|
Ich habe hier auch den Eindruck, dass jemand im Nachgang etwas gesundbeten will. Es erhebt sich die Frage, warum er dies so vehement versucht. Man könnte fast meinen, er sei selbst involviert, wie es mcbernie andeutet. An eine Unverschämtheit grenzt die These, die Bürger am Wiesenhügel hätten sich 2005 umfassend informieren und dann sofort dagegen wehren müssen, dann wäre ihnen dies alles nicht passiert!. Dies ist Zynismus zum Quadrat. Als ob der Normalbürger einer Großstadt alle Amtsblätter studiert - sodenn er sie überhaupt ins Haus bekommt, heute kommen die Blätter, aber 2005 war das längst nicht der Fall, und gewissermaßen präventiv auf einen Totalabriss vorbereitet ist. Das ist wirklich der Gipfel der Herabwürdigung von Bürgerinteressen! Ich habe insgesamt auch den Eindruck, dass sich hinter diesem Statement von meilenstein eine ganze Parteimeinung versteckt hält. Welche, versteht sich beim Lesen aller Beiträge von selbst. Grundtenor: Schuld haben immer die anderen, in diesem Fall die Bürger. Ich möchte höflichst daran erinnern, dass die Bürger die Stadtratsmitglieder in einer Kommunalwahl gewählt haben als die Vertreter ihrer Bürgerinteressen. Aber nicht dazu, am Ende von den sogenannten Volksvertretern verraten und verkauft zu werden, wie dies am Erfurter Wiesenhügel geschehen ist. Die Stadträte haben eine Pflicht gegenüber den Bürgern und dieser Pflicht sind sie allesamt nicht nachgekommen. Sonst wäre eine(r) dieser Damen und Herren eventuell auf die Idee gekommen, rechtzeitig, nämlich schon 2005 mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Gab es dies? Nein!
Die aberwitzige Begründung, es habe genügend leerstehenden Wohnungen gegeben, deswegen seien die Bürger 2005 an Informationen nicht interessiert gewesen, zeigt, welchen Geistes Kind der Schreiber ist. Auch hier werden Interesen der Bürger mit Füßen getreten. Als ob Mieter, die jahrzehntelang ihr hart verdientes und zusammengespartes Geld, dass sie in ihr Zuhause, ihre Wohnung steckten, einfach mal so ausziehen, aus lauter Lust und Liebe, weil - es ind ja ganz nebenbei genügend andere leerstehende Wohnungen vorhanden. Wieviel Realitätsverlust gehört eigentlich dazu, dergestalt Sätze über den einfachen Bürger zu formulieren?
Nein. Die Bürger haben schlichtweg der Politik (blind) vertraut. Ich will mich hier keineswegs ausschließen. Ich habe auch dem Stadtrat vertraut, dass er eben nicht Sozialwohnraum in unvertretbaren Größenordnungen abreißt. Ergebnis: Man hat uns alle im Sommer 2007 hintergangen, Abrissbriefe verschickt, als noch nichts beschlossen war, die Mieter verunsichert und verängstigt und und und.
Und natürlich darf auch von politisch links wieder einmal die Prognose vom Leerstand, der 2020 eintreten wird nicht fehlen. Eben genau das ist es, was ich mit dem "Durchpeitschen" von Beschlüssen durch die PDSED meine. Und auch dieser Beitrag von meilenstein zeigt: Mit 150 % Vorhaltewinkel wird das unter vorauseilendem Gehorsam durchgedrückt, was der Erfurter Stadtrat mit 100 % Stimmen quer über alle Parteigrenzen 2005 beschloss. Und alles schmückende Wortbeiwerk, Herr meilenstein, ist nichts als eine Ansammlung von Ausreden für das politische Totalversagen der PDSED in Erfurt.
Zitat: |
das gleiche Prozedere gab es auch zum Masterplan II, Ihre "überfallartige Darstellung" stimmt so auch nicht, Sie und andere Bewohner haben nur den Startschuss verschlafen |
Diese schwere Verbalentgleisung werte ich besser nicht. Ich möchte keine Verwarnung dafür fangen. Den Satz sollten Sie Herr Meilenstien hier oben am Hügel mal vor den Mietern öffentlich äußern! Verschlafen? So! Dann sollten Sie, hochverehrter Herr Meilenstein einmal die Bürger am Wiesenhügel befragen, was in den Folgewochen des sogenannten Schwarzen Freitages (13.07.2007) passiert ist. Ich kann mich sehr deutlich an eine Welle der Entrüstung und Empörung erinnern. Ich kann Ihnen gerne aus den Unterlagen des Bürgerrates hunderte Kopien von Einsprüchen empörter Mieter gegen das Bauamt und die Stadtverwaltung Erfurt zum Studium unter die Nase halten. Der Inhalt aller dieser Schreiben spricht eine sehr deutliche Sprache.
Dieser Beitrag wurde 11 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.01.2008 01:07.
|