|
Zitat: |
Pfiffikus hat am 29. August 2020 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man den Zahlen des RKI Glauben schenken darf, dann ist nur etwa jeder 5000. Deutsche mit Corona infiziert. Unter den von Dir genannten 1000 Demonstranten wären nur 0,2 Infizierte. Demnach würden theoretisch auf diesen Demos in Berlin statistisch gesehen etwa 4 bis 5 Infizierte zu erwarten sein. Praktisch dürften weit weniger Infizierte dort demonstrieren, denn die sind ja bekanntlich in Quarantäne festgesetzt. |
Das hinkt gewaltig.
Nach dieser Theorie dürfte nie ein "Hotspot" entstehen.
Berlin hat 3,769 Millionen Einwohner + Touristen + zur Demo angereiste Menschen.
Das sind laut der Statistik, die du bemühst mindestens 7538 mit Covid-19 Infizierte.
Theoretisch können also 7538 Infifizierte an der Demo teilnehmen.
Praktisch zum Glück wohl nicht.
Zitat: |
Pfiffikus hat am 29. August 2020 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
Inzwischen ist Covid-19 (im August durchschnittlich ca. 5,1 Tote täglich) weit weniger gefährlicher als die Teilnahme am Straßenverkehr (Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer) mit täglich etwa 8 Todesopfern. Für Panik ist aus diesem Grunde wirklich kein Grund mehr da.
|
Whataboutismus!!!
Gastli, der die ganzen Zahlenspielereien unsinnig findet, wenn dein Virus im Umlauf ist, dem Zahlenspielereien nicht beeindrucken.
Das ist allerdings alles themenfremder Müll, da es hier einzig darum ging, dass die faschisten aller Couleur zu der Demo nach Berlin mobilisiert hatten.
Ein Verbot von Demonstrationen ist nicht sehr zielführend.
Viel wirksamer sind entsprechende Auflagen zu erteilen, die wegen deren Nichterfüllung der Ordnungsbehörde die Möglichkeit gegeben hat, auch die Zusammenrottung des faschistischen Mob zu unterbinden und die Demo durch den Anmelder auflösen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 29.08.2020 16:30.
|