online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was will die Partei Die Linke erreichen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 09:03 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103995
gelesener Beitrag - ID 103995

Zitat:
mcbernie hat am 29. Januar 2008 um 08:37 Uhr folgendes geschrieben:
Na Klasse, mein Vorredner. Das hat wieder mal soviel mit dem Thema zu tun wie die Löcher eines Schweizer Käses mit der Rückseite des Mondes. Wir sollten uns lieber alle gemeinsam, anstatt gegeneinander, Gedanken machen wie man dieses Land wirklich voranbringen kann. Selbst die Indianer waren schlauer und haben irgendwann mal ihr Kriegsbeil begraben.

Fakt ist das der Kurs der Linken den sie derzeit fährt scheitern wird. Das erkennen mittlerweile immer mehr Menschen, selbst aus der Parteibasis der Linken. Das Kapital hat mit CDU/SPD/FDP/Grünen schon vier Steigbügelhalter. Einen Fünften in Form der Linken braucht es nun wirklich nicht.

steigbügelhalter - nettes wort, ist die eigentlich bewusst, wie gut es zu dir passt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

29.01.2008 ~ 10:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103999
gelesener Beitrag - ID 103999

Zitat:
Wir sollten uns lieber alle gemeinsam, anstatt gegeneinander, Gedanken machen wie man dieses Land wirklich voranbringen kann. Selbst die Indianer waren schlauer und haben irgendwann mal ihr Kriegsbeil begraben.

Der euere Weg ist nicht der meine, sorry dieses Nationalismus getue geht mir gewaltig auf den Geist, man kann mit mir über Reformen etc. gut und gern diskutieren und ich bringe gern Ideen in konstruktive Diskusionen ein das ist auch schon alles, doch leider geht das ja hier schon nicht mehr da man mit nationalistischer Propaganda zugeschüttet wird.

Ach so was die Indianer anbelangt, was hatten die davon? heute sitzen sie immer noch in Reservaten und sind nicht so richtig glücklich.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 13:08 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104028
gelesener Beitrag - ID 104028

Zitat:
spidy hat am 29. Januar 2008 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Wir sollten uns lieber alle gemeinsam, anstatt gegeneinander, Gedanken machen wie man dieses Land wirklich voranbringen kann. Selbst die Indianer waren schlauer und haben irgendwann mal ihr Kriegsbeil begraben.

Der euere Weg ist nicht der meine, sorry dieses Nationalismus getue geht mir gewaltig auf den Geist,

Dem stimme ich zu.
Ich werde mich mit diesen "Nationalisten" weder an einen Tisch setzen noch auf einem Platz stellen oder sonstige Gemeinsamkeiten haben oder suchen.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 14:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104034
gelesener Beitrag - ID 104034

Es gibt eben Stalinisten die meinen alle die nicht so wie sie denken wären Faschisten. Wie gesagt man sollte erst mal den Unterschied zwischen Faschisten und Nationalisten begreifen den es eben so gibt wie zwischen Marxisten und Stalinisten. Wenn man das dann geschnallt hat lohnt es sich über neue sozialistische Ansätze gemeinsam nachzudenken. Die Mehrheit de Volkes ist auf dem Weg dahin das es jenseits der stalinistischen Linken eine Kraft geben muss die es in Angriff nimmt den Kapitalismus als GO abzulösen. Dies geht nur wenn nationale, soziale und internationale Komponenten im richtigem Verhältnis stehen. Ohne diese Einsicht wird jeder neue stalinistische Versuch den Sozialismus zu errichten scheitern.

Adeodatus

29.01.2008 ~ 15:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104058
gelesener Beitrag - ID 104058

Zitat:
Es gibt eben Stalinisten die meinen alle die nicht so wie sie denken wären Faschisten.

Es gibt eben Faschisten die meinen alle die nicht so wie sie denken wären Stalinisten

Zitat:
Wie gesagt man sollte erst mal den Unterschied zwischen Faschisten und Nationalisten begreifen
.

Nationalismus führt unweigerlich in eine Diktatur. Und wo ist dann der Unterschied zum Faschismus? Im Grunde genommen ist der Nationalismus nichts anderes als ein Ergebnis der Ideenlosigkeit.

Zitat:
Wenn man das dann geschnallt hat lohnt es sich über neue sozialistische Ansätze gemeinsam nachzudenken.

Nicht immer solch plumpe Propaganda, ich glaube nicht das wir jemals einen gemeinsamen Nenner finden könnten.

Zitat:
Die Mehrheit de Volkes ist auf dem Weg dahin das es jenseits der stalinistischen Linken eine Kraft geben muss die es in Angriff nimmt den Kapitalismus als GO abzulösen.

Gott sein unseren armen Seelen gnädig könnte man sagen wenn Du recht hättest aber die Mehrheit in Deutschland denkt eben nicht so wie Ihr es euch erträumt.

Zitat:
Dies geht nur wenn nationale, soziale und internationale Komponenten im richtigem Verhältnis stehen. Ohne diese Einsicht wird jeder neue stalinistische Versuch den Sozialismus zu errichten scheitern.

Könntest Du Dich nun endlich einmal entscheiden ob Du nun einen Nationalen Sozialismus oder eine Stalinistischen willst.

Ansonsten was hat dieser ganze Schmarrn hier nun noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ihr habt doch nun schon genügend Propagandathemen aufgemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 29.01.2008 15:49.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 16:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104061
gelesener Beitrag - ID 104061

Zitat:
mcbernie hat am 29. Januar 2008 um 14:56 Uhr folgendes geschrieben:
... Unterschied zwischen ... Marxisten und Stalinisten.

Der besteht darin, daß Marxisten existieren und "Stalinisten" ein propagandistischer Popanz bürgerlicher Ideologen sind, zu welchem Jeder erklärt wird, der das kapitalistische System gefährdet. Also eher ein Gütesiegel. Der, gegen den die Feinde des Proletariats am Lautesten hetzen, kann nicht so schlecht sein.

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

29.01.2008 ~ 16:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104062
gelesener Beitrag - ID 104062

Zitat:

Zitat:
Könntest Du Dich nun endlich einmal entscheiden ob Du nun einen Nationalen Sozialismus oder eine Stalinistischen willst.

Das begreifst du dann wenn du sicher die Teilkomponenten des Sozialismus auseinander halten kannst.

kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 16:07 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104063
gelesener Beitrag - ID 104063

Zitat:
Käptn Blaubär hat am 29. Januar 2008 um 13:08 Uhr folgendes geschrieben:
Dem stimme ich zu.
Ich werde mich mit diesen "Nationalisten" weder an einen Tisch setzen noch auf einem Platz stellen oder sonstige Gemeinsamkeiten haben oder suchen.

besser wäre auch, wenn man diese sinnlos aneinander gereihten wörter einiger luser dieses forums nicht beachtet!
so, nun schreibe ich einen satz den ich mir selbst lange verwährt habe zu schreiben, da es viele leute gibt auf die es nicht zu trifft, und ich weiß aber, ich steh mit meiner meinung nicht allein!

"anstatt hier nächte lang das forum voll zu schmieren sollten einige luser lieber schlafen gehen und tagsüber sich nach arbeit umsehen"

wie schon geschrieben, das ist nicht generell meine meinung über leute die zurzeit erwerbslos sind!
bis dann

Adeodatus

29.01.2008 ~ 16:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104064
gelesener Beitrag - ID 104064

Ich empfehle das lesen des eigenen Satzes.
Na dann erkläre doch einmal einem Unwissenden die Teilkomponennten des Sozialismus. Bin echt neugierig.

29.01.2008 ~ 16:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104067
gelesener Beitrag - ID 104067

Zitat:

Zitat:
Ich empfehle das lesen des eigenen Satzes.
Na dann erkläre doch einmal einem Unwissenden die Teilkomponennten des Sozialismus. Bin echt neugierig.

Bravo, jetzt sind wir genau wieder am Ausgangspunkt angelangt der da lautet: Wie steht die Linke zum Sozialismus?

Alles was bisher dazu kam ist die übliche Rechts-Links-Diskussion.
Ich vermisse immer noch die Antwort auf das Sozialismodell der Linken, sofern es denn überhaupt existiert.

U.Walluhn

29.01.2008 ~ 17:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104087
gelesener Beitrag - ID 104087

Was wil die Linke, was wollen die Linken erreichen? Die am heutigen Tage in meiner Abwesenheit geführte Debatte, deren Wortwahl und Stil teilweise mehr als bedenklich ist, zeigt es auf. Die Linke will einen Alleinvertretungsanspruch ihrer Auffassungen durchsetzen. Es genügt, die platten, primitiven teilweise beschimpfenden Parolensätze zu lesen. Hierbei ist gleichgültig, wie alt oder nicht alt ein Artikel der OTZ zu Geraer Gegebenheiten sein mag. Interessant auch folgendes: Man wirft mir ganz direkt vor, ich hätte von den Verhältnissen der Stadt Gera absolut keine Ahnung und sollte doch dazu besser still sein, während man noch vor wenigen Tagen über die Erfurter Verhältnisse schwadronierte, als sei man Experte und dann die Richtigkeite seiner (unsinnigen) Aussagen auch noch mit Pseuodbeweisen und "kaufmännischen Berechnungen" unterlegen wollte. Ja genau so agiert die PDSED! In Erfurt, in Gera, in Angermünde, in Berlin. Alleinvertretungsanspruch, Bevormundung bis weit in den vorpolitischen Raum. Beschimpfung und Verunglimpfung Andersdenkender. Die letzten Beiträge beweisen es. Ich verzichte auf die Peinlichkeit von Zitaten. Eines will ich dennoch beispielhaft vorführen:

Zitat:
Nationalismus führt unweigerlich in eine Diktatur. Und wo ist dann der Unterschied zum Faschismus? Im Grunde genommen ist der Nationalismus nichts anderes als ein Ergebnis der Ideenlosigkeit.

Das ist SED-Dogmatismus in Reinstkultur. Nichts weiter. Platte, plumpe Propaganda. Dieser Satz könnte aus einer SED-Propagandazeitung von 1953 oder 1989 stammen. Statt Gedanken- und Lösungsansätze für die dringlichen Probleme jeden Tag wieder dergesalt Satzkonstrukte. In Erfurt, in Gera, in Angermünde, in Berlin. Unwählbar. Ganz einfach.

Schließlich beleidigt man kollektiv und posthum millionen Heimatvertriebene und Flüchtlinge der Jahre 1944/45 bis 1950 mit dem bodenlos-unverschämten Antwortkonstrukt auf meine Gretchentrage:

Zitat:
Und hier fällt mir gleich noch eine Gretschenfrage ein: Wie hält es die Linke denn mit den Flüchtlingen und Vertriebenen aus den Deutschen Ostgebieten einschließlich Sudetenland 1944/45 bis 1950?

Verdammt ist diese Grenzfrage immer noch nicht geklärt! Ich habe gehört das die Wehrmacht unter führung ihres Führes Walluhn im Jahr 2009 diese Angelegenheit zur Vollsten Zufriedenheit lösen wird. Armes Deutschland.

Allein der Tonfall, den man aus den geschriebenen Antwortsätzen heraushörern kann! Stalinistisch, dogmatisch, drohend. Eine Steilvorlage sondergleichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.01.2008 17:28.

29.01.2008 ~ 17:40 Uhr ~ herrenlos schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104095
gelesener Beitrag - ID 104095

Zitat:
U.Walluhn hat am 29. Januar 2008 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:
Allein der Tonfall, den man aus den geschriebenen Antwortsätzen heraushörern kann! Stalinistisch, dogmatisch, drohend. Eine Steilvorlage sondergleichen.

bedrohlicher sind deine "tonfälle" und das, was du nicht direkt, sondern nur indirekt, zwischen den zeilen hier sagst bzw. schreibst; deine parolen sind es, die angst machen müssen; und wenn hier irgendeiner droht, dann bist du das; mir will scheinen, du leidest an verfolgungswahn; alles was dir nicht bedingslos zustimmt zu deinen ergüssen, ist "stalinistisch", "steinzeitstalinistisch", "sedpds", "stasi" oder "verfassungsschutz", geschieht "im auftrag" usw. usf.; es ist fast unerträglich geworden und eigentlich antworte ich nur noch, damit user, die sich nicht aktiv an dieser unsäglichen diskussion beteiligen nicht ganz und gar den eindruck bekommen, dass ft sei inzwischen tatsächlich eine plattform des braunen ungeistes

mögen deine analytischen kritiken noch angehen, deine schlussfolgerungen aber sind nationalistisch (nicht national!), du bist tief drin im braunen sumpf und dir gefällt es nicht, dass man dir genau das sagt; es wäre im übrigen ehrlicher, du würdest dich (schon jetzt) um ein mandat der npd bemühen (wenn das nicht schon längst verabredet ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 29.01.2008 17:41.

29.01.2008 ~ 17:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104096
gelesener Beitrag - ID 104096

Ablenkung vom eigentlichem Thema ist immer die Methode der Linken um der eigenen Ratlosigkeit zu entgehen.

U.Walluhn

29.01.2008 ~ 18:08 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104107
gelesener Beitrag - ID 104107

Zitat:
bedrohlicher sind deine "tonfälle" und das, was du nicht direkt, sondern nur indirekt, zwischen den zeilen hier sagst bzw. schreibst; deine parolen sind es, die angst machen müssen; und wenn hier irgendeiner droht, dann bist du das; mir will scheinen, du leidest an verfolgungswahn; alles was dir nicht bedingslos zustimmt zu deinen ergüssen, ist "stalinistisch", "steinzeitstalinistisch", "sedpds", "stasi" oder "verfassungsschutz", geschieht "im auftrag" usw. usf.; es ist fast unerträglich geworden und eigentlich antworte ich nur noch, damit user, die sich nicht aktiv an dieser unsäglichen diskussion beteiligen nicht ganz und gar den eindruck bekommen, dass ft sei inzwischen tatsächlich eine plattform des braunen ungeistes

mögen deine analytischen kritiken noch angehen, deine schlussfolgerungen aber sind nationalistisch (nicht national!), du bist tief drin im braunen sumpf und dir gefällt es nicht, dass man dir genau das sagt; es wäre im übrigen ehrlicher, du würdest dich (schon jetzt) um ein mandat der npd bemühen (wenn das nicht schon längst verabredet ist)

Und die nächste Steilvorlage. Es ist die Offenbarung der abslouten Hilflosigkeit und die Offenbarung "linker-altlastenbehafteter" Denkweise an sich. In Reinkultur. Ich freue mich, dass herenlos es endlich so klar und unverblümt aufgezeigt hat. Unterstellungen ohne Ende. Jetzt kann es auch jeder Außenstehende lesen. Auf diese Weise demontiert sich die gesamte deutsche Linke selbst. Das kommt beim Volk gar nicht gut an. herrenlos: Mal die Mühe machen und ins Volk hineinhören. Ich sagte es bereits mehrfach. Hineinhören was das Volk denkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 29.01.2008 18:09.

29.01.2008 ~ 18:33 Uhr ~ herrenlos schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104119
gelesener Beitrag - ID 104119

Zitat:
U.Walluhn hat am 29. Januar 2008 um 18:08 Uhr folgendes geschrieben:
Das kommt beim Volk gar nicht gut an. herrenlos: Mal die Mühe machen und ins Volk hineinhören. Ich sagte es bereits mehrfach. Hineinhören was das Volk denkt.

"das volk" wie du es gern hättest, gibt es nicht; ich habe tag für tag mit zahlreichen menschen zu tun, unterschiedlichsten alters, unterschiedlichster lebenserfahrung, unterschiedlichster sozialer stellung; ich unterhalte mich tag für tag mit diesen menschen, weiß einiges von ihren sorgen und nöten,

ich brauche deine aufforderung gewiss nicht, ich kann den menschen sehr wohl zuhören und tue dies; und in diesen vielfältigen meinungen der menschen liegt übrigens auch mein optimismus, dass die von dir repräsentierten kräfte nicht zum zuge kommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 29.01.2008 18:35.

die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 18:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104120
gelesener Beitrag - ID 104120

Zitat:
U.Walluhn hat am 29. Januar 2008 um 18:08 Uhr folgendes geschrieben:
Und die nächste Steilvorlage. Es ist die Offenbarung der abslouten Hilflosigkeit und die Offenbarung "linker-altlastenbehafteter" Denkweise an sich. In Reinkultur. Ich freue mich, dass herenlos es endlich so klar und unverblümt aufgezeigt hat. Unterstellungen ohne Ende. Jetzt kann es auch jeder Außenstehende lesen. Auf diese Weise demontiert sich die gesamte deutsche Linke selbst. Das kommt beim Volk gar nicht gut an. herrenlos: Mal die Mühe machen und ins Volk hineinhören. Ich sagte es bereits mehrfach. Hineinhören was das Volk denkt.

Das Ohr am Herz des Bürgers, wie? Dann bist Du scheinbar schwerhörig. Die überwiegende Mehrheit der Menschen in Deutschland will mit NaZionalisten wie Dir nichts zu tun haben. Beinahe überall, wo NPD&Co aufmarschieren, gibt es breiten Widerstand. Die "normalen" Bürger wollen sich nämlich nicht von Leuten wie Dir oder Deinen braunen Kameraden vereinnahmen lassen.

29.01.2008 ~ 18:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104122
gelesener Beitrag - ID 104122

Ich habe mal eine Frage.
In Hessen war gerade Wahl. CDU nd SPD haben an die FDP und die Grünen Einladungen für die Sondierungssgespräche zur Regierungsbildung geschickt. An Die Linke hat weder die CDU noch die SPD eine Einladung geschickt. Wieso will mit denen keiner zusammenarbeiten? Kann das mal jemand erklären?

U.Walluhn

29.01.2008 ~ 18:49 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104123
gelesener Beitrag - ID 104123

Aber natürlich gibt es das Volk. Und im Volk herrscht auch viel mehr Vernunft, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Dies zeigen zum Beispiel die Beiträge bei Sendungen wie "Fakt ist" (MDR), wo Volkes Stimme in Form von E-Post verlesen wird. Die meisten dieser Beiträge sind weit vernünftiger als das, was die etablierten Politiker in der Sendung zusammenschwafeln. Die Abstimmungsregebnisse per Ted untermauern dies.
Und gleich noch eine Steilvorlage hinzu. Breiter Widerstand. Na klar. Den breiten Widerstand hat man zum Beispiel im Dezember in Fröbitz sehen können. Das Volk blieb einfach zu Hause und wollte seine Ruhe. Den breiten Widerstand kann man jeden Donnerstag auf dem Erfurter Anger bestaunen. 20 Teilnehmer, immer die gleichen Gesichter, immer die gleichen Genossen. Vom Volk weit und breit nichts erkennbar.
Aber vielleicht sprechen wir von verschiedenen Planeten und reden deshalb aneinander vorbei. Kann ja sein.
Und natürlich wieder einer aus dem Lehrbuch für Polit-Kommissare:
Zitat:
Beinahe überall, wo NPD&Co aufmarschieren, gibt es breiten Widerstand. Die "normalen" Bürger wollen sich nämlich nicht von Leuten wie Dir oder Deinen braunen Kameraden vereinnahmen lassen.

Na da bin ich 2008 auf den breiten Massenwiderstand mal sehr gespannt.

29.01.2008 ~ 19:02 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104127
gelesener Beitrag - ID 104127

Zitat:
U.Walluhn hat am 29. Januar 2008 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:

Aber natürlich gibt es das Volk. Und im Volk herrscht auch viel mehr Vernunft, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Dies zeigen zum Beispiel die Beiträge bei Sendungen wie "Fakt ist" (MDR), wo Volkes Stimme in Form von E-Post verlesen wird. Die meisten dieser Beiträge sind weit vernünftiger als das, was die etablierten Politiker in der Sendung zusammenschwafeln. Die Abstimmungsregebnisse per Ted untermauern dies.
Und gleich noch eine Steilvorlage hinzu. Breiter Widerstand. Na klar. Den breiten Widerstand hat man zum Beispiel im Dezember in Fröbitz sehen können. Das Volk blieb einfach zu Hause und wollte seine Ruhe. Den breiten Widerstand kann man jeden Donnerstag auf dem Erfurter Anger bestaunen. 20 Teilnehmer, immer die gleichen Gesichter, immer die gleichen Genossen. Vom Volk weit und breit nichts erkennbar.
Aber vielleicht sprechen wir von verschiedenen Planeten und reden deshalb aneinander vorbei. Kann ja sein.
Und natürlich wieder einer aus dem Lehrbuch für Polit-Kommissare:
Zitat:
Beinahe überall, wo NPD&Co aufmarschieren, gibt es breiten Widerstand. Die "normalen" Bürger wollen sich nämlich nicht von Leuten wie Dir oder Deinen braunen Kameraden vereinnahmen lassen.

Na da bin ich 2008 auf den breiten Massenwiderstand mal sehr gespannt.

wohl am ersten mai nicht genug bekommen? na gut. aber hinterher nicht wieder rumheulen...

Dass sich die Thüringer NPD in Fröbitz verkriecht, ist wahrlich kein Grund für eine Demo. Wer wusste eigentlich vorher davon, außer Nazis und Antifa? Aber die Blockade war ganz nett...
Ungestörte Aufmärsche sollten aber in Thüringen wohl kaum möglich sein und wenn, dann ist die Öffentlichkeitswirkung gleich null. Und das ist doch immerhin was.

U.Walluhn

29.01.2008 ~ 19:07 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104129
gelesener Beitrag - ID 104129

Na bitte, es klappt doch. Eine Steilvorlage jagt die andere. Da haben wir sie wieder. SED und Antifa Seit an Seit. Eine Blockade gab es in Fröbitz nicht. Die Polizei hat ordnungsgemäß die Straße für den Straßenverkehr geräumt. SED und Antifa haben Recht beugen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Erfolglos. Man hat der Polizei unnötige Arbeit gemacht.

holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.253 geschriebene Beiträge

29.01.2008 ~ 19:40 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104137
gelesener Beitrag - ID 104137

@mcbernie, @walluhn ein Internetzverweis für euch: "Umgang mit Wahnvorstellungen?"

zum Thema:
Was will die Partei Die Linke erreichen?

Meiner Meinung nach will Die.Linke gesellschaftliche Veränderungen dahin, dass man von Arbeit leben kann und Arbeitssuchende nicht als Unwillige abgestempelt werden, dass allen Menschen, unabhängig von ihrem Einkommen, ihrer Herkunft oder ihrem Geschlecht die gleiche Zugangschancen zu Bildung und Kultur ermöglicht werden, das sie sich nicht an Kriegen beteiligt, sondern Politik der friedlichen Konfliktlösung verfolgt. Das sind zumindest erst einmal mehrere Ziele die vertretbar und mehrheitsfähig sind.

29.01.2008 ~ 23:44 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104200
gelesener Beitrag - ID 104200

Zitat:
U.Walluhn hat am 29. Januar 2008 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:
Na bitte, es klappt doch. Eine Steilvorlage jagt die andere. Da haben wir sie wieder. SED und Antifa Seit an Seit. Eine Blockade gab es in Fröbitz nicht. Die Polizei hat ordnungsgemäß die Straße für den Straßenverkehr geräumt. SED und Antifa haben Recht beugen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Erfolglos. Man hat der Polizei unnötige Arbeit gemacht.

cool SED? Antifa? Na sicher...
Holgersheim hat für Euch schon einen hilfreichen Link gepostet...

Diese Version zu Fröbitz hört sich anders an:
"Gegen 11 Uhr blockierten einige Dutzend Antifaschist_innen die Zufahrt zur Tagungsstätte der NPD. Zum Dorf Fröbitz gibt es nur eine befestigte Zufahrtsstraße. Mehr als eine Stunde lang wurden anreisende Neonazis aufgehalten und ihre Ankunft so verzögert."
Aus dem Video ist übrigens auch ersichtlich, das nicht die Polizei geräumt hat, sondern die Blockierer freiwillig abgezogen sind.

Dass die NPD ihren Parteitag verschieben musste und schließlich still und heimlich im letzten Kaff abhalten muss, ist schon ein Erfolg. Eine echte "Volkspartei" halt, mit lauter Politikern "neuen Typus".

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 29.01.2008 23:50.

U.Walluhn

30.01.2008 ~ 01:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104215
gelesener Beitrag - ID 104215

Ich sehe die Wogen schlagen wieder einmal hoch. Über Fröbitz beginne ich keine Diskussion. Ich war dort nicht dabei, habe lediglich das Video der Antifa sehr genau und mehrmals angesehen. Was ich dort sah, genügte zur Beurteilung der Lage. Jede zugelassene Partei, egal aus welchem politischen Lager sie stammt, kann Parteitage abhalten. Auch das gehört zur Meinungsfreiheit. Da helfen auch keine "hilfreichen" Links zu Wahnvorstellungen. Nebenher erwähnt, auch dies eine altbewährte Methode der SED. Politisch missliebige Personen in Psychiatrien einweisen lassen. Allein es nützt nichts, es funktioniert nicht mehr und daher muss die Linke heute auch mit politisch missliebigen Gegnern leben. Gelernt hat sie es allerdings bis heute nicht, wie auch unser hiesiges Thema zeigt. Ja natürlich, es war 1988/89 auch ein "Erfolg" Umwelt- und Kirchengruppen mit Hilfe der Stasi und der Bereitschaftspolizei auseinander zu jagen. Solche Art des Vorgehens ist alles nicht neu. Genosse Hannemann oder Hahnemann der PDSED in Fröbitz an vorderster Front bei einer Straßenblockade. Der Zweck heiligt die Mittel - meint er. Ein seltsames Verständnis von Rechtsstaatlichkeit. Nein, meine Damen und Herren, solche zweifelhaften Aktionen finden im Volk keine Resonanz.
Und nun zu Holgersheim, dessen fachliche Aufsätze ich sehr schätze, bei aller politischer Differenz.

Zitat:
Meiner Meinung nach will Die.Linke gesellschaftliche Veränderungen dahin, dass man von Arbeit leben kann und Arbeitssuchende nicht als Unwillige abgestempelt werden, dass allen Menschen, unabhängig von ihrem Einkommen, ihrer Herkunft oder ihrem Geschlecht die gleiche Zugangschancen zu Bildung und Kultur ermöglicht werden, das sie sich nicht an Kriegen beteiligt, sondern Politik der friedlichen Konfliktlösung verfolgt. Das sind zumindest erst einmal mehrere Ziele die vertretbar und mehrheitsfähig sind.

Dies war von 1994 bis Sommer 2007 auch einmal meine Meinung. War. Bis ich den wahren Charakter dieser Parteigenossen kennen lernen musste. Und zwar in äußerst rüder Art. Die Linke, ex. PDS., ex.SED hatte 17 Jahre Zeit, in dieser Richtung glaubwürdig zu agieren. Was kam heraus dabei? Nichts! Was tat sie? Sich mit hochdotierten Posten versorgen. Die Partei ist restlos verbonzt, die Bonzen leben erstklassig und beginnen zunehmend wieder, das Volk zu bevormunden. Den vormundschaftlichen Staat hatten wir bis 1989. Nein danke! Anstatt die Energie nicht gegen herbeihalluzinierte Gefahren von Rechts und sonstwo zu verpulvern, täte diese Partei gut daran, sich in den Parlamenten um die wirklichen Aufgaben zu kümmern, die ich jetzt hier nicht aufzählen möchte. Wo bleibt bitte der Widerstand gegen Hartz 4? Dort wo die PDSED an der Macht ist, wie in Berlin, powert sie gnadenlos die Hartz4-Durchführungsbestimmungen gegen die Betroffenen durch. Dort wo sie an der Macht ist, bremst sie Bürgerbewegungen aus mit Methoden, die mehr als fragwürdig sind und in die Mottenkiste der Ära von 1953 gehören. Dort wo diese Partei an der Macht ist, mobbt sie zunehmend Andersdenkende, fordert die Entfernung aus Vereinen, Verbänden, aus Arbeitsstellen usw. Dies alles ist mir aus meinen jüngeren Lebensjahren nur allzu gut bekannt: Studienverbote, Berufsverbote, Entfernung von bestimmten Arbeitsplätzen - dies musste ich alles zwischen 1981 und 1898 höchstpersönlich erleben. Nein danke, nicht nochmals! Einer solchen Partei nach 1990 Vertrauen zu schenken, war höchst naiv und fahrlässig leichtsinnig.

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 30.01.2008 01:20.

30.01.2008 ~ 01:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104216
gelesener Beitrag - ID 104216

Zitat:
U.Walluhn hat am 30. Januar 2008 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe die Wogen schlagen wieder einmal hoch. Über Fröbitz beginne ich keine Diskussion. Ich war dort nicht dabei, habe lediglich das Video der Antifa sehr genau und mehrmals angesehen. Was ich dort sah, genügte zur Beurteilung der Lage. Jede zugelassene Partei, egal aus welchem politischen Lager sie stammt, kann Parteitage abhalten. Auch das gehört zur Meinungsfreiheit. Da helfen auch keine "hilfreichen" Links zu Wahnvorstellungen. Nebenher erwähnt, auch dies eine altbewährte Methode der SED. Politisch missliebige Personen in Psychiatrien einweisen lassen. Allein es nützt nichts, es funktioniert nicht mehr und daher muss die Linke heute auch mit politisch missliebigen Gegnern leben. Gelernt hat sie es allerdings bis heute nicht, wie auch unser hiesiges Thema zeigt. Ja natürlich, es war 1988/89 auch ein "Erfolg" Umwelt- und Kirchengruppen mit Hilfe der Stasi und der Bereitschaftspolizei auseinander zu jagen. Solche Art des Vorgehens ist alles nicht neu. Genosse Hannemann oder Hahnemann der PDSED in Fröbitz an vorderster Front bei einer Straßenblockade. Der Zweck heiligt die Mittel - meint er. Ein seltsames Verständnis von Rechtsstaatlichkeit. Nein, meine Damen und Herren, solche zweifelhaften Aktionen finden im Volk keine Resonanz.
Und nun zu Holgersheim, dessen fachliche Aufsätze ich sehr schätze, bei aller politischer Differenz.

Zitat:

Dies war von 1994 bis Sommer 2007 auch einmal meine Meinung. War. Bis ich den wahren Charakter dieser Parteigenossen kennen lernen musste. Und zwar in äußerst rüder Art. Die Linke, ex. PDS., ex.SED hatte 17 Jahre Zeit, in dieser Richtung glaubwürdig zu agieren. Was kam heraus dabei? Nichts! Was tat sie? Sich mit hochdotierten Posten versorgen. Die Partei ist restlos verbonzt, die Bonzen leben erstklassig und beginnen zunehmend wieder, das Volk zu bevormunden. Den vormundschaftlichen Staat hatten wir bis 1989. Nein danke! Anstatt die Energie nicht gegen herbeihalluzinierte Gefahren von Rechts und sonstwo zu verpulvern, täte diese Partei gut daran, sich in den Parlamenten um die wirklichen Aufgaben zu kümmern, die ich jetzt hier nicht aufzählen möchte. Wo bleibt bitte der Widerstand gegen Hartz 4? Dort wo die PDSED an der Macht ist, wie in Berlin, powert sie gnadenlos die Hartz4-Durchführungsbestimmungen gegen die Betroffenen durch. Dort wo sie an der Macht ist, bremst sie Bürgerbewegungen aus mit Methoden, die mehr als fragwürdig sind und in die Mottenkiste der Ära von 1953 gehören. Dort wo diese Partei an der Macht ist, mobbt sie zunehmend Andersdenkende, fordert die Entfernung aus Vereinen, Verbänden, aus Arbeitsstellen usw. Dies alles ist mir aus meinen jüngeren Lebensjahren nur allzu gut bekannt: Studienverbote, Berufsverbote, Entfernung von bestimmten Arbeitsplätzen - dies musste ich alles zwischen 1981 und 1898 höchstpersönlich erleben. Nein danke, nicht nochmals! Einer solchen Partei nach 1990 Vertrauen zu schenken, war höchst naiv und fahrlässig leichtsinnig.

"Rassismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit als Kernpunkte neonazistischer Ideologie sind nicht irgendwelche unliebsamen, politisch unerwünschten Anschauungen, sondern solche, die mit grundgesetzlichen Wertvorstellungen schlechterdings unvereinbar sind. Der Ausschluss gerade dieses Gedankenguts aus dem demokratischen Willensbildungsprozess ist ein aus der historisch bedingten Werteordnung des Grundgesetzes ableitbarer Verfassungsbelang, der es rechtfertigt, die Freiheit der Meinungsäußerung, bezogen und beschränkt auf dieses Gedankengut, inhaltlich zu begrenzen. Das historische Gedächtnis der Verfassung wird m.a.W. übergangen, wenn man das öffentliche Eintreten für nationalsozialistisches Gedankengut als politisch unerwünscht und missliebig bagatellisiert und wie jede andere Meinungsäußerung als Ausübung eines für die Demokratie konstituierenden Freiheitsrechts einstuft."

(Tsstss. "powert durch" welch undeutsches Wort und das aus Deiner Feder...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 30.01.2008 01:31.

U.Walluhn

30.01.2008 ~ 01:59 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104220
gelesener Beitrag - ID 104220

Ganz typische Totschlagargumente, die sich durch nichts beweisen und unterfüttern lassen:

Zitat:
"Rassismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit als Kernpunkte neonazistischer Ideologie sind nicht irgendwelche unliebsamen, politisch unerwünschten Anschauungen, sondern solche, die mit grundgesetzlichen Wertvorstellungen schlechterdings unvereinbar sind. Der Ausschluss gerade dieses Gedankenguts aus dem demokratischen Willensbildungsprozess ist ein aus der historisch bedingten Werteordnung des Grundgesetzes ableitbarer Verfassungsbelang, der es rechtfertigt, die Freiheit der Meinungsäußerung, bezogen und beschränkt auf dieses Gedankengut, inhaltlich zu begrenzen.

Jetzt zeige mir der Schreiber bzw. Hereinsteller des Zitates einmal, wo in den Dokumenten des Bürgerrates Rassismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit vorkommen. Ich hatte dies schon einmal angesprochen. Aufgezeigt wurde nichts (bitte wie auch!), statt dessen stets die gleichen Platitüden. Aber wenn man diesen geschraubten Text einmal genau liest enthält der die knallharte Aufforderung zum Verbot unliebsamer politischer Meinungen. Nun bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Linke gedenkt, diese Aufforderung umzusetzen. Knast klappt nicht mehr, Klapse klappt nicht mehr, Ausweisung in die BRD klappt nicht mehr. Hmm, eine dumme Situatiuon.

Insgesamt stelle ich fest, dass sich Linke Kräfte in diesem Thema einen Bärendienst nach dem anderen erweisen. Richtige handfeste Argumente finde ich nirgendwo. Also nochmals meine Frage, an welcher Stelle steht der Bürgerrat Erfurt nicht auf dem Boden des Grundgesetzes und erfüllt die oben genannten Anschuldigungen? Und nun bitte, drauflos meine Herren. Gegebenenfalls im Thema Bürgerrat, dort gehört es hin.

Ich möchte keinesfalls jemandem zu nahe treten oder persönlich bezichtigen, aber: In der letzten Zeit häufen sich Fälle der Verunglimpfung von anerkannten SED-Opfern seitens ehemaliger SED-Funktionäre. Zumindest moralisch äußerst verwerflich.

Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 30.01.2008 02:25.

30.01.2008 ~ 09:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104247
gelesener Beitrag - ID 104247

Zitat:
"Rassismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit als Kernpunkte neonazistischer Ideologie sind nicht irgendwelche unliebsamen, politisch unerwünschten Anschauungen, sondern solche, die mit grundgesetzlichen Wertvorstellungen schlechterdings unvereinbar sind. Der Ausschluss gerade dieses Gedankenguts aus dem demokratischen Willensbildungsprozess ist ein aus der historisch bedingten Werteordnung des Grundgesetzes ableitbarer Verfassungsbelang, der es rechtfertigt, die Freiheit der Meinungsäußerung, bezogen und beschränkt auf dieses Gedankengut, inhaltlich zu begrenzen.

Quelle: Pressemitteilung des Verfassungsgerichtshofs für das Land Nordrhein-Westfalen, 15. Juli 2002, http://www.vgh.nrw.de/presse/2002/p020715.htm

Vom Bürgerrat ist hier nicht die Rede, über diese Kaspertruppe sollte man höchstens in "Lustiges, Witze & Gags" diskutieren.
Es ging vielmehr um
Zitat:
"Dort wo diese Partei an der Macht ist, mobbt sie zunehmend Andersdenkende, fordert die Entfernung aus Vereinen, Verbänden, aus Arbeitsstellen usw."

Es geht eben nicht ganz schlicht um (bzw. gegen) "Andersdenkende". Es geht gegen eine kleine, überschaubare Gruppe von Ewiggestrigen. Die gehören ausgegrenzt.
Um es mit den Worten von Toralf Staud zu sagen

Zitat:

Die NPD ist keine normale Partei. Ihre Mitglieder und Funktionäre sind keine gleichberechtigten Partner in der politischen Auseinandersetzung. Doch muss ihre Ausgrenzung immer begründet werden, damit sie sich nicht als verfolgte Unschuld präsentieren können: Die NPD lehnt das Grundgesetz ab. Sie erkennt die allgemeinen Menschenrechte nicht an. Sie ist es, die sich damit ausgrenzt. Wer sich zur NPD bekennt, darf deshalb ausgeschlossen werden. Auch aus dem Sportverein, dem Männerchor, der Gewerkschaft. Es muss abschreckend sein, bei der NPD mitzumachen. Aber der Weg zurück muss offen bleiben. Es wird viel schwerer, die rechte Szene zu verlassen, wenn Freunde und Familie alle Brücken abgebrochen haben. Wer sich nur noch in den geschlossenen Zirkeln der Rechten bewegt, steigert sich immer weiter hinein. Sagt sich jemand von der NPD-Ideologie los, darf ihm seine Vergangenheit nicht ewig nachgetragen werden.

Aus: Toralf Staud "Moderne Nazis"

M.E. sollte man mit anderen Nazis genauso umgehen. Wenn das "Die Linke" praktiziert, dann ist das richtig so.

30.01.2008 ~ 09:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104249
gelesener Beitrag - ID 104249

Was aber hat das alles mit den Linken zu tun? Für mich sind das die ewig Gestrigen.

orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

30.01.2008 ~ 10:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104256
gelesener Beitrag - ID 104256

Zitat:
Füchschen hat am 30. Januar 2008 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
Was aber hat das alles mit den Linken zu tun? Für mich sind das die ewig Gestrigen.

Stimmt. Die Sozialdemokratie ist seit der Bewilligung der Kriegsanleihen 1914 sowas von hirntot ...

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.253 geschriebene Beiträge

30.01.2008 ~ 10:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104269
gelesener Beitrag - ID 104269

Was geht hier vor? Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln (teils belustigt) über so manchen User und seine Beiträge. Angenommen ein solcher User beschäftigt sich mit dem Inhalt dieser Seite.

Und man sieht die bekannten Reaktionen, also die Beiträge die Kopfschütteln hervorrufen. Also ist man versucht den Grund zu ergründen. Warum schreiben Menschen hier Dinge die jedem, der halbwegs bei Verstand ist seltsam erscheinen.

[Satire on]
Nehmen wir an wir könnten in das Hirn eines solchen User blicken, einen Hirnscan machen um zu erfahren wieso derartige Gedanken möglich sind. Wir würden Folgendes erfahren:

Ich habe diese Angst vor einem Links-Staat. Folterkeller für Leistungsträger, Waffenfreiheit für jugendliche Ausländer, alle Grenzen offen. Sicherheit wird vollständig angeschafft. Wer die meisten unbescholtenen Bürger hinterrücks niederschlägt, bekommt eine Rente. Vor allem brutale Attacken auf Alte, Kranke und Kleinkinder werden gefördert. Alles gehört allen. Die Industrie wird aus dem Land gejagt. Hyperinflation, Hunger, Cholera und Internet werden herrschen. Über all dem das diabolische Grinsen der Linksparteimänner und natürlich auch der Frauen und finstere Blicke aus sieben mal sieben Augen unter sieben mal sieben Hörnern. Die Linke. Sie wird uns ins Mark treffen, und unsere Milz, wird die Galle durch den Leib treiben, auf das sie unser Hirn aufschäumt.
[Satire off]

Jetzt bin ich mir trotzdem nicht zu 100% sicher ob a: das reine Satire ist, b: das aufschäumen möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 30.01.2008 10:38.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn

30.01.2008 ~ 17:48 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104324
gelesener Beitrag - ID 104324

Aha, der Bürgerrat ist nicht gemeint. Schon ein kleiner Fortschritt. Der Rest des Beitrages ist diskussionsunwürdig als auch erneut themenfremd.
Bei dem Gedanken einer Links-Diktatur in Paarung von Adorno-Linken West mit Steinzeitstalinisten Ost wird mir in der Tat übel. Man kann dann wohl nur noch Asyl in Russland beantragen.
Die NPD ist keine normale Partei.... usw. themenfremd. Zudem nichts als eine Privatmeinung des Buchautors. Meinungsfreiheit eben.
Wer bereit ist auszugrenzen, der geht auch weitere Schritte: Verfolgen, einsperren, vernichten. Er stellt sich am Ende auf die gleiche Stufe wie die Diktatoren Hitler, Stalin, Mao.

30.01.2008 ~ 18:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
4 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104340
gelesener Beitrag - ID 104340

Zitat:
U.Walluhn hat am 30. Januar 2008 um 17:48 Uhr folgendes geschrieben:
Wer bereit ist auszugrenzen, der geht auch weitere Schritte: Verfolgen, einsperren, vernichten. Er stellt sich am Ende auf die gleiche Stufe wie die Diktatoren Hitler, Stalin, Mao.

Interessant, dass dies von Dir kommt. Ausgrenzung ist nämlich ein Merkmal (sozusagen das Fundament) des Nationalismus. Den hat sich meines Wissens nicht "Die Linke" auf die Fahnen geschrieben, wohl aber der Bürgerrat. Oder doch nicht?

30.01.2008 ~ 18:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104348
gelesener Beitrag - ID 104348

Zitat:

Zitat:
Interessant, dass dies von Dir kommt. Ausgrenzung ist nämlich ein Merkmal (sozusagen das Fundament) des Nationalismus. Den hat sich meines Wissens nicht "Die Linke" auf die Fahnen geschrieben, wohl aber der Bürgerrat. Oder doch nicht?

Dann müssen das donnerstags Nationalisten auf der Erfurter Demo sein denn die grenzen Woche für Woche Menschen aus.
Auch ich lehne jede Diktatur ab. Ist mir egal ob von links oder rechts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.01.2008 18:50.

Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge

30.01.2008 ~ 20:19 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104372
gelesener Beitrag - ID 104372

Wenn ich die Beiträge hier immer richtig mitverfolgt habe, dann grenzt da niemand aus. Man ist nur nicht so blöd und stellt sich mit Nazis (Nationalisten) auf einen Platz.

30.01.2008 ~ 20:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104376
gelesener Beitrag - ID 104376

Wenn man jetzt noch klärt wer alles Nazis sind dann sind wir einen Schritt weiter. Für Extremlinke ist fast jeder ein Nazi der nicht denkt wie sie.

U.Walluhn

30.01.2008 ~ 23:35 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104428
gelesener Beitrag - ID 104428

Hier haben wir doch wieder eine Steilvorlage:

Zitat:

So konstruiert man wieder einmal eine Unterstellung. Abgesehen davon, dass die Satzkonsgtrukte an sich schon Unsinn darstellen, meine Frage: An welcher Stelle grenzt der Bürgerrat aus? Wo und vor allem wen? Ich kann mich allerdings serhwohl daran erinnern, dass die PDSED uns ausgrenzt (e). Sie spricht mit uns nicht. So einfach kann die Welt sein. Erinnert mich auch an früher. Der BBKL, der Bitter Böse KLassenfeind.

Füchschen: Wir wissen doch mittlerweile, dass die PDSED samt ihrer Anhangsorgang festlegt, wer ein Nazi ist und wer nicht. Dazu bedient sie sich ihrer Gesinnungspolizei. Nazis sind:
a) alle Mitglieder der NPD, DVU, Republikaner (ohne jede Ausnahme)
b) alle freien Nationalisten, nationalen Sozialisten und Gleichgestellte
c) alle freien Kameradschaften (außer der Feuerwehr!)
d) alle Menschen, die national denken und dies laut tun
Habe ich jetzt etwas vergessen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 30.01.2008 23:37.

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

30.01.2008 ~ 23:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104429
gelesener Beitrag - ID 104429

Zitat:
Füchschen hat am 30. Januar 2008 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:

Für Extremlinke ist fast jeder ein Nazi der nicht denkt wie sie.

Ja, und für Nazis ist jeder ein "Extremlinker", der ihnen nicht nach dem Maule redet.
So scheint sie nicht zu funzen, die Verständigung, meine liebe Frau Elster, äh... Herr Fuchs....quatsch: Frau Fuchs. großes Grinsen großes Grinsen
Jedenfalls dreht ihr euch mit solch einem Diskussionsniveau einfach nur im Kreis.

Irgendwie erinnert ihr "harten" Kämpfer mich an den Ritter von der traurigen Gestalt.
Cervantes nannte ihn Don Quichotte.
Ja, und seine erklärten Feinde waren Windmühlenflügel.
Lächerlich zwar die Gestalt, aber unterhaltsam das Stück.

Unterhaltsam seid ihr allerdings nicht.

U.Walluhn

30.01.2008 ~ 23:39 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104431
gelesener Beitrag - ID 104431

Ich weiß nicht, was für einen "Nazi" ein Extremlinker ist, ich erkenne nur, dass den Linken dieses Thema mehr als peinlich ist und sie es am liebsten geschlossen sehen mögen.

meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge

30.01.2008 ~ 23:47 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104437
gelesener Beitrag - ID 104437

Zitat:
U.Walluhn hat am 30. Januar 2008 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
...., ich erkenne nur, dass den Linken dieses Thema mehr als peinlich ist und sie es am liebsten geschlossen sehen mögen.

das sehe ich nicht so, wohl aber, dass dies Ihr eigentliches Anliegen war: die Linken vorführen, wohl wissend, dass sie gegenwärtig ihr Programm erst erarbeitet

geschlossen sehe möchte ich allerdings alle Propagandaversuche von Ihnen

inhaltlich werde ich mich an diesem Thema erst wieder beteiligen, wenn ein Programmentwurf der Linken vorliegt, denn erst dann bekommt dieser Thread einen Sinn; alles andere was Sie, mcbernie/Füchschen hier sonst auch immer schreiben macht keinen Sinn, und hat nur die oben beschriebene Absicht; und wenn Sie auch nur ein mü (sorry, finde die Sonderzeichen nicht) Anstand im Leibe haben und das einhalten, was Sie von anderen immer und immer wieder fordern, dann belassen Sie es bis zu jenem Zeitpunkt auch dabei; dann können wir gern wieder in ein verbales Gefecht ziehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 30.01.2008 23:50.

U.Walluhn

30.01.2008 ~ 23:52 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104439
gelesener Beitrag - ID 104439

Denkste. Ich werde gar nichts unterlassen. Ich werde weiterhin von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung bezüglich der sogenannten Linken umfangreich Gebrauch machen. Das Gesamtverhalten dieser Partei gibt genügend Anlass, Gefahren an ganz anderer Stelle zu sehen, als sie laufend herbeihalluziniert werden. Die sogenannte Linke darf nie wider Gelegenheit bekommen, einen neuen vormundschaftlichen Parteistaat aufzuziehen.

Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge

31.01.2008 ~ 00:29 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 104444
gelesener Beitrag - ID 104444

Zitat:
meilenstein hat am 30. Januar 2008 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:

geschlossen sehe möchte ich allerdings alle Propagandaversuche von Ihnen

Das Witzige ist:
Es sind noch nicht einmal Propagandaversuche.
In dem Fall müßte man nämlich für etwas argumentieren.
Alles, was ich bisher in diesem Thread von der Walluhn`schen Enklave lesen mußte, war nur plumpe Hetze gegen etwas und jemanden.

Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen