen höheren Regelsatz)? ist es die falsche Frage.
Solange die Frage steht, warum gibt es reiche (Idioten) und arme (Idioten), ist es die falsche Frage. (weil sie leicht zu beantworten ist: die reichen Idioten wissen, dass die armen Idioten sich das gefallen lassen, Punkt.)
Solange die Frage steht: warum hat einer ein Haus und ich habe Mühe, mir eine Wohnung zu leisten, ist es die falsche Frage.
Warum fragt man nicht einfach: wie kann ich dafür sorgen, dass ich für das, was ich kann, einen angemessenen Lohn erhalte? oder:
Wie kann ich dafür sorgen, dass Gelder, die für dass töten von Menschen ausgegeben werden für das überleben von Menschen eingesetzt werden? oder:
Warum interessiere ich mich für die Diätenerhöhung und nicht dafür, was die - von mir aus zu hoch bezahlten und unverschämten - Politiker für das Wohlergehen derer tun, die sie ja angeblich vertreten (und im übrigen bezahlen)?
Warum ist die Mehrheit arm und entscheidet sich für die Minderheit der Reichen (denn auch nichtstun ist eine Entscheidung) als "Führung"?
und die wichtigste aller fragen: wie soll es aussehen, wenn es anders aussehen soll?
was für eine Gesellschaft wollen wir?
Von wem wollen wir uns wie vertreten lassen (Parlament, Deputierte, Ständevertreter, Städtevertreter usw.usf.)?
Was kann ich, also jeder, persönlich dazu beitragen, dass es Anderen - unter der Gefahr, mir selber dabei leider nicht - besser geht als jetzt?
Wie soll eine Entlohnungskarenzierung aussehen?
Wie viel Geld braucht eine einzelne Person, um existieren zu können (inklusive Gesundheitskosten usw.). und (ist immer meine frage): wie kriege ich das ohne ideologische ******* hin?
Die Fragen sind übrigens nicht wichtig. wichtig sind die Antworten.
Ich hab übrigens nur eine: Hartz 4 für alle.
Mir persönlich ist im Augenblick völlig wurscht, wie viel Geld ein Politiker verdient, verdient hat oder verdienen wird, solange er vom Steuerzahler bezahlt wird.
Aus meiner Sicht verdienen sollte er legitim 347,40€ + Stundenlohn (5 - 7,50€) + Spesenpauschale für Reisekosten, Büro, Mitarbeiter usw. aus Steuern.
Aber selbst darum geht es nicht wirklich im Moment. nur darum, dass die von niemandem anderem Geld bekommen dürfen (zwecks Meinungsbildung und so *gg*), sondern nur vom Volk. alles andere müsste eingefroren werden.
Was uns heute stört, wissen wir ja alle. (im übrigen ist das auch ein Problem in der Mehrheitsfindung, es stört zwar die anderen auch, aber es fehlt das Modell "Zukunft", wofür es sich einzusetzen lohnt).
Wir müssen aber etwas wissen, was wir statt dessen wollen. Nur wir sollten wissen: die Welt braucht uns nicht (die Politiker übrigens auch nicht wirklich), aber um das umzusetzen, was wir als Idee haben, wenn wir denn eine haben, brauchen wir die Welt ... und manchmal auch die Politiker übrigens ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
T_Baumbach   T_Baumbach ist männlich FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pörsdorf



29.05.2008 ~ 13:56 Uhr ~ T_Baumbach schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.05.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 136801
gelesener Beitrag - ID 136801


>> im übrigen ist das auch ein Problem in der Mehrheitsfindung, es stört zwar die
>> anderen auch, aber es fehlt das Modell "Zukunft", wofür es sich einzusetzen
>> lohnt.

Klatschen

Diesen Satz sollten wir uns alle in die Signatur übernehmen.
Jede Diskussion ist zwar ein mehr oder weniger schöner Zeitvertreib, wird aber
morgen schon Schnee von gestern sein.
"Es fehlt das Modell 'Zukunft'" !!!
Nur wer ein Ziel hat, wird sich auch uneingeschränkt dafür einsetzen.
Und diese Ziele kann man im ersten Schritt für sein ganz privates Umfeld definieren.
Und erst dann, wenn jemand in der Lage ist, eigene Ziele für sein Leben zu definieren und zu erreichen, sollte er sich an die Definition und Führung gesellschaftlicher Ziele wagen. Das klingt für manche eventuell im ersten
Augenblick egoistisch, ist aber Grundvoraussetzung für Erfolg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



29.05.2008 ~ 15:36 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 136823
gelesener Beitrag - ID 136823


Es klingt nicht nur egoistisch, es ist es auch. Welcher Erfolg soll den daraus resultieren?
Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht.Egoismus pur.
Das ist auch kein "Modell Zukunft".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
T_Baumbach   T_Baumbach ist männlich FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pörsdorf



29.05.2008 ~ 22:02 Uhr ~ T_Baumbach schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.05.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 136897
gelesener Beitrag - ID 136897


Ich habe vollstes Verständnis für diese Meinung.
Hat aber etwas mit Psychologie zu tun. Und die dahinter steckende
Theorie ist inzwischen allseits anerkannt und bewiesen !
Langfristige Lösungen können nur gefunden und realisiert werden,
wenn die denkende(n) Person(en) glücklich sind. So ist das nunmal
und daran kommt auch niemand vorbei.
Aus Unmut, Unzufriedenheit und allen damit zusammenhängenden
negativen Gemütszuständen kann das menschliche Gehirn keine
optimale zielführende Strategien entwickeln.
Und: Egoismus beinhaltet immer die beeinflußbare Mißachtung anderer.
Das kann ich bei meinem Beitrag nicht finden.
Also: Erst das eigene Leben ins Reine bringen und dann offenherziger werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hummel 14   Hummel 14 ist männlich FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2008 ~ 00:28 Uhr ~ Hummel 14 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.04.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 136937
gelesener Beitrag - ID 136937


Liebe nameless,

die von T.Baumbach verfassten Aussagen sind eben nicht namenlos egoistisch, sondern haben ein SUBJEKT. den Menschen.Erst wenn der mensch seine Urbedürfnisse befriedigt hat, kann er Politik, Kultur u.a. machen. Eine marxistische Aussage, die besser ist als deren materialisierte Idee von Sozialismus oder Mangelkommunismus.Erst die erste große Kulturschwelle im Neolithikum brachte die materiellen Voraussetzungen dafür, dass der Mensch so etwas wie ein Kulturbewußtsein erhielt.

"Es genügt,dass die Schönheit unseren Überdruss streift,damit unser Herz wie Seide zwischen den Händen des Lebens zerreißt."
Rat mal, wer das schrieb. nachdenklich



Homepage von Hummel 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2008 ~ 13:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 136982
gelesener Beitrag - ID 136982


Zu dem von @ T_Baumbach gesagten fällt mir eine Passage aus dem von Alexandre Dumas 1844 veröffentlichten Buch der Graf von Monte Christo ein. Hier die Passage des Grafen Dantès

Zitat:
"Vielleicht wird Ihnen das, was ich Ihnen gleich sage, sonderbar scheinen, meine Herren Sozialisten, Progressisten, Humanisten, aber ich kümmere mich niemals um meinen Nächsten, ich versuche niemals, die Gesellschaft zu beschützen, die mich nicht beschützt, und, ich möchte sogar behaupten, die sich mit mir im allgemeinen nur beschäftigt, um mir zu schaden.« (Graf Dantès, in „Der Graf von Monte Christo“, S. I/544)


Das ist zwar eine mehr oder weniger egoistische Beschreibung des eigenen Seins aber viele ich will sagen zu viele denken inzwischen genauso, wenn wir die Abfolgen betrachten in denen die Politik das Denken versucht zu manipulieren, ist diese Aussage nicht verwunderlich.

@ Hummel 14

Ich weiß zwar nicht was Du meinst als Urbedürfniss des Menschen erkannt zu haben, aber vielleicht kannst Du das ja mal näher erklären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
T_Baumbach   T_Baumbach ist männlich FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pörsdorf



30.05.2008 ~ 14:11 Uhr ~ T_Baumbach schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.05.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 136987
gelesener Beitrag - ID 136987


Es ist erwiesen, daß der Mensch seinem "Anderssein gegenüber Tieren"
viel zu viel Beachtung schenkt. Ja, wir haben den Verstand, um zu denken.
Aber: Unser Verstand wird auch zu über 90% von unserem nicht direkt
steuerbaren Unterbewußtsein gelenkt. (Bei Tieren einfach Instinkt genannt.)
Es liegt nicht in der Natur eines höheren Lebewesens, sich aufopfernd für
die Sache der Allgemeinheit zu stellen - außer in für den Einzelnen
ausweglosen Situationen. Es gibt keine Ausnahmen von dieser Regel !
Alle, die ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, befinden sich zuerst in
einer bezüglich des eigenen Lebens ausweglosen bzw. ziellosen Situation.
Das ist in keinster Weise wertend gemeint, sondern ist als Funktionsmechanismus
des Gehirnes aufzufassen.
Die Natur hat das Leben so eingerichtet, daß es auf das eigene Überleben abziehlt.
Einsatz für andere bedeutet, daß sich die/derjenige den/die anderen zum
eigenen Lebensinhalt gemacht hat. Auch das kann nur funktionieren, wenn
die Anderen bekannt sind. D.h. der Einsatz für eine "unbekannte Masse" kann
zwar vom Verstand her so nach Außen präsentiert werden, aber das
Unterbewußtsein wird in den entscheidenden Lebensfragen nicht danach handeln.

Sorry, das war jetzt zu weit vom Thema weg...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hummel 14   Hummel 14 ist männlich FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.05.2008 ~ 18:46 Uhr ~ Hummel 14 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.04.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 137012
gelesener Beitrag - ID 137012


Die Urbedürfnisse des menschen sind arterhaltend, also ist der einzige nicht kulturelle Zweck die Sicherung der Art durch Fortpflanzung. Alles was die Evolution an Auslese geschaffen hat, hat den Zweck , das die stabilsten Speziae überleben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere sind sekundäre wie auch kulturelle Urbedürfnisse, wonach der Mensch sich erst ernähren, kleiden, wohnen muss, bevor er Politik, kultur,Kunst und Überbau machen und schaffen kann. Das nach den ersten Schritten alles andere parallel und reflexiv abläuft ist einfach Entwicklung zum Höheren, wobei das Höhere schon voll ausgebildet, die Sumerer aufwiesen.



Homepage von Hummel 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



10.06.2008 ~ 16:01 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 139673
gelesener Beitrag - ID 139673


HARTZ VIER FÜR ALLE
(poetisch)

ich wünsche mir die kreativen
all die lebenskünstler und naiven
die fürn euro verschlissenen talente
die wachen macher mit der verfrühten rente
würden plötzlich voller mut und selbstvertraun
unser land zu einem menschenland aufbaun
keiner aufm gipfel keiner schnarcht im tale
ich wünsch mir hartz vier für alle

wenn wir erst alle arm sind sind wir alle reich
die einen gehen hart ran und die andern eben weich
wir liegen keinem auf den taschen wolln nicht vom fremden luxus naschen
und könn uns nicht mit haben nur mit machen überraschen

lebensmittelpreise würden sinken
hoffnung würde nicht in aktienfonds ertrinken
der neid würde uns nicht mehr zerfressen
niemand zwänge keine mehr sich in den tod zu stressen
die faulen würden endlich gern und nur zu hause bleiben
die idioten würden uns nicht mehr jeden spass vertreiben
die guten füllten leistbar jede halle
ich wünsche mir hartz vier für alle

wenn wir erst alle arm sind sind wir alle reich
die einen gehen hart ran und die andern eben weich
wir liegen keinem auf den taschen wolln nicht vom fremden luxus naschen
und könn uns nicht mit haben nur mit machen überraschen

wasser, gas und strom wären dann erschwinglich
die nutten wären wieder dezent und unaufdringlich
wir würden brot und wein mit den nachbarn teilen
und uns nicht im kampf um schönre autos übereilen
zwischen kochen backen abwasch kinderkram
hätt selbst die merkel auch mal zeit für nen richtigen mann
die wirklichen schmarotze.r sässen in der schuldenfalle
ich wünsche mir hartz vier für alle

wenn wir erst alle arm sind sind wir alle reich
die einen gehen hart ran und die andern eben weich
wir liegen keinem auf den taschen wolln nicht vom fremden luxus naschen
und könn uns nicht mit haben nur mit machen überraschen

ich wünsche mir die philosophen
die bauarbeiter und die doofen
würden sich verstehn und sich zusammenschmeissen
son land errichten davor das alte niederreissen
wir könnten uns dabei aufs wesentliche konzentrieren
es wäre ja auch viel zu teuer einen krieg zu führen
das volk bescheissen lohnte sich nicht mehr mit einem male
es gibt ja nur hartz vier für alle

wenn wir erst alle arm sind sind wir alle reich
die einen gehen hart ran und die andern eben weich
wir liegen keinem auf den taschen wolln nicht vom fremden luxus naschen
und könn uns nicht mit haben nur mit uns selber überraschen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2008 ~ 08:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Achtung
Demos gegen Hartz IV Beitrag Kennung: 140695
gelesener Beitrag - ID 140695


Laut Meldungen des rrbb ist für heute in Berlin eine Großdemonstration gegen die menschenverachtenden sozialfeindlichen Hartz IV-Gesetze geplant. Die Demonstranten wollen am Brandenburger Tor symbolisch die Bilder von führenden Politikern mit Farbbeuteln bewerfen und lautstark ihren Unmut äußern.

Information:

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Pol...2004-08-05.5438

Weiteer Informationen, wie der genaue Zeitpunkt der Demo, bitte den Medien u.a. Videotexttafeln, z.B. rbb Tafel 119, entnehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2008 ~ 18:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Demos gegen Hartz IV Beitrag Kennung: 140776
gelesener Beitrag - ID 140776


Der rbb meldete das an der Demo in Berlin ca. 150 Personen teilnahmen. Die Polizei entfernte Bilder von Politikern und verhinderte so das Bewerfen mit Farbbeuteln.

Fazit:
Trotz des immer stärkeren Sozialabbaus ist eine Teilnehmerzahl von nur 150 Menschen mehr als bescheiden. Wie soll sich da was ändern im Land?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hummel 14   Hummel 14 ist männlich FT-Nutzer
58 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2008 ~ 22:55 Uhr ~ Hummel 14 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.04.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Demos gegen Hartz IV Beitrag Kennung: 140877
gelesener Beitrag - ID 140877


Hallo Fuchs,

Gut so, dass die Polizei die Bilder entfernte. Die 150 wollen ja nichts ändern, sondern nur durch Farbbeutel ihre Dummheit beweisen. *** ohne Mut zur Revolution und zu blöd, intelligent zu demonstrieren. ***
Übrigens, für eine revolution ist der deutsche durch Wohlstand *********, Patriotismus nur beim Fußball, die Autofahnen sind pure Heuchelei. Echte Kritik kommt nur von rechts, Revolution nur durch Konservative.

Hi Klatschen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 17.06.2008 16:56.



Homepage von Hummel 14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2008 ~ 23:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 140880
gelesener Beitrag - ID 140880


Zitat:
T_Baumbach hat am 30. Mai 2008 um 14:11 Uhr folgendes geschrieben:

Es liegt nicht in der Natur eines höheren Lebewesens, sich aufopfernd für
die Sache der Allgemeinheit zu stellen - außer in für den Einzelnen
ausweglosen Situationen.


Sorry, so viel Quatsch kann ich leider nicht unwidersprochen lassen!
Du solltest dich mal eingehend mit dem Sozialverhalten von Tieren beschäftigen!
Natürlich nur mit solchen, die auch in sozialen Verbänden leben.
Du wirst staunen, wieviele Erkenntnisse man dabei gewinnen kann!

Zitat:
T_Baumbach hat am 30. Mai 2008 um 14:11 Uhr folgendes geschrieben:

Alle, die ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen,.........


Häääää?????
Wieso stellt jemand seine eigenen Bedürfnisse hinten an, weil er an seine Mitmenschen denkt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
775 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2008 ~ 23:28 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
237 erhaltene Danksagungen
RE: hartz 4 für alle Beitrag Kennung: 140885
gelesener Beitrag - ID 140885


T_Baumbach´s Ausführungen geben schon einen Sinn. Man darf sie nur nicht wieder auseinander reißen, wie von Dir üblich und dann allein in den Raum stellen.

Endlich mal jemand der die Sache kritisch betrachtet, nicht so wie die hier im Forum selbst ernannten "Kritiker".

Wenn man aber immer in der selben Suppe schwimmt, Herrasun, ist es nicht einfach über den Tellerrand hinnaus zu sehen.

Du musst dir schon die Mühe machen und die Suppe verlassen.

Aber warum denn es ist ja bequem im Ruhebett



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » hartz 4 für alle

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen