online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Aiwanger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Aiwanger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzerin
38 geschriebene Beiträge
Wohnort: Karlsruhe



09.09.2023 ~ 08:57 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
3 erhaltene Danksagungen
Aiwanger Beitrag Kennung: 1126462
gelesener Beitrag - ID 1126462


Immer mehr ehemalige Mitschüler melden sich und geben unisono bekannt, Hubert Aiwangers Nazi-Flugblatt sei mitnichten ein singuläres Ereignis, sondern er sei als überzeugter Neonazi bekannt gewesen, der immer wieder mit NS-Hetze auffiel und auch entsprechend bestraft wurde.
Quelle: https://www.ardmediathek.de/video/kontra...cHVibGljYXRpb24

Die politische Kultur in Deutschland wurde von Merz und Söder und Aiwanger zerstört.

Zitat:
Friedrich Merz (CDU), Bundesvorsitzender:"Gerade in den letzten Tagen hat er eine Aufgabe zu lösen gehabt, Markus, die ich finde, die hast du bravourös gelöst. Sehr gut. Genauso war es richtig, das so zu machen."Was Merz "bravourös" nennt, sorgt bei andern für scharfe Kritik. Der bayerische Kabarettist Christian Springer ist auch nach Gillamoos gekommen. Bis vor kurzem war er noch per Du mit Aiwanger. Jetzt fällt er ein harsches Urteil:Christian Springer, Kabarettist:"Wenn es jetzt nicht um den Hubert Aiwanger ginge, dann hätten wir die Headline: Ex-Neonazi erpresst Markus Söder und hat Erfolg damit." Das liberale Urgestein Gerhart Baum hat etliche Debatten um Antisemitismus und die politische Kultur miterlebt und geprägt: Dass Aiwanger mit dieser Erklärung durchkommt – für ihn unbegreiflich.Gerhart Baum (FDP), ehem. Bundesinnenminister"Eine jämmerliche Verteidigung, besteht im Wesentlichen aus Erinnerungslücken. Einige Dinge erinnert er sich ganz genau. Andere, die wichtig wären jetzt, erinnert sich nicht mehr. Es ist im Grunde eine Zumutung, dass Söder das abgenommen hat." [….] "Es ist einfach so, dass ich mich frage: Wäre das vor einigen Jahren oder Jahrzehnten überhaupt möglich gewesen, dass man über so eine Sache einfach hinweggeht? Es ist ein Bruch und wird vielen Menschen die Hemmung nehmen, sich jetzt zu äußern und zu sagen: Jetzt können wir es ja mal wieder sagen."Als würde es nicht reichen, was bei manchem Aiwanger-Anhänger schon heute als sagbar gilt, hier gegenüber einem Team des ZDF:"Wir haben auch früher oft einen auf kleinen Hitler gemacht und gespielt mit 15, 16 Jahren. Das war wirklich nicht so schlimm. Was heute da gemacht wird, das ist das ganze Gesockse von den Grünen, von den Linken. Von lauter Kommunisten werden wir nur noch regiert, so kann es doch nicht mehr weitergehen."

Quelle: https://www.rbb-online.de/kontraste/arch...che-kultur.html

AfD und Freie Wähler verschieben mit kräftiger Hilfe der CSU, Springer und CDU, die Grenzen des Sagbaren soweit, dass Aiwanger seine Nazi-Vergangenheit, seine Lügen und seine Weigerung, den Sachverhalt aufzuklären, nicht nur von den Wählern verziehen werden, sondern er sogar dafür bewundert und bejubelt wird.

Zwei Drittel der Bayern würden heute eine rechtsextreme (AfD) oder zumindest Rechtsextrem-tolerante Partei (CSU, FW) wählen, die sich nicht an öffentlichem Antisemitismus stört, fleißig gegen Minderheiten hetzt und Lügen verbreitet.

Bayern kaputt.
Demokratie kaputt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2023 ~ 10:04 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126463
gelesener Beitrag - ID 1126463


Das Thema hatten wir hier schon.
Hast du evtl. auch mal was Neues?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzerin
38 geschriebene Beiträge
Wohnort: Karlsruhe



10.09.2023 ~ 08:19 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
3 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126546
gelesener Beitrag - ID 1126546


Täglich kommt etwas Neues hinzu.

Der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker Aiwanger – "wir müssen uns die Demokratie zurückholen!" – war zumindest als Schüler ein echter antisemitischer Neonazi.

"Die Presse", vom stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten, aber auch vom rechtspopulistischen CDU Chef Merz nach AfD-Art angegriffen und gewarnt, macht dennoch ihren Job. Natürlich ist es ihre Kernaufgabe, herauszufinden, von was für einem Mann die Bayern regiert werden.

Danke "SZ".

Wenn es nicht so erbärmlich wäre, könnte man über Söders Spruch von vor zehn Tagen – bei Aiwanger dürfe nun aber nichts mehr dazu kommen und er müsse Reue zeigen – lachen. Das Gegenteil geschah. Statt Reue, drückte sich Aiwanger um Erklärungen und trommelte in Bierzelten wie ein Nazi-Gorilla auf seine Brust: Er solle fertig gemacht werden und wehre sich tapfer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.09.2023 ~ 12:18 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126553
gelesener Beitrag - ID 1126553


Hallo Elvira,

wunderbar, dass Du zu uns gefunden hast. Eventuell belebt das die Diskussion hier.



Zitat:
Elvira hat am 10. September 2023 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Täglich kommt etwas Neues hinzu.
Ja, genau das hatte ich ja bereits am 3. September vorhergesagt.
Nun kommt es tatsächlich so.
Zitat:
Pfiffikus hat am 03. September 2023 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
Mit Aiwanger ist ein ebensolches Vorgehen zu erwarten. Die Hetzer werden nicht alle Karten auf den Tisch legen, sondern häppchenweise immer wieder neue Vorwürfe in die Öffentlichkeit bringen, nur um die Diskussion am Laufen zu halten. Der Popel an der Lehrerzimmertür, von dem uns der Archivar heute berichtet hat, war nur der Anfang. Weitere eklige Dinge werden folgen, versprochen! Ich weiß zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht, welche Sachen noch in dieser Schublade liegen.
Und wenn irgendwann mal Aiwanger oder Söder mürbe gemacht wurden, dann wird auch Aiwanger weg gemobbt sein. Und die zu erwartenden gerichtlichen Nachspiele werden dann ganz sicher nicht einmal halb so viel Platz in der Berichterstattung der SZ einnehmen, wie heute die Vorwürfe.



Pfiffikus,
der hofft, dass Aiwanger dem Druck wenigstens noch bis zur Wahl standhalten kann



Zitat:
Elvira hat am 10. September 2023 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Der rechtsextreme Verschwörungstheoretiker
Du stellst Aiwanger auf dieselbe Stufe, wie Kalbitz, Mundlos, Zschäpe Böhnhardt, und solche Leute, die unstrittig rechtsextrem sind? Hiermit fordere ich Dich auf, diese Leute auf keinen Fall zu verharmlosen, indem Du sie auf eine Stufe mit Aiwanger stellst!!!


Zitat:
Elvira hat am 10. September 2023 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Aiwanger – "wir müssen uns die Demokratie zurückholen!"
Ist in Deinen Augen wahrscheinlich nicht nötig, denn wir haben ja schon die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.
  • die Rettung der Griechenlandgläubiger mit Hilfe von unseren Steuergeldern war schon demokratisch legitimiert.
  • der völkerrechtswidrige Überfall auf Afghanistan war demokratisch legitimiert.
  • Der vom Zaun gebrochene Wirtschaftskrieg zu Lasten Deutschlands und zu Gunsten der Amerikaner - demokratisch legitimiert!
  • Dass jetzt der grüne Geldadel das allseits beliebte Gebäudeenergiegesetz durch das Parlament boxt, auch das ist demokratisch legitimiert.



Zitat:
Elvira hat am 10. September 2023 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
– war zumindest als Schüler ein echter antisemitischer Neonazi.
Siehe Frage 3, weiter unten.


Zitat:
Elvira hat am 10. September 2023 um 08:19 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich ist es ihre Kernaufgabe, herauszufinden, von was für einem Mann die Bayern regiert werden.

Danke "SZ".
Gewiss ist es ihre Aufgabe, ein ausgewogenes Meinungsbild der Bevölkerung abzubilden und nicht zu formen.
Bitte hilf mir mal. Ich habe nicht die Zeit, die komplette Berichterstattung der SZ zu verfolgen. Kamen dort auch diese Mitschüler zu Wort oder hat diese Zeitung selektiert, wer dort zu Wort kommen darf? Danke im Voraus für Deine Hilfe!

Also mal unter uns: Ich weiß, wie sich echte Nazis in der Schule verhalten. Ich konnte das bei mehreren Personen beobachten, die die Gersche Antifa mit Namen und Bild als Rechtsextreme bezeichnet hat. Keiner von denen rannte mit erhobenen rechten Arm durch die Schule. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Allein deshalb sind mir solche Berichte über Hitlergrüße an den Schulen sehr suspekt. Hunde, die bellen, beißen nicht.
Nun ja, ich war bei Aiwanger nicht dabei, ich weiß auch nicht, was wirklich passiert ist. Aber wir dürfen davon ausgehen, dass die Kampagne nach der Wahl ein gerichtliches Nachspiel haben wird. In der Presse anonym vor Journalisten etwas daher labern, das kann jeder. Aber dann wird man sehen, wer dann auch bereit ist, welche Aussagen unter Eid im Zeugenstand zu wiederholen. Ich jedenfalls bin gespannt, wie ein Flitzebogen, ob es ebenso ausgeht, wie damals mit unserem Bundespräsidenten Christian Wulff.


Nun kann man ja auf verschiedene Art und Weise an den Fall Aiwanger herangehen. Deshalb würde ich auch an Dich mal einige Fragen richten, vor deren Beantwortung sich unser gastli ebenso ziert, wie Frau Faeser vor einem Untersuchungsausschuss:
  1. Der Vorfall ist inzwischen mehr als drei Jahrzehnte her.
    Wenn irgendein Mensch in seiner Jugend solche Jugendsünden begangen hat, hat er dann in den Augen Dir sein gesamtes (politisches) Leben verwirkt? Lebenslang?
  2. Erkennst Du die Parallelen dieses Falles zur Absetzung des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff durch die Pressemeute?
  3. Gibt es ähnliche antisemitische Vorfälle aus dem aktuellen Jahrzehnt, die man Aiwanger vorwerfen könnte?
  4. Welche Erklärung gibt es dafür, dass die Mitwisser ihr Wissen Jahrzehntelang für sich behalten haben, aber gerade jetzt, gerade in der heißen Phase des Wahlkampfes an die Öffentlichkeit bringen?



Pfiffikus,
der hofft, dass wenigstens Du so viel Rückgrat besitzt, auf solche Fragen einzugehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



10.09.2023 ~ 13:35 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126560
gelesener Beitrag - ID 1126560


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. September 2023 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
  1. Der Vorfall ist inzwischen mehr als drei Jahrzehnte her.
    Wenn irgendein Mensch in seiner Jugend solche Jugendsünden begangen hat, hat er dann in den Augen Dir sein gesamtes (politisches) Leben verwirkt? Lebenslang?




Die politische Grundeinstellung wird sich danach nicht mehr wesentlich ändern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 10.09.2023 13:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2023 ~ 13:38 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126562
gelesener Beitrag - ID 1126562


Du kannst dir also nicht vorstellen, dass sich ein Mensch in 35 Jahren seit Schulabschluss, reifer und erfahrener geworden, von seiner damaligen Einstellung her verändert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzerin
38 geschriebene Beiträge
Wohnort: Karlsruhe



10.09.2023 ~ 16:20 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
3 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126576
gelesener Beitrag - ID 1126576


Wie kommst du denn auf die Idee ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.09.2023 ~ 16:39 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126578
gelesener Beitrag - ID 1126578


Auf die Idee, dass sich Menschen in 35 Jahren positiv ändern können?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzerin
38 geschriebene Beiträge
Wohnort: Karlsruhe



10.09.2023 ~ 22:25 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
3 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126616
gelesener Beitrag - ID 1126616


Lass dein dummes Geschwätz sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2023 ~ 09:31 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126633
gelesener Beitrag - ID 1126633


Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt, warum dann diese dämliche Reaktion?
Bist du am Ende nur eine schwäbische Groß-Maultasche?

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass sich jemand in 35 Jahren weiterentwickeln kann, dann nehme ich an, dass du auf dem Stand der Einschulung stehengeblieben bist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2023 ~ 12:15 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126645
gelesener Beitrag - ID 1126645


Oh, der Beleidigungsgenerator ist wieder an.

Wieso kannst du keine andere Meinungen akzeptieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elvira   Elvira ist weiblich FT-Nutzerin
38 geschriebene Beiträge
Wohnort: Karlsruhe



11.09.2023 ~ 12:28 Uhr ~ Elvira schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.07.2023
3 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126647
gelesener Beitrag - ID 1126647


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. September 2023 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
Nun kann man ja auf verschiedene Art und Weise an den Fall Aiwanger herangehen. Deshalb würde ich auch an Dich mal einige Fragen richten, vor deren Beantwortung sich unser gastli ebenso ziert, wie Frau Faeser vor einem Untersuchungsausschuss:
  1. Der Vorfall ist inzwischen mehr als drei Jahrzehnte her.
    Wenn irgendein Mensch in seiner Jugend solche Jugendsünden begangen hat, hat er dann in den Augen Dir sein gesamtes (politisches) Leben verwirkt? Lebenslang?

    Aiwanger ist nicht irgendein Mensch, sondern begleitet ein hohes politisches Amt.
    Das sollte nun ein für alle Mal vorbei sein.

    [QUOTE]Pfiffikus hat am 10. September 2023 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
  2. Erkennst Du die Parallelen dieses Falles zur Absetzung des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff durch die Pressemeute?

    Nicht relevant. Ablenkungsmanöver.

    [QUOTE]Pfiffikus hat am 10. September 2023 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
  3. Gibt es ähnliche antisemitische Vorfälle aus dem aktuellen Jahrzehnt, die man Aiwanger vorwerfen könnte?

    Nicht relevant. Ablenkungsmanöver.

    [QUOTE]Pfiffikus hat am 10. September 2023 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
  4. Welche Erklärung gibt es dafür, dass die Mitwisser ihr Wissen Jahrzehntelang für sich behalten haben, aber gerade jetzt, gerade in der heißen Phase des Wahlkampfes an die Öffentlichkeit bringen?



Es wurde Zeit.
Offensichtlich hatten diese Menschen mit Aiwanger so gehalten, dass jeder eine zweite Chance haben sollte. Diese Menschen sind nun nicht mehr bereit dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2023 ~ 14:17 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126661
gelesener Beitrag - ID 1126661


Zitat:
holgersheim hat am 11. September 2023 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:
Oh, der Beleidigungsgenerator ist wieder an.

Wieso kannst du keine andere Meinungen akzeptieren?


Wenn ich dich aufgefordert hätte, "dein dummes Geschwätz" zu lassen, was wäre passiert?

Dann wärest du ebenfalls angeheult gekommen und hättest etwas von Beleidigungen gelabert.

Das machst du aber auch nur in eine Richtung.

Also, lass dein dummes Geschwätz, holgersheim!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
26.222 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



11.09.2023 ~ 15:41 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
146 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126665
gelesener Beitrag - ID 1126665


Warum hat "elvira" eigentlich eine IP-Nummer, die hier im Forum bereits benutzt wird? Fragen über Fragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2023 ~ 16:31 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126671
gelesener Beitrag - ID 1126671


Ja warum wohl.
Will hier die linksgrüne Fraktion suggerieren, dass immer mehr "neue" Mitglieder ihre Position toll findet und teilt?

Was für ein Schmierentheater.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



11.09.2023 ~ 21:19 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126729
gelesener Beitrag - ID 1126729


Zitat:
James T. Kirk hat am 11. September 2023 um 15:41 Uhr folgendes geschrieben:
Warum hat "elvira" eigentlich eine IP-Nummer, die hier im Forum bereits benutzt wird? Fragen über Fragen?


Vielleicht hat sie nur ein internettaugliches Gerät?
Man sollte für jeden Account ein anderes Gerät
mit einer anderen MAC-Adresse benutzen.
Dann bekommt man auch eine andere IP.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.09.2023 ~ 22:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1126747
gelesener Beitrag - ID 1126747


Hallo Elvira,

hab Dank dass wenigstens Du Dir die Mühe gemacht hast, auf diese Fragen zu antworten.

Zitat:
Elvira hat am 11. September 2023 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Aiwanger ist nicht irgendein Mensch, sondern begleitet ein hohes politisches Amt.
Das sollte nun ein für alle Mal vorbei sein.
Ob es so kommt oder nicht, werden keine Denunzianten zu entscheiden haben. Das werden auch nicht irgendwelche gekauften Claqueure zu entscheiden haben, egal wie laut sie plärren, sondern das entscheiden die Bayerischen Wähler. Und nun, nachdem die jahrzehntealten Fakten auf dem Tisch liegen, nachdem Aiwangers politische Gegner ihr wahres Gesicht gezeigt haben, werden diese Wähler eine qualifizierte Entscheidung treffen können, die es zu respektieren gilt.

Zitat:
Elvira hat am 11. September 2023 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht relevant. Ablenkungsmanöver.
Du bezeichnest die Absetzung von Wolff als Ablenkungsmanöver. Ich wiederum weise auf die Parallelen zu diesem Fall hin, um den Fall Aiwanger richtig einordnen zu können.
Ablenken sollte es auf keinen Fall, deshalb habe ich Wulff auch nur die wenigen Zeilen gewidmet. Kannst gerne nachzählen, dass ich nicht ablenken wollte.

Zitat:
Elvira hat am 11. September 2023 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht relevant. Ablenkungsmanöver.
Antisemitische Vorfälle aus dem letzten Jahrzehnt wären nach meiner Ansicht sehr wohl in erheblichen Maße relevant. Denn wenn es solche aktuellen Vorfälle gäbe, dann würde zum Beispiel so einer wie ich seine Position augenblicklich um 180° ändern. Dann wäre Aiwanger tatsächlich unhaltbar und müsste augenblicklich weg. Doch offensichtlich gibt es keine aktuellen antisemitischen Vorfälle und aus diesem Grunde werde ich mich nicht an der Hetze gegen ihn beteiligen.

Zitat:
Elvira hat am 11. September 2023 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Es wurde Zeit.
Offensichtlich hatten diese Menschen mit Aiwanger so gehalten, dass jeder eine zweite Chance haben sollte. Diese Menschen sind nun nicht mehr bereit dazu.
Genau deshalb ist meine dritte Frage so sehr relevant.
Welche Dinge haben sich denn zwischen der letzten Wahl und der heutigen Zeit ereignet, dass einige Menschen in diesem Zeitraum derartig umgestimmt worden sind.



Auch wenn unsere Ansichten zu diesem Thema nicht deckungsgleich sind, bedanke ich mich ganz herzlich für die Mühe, die Fragen zu beantworten.



Pfiffikus,
der gespannt ist, welche neuen Aspekte Du noch in unsere Diskussion einbringen kannst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2023 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127355
gelesener Beitrag - ID 1127355


Es ist wohl immer gleich: einmal gedanklich Nazi - immer Nazi.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



20.09.2023 ~ 22:44 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127414
gelesener Beitrag - ID 1127414


Siehe hier:

Aiwanger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2023 ~ 09:10 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127429
gelesener Beitrag - ID 1127429


@ Aschemännl: Genau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.09.2023 ~ 00:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127532
gelesener Beitrag - ID 1127532


Zitat:
Aschemännl hat am 20. September 2023 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Siehe hier:

Aiwanger
Ja was hat denn dieses alte deutsche Sprichwort mit den Fragen zu tun, die ich zum Thema Aiwanger gestellt hatte?

Holgersheim stimmt zu? Er hat wahrscheinlich bemerkt, dass schon diese Nazipartei mal ein Buch mit diesem Titel herausgebracht hat? Huhu

Und schaut mal hier! Da fand im Jahre 2009 ein Nazi-Kongress statt!


Ach ja, auch die Reichsstelle für Getreide und son Zeugs hat dieses Sprichwort im Juli 1933 auf ihre Briefe gestempelt, wie gastli richtig bemerkte.


Aber will irgendjemand dem Aiwanger jetzt einen Vorwurf machen, weil er dieses alte deutsche Sprichwort einmal irgendwo gepostet hat?



Pfiffikus,
der das nach einer kurzen Google-Recherche als eine Legende aus Absurdistan abtun kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2023 ~ 07:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127534
gelesener Beitrag - ID 1127534


Na, wenn das alles so lustig ist, dann mache ich hier auch mit.



Auf der Wiesn gibt es ne neue Attraktion:
Eine Horrorbahn mit diesen beiden Hübschen.
Auf dem Foto fehlen noch, Andi Bescheuert und das Doofrindt.
Sind aber auf jeden Fall mit von der Partie.
Da lohnt sich doch das Maß Bier von 15 Euro!
Nüchtern kannste die Gesellen eh nicht ertragen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2023 ~ 07:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127536
gelesener Beitrag - ID 1127536


Zitat:
Aschemännl hat am 10. September 2023 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 10. September 2023 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
  1. Der Vorfall ist inzwischen mehr als drei Jahrzehnte her.
    ...



Die politische Grundeinstellung wird sich danach nicht mehr wesentlich ändern.


Das ist der von @Aschemännl richtig genannte Fakt.
Einmal Nazi - immer Nazi.
Dort ist bei der Person Aiwanger der Zusammenhang zu diesem "deutschen" Sprichwort verortet.

gastli, der das neuerliche Ablenkungsmanöver durchschaut hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.09.2023 ~ 10:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127633
gelesener Beitrag - ID 1127633


Zitat:
Aschemännl hat am 10. September 2023 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die politische Grundeinstellung wird sich danach nicht mehr wesentlich ändern.

Das sehe ich gaaaanz anders.

Wir beobachten nicht nur einzelne Politiker, die sich im Laufe ihrer Karriere quer durch das Parteienspektrum bewegen. Hast Du wirklich vergessen, wie viele Wendehälse es Anfang der Neunziger Jahre gab?
Deren politische Grundeinstellung hat sich sehr wohl geändert, schon innerhalb weniger Monate. Und das war nicht nur ein Randphänomen.
Deshalb halte ich den Zeitraum von dreieinhalb Jahrzehnten für sehr wohl ausreichend, dass Aiwanger sich von den unterstellten Jugendsünden ideologisch weit entfernt.



Zitat:
gastli hat am 22. September 2023 um 07:58 Uhr folgendes geschrieben:
gastli, der das neuerliche Ablenkungsmanöver durchschaut hat.
Ein Ablenkungsmanöver war, dass DU ein altes Sprichwort zu einer Naziparole umgedeutet hast, nur um Aiwanger die Verwendung einer Naziparole unterstellen zu können.

Diese infame Unterstellung zeigt uns deutlich, dass Aiwanger in den letzten Jahrzehnten wohl eine weiße Weste hat und keinesfalls antisemitisch eingestellt ist, wenn seinen politischen Gegnern außer solchen Verdrehungen keine aktuelleren Vorwürfe einfallen.



Pfiffikus,
der Dich an dieser Stelle mal ganz direkt fragt, ob Du Dich dafür verbürgen kannst, dass der gezeigte Briefstempel authentisch ist und nicht von einem neuzeitlichen Schmierfinken durch Photoshop beschriftet worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.097 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



23.09.2023 ~ 14:37 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
216 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1127660
gelesener Beitrag - ID 1127660


Zitat:
Pfiffikus hat am 23. September 2023 um 10:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 10. September 2023 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die politische Grundeinstellung wird sich danach nicht mehr wesentlich ändern.

Das sehe ich gaaaanz anders.

Wir beobachten nicht nur einzelne Politiker, die sich im Laufe ihrer Karriere quer durch das Parteienspektrum bewegen. Hast Du wirklich vergessen, wie viele Wendehälse es Anfang der Neunziger Jahre gab?
Deren politische Grundeinstellung hat sich sehr wohl geändert, schon innerhalb weniger Monate. Und das war nicht nur ein Randphänomen.
Deshalb halte ich den Zeitraum von dreieinhalb Jahrzehnten für sehr wohl ausreichend, dass Aiwanger sich von den unterstellten Jugendsünden ideologisch weit entfernt.


Die Wendehälse hatten schon vorher diese politische Grundeinstellung.
Die haben sie natürlich nicht geäußert.
Vor der Wende haben sie nur karrierebedingt mitgespielt.

Ich hatte nur eine 3 in Staatsbürgerkunde,
weil mir damals nicht bewusst war, dass das ein reines Lernfach war.
Unsere Rotkehlchen in diesem Fach sind 1989 die ersten Mauersegler gewesen.
Da war ich mit meiner 3 wohl doch der bessere Staatsbürger.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 23.09.2023 14:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.09.2023 ~ 18:23 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128031
gelesener Beitrag - ID 1128031


Interessante Entwicklung in Bayern:
Zwei SPD-Stadträte wollen aus der SPD austreten und sich den Freien Wählern anschließen.

Zum Bericht:

https://www.t-online.de/region/muenchen/...n-waehlern.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.09.2023 ~ 18:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128035
gelesener Beitrag - ID 1128035


Ja, das ist interessant. Hier handelt es sich um Personen, die Aiwanger schon seit Jahrzehnten kennen und selbstverständlich besser als wir hier aus der Ferne beurteilen können, ob Aiwanger ein Antisemit ist oder nicht.
Eben diese Kenner der Angelegenheit sind enttäuscht über die Kampagne, die gegen Aiwanger angeleiert wurde. Jetzt geht sie nach hinten los und die SPD hat keine Stadträte mehr im Stadtparlament von Rottenburg.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...50-4ceb2c8e203a


Pfiffikus,
der ein deutsches Parlament ohne SPD-Abgeordnete noch nicht so oft beobachtet hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.09.2023 ~ 19:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128051
gelesener Beitrag - ID 1128051


Sie springen auf , auf den Zug der Opportunisten.

https://m.youtube.com/watch?v=SRZ7C01mDRI



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.09.2023 ~ 19:41 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128052
gelesener Beitrag - ID 1128052


Oder verlassen sie das sinkende Schiff?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2023 ~ 10:50 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128342
gelesener Beitrag - ID 1128342


Wie es auch gänzlich anders gehen kann mit Enthüllungen wie im Falle Aiwanger zeigen die Machenschaften des grünen Justizministers in NRW in Bezug auf die Cum Ex - Affäre mit Scholz im Mittelpunkt zeigt folgende Recherche:

https://vera-lengsfeld.de/2023/09/30/wie...t-Notifications

Daraus lernen wir, dass es wichtig ist, in der "richtigen" Partei zu sein, um seinen Dreck verschleiern zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.10.2023 ~ 10:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128343
gelesener Beitrag - ID 1128343


Dein Beitrag steht im falschen Thema.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2023 ~ 11:01 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128344
gelesener Beitrag - ID 1128344


Finde ich nicht.
Ist es doch ein schöner Vergleich, wie unterschiedlich Dinge gehandhabt werden, wenn es denn politisch gewollt ist.
Du könntest dich ja auch mal inhaltlich äußern und nicht nur oberlehrerhafte Belehrungen abgeben,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.10.2023 ~ 11:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128346
gelesener Beitrag - ID 1128346


Kurze Anmerkung:
Mit Verlinken der Texte von Lengsfeld - die wiederum ihre Fantasiegeschichte von Apollo News [deren Autoren kommen allesamt von rechten Medienportalen] beflügeln lässt - begibst du dich, mit deiner Manie Grüne verunglimpfen zu wollen, erneut tief in den rechten Sumpf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2023 ~ 11:22 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128348
gelesener Beitrag - ID 1128348


Da du faktenresistent bist, wirst du auch nicht begreifen, worum es hier geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.10.2023 ~ 11:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128349
gelesener Beitrag - ID 1128349


Kurze Anmerkung meinerseits:

Zitat:
gastli hat am 01. Oktober 2023 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Kurze Anmerkung:
Mit Verlinken der Texte von Lengsfeld - die wiederum ihre Fantasiegeschichte von Apollo News [deren Autoren kommen allesamt von rechten Medienportalen] beflügeln lässt
Auch diese Menschen sind Menschen, die zur Menschheitsfamilie gehören. Deren Meinung sollte man wenigstens zur Kenntnis nehmen dürfen.
Ja und auch Deine extremistischen Beiträge in die andere Richtung sollten wir zur Kenntnis nehmen, genau so, wie es Artikel 5 GG vorsieht. So soll es auch bleiben.


Zitat:
gastli hat am 01. Oktober 2023 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
- begibst du dich, mit deiner Manie Grüne verunglimpfen zu wollen, erneut tief in den rechten Sumpf.
Diese Partei wird nicht von Archivar verunglimpft, nicht von irgendeinem Diskutanten hier im Forum. Diese Partei disqualifiziert sich zwischenzeitlich selbst.


Und so falsch ist der Vergleich der beiden Fälle gar nicht. Hier im Thema geht es um Aiwanger. Dem wurde von einigen, Du weißt schon, von wem, vorgeworfen, dass er sich nach mehr als drei Jahrzehnten an manche Einzelheiten nicht mehr erinnern kann. Warum soll man das nicht mit einem ehemaligen Hamburger Bürgermeister, ehemaligen Finanzminister und aktuellen Bundeskanzler vergleichen dürfen? Denn dieser offenbart diverse Erinnerungslücken an entscheidenden Stellen, obwohl die Sachverhalte nur wenige Jahre zurück liegen. Warum soll nicht mal ganz deutlich auf diese Ambivalenz hingewiesen werden?


Du kritisierst die Verlinkung von rechten Medien. Kannste ja machen. Aber mit Verlinkungen aus den Ambivalentmedien kann man hier wahrscheinlich nicht dienen, denn die sind ja gerade in solchen Dingen ambivalent und nehmen Erinnerungslücken der einen Seite nahezu unkritisch hin.



Pfiffikus,
der sich nicht darüber wundert, dass Ihr Regierungstreuen die Alternativmedien verteufelt, weil sie Eure Ambivalenz gerne entlarven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.10.2023 ~ 11:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128351
gelesener Beitrag - ID 1128351


Zitat:
Pfiffikus hat am 01. Oktober 2023 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Kurze Anmerkung meinerseits:

Zitat:
gastli hat am 01. Oktober 2023 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Kurze Anmerkung:
Mit Verlinken der Texte von Lengsfeld - die wiederum ihre Fantasiegeschichte von Apollo News [deren Autoren kommen allesamt von rechten Medienportalen] beflügeln lässt
Auch diese Menschen sind Menschen, die zur Menschheitsfamilie gehören. Deren Meinung sollte man wenigstens zur Kenntnis nehmen dürfen.
Ja und auch Deine extremistischen Beiträge in die andere Richtung sollten wir zur Kenntnis nehmen, genau so, wie es Artikel 5 GG vorsieht. So soll es auch bleiben.


Daran besteht keinerlei Zweifel.

Zitat:
Pfiffikus hat am 01. Oktober 2023 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 01. Oktober 2023 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
- begibst du dich, mit deiner Manie Grüne verunglimpfen zu wollen, erneut tief in den rechten Sumpf.
Diese Partei wird nicht von Archivar verunglimpft, ....


Doch, doch, er tut es.
Das ist sein einziger Antrieb über Grüne zu schreiben.

Zitat:
Pfiffikus hat am 01. Oktober 2023 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Und so falsch ist der Vergleich der beiden Fälle gar nicht. Hier im Thema geht es um Aiwanger.


Genau.

Zitat:
Pfiffikus hat am 01. Oktober 2023 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Du kritisierst die Verlinkung von rechten Medien. Kannste ja machen.


Mach ich.

Zitat:
Pfiffikus hat am 01. Oktober 2023 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sich nicht darüber wundert, dass Ihr Regierungstreuen die Alternativmedien verteufelt, weil sie Eure Ambivalenz gerne entlarven


gastli, der Dich fragt, ob Du ernsthaft daran glaubst, dass die "Alternativmedien" irgendetwas "entlarven"?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2023 ~ 12:05 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128352
gelesener Beitrag - ID 1128352


Substanzloses Geschwafel, gastli, mehr kommt von dir nicht.
Wenn es um einen grünen Justizminister geht, kann ich nicht von einem SPD- oder CDU-Justizminister schreiben.
Was hat das mit Verunglimpfen zu tun?
Du bist doch inzwischen selbst ein Kritiker der Grünen geworden (siehe deinen Beitrag zu Baerbock), was blödelst du mich dann an?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.10.2023 ~ 12:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128357
gelesener Beitrag - ID 1128357


Zitat:
Archivar hat am 01. Oktober 2023 um 12:05 Uhr folgendes geschrieben:
... was blödelst du mich dann an?


Du kannst einfach nicht normal antworten, ohne beleidigend zu werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.282 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.10.2023 ~ 12:35 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1128358
gelesener Beitrag - ID 1128358


Soll ich dir ein paar Taschentücher zukommen lassen zum Abtrocknen deiner Krokodilstränen?
Wie gern spielst du die beleidigte Leberwurst, und wie gern beleidigst du hingegen selbst andere Menschen.
Nur das dir das nicht auffällt, denn du wähnst dich ständig im Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.947 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.10.2023 ~ 23:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: Aiwanger Beitrag Kennung: 1130709
gelesener Beitrag - ID 1130709


Nun wird endlich aufgeräumt. Gegen den SPD-Sympatisanten und Ex-Lehrer von Aiwanger wird wegen der Verletzung von Dienstgeheimnissen und Privatsphäre ermittelt.
Richtig! Da hat einer das Ansehen einer ganzen Berufsgruppe beschmutzt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...lungen-100.html


Pfiffikus,
der betont, dass die Grundrechte auch für Menschen gelten, die von manchen Leuten als "Nazi" oder als "Faschist" abgestempelt werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Aiwanger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen