|
Zitat: |
HaiMoon hat am 23. Mai 2020 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Jochen hat am 23. Mai 2020 um 13:10 Uhr folgendes geschrieben:
Das mag vielleicht aufklären, wo und wer Dirk heute ist, aber es klärt leider nicht die Geschehnisse vom März 1979 auf |
Das Dirk gefunden wurde ist die Hauptsache und der Rest kommt auch noch raus.
Das die Stasi damit zutun hat dürfte wohl unumstritten sein, ein Beleg dafür ist wie heute noch ehemalige Stasispitzel und "Grenzschützer" versuchen die ganze Sache zu vernebeln. |
Das ist richtig, bzw. war auch schon richtig!
Hier im http://www.allcrime.watch/daskriminalfor...?t=191&start=30
waren schon hunderte beiträge und es wurden auch entsprechende Dokumente hochgeladen, bis sich der Täter angesprochen fühlte, und eine Löschung der ganzen Beiträge erwirkte.
Der Admininstrator Salva hatte es ja selbst geschrieben:
► Anmerkung
Offiziell gilt Dirk Schiller bis heute als tödlich verunfallt, ertrunken in der Thyra, im Krummschlachtbach oder sonst wo. Tatsache ist aber auch, dass Dirk nie gefunden wurde und falls inzwischen doch, wie es seit einiger Zeit im Internet/ Medien durch verschiedene Personen behauptet wird, es dazu keine offiziellen Bestätigungen seitens der zuständigen Behörden gibt und weil dem so ist, bleibt der Fall Dirk Schiller weiterhin im Forum und zwar als klassischer Vermisstenfall.
► Zum Thread
Aus bestimmten Gründen habe ich ALLE bisherigen Beiträge gelöscht (und aus rechtlichen Gründen teilweise auch löschen müssen), weil durch die heutige Löschung von Beitragsinhalten der Thread mehr oder weniger zerpflückt wurde und Antworten auf gelöschte Inhalte eben keinen Sinn ergeben. Das tut mir besonders für diejenigen leid, die, wie ich auch, hier Zeit und Mühen mit Recherchen und dem Erstellen von Postings verbracht haben! Dennoch soll, wie bereits erwähnt, über den Fall Dirk Schiller bei Allcrime weiterhin bzw. "neu" diskutiert werden können aber NUR unter folgenden Bedingungen:
- Keine Bezugnahme mehr zum Thema "Zwangsadoption in der DDR" usw. unter Angabe von Klarnamen!
Das hat, zurecht und ganz klar, juristische und gesetzliche Gründe.
- Keine öffentlich ausgetragenen Privatfehden mehr!
Mir ist es völlig egal, ob ein Herr H. als Sachverständiger einen Herrn H. einen reinwürgen musste, weil der als Autoverwerter schwerwiegende Umweltdelikte begangen hat und der sich seit 2009 dafür rächen will. Mir ist es auch völlig Wurst, ob dieser Sachverhalt stimmt oder nicht, weil es mit dem Fall Dirk Schiller nichts zu tun hat.
Darüber hinaus spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob der eine oder andere der oben angesprochenen Menschen bei der Stasi war oder eben nicht. Das ist Sache der Betroffenen und ggf. der entsprechenden Behörden und hat mit dem Fall hier ebenfalls nichts zu tun. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und klarstellen, und auch betonen, dass ich das Kontrollsystem und Denunziantentum in der ehemaligen DDR ebenso aufs Tiefste verabscheue wie das Heutige und ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich die entsprechenden Mitwirkenden auf Ewig dafür schämen sollten!
- Löschung von Beiträgen und Sanktionen
Ich habe vergangene Nacht und heute mehrere EMails erhalten und ein Telefonat mit einem der o.a. Herren geführt. Ungeachtet dessen, was ich für erwähnenswert oder interessant im Fall Dirk Schiller empfinde, gibt es rechtliche/ gesetzliche Grundlagen, an denen sich alle zu halten haben. Auch gemäß unseren Regeln & Nutzungsbedingungen ist es für das Allcrime-Team deshalb Pflicht, Beiträge zu löschen und bei Wiederholung von Verstößen Mitglieder zu sanktionieren. Auch wenn ich das hasse wie der Teufel das Weihwasser!
► Quellen
Der Fall Dirk Schiller ist relativ komplex bzw. umfangreich. Alleine schon durch die Zwangsadoptions- Theorie, aufgrund dieser Privatfehde der Herren H. und der Vermischung dieser Themen. Es gibt demnach eine Fülle von Quellen und deshalb bin ich zum Schluss gekommen, mal ausnahmsweise keine expliziten Quellen zu benennen. Wer sich das ganze Spektrum Infos geben will, dem empfehle ich eine Suchmaschine wie z.B. Google: Dirk Schiller.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Jochen: 25.05.2020 12:58.
|