|
RE: Die ganze Stuation in Deutschland, kann man das noch friedlich lösen ? |
Beitrag Kennung: 117776
|
|
|
|
Zitat: |
Wir alle wissen, das die Politiker eigentlich gar nichts mehr zu sagen haben und nur noch Marionetten der Wirtschaft sind. Auch die Kriege die Deutschland Völkerrechtswidrig führt sind nur im Interesse der Wirtschaft. |
Ich glaube nicht, dass DIE Politiker Marionetten der Wirtschaft sind. Überhaupt ist Marionette das falsche Wort, wenn jemand nur noch im Interesse der Konzerne handelt, dann weil er selbst davon profitiert oder einfach glaubt, dass es richtig so ist. Jedenfalls wissen diese Leute genau, was sie da tun.
Ich glaube auch, dass sie die Macht hätten, die Dinge zu ändern.
Da haben wir CDU, SPD, FDP und die Grünen. Neoliberale Parteien, die mit jedem ins Bett steigen um ja an die Macht zu bleiben. |
Macht wird in diesem Zusammenhang immer als negativ dargestellt. Man benötigt aber nunmal Macht, um zu gestalten. Um Dinge zu ändern oder um Dinge beizubehalten. Die Linke strebt auch nach Macht...
Da haben wir Sinn, Hundt und andere potentielle Mörder ( aus meiner Sicht ) an die Menschen in Deutschland, die durch Ihre Armut nicht mehr einen anderen Weg gesehen haben. |
Man mag es kaltblütig, herzlos, gewissenlos, unmoralisch nennen, aber Mord ist es nicht. Ich nehme an, Du meinst Selbstmorde von Menschen in Armut. Selbstmord hat in der Regel psychische Probleme als Ursache, die allenfalls teilweise von Umweltfaktoren abhängig sind.
Da haben wir die Gewalt in Deutschland von Jugendlichen, was ich auch als Hilferuf sehe, da die Jugendlichen durch dies ganze politische Chaos incl. Arbeitslosigkeit hier in Deutschland keine Perspektive mehr haben. |
Perspektivlosigkeit erklärt vielleicht Jugendgewalt, sie kann sie aber nicht entschuldigen.
Die Montagsdemos die laufen weiter, doch die Presse nimmt diese nicht wahr. Zensur hin Zensur her. |
Die Montagsdemos werden mittlerweile auch nicht mehr so professionell durchgeführt und vorbereitet, wie anfangs. Vielleicht trägt das Konzept auch nicht mehr. Jetzt ist der Zug beinahe abgefahren. Man hätte rechtzeitig andere Aktionsformen finden müssen, Besetzungen, Flashmob-Geschichten usw. Die Solidarisierungsapelle an die Studentenproteste haben kaum gefruchtet, u.a. weil den Studis nicht erklärt werden konnte, dass es A) einen Zusammenhang Bildungs und Sozialpolitik gibt und B) man nur gemeinsam was reißen kann.
Ich stelle mir eigentlich die Frage, da HARTZ IV nur ein klitzekleiner Baustein vom großen System der Wirtschaft ist, ob diese ganze Angelegenheit die Menschen noch friedlich lösen können, oder muß es erst zu Gewalt kommen ? |
Die Sache kann NUR friedlich gelöst werden. Was will man denn mit Gewalt ändern? Ein Umsturz o.ä. würde international keine Anerkennung finden, Deutschland wäre isoliert und würde binnen kurzer Zeit zusammenbrechen. Allerdings wäre das nicht das schlechteste...den Menschen hilft es aber nicht.
|
|
|
|
|
|
|