|
RE: Streiks in Deutschland |
Beitrag Kennung: 1111534
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 17. April 2023 um 11:28 Uhr folgendes geschrieben:
Sorry, ich bleibe weder Dir noch sonst jemanden hier irgendetwas schuldig. |
Gut, dann finden wir eben eine andere Formulierung.
Ich halte es für ein Gebot des Anstandes, dass Du eine ordentliche Antwort erhältst, wenn DU mir eine sachliche Frage stellst.
OK, ich räume ein, dass ich bei manchen Fragen nicht in der Lage bin, zeitnah zu antworten, doch ich pflege es zu tun.
In der umgekehrten Richtung gilt dieses Gebot wohl nicht? Na gut, dann nehme ich das so zur Kenntnis.
1. Streik ist ein Grundrecht [Artikel 9 Absatz 3 Grundgesetz] und das rechtmäßige Mittel zur Durchsetzung der Tarifforderung.
Dies gilt für Warnstreiks genauso wie für den Vollstreik. |
Das ist unbestritten. Die Wiederholung dieser Parole langweilt mich.
Strittig ist nur die Form des Streiks.
2. Der Mehrwert für die Streikenden besteht darin, dass sie durch Streik als Mittel des Arbeitskampfes ihre Ziele durchsetzen können... |
... indem sie die unbeteiligte Bevölkerung unfreiwillig in Geiselhaft nehmen und das als "solidarisch" bezeichnen.
Ein Streik muss sich nach meiner Meinung gegen die Arbeitgeber richten. Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
Was ist am Montag passiert? Dem Arbeitgeber wurde es erspart, für ein paar Stunden lang die Zuschüsse zu dem Zuschussgeschäft "Busverkehr" einzusparen. Ist wenigstens ein Dankschreiben bei den Gewerkschaften eingegangen, dass durch den Streik Tausende Euro aus dem Haushalt eingespart werden konnten?
Pfiffikus,
der hier nicht noch einmal postet, wer die entstehenden Lasten ohne jegliches Dankschreiben tragen musste
|
|
|
|
|
|
|