im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
Was sonst noch auf der Welt geschah.
Beitrag Kennung: 357810
Ich bin ja kein direkter Freund der Grünen, aber für diese Aktion danke ich ihnen. Es ist so einfach, sich Sympathien in der Bevölkerung zu erarbeiten. Man muß einfach nur die Wahrheit sagen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 358812
Ein bisher unbekannter Täter ist gestern Abend in einen See in der Nähe von Waren [Mecklenburg-Vorpommern] eingebrochen. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben das sich der Täter mit Hilfe eines Loches in der Eisdecke gewaltsam Zutritt zu dem See verschafft. Die Auswertung der vom Täter angelegten komplizierten Schlittschuhspuren in der Umgebung des Loches bestärken die ermittelnden Beamten in der Annahme das ein Profi falsche Spuren legen wollte.
Über das Motiv herrscht noch Unklarheit. In dem See gibt es keine Wertgegenstände sondern hauptsächlich kaltes, trübes Wasser und ein paar Fische.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 359226
Die Weltklimakonferenz ist genau genommen gescheitert. Die von den Staats- und Regierungschefs ausgehandelte politische Erklärung wird nur zur Kenntnis genommen. Es gab keine Mehrheit für die von den Regierungschefs der Industriestaaten ausgehandelte Vereinbarung.
Ja warum denn auch?
Sind die Industriestaaten allmächtig?
Zitat:
Leben wir in einer demokratischen Welt?
Ist das globale System umfassend?
Können wir überhaupt auf etwas Demokratisches und Umfassendes in dem aktuellen globalen System hoffen?
Was wir im Moment auf diesem Planet erleben, ist eine imperialistische Diktatur, und hier an diesem Ort werden wir es weiterhin verurteilen. Nieder mit der imperialistischen Diktatur!
Und lang leben die Menschen und die Demokraten und mögen alle Menschen gleich sein auf diesem Planet.
Hugo Chavez in Kopenhagen auf dem Weltklimakonferenz. Eine Rede die in den deutschen Mainstreammedien natürlich keine Beachtung findet. Sie passt so gar nicht in das widerliche System, in dem widerliche Menschen geprägt von widerlichen Motiven, Entscheidungen zum Wohle aller Menschen verhindern.
Seinen Gegnern wäre es lieb gewesen, wenn er den Konferenzsaal gar nicht erreicht hätte. Er wurde gleich am Flughafen mit Repräsalien belegt. Wichtige Vereinbarungen wurden hinter verschlossenen Türen getroffen. Länder wie Venezuela, Bolivien, Kuba, Nicaragua und Ecuador waren nicht dazu eingeladen. Folgerichtig hat Venezuela die Vereinbarung auch nicht unterschrieben.
im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 359446
Der gestohlene Schriftzug des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz, „Arbeit macht Frei“, ist von der polnischen Polizei wieder gefunden worden. Die Polizei nahm fünf Männer im Norden Polens fest. Der „Arbeit macht Frei“-Schriftzug war am Freitag aus dem KZ Auschwitz gestohlen worden.
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 359470
Die Polen machen eben vor nichts hat
Die klauen einfach alles.
Markenhai Benutzerkonto wurde gelöscht
21.12.2009 ~ 13:34 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 359483
Das war doch nichts ... mein Bekannter aus dem Ohlauer Gebiet (Nähe Breslau) erzählte mir, als noch die Schrottpreise hoch waren, daß da eine ganze Stahl-Brücke aus der guten alten deutschen Zeit über Nacht verschwand. Schön "zerflext" und nie wieder gesehen ...
Oder auch sehr beliebt, Gullideckel
... man stelle sich vor, man kommt des Nachts mit 80 Sachen mit einen Motorrad des Weg's ...
im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 667999
Zitat:
co2schleuder hat am 21. Dezember 2009 um 12:05 Uhr folgendes geschrieben:
Die Polen machen eben vor nichts hat
Die klauen einfach alles.
Polen steht an 10. Stelle mit ihrem Bruttosozialprodukt in Europa.
Hut zieh.
Habe gelesen, in ca. 15 Jahren stehen die Polen mit ihrem Zloty ,Deutschland gleich.
1 Zloty =
0,239314153 Euro
Sie schei.en auf den Euro.
Fahren doch jetzt schon Deutsche aus der Grenznähe, zum ,,Arbeiten,, nach Polen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 885863
Zitat:
Mit einer energischen Widerrede hat ein 86 Jahre alter Mann in Südhessen einen Räuber vertrieben. Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatte der Rentner am Samstag im Vorraum einer Bankfiliale in Trebur-Geinsheim seine Kontoauszüge ausgedruckt, als ihn ein maskierter junger Mann mit einer Pistole bedrohte und aufforderte, 1.000 Euro abzuheben. „Dafür bin ich zu alt!“, konterte der Senior nach Polizeiangaben. Diese Reaktion verblüffte den verhinderten Räuber wohl so stark, dass er auf einem Fahrrad die Flucht ergriff.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 609619
Es ist ja tatsächlich passiert, dass Jörg-Uwe Hahn, Landesvorsitzender der hessischen FDP, Mitglied des Bundesvorstandes der FDP, hessischer Minister für Justiz, Integration und Europa und Brschloch eine gesellschaftliche Debatte anstoßen wollte, indem er die Frage aufwarf, ob unsere Gesellschaft schon weit sei, dass sie einen asiatisch aussehenden Vizekanzler wie Rösler auch für längere Zeit akzeptieren könne.
Es ist leider nicht passiert, dass jemand aus einer ehemaligen liberalen Partei der BRD die Frage aufwirft und die gesellschaftliche Diskussion anstößt, ob unsere Gesellschaft wirklich schon so weit gekommen ist, dass sich niemand mehr daran stört, dass eine bei der FDJ der DDR mit Agitation und Propaganda beauftragte Merkel als Bundeskanzlerin werden kann.
Moon Benutzerkonto wurde gelöscht
08.02.2013 ~ 15:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 609621
Gastli und seine Auftraggeber machen wiiiiedermal aus ner Mücke einen Elefanten.
Zitat:
Rösler nimmt Hahn gegen Rassismus-Vorwurf in Schutz
In der Diskussion um die umstrittene Äußerung des hessischen Landesvorsitzenden Jörg-Uwe Hahn (FDP), gibt Vizekanzler Philipp Rösler seinem Parteikollegen Rückendeckung: "Ich verstehe die Aufregung nicht", sagt Rösler. "Jörg-Uwe Hahn ist über jeden Verdacht des Rassismus erhaben." Hahn war in die Kritik geraten, weil er die Akzeptanz von Rösler als Vizekanzler wegen dessen vietnamesischer Herkunft infrage gestellt und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst hatte. Zuvor hatten bereits die hessischen Ausländerbeiräte Hahn in Schutz genommen.
@Moon
Könntest du bitte die unendliche Güte haben und mir die Personen benennen, die du als meine "Auftraggeber" bezeichnest. Ich möchte sie gerne kennenlernen. ich befürchte nur das dir das nicht möglich ist.
PS: Dein Avatar steht inunmittebarem Zusammenhang mit deinem geistiges Niveau.
Moon Benutzerkonto wurde gelöscht
09.02.2013 ~ 20:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 609863
Zitat:
gastli hat am 09. Februar 2013 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben: ...@Moon
Könntest du bitte die unendliche Güte haben und mir die Personen benennen, die du als meine "Auftraggeber" bezeichnest. Ich möchte sie gerne kennenlernen.
Ach das kommt von dir?
Zitat:
gastli hat am 09. Februar 2013 um 20:40 Uhr folgendes geschrieben: PS: Dein Avatar steht inunmittebarem Zusammenhang mit deinem geistiges Niveau.
Irrtum ... im Zusammenhang mit meinen Usernamen.
So zurück zum Thema ... Was sonst noch geschah, ach ja ...
Zitat:
Städtebund fordert "Schlaglochgebühr" für Lkw
Mit einer "Schlaglochgebühr" für Lastwagen will der Deutsche Städte- und Gemeindebund die kommunalen Kassen entlasten. Ein Lkw belaste die Straßen pro Jahr so sehr wie etwa 10.000 Pkw. "Deswegen halten wir eine flächendeckende Lkw-Maut, von der auch die Kommunen profitieren müssen, für erforderlich", sagte Verbandsgeschäftsführer Gerd Landsberg der "Passauer Neuen Presse". Laut Landsberg sei das kommunale Straßennetz in vielen Städten und Gemeinden in einem schlechten Zustand. Wegen der Unterfinanzierung werde seit Jahren mehr geflickt als grundlegend saniert.
Wer? Der Schäuble, die ARD, die Steuerzahler oder auch "nur" die Griechen?
Schäuble konnte es sich doch leisten während der Debatte auszuspannen. Er stand als "Gewinner" doch bereits fest, die Debatte war somit nicht mehr unbedingt nötig.
Die ARD hat einen Kameramann losgeschickt der die Bestimmungen im Bundestag nicht kannte und ein einziger Anruf genügte um die Sache zu stoppen. Wieder ein Gewinner, nämlich der/die Anrufende.
Und zum Steuerzahler und den Griechen muss man nur in die entsprechenden Themen hier schauen...
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 547561
Aus der Hausornung desw Deutschen Bundestag.
Zitat:
§6 Bild- und Tonaufnahmen, Medien
(1) Geräte zur Aufzeichnung, Übermittlung, Übertragung oder Wiedergabe von Bild und Ton dürfen nur mit Einwilligung des Präsidenten des Deutschen Bundestages und nach Maßgabe der vom Präsidenten in Ausübung seines Hausrechts erlassenen Regelungen zur Medienberichterstattung benutzt werden. Die unautorisierte Ablichtung persönlicher Unterlagen in der Weise, dass diese lesbar sind, ist untersagt.
Seit wann gehört ein Sudoku-Spiel zu den persönlichen Unterlagen eines Finanzminister.
Gut Schäuble muss rechen lernen. Und erinnern. Zum Beispiel an den Koffer mit den 100.000 DM.
Auch wichtig:
Mit ihren Kandidaturen für das Kuratorium der für das Berliner Holocaust-Mahnmal zuständigen Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und das Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld kamen sie auch nicht durch.
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 951719
Zitat:
gastli hat am 16. Mai 2019 um 19:42 Uhr folgendes geschrieben:
Macht es doch nicht.
Ich meinte das hier: § 2 Wahl des Präsidenten und der Stellvertreter
(1) Der Bundestag wählt mit verdeckten Stimmzetteln (§ 49) in besonderen Wahlhandlungen den Präsidenten und seine Stellvertreter für die Dauer der Wahlperiode. Jede Fraktion des Deutschen Bundestages ist durch mindestens einen Vizepräsidenten oder eine Vizepräsidentin im Präsidium vertreten.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 951744
Ja ich auch:
Zitat:
(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages erhält. Ergibt sich im ersten Wahlgang keine Mehrheit, so können für einen zweiten Wahlgang neue Bewerber vorgeschlagen werden. Ergibt sich auch dann keine Mehrheit der Stimmen der Mitglieder des Bundestages, findet ein dritter Wahlgang statt. Bei nur einem Bewerber ist dieser gewählt, wenn er die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.
Wenn es für die Faschisten auch im dritten Wahlgang nicht die Mehrheit gibt ist Game over.
Da hilft auch deren Rumgeheule nicht weiter.
Und ich könnte es nicht verstehen, wenn sich der Bundestag wegen Leuten, die beliebt wie Fußpilz sind zum Affen macht.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 972003
Man muss den Herrn Amthor [CDU] nicht mögen, aber hier hat er es dem nativen Rohrkrepierer und juristischen Tiefflieger Brandner [hellblaue Faschisten] mal ordentlich gegeben.
im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 1063277
Die faschistische Ukraine macht Sowjet-Denkmäler dem Erdboden gleich. Polen etc ziehen nach. So wie die Kölner ihren Dom oder die Hamburger ihren Michel haben-so haben alle Menschen ein Recht auf ihre Kulturgüter, Wahrzeichen und Bauten.
Sowjetische Denkmäler werden geschändet und kein Mensch interessiert es. Solche Denkmäler haben für viele Menschen eine große Bedeutung. Egal ob die annektierte DDR, die ehemaligen Sowjet-Republiken oder das ehemalige Jugoslawien. Mit der Entfernung dieser Denkmäler entfernt man auch gleichzeitig Stück für Stück die Verwurzelung und auch Erinnerungen der dort lebenden Bürger. Es ist Identitätsraub- es ist Verwestlichung. Es ist ein Verbrechen und schon wieder der Beginn ganz dunkler Zeiten!
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1801 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 1063311
Na ja blaubär, vergiss aber in deiner Aufzählung nicht die Denkmäler, die in der DDR-Zeit, gerade auch in Gera, demontiert worden sind, weil sie politisch nicht ins Bild passten.
Denk mal nur an das Denkmal von Heinrich Posthumus auf dem Johannisplatz.
Das soll die Vorfälle, wie von dir beschrieben, nicht relativieren und gleich gar nicht entschuldigen, aber es gehört zur Wahrheit und der Geschichte dazu.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 359771
„Die Kirchen schrumpfen schneller als die Gesellschaft.“ titelt das Abendblatt.
* Wenigstens eine gute Nachricht zu Weihnachten.
Aber sofort schallt es aus einer anderen Ecke.
IWH-Präsident will Ethiksteuer für Nicht-Kirchenmitglieder. „Wer aus der Kirche austritt und keine Kirchensteuer zahlt, sollte eine andere Abgabe an eine soziale Einrichtung wie das Rote Kreuz entrichten.“
Häääh?
Zum Glück war und werde ich unter anderen auch aus ethischen Gründen niemals einer so reaktionären Organisation beitraten. Jeder Mensch im allgemeinen und ganz besonders jedes Kind, das von denen ferngehalten werden kann sorgt für weniger Leid auf der Erde.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 359775
Zitat:
gastli hat am 22. Dezember 2009 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:
„Die Kirchen schrumpfen schneller als die Gesellschaft.“ titelt das Abendblatt.
* Wenigstens eine gute Nachricht zu Weihnachten.
Aber sofort schallt es aus einer anderen Ecke.
IWH-Präsident will Ethiksteuer für Nicht-Kirchenmitglieder. „Wer aus der Kirche austritt und keine Kirchensteuer zahlt, sollte eine andere Abgabe an eine soziale Einrichtung wie das Rote Kreuz entrichten.“
Häääh?
Zum Glück war und werde ich unter anderen auch aus ethischen Gründen niemals einer so reaktionären Organisation beitraten. Jeder Mensch im allgemeinen und ganz besonders jedes Kind, das von denen ferngehalten werden kann sorgt für weniger Leid auf der Erde.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 360535
Gerade zu Weihnachten ist die berechtigte Kritik an diesem Verbrecherhaufen angebracht. Zu Weihnachten, wenn die alte Mann seinen Segen heuchelt an statt sich hierum zu kümmern.
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
26.12.2009 ~ 17:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 360609
Du tust gerade so als ob es solche Missetaten in der nicht-religiösen Gesellschaft garnicht gäbe.
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
26.12.2009 ~ 23:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Was sonst noch geschah.
Beitrag Kennung: 360694
Schwiegereltern nach Zwangsheirat in Syrien getötet
Damaskus. (dpa) Eine Hochzeit in Syrien hat ein blutiges Familiendrama ausgelöst. Zwölf Männer überfielen die Eltern des Bräutigams im Schlaf und töteten sie sowie zwei ihrer Söhne.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.