|
RE: Rundfunk retten – AfD und CDU stoppen! |
Beitrag Kennung: 1011706
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 05. Dezember 2020 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Weil aus meiner Sicht genau das Gegenteil der Fall ist, habe ich in diesem Jahrtausend noch keine BRD Privatfernsehsender konsumiert und das wird auch so bleiben. |
So konsequent kann ich das nicht behaupten. Beim Zappen rutscht man automatisch mit drüber. Auch wenn andere Leute die Hoheit über die Fernbedienung haben, erlebt man etwas von dem Programm. So kann ich an dieser Stelle wenigstens mitreden.
Archivar hat am 06. Dezember 2020 um 19:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bitte dich höflich, Beleidigungen mir gegenüber zu unterlassen (dumme Einlassung). Du bist doch sonst auch ein Verfechter des beleidigungsfreien Schreibens. Also bitte. |
gastli? Nö, isser nicht.
Er greift recht gern auf Beleidigungen zurück, wenn herkömmliche Argumente ausgehen.
Archivar hat am 08. Dezember 2020 um 14:51 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde das Handeln der CDU-Fraktion und des MP als sehr gradlinieg und konsequent.
Meine Anerkennung dafür! |
Auch meine Anerkennung hat er. Die CDU-Fraktion in Sachsen-Anhalt, sie zeigt eine Tugend, die in letzter Zeit unmodern geworden zu sein scheint. Sie hält sich einfach nur an ein Versprechen aus dem Wahlkampf, welches sie vor der Wahl völlig unbefangen von der AfD den Wählern gab.
gastli hat am 06. Dezember 2020 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:
Unbesehen davon halte ich öffentlich-rechtlichen Rundfunk für wichtig und richtig. |
Das sehe ich eben so.
Inzwischen verkommen diese Sender immer mehr zu Betrügersendern.
Bei Privaten ist es völlig nachvollziehbar, dass sie reichlich Werbung senden. Schließlich leben sie davon und finanzieren sich damit. Nur wenn ich mich mit Musik aus einem MDR-Sender berieseln lasse, dann will ich mich nicht alle halbe Stunde voll plärren lassen, ich solle doch zu Netto gehen. Immerhin bezahle ich schon die Gebühr dafür. Warum soll ich mir trotzdem die Werbung anhören?
Einsparungspotential sehe ich bei den Spitzenverdienern.
@Archivar, wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Buhrow sei der Gierigste?
Wenn die Senderechte für manche Sportveranstaltungen zu teuer ist, dann müssen die Öffentlichen nicht auf Gedeih und Verderb mit bieten und den Preis hoch treiben. Wenn die vielverdienenden Akteure mit Millionengehältern eben zu teuer werden, dann dürfen die Öffis den Privatsendern gerne den Vortritt lassen.
Pfiffikus,
der diese Gehälter nicht wirklich mit finanzieren möchte
|
|
|
|
|
|
|