online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nächstenliebe und Feindesliebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nächstenliebe und Feindesliebe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.02.2014 ~ 17:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 676607
gelesener Beitrag - ID 676607


Nun Ihr Spezia-Listen hier im Forum wie unterscheidet sich die Nächstenliebe von der Feindesliebe?
Wie wird in der Bibel beides unterschieden?

Was gibt es außer Freunden und Feinden noch für Unterscheidungen in der Bibel?
Verführerteufel, Satan, Drachen, Schlange usw.?
Was soll mit diesen geschehen wie soll man mit diesen umgehen?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
emporda   Zeige emporda auf Karte FT-Nutzer
15 geschriebene Beiträge
Wohnort: costa brava



05.03.2014 ~ 13:20 Uhr ~ emporda schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.01.2014
1 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681033
gelesener Beitrag - ID 681033


Yahwe (5.Mose) fordert von allen guten Christen die Ausrottung von falschen Propheten, Mördern, Homosexuellen, Bisexuellen, Hurenkindern, Hurenböcken, Sodomisten, Kranken mit Krätze oder Flechte, Schwiegertochterfickern, Vergewaltigern, Männer mit gequetschten Hoden und/oder nächtlichem Samenerguss, Blinden, Lahmen, vergewaltigten Frauen, Menschen die gesäuertes Brot essen, die Blutwurst oder Tiere essen welche auf 4 Füßen gehen, Entführern, Feiertagsarbeitern, Gotteslästerern, Zinsnehmern, Wucherern, Geldeintreibern, Söhnen die ihre Eltern verfluchen, Kleinwüchsigen, Zauberern, Toten Beschwörern, Wahrsagern, Männer die die Blöße der Schwester oder Mutter sehen und vor allem Kirchensteuer Verweigerer.

Die Mehrheit der Menschen massakriert Gott in christlicher Güte und Liebe, die Untaten der Hapiru (Hebräser) als Räuberhaufen ab 1400 v.C. werden moralisch veredelt. Die biblische Ausrottung der Kanaaniter, Hethiter, Girgasiter, Amoriter, Pherisiter, Hiviter, Jebusiter ist Geltungssucht von paranoiden *******n, die ausgerotteten Völker leben alle lustig weiter. Die "Ausrottung" der persichen Weltmacht der Amoriter in Babylon, die 250 Jahre Länder wie die Türkei, Syrien, Libanon, Palästina, Ägypten beherrscht, ist an Größenwahn nicht zu überbieten.

Bedenkt man, das weder Moses, Abraham, Isaak und Konsorten je existierten, das zur deren phantasierten Lebzeit weder ein Volk/Stamm der Hebräer noch eine Sprache und Schrift wie Althebräisch existierte - weil es die kopierte Vorlage Phönizisch auch noch nicht gab - dann wird in den Geschichten von Hänsel un Gretel sowie Frau Holle deutlich weniger gelogen.

(Mos 5-3): "Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Städte: sechzig Städte, die ganze Gegend Argob, das Königreich Ogs von Basan. Alle diese Städte waren fest mit hohen Mauern, Toren und Riegeln, außer sehr vielen anderen Flecken ohne Mauern. Und wir verbannten sie, gleich wie wir mit Sihon, dem König zu Hesbon, taten. Alle Städte verbannten wir, mit Männern, Weibern und Kindern. Aber alles Vieh und den Raub der Städte raubten wir für uns."

(Moses 5-32) "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit dem Blut der Erschlagenen und Gefangenen, von dem entblößten Haupt des Feindes." (Hesekiel 26): "Er wird mit den Füßen seiner Rosse alle deine Gassen zertreten. Dein Volk wird er mit dem Schwert erwürgen und deine starken Säulen zu Boden reißen. Sie werden dein Gut rauben und deinen Handel plündern. Deine Mauern werden sie abbrechen und deine feinen Häuser umreißen und werden deine Steine, Holz und Staub ins Wasser werfen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von emporda: 05.03.2014 13:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2014 ~ 13:44 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681039
gelesener Beitrag - ID 681039


Ich weiß ja nicht welche Bibel du zu Grunde gelegt hast, aber ich vermute mal, die "Elberfelder". Der Name Gottes ist in anderen Schriften absichtlich nicht erwähnt. Denn alles was sich auf ihn bezieht, ist ausschließlich auf ihn bezogen und nicht auf seine Schafe.
Und da haben wir einen Unterschied der nicht die Schöpfung in den Vordergrund stellt.

--- "Gott lebt in dir" deshalb hat er im neuen Testament keinen Namen.---


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.03.2014 13:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2014 ~ 17:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681093
gelesener Beitrag - ID 681093


Man muß die Bibel schon sehr genau lesen um zu erkennen, daß Gott sein Volk ins verheißene Land führen wollte, sein Volk aber in Götzendiensten und im Unglauben taumelte.
Somit mußte Gott der Herr einen anderen Weg gehen. Er mußte nun Gewalt einsetzen um das Volk in das verheißene Land zu führen. Alles aber mit der Absicht, dass von Ihm verheißenene Heil und die Erlösung in Jesus Christus in die Welt zu bringen und damit die mögliche Gerechtigkeit für Jeden Menschen zu schaffen.
Das damalige Leid kam also durch den Ungehorsam des Volkes Gottes in die Welt. So ist es wohl noch heute, würden wir den Worten und Geboten Gottes Folge und Gehorsam leisten, wäre die Nächstenliebe ausreichend um Frieden und Ordnung im Leben und in der Welt zu schaffen.
Doch ob Jude, Christ oder Nichtchrist die meisten tun dies nicht und Handeln nach ihrem eigenen Gutdünken, und da Jesus dies wußte macht er die Nächstenliebe für unsere Herzen noch deutlicher und fordert uns auf:Liebt eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen, segnet, die euch verfluchen, bittet für die, die euch beleidigen (Lukas 6,27-2cool .
Das tun wohl nicht viele und wer schafft das schon?
Doch bei Gott sind alle Dinge möglich. Und Gott gibt uns die Möglichkeit, sich mit ihm zu versöhnen und ihn selbst und seine Liebe durch die Vergebung Christi in uns aufzunehmen. Doch Achtung! Gott kann man nicht betrügen. Er kann genau in die Herzen sehen und weiß, wer aufrichtig bei seinem Sohn um Vergebung bittet und Jesus aufnimmt und dadurch die Liebe und Rettung empfängt und wieder mit Gott eins wird und auch die Feindesliebe durch Gott in sich erleben darf.
Welch ein einfacher und doch gerechter Plan Gottes, der alle Weisheit der Welt in den Schatten stellt und an welcher keiner vorbei kommt, und welche darüber entscheidet, wo wir unsere Ewigkeit verbringen und ob wir in unserem Leben Gottes Gegenwart und Güte erfahren.
Das Geschenk und das Selbstopfer Gottes war von Anfang an die Verheißung des Herrn, und Gott selbst ist sich treu, er hält was er verspricht. Das tut er auch heute noch.

Doch wohl denen, die den Herrn fürchten, denen ist er gnädig und vergibt und schenkt ihnen Frieden und ewiges Leben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.03.2014 17:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.03.2014 ~ 07:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681165
gelesener Beitrag - ID 681165


Zu ihren Gewalterfahrungen gefragt wurden in der jüngsten Studie 42.000 Frauen im Alter zwischen 18 und 74 Jahren aus 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. 33 Prozent von ihnen haben seit ihrem 15. Lebensjahr mindestens einmal körperliche und/oder sexualisierte Gewalt erfahren. Fünf Prozent wurden vergewaltigt.
Ein weiteres alarmierendes Ergebnis der Studie ist die hohe Belästigungsrate am Arbeitsplatz. 55 Prozent der erwerbstätigen Frauen haben durch Kollegen oder Vorgesetze sexuelle Belästigung erfahren, wobei 75 Prozent der Frauen in leitenden Führungspositionen waren.
[Quelle: AWO Bundesverband e.V. - Pressestelle]

Ganz ohne Bezug auf das Buch mit der Anleitung zu noch unendlich mehr Grausamkeiten.
Nächstenliebe und Feindesliebe?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2014 ~ 09:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681191
gelesener Beitrag - ID 681191


Nur mal so nebenbei ist der Gott des AT identisch mit dem des NT? Ich finde die Schilderungen sind zu unterschiedlich. Die evangelische Kirche, also die Protestanten beziehen sich auf das NT.

Die Frage nach dem höchsten Gebot


(Mk 12,28−31; Lk 10,25−28 )
22,34 Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach− und Worterklärungen. 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18 ). 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

(Mt 22,35−40; Lk 10,25−28 )
12,28 Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen? 12,29 Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: «Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, 12,30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften» (5. Mose 6,4.5). 12,31 Das andre ist dies: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18 ). Es ist kein anderes Gebot größer als diese. 12,32 Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet! Er ist nur einer, und ist kein anderer außer ihm; 12,33 und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. 12,34 Als Jesus aber sah, daß er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und niemand wagte mehr, ihn zu fragen.

Der barmherzige Samariter (Lk 10,25-28 )
10,25 Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? 10,26 Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? 10,27 Er antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt*, und deinen Nächsten wie dich selbst» (5. Mose 6,5; 3. Mose 19,18 ). *Siehe Sach− und Worterklärungen. 10,28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.

3. Mose
_19,16 Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk. Du sollst auch nicht auftreten gegen deines Nächsten Leben; ich bin der HERR. 19,17 Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest. 19,18 Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

5. Mose
_6,4 Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein. 6,5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, liebhaben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft. 6,6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmena 6,7 und (a) sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst. 6,8 Und du sollst sie binden zum Zeichen auf deine Hand, und sie sollen dir ein Merkzeichen zwischen deinen Augen sein, 6,9 und du sollst sie schreiben auf die Pfosten deines Hauses und an die Tore.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.03.2014 ~ 09:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681194
gelesener Beitrag - ID 681194


Ich denke man kann nicht alles mit Gott beantworten. Ihre Beziehungen untereinander sollten die Menschen schon allein regeln!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2014 ~ 09:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681197
gelesener Beitrag - ID 681197


36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?

37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«
(5.Mose 6,5).

38 Dies ist das höchste und größte Gebot.

39 Das andere aber ist dem gleich:

»Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«
(3.Mose 19, 18 ).

40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.


Oh, das hab ich doch gerade erst gesehen. Und Bernhard hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Jede Entscheidung liegt bei uns. Schlieslich ist niemand verpflichtet und in der Lage diese "immer" eizuhalten. Dann wäre die Tür zum Paradies bereits offen!
Das ist sie aber nicht, für ausnahmslos niemanden.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.03.2014 10:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2014 ~ 10:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681207
gelesener Beitrag - ID 681207


Siehe:
Matthäus
Kapitel 22:21
http://www.bibel-aktuell.org/kapitel/matt22:21#b
15 Da gingen die Pharisäer und hielten Rat, wie sie ihn in der Rede fangen könnten. 16 Und sie sandten ihre Jünger samt den Herodianern zu ihm und sprachen: Meister, wir wissen, daß du wahrhaftig bist und den Weg Gottes in Wahrheit lehrst und auf niemand Rücksicht nimmst; denn du siehst die Person der Menschen nicht an.
17 Darum sage uns, was dünkt dich: Ist es erlaubt, dem Kaiser die Steuer zu geben, oder nicht?
18 Als aber Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich?
19 Zeiget mir die Steuermünze! Da reichten sie ihm einen Denar. 20 Und er spricht zu ihnen: Wessen ist das Bild und die Aufschrift? 21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da spricht er zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!

Würden sich in einem Land die Menschen zusammentun, so könnten die Herrscher nichts dagegen tun soweit sie sich an die Gesetze halten. Hier das Steuergesetz.
Was heißt das für die Menschen eines Landes?
In einem Land können mehrere Reiche existieren. ZB. das athistische Reich, das moslemische Reich und das christliche Reich; sofern sich die Menschen dazu bekennen. Das gilt natürlich auch für Parteien. Wenn deren Anführer die Menschen belügen so sind es falsche Propheten und was man mit denen machen soll steht auch in der Bibel.
Siehe:
http://www.das-wort-der-wahrheit.de/falsche-lehren-2
http://bibeltext.com/matthew/7-15.htm

Warum gibt es zB. keine religiösen, parteilichen usw. Krankenkassen, ohne Aufnahmezwang anders gesinnter etc. pp. mehr?
Sind es nicht sonstige an der Zahl genug?

Für was zahlt der Staat noch und für was sollen die Gemeinden zahlen?
Schaut es euch genau an. zB. HartzIV.
Wo sich der Staat der Verantwortung entzieht da muß er auch das Recht auf Steuern verlieren; Länderfinanzausgleich etc. pp..

Was muß in unserer Gesellschaft bewußter werden?
Politische Glaubensgemeinschaften - Parteien können sich zusammen tun mit welchem Recht aber wollen sie über andere anderen Glaubens bestimmen? Ich finde das steht ihnen nicht zu, denn da beginnt die Diktatur.
An dieser Stelle stellt sich die Frage was ein Staat überhaupt regeln sollte und was nicht.

Fragen Sie sich einfach mal:
Wie unterschied sich die Stellung der Römer und anderer Bevölkerungen in Rom?
Nicht alle hattern die gleichen Rechte und das hatte seine guten Gründe, an diesen waren Gründen hat sich aber seit damals nichts geändert.

Übrigens habe ich da mal eine Frage im Zusammenhang mit Gesinnung. Stammt das Wort Gesinndel von Gesinnung ab?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.03.2014 10:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.03.2014 ~ 13:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681232
gelesener Beitrag - ID 681232


Zitat:
Übrigens habe ich da mal eine Frage im Zusammenhang mit Gesinnung. Stammt das Wort Gesinndel von Gesinnung ab?

Das Wort "Gesinndel" ist deine Wortkreation.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.03.2014 13:05.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2014 ~ 13:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681239
gelesener Beitrag - ID 681239


Vielleicht ist ja über die Zeit ein Buchstabe n verloren gegangen. Ausgesprochen hört es sich wie nn an. Wie zB.: Das macht Sinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2014 ~ 13:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681256
gelesener Beitrag - ID 681256


Gesindel:
Der Begriff "Gesindel" ist ein abwertender Ausdruck für einen Personenkreis, den man subjektiv als zwielichtig einordnet. Man assoziiert damit, dass die Personen, die zu diesem Umfeld gehören, sich mit Diebstahl und Betrügereien ihren Lebensunterhalt verdienen und ständig ihren Wohnsitz wechseln.

Gesinnung:
Bei einer "Gesinnung" handelt es sich um eine bestimmte ethische Grundhaltung, die sich auf das Weltbild bezieht.


Man sieht ja wohl das ihr auf etwas antwortet, wenn ihr nochnichteinmal die Frage kennt.
Die eurige heist wohl: "Und dafür zahlst du Geld?"

Auch wenn meine Antwort nicht jedem gefallen wird, sage ich "nein", den 10. meines Geldes gebe ich nicht.

Und das habe ich schon einmal, vor Monaten geschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2014 ~ 19:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681330
gelesener Beitrag - ID 681330


Na dann lassen Sie einfach mal das l weg, dann haben wir das Gesinnde, ohne l am Ende.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesinde


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.03.2014 19:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.03.2014 ~ 07:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 681396
gelesener Beitrag - ID 681396


Aber auch das Gesinde schreibt man halt bloß mit einem "n"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.07.2014 ~ 08:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 705318
gelesener Beitrag - ID 705318


"Mein Sohn soll nicht aufs Gymnasium im Asi-Viertel"
So gesendet in den ARD-Nachrichten. Das verrohende Bürgertum vor Millionenpublikum präsentiert. Herzlich Willkommen in unserer "modern" reformierten Zivilisation.
Die ARD hat das Video eilig aus ihrer Mediathek gelöscht. Und die Begründung ist sehr schön: "Die Interviewpartnerin hält ein Dokument in die Kamera, auf dem ihre Adresse vermerkt ist. Um sie vor persönlichen Angriffen zu schützen und auf ihre Bitte hin, wurde der Beitrag gesperrt."
Im Klartext: Erst die Opfer der schwarzrotgelbgrünen Politik verächtlich zu Untermenschen abwerten, aber dann die folgerichtigen Konsequenzen der eigenen Überheblichkeit nicht tragen wollen.
So ist es im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2014 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 723613
gelesener Beitrag - ID 723613


Zitat:
Neue Studentengeneration: Hauptfach Egoismus
Eine bislang unveröffentlichte Studie der Bundesregierung zeigt: Deutsche Studenten sind eine stark ichbezogenen Generation. Berufliches Vorankommen sowie materielle Werte sind für sie "sehr wichtig", heißt es in der Studie. Auch "sich schöne Dinge leisten können" steht für die Studenten mit 73 Prozent weit oben auf der Agenda. In einer ähnlichen Studie im Jahr 1995 fanden dies nur 31 Prozent wichtig. "Wir erziehen eine unpolitische, antiintellektuelle Generation", warnt Walter Grünzweig, Professor an der Technischen Universität Dortmund.

[Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...t-a-999294.html]

Vor allem wird politisch gewollt eine extrem unsolidarische Generation herangezüchtet. "Verrohendes Bürgertum" eben. Passend in ein widerliches System, in dem diese widerlichen Menschen ihre widerlichen Motive ausleben dürfen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2016 ~ 06:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 859191
gelesener Beitrag - ID 859191


http://www.evangelium.de/themen-und-impu...indesliebe.html
Zitat:

Wie weit geht die Feindesliebe?


Dazu muss man einmal ernsthaft nachdenken. Wenn ich alle Feinde liebe hätte ich dann noch Freunde?
Heißt das auch ich soll alle Feinde der Menschheit lieben?
Um es auf den Punkt zu bringen, die Massenmörder und Leuteschinder, gehören die dann auch dazu? Totschläger, Vergewaltiger, Rechtsradikale, Terroristen usw., also jegliche Verbrecher. Predigt Jesus die Liebe zum Verbrechen?

Wie widersprüchlich ist denn das?

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Zitat:

Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.


Wo bleibt denn hier die Feindesliebe? So ein Feigling welcher da Angst um sein Leben hat.

Nun das ist die Ambivalenz dieser Lehre.

George Orwell 1984
http://www.derfreiejournalist.de/?e=376
Zitat:

KRIEG BEDEUTET FRIEDEN
FREIHEIT IST SKLAVEREI
UNWISSENHEIT IST STÄRKE

Das Wahrheitsministerium enthielt, so erzählte man sich, in seinem pyramidenartigen Bau dreitausend Räume und eine entsprechende Zahl unter der Erde.


Übrigens suche einmal: Merkel will Wahrheitsministerium noch vor der Wahl


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.12.2016 06:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.08.2020 ~ 17:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 999855
gelesener Beitrag - ID 999855


Zitat:
von Yavuz Özoguz , Heute 14:16 - (19.08.2020)
Morgen zündet Iran die größte Bombe der Menschheitsgeschichte
Mit dem Beginn des neuen islamischen Jahres 1442 wird in der Islamischen Republik Iran eine Strahlenbombe gezündet, deren Auswirkung und Intensität nicht einmal von sämtlichen Atombomben dieser Welt gemeinsam erzielt werden könnte.
http://www.muslim-markt-forum.de/t1986f2...te.html#msg6015

Das ist ja wirklich Bombastisch vom Iran findet ihr´s nicht auch? Viel Erbauung wünsche ich den redlichen Leser dieses Textes im Netz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



19.08.2020 ~ 17:51 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 999857
gelesener Beitrag - ID 999857


Wundervoll. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.08.2020 ~ 05:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Nächstenliebe und Feindesliebe Beitrag Kennung: 1000560
gelesener Beitrag - ID 1000560


Es freut mich von Ihnen etwas positivess zu hören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nächstenliebe und Feindesliebe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen