.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19
|
Pfiffikus
|
FT-Nutzer
7.153 geschriebene Beiträge
|

|
|
16.04.2020 ~ 10:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1481 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19 |
Beitrag Kennung: 984514
|
|
|
|
Zitat: |
gastli hat am 16. April 2020 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
Amazon Echo Show ist nicht in der Lage Notdienste zu kontaktieren. |
Kennst Du das Spiel "Stille Post?" Hier berufst Du Dich auf eine Tertiärquelle. Dieser Artikel ist näher dran.
Pfiffikus,
der Dir diese Version eher ans Herz legt, als österreichisches BILD-Niveau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.687 geschriebene Beiträge
|

|
|
17.04.2020 ~ 11:34 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2280 erhaltene Danksagungen
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984674
|
|
|
|
Nun ja, den "Standard" ordne ich nicht auf dem Niveau von "Bild" ein.
Ja die tragische Nebengeschichte.
Natürlich ist das tragisch.
Die Frau soll bestens versorgt worden sein und wurde ins Spital gebracht, nachdem sich ihr Zustand drastisch verschlechtert hatte.
In ihrer Verzweiflung wandte sich die 66-Jährige aber trotzdem an die Sprachassistentin. |
Wie bestens muss man denn versorgt sein, das man vor lauter Verzweiflung über die beste Versorgung mit einem Stück Plastik spricht?
Wie tragisch ist so eine extreme Vereinsamung bei bester Versorgung?
Was solls.
Die Frau ist tot.
Kommen wir zu einer anderen tragischen Nebengeschichte:

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
17.04.2020 ~ 18:56 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984720
|
|
|
|
Corona-Maßnahmen
"Reichsbürger" drohen Virologen
"Reichsbürger" verbreiten im Kontext der Corona-Pandemie antisemitische Hetze, bezeichnen das Virus als gigantischen Schwindel und wollen Virologen vor Gericht stellen. Ab dem 1. Mai soll es einen "koordinierten Widerstand" geben.[Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/r...corona-101.html] |
Mehr als zwanzig Jahre hat man die geisteskranken Spinn.. erduldet und gewähren lassen.
Jetzt endlich rücken diese Irren als Bedrohung der Zivilgesellschaft ins Blickfeld.
Endlich ausgeschlafen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.446 geschriebene Beiträge
|

|
|
17.04.2020 ~ 20:54 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1225 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 984742
|
|
|
|
Womöglich sind die Ursachen dieser Probleme ganz anderer Natur, ein Mangel an Demokratie und sachlicher Auseinandersetzung mit gewissen Problemen, so wie es in Diktaturen üblich ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
18.04.2020 ~ 09:19 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984772
|
|
|
|
Corona-Krise in der Türkei. Sogar Mafia-Bosse kamen frei.
In der Türkei wächst die Kritik an einem Amnestie-Gesetz. Wegen der Corona-Krise hatte die Regierung entschieden, 90.000 Gefangene freizulassen. Oppositionelle waren kaum darunter, aber Mafia-Bosse.[Quelle: tagesschau.de; 16. April 2020] |
Der Boss entlässt andere Bosse.
Es gibt halt gewisse Affinitäten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
19.04.2020 ~ 08:10 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984895
|
|
|
|
Pflegephilosophie in dieser BRD.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
19.04.2020 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984896
|
|
|
|
Die Dummheit scheint wieder mehr Oberhand zu gewinnen.
Atemwegs-Krankschreibungen
Untersuchung beim Arzt wieder nötig
Die Krankschreibung per Telefon ist passé: Eine Ausnahmeregelung für Patienten mit leichten Atemwegsbeschwerden endet kommende Woche. Eine Untersuchung vom Arzt wird wieder erforderlich. Praxisärzte kritisieren dies.[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/kranksc...besuch-101.html] |
Ab Montag wird scheinbar auch wieder die Vernunft gegen die Dummheit ersetzt.
Wer bei sich eine Infektion mit dem Coronavirus vermute, solle aber weiterhin zunächst telefonisch Kontakt zu einem Arzt aufnehmen, betonte Hecken. Dabei werde dann das weitere Vorgehen besprochen.[Quelle: wie oben] |
Es ist zu befürchten, dass genau das nicht mehr passieren wird.
Die Aussicht darauf, auch ohne Praxisaufenthalt eine Krankschreibung bei Erkältungssymptomen zu erhalten, hat doch erst zum Erfolg dieser Vorsichtmaßnahme geführt.
Was genau wird hier befürchtet?
Es ist die Pauschale Unterstellung von Simulantentum.
Simulanten gab es schon immer in jeder Praxis.
Wir reden hier über eine der wenigen Maßnahmen, die keine Existenzen gefährdet.
Diese sollte eine der Letzten sein, die aufgehoben wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
19.04.2020 ~ 08:28 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984897
|
|
|
|

Sie ist eine Krankenschwester auf einer Intensivstation in Großbritannien und hat in den letzten sechs Tagen 65 Stunden gearbeitet.
Mark Dobson, Nachtredakteur beim "Guardian", veröffentlichte gestern ihr Foto und sagte, dies ist das Gesicht, das wir auf den Titelseiten sehen sollten, nicht die Konterfeis all der Scharlatane, die jahrzehntelang die öffentlichen Gesundheitssysteme missachtet und unterfinanziert hätten.
Es ist an der Zeit, die Menschen im Vereinigten Königreich zu vertreten und nicht die wenigen Privilegierten.
Recht hat er.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reiner Engel
|
FT-Nutzer
351 geschriebene Beiträge
|

|
|
19.04.2020 ~ 08:56 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
76 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 984899
|
|
|
|
Das Leben mit dem Virus ist nicht einfach.
1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.
2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!
3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.
4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.
5. Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.
6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.
7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.
8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.
9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.
10. Ja, ich glaube, dass kaum jemand die „Pandemiepapiere“ aus den Jahren 2007 oder 2012/13 gelesen hat. In ersterem geht es um einen Influenza-Pandemieplan, der Medikamente und Impfstoffe voraussetzt, im zweiten geht es um verschiedene Szenarien (zB auch Schmelzhochwaser aus den Mittelgebirgen), wo es um Hilfestellungen und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung geht. In keinem dieser Papiere wird vor einer Pandemie mit einem unerforschtem Virus gewarnt!
11. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.
12. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nichtmal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.
13. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!
14. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.
15. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.
16. Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwortungslos, wie zB gerade das des Herrn Laschet, der Schüler und Lehrpersonal am Montag in eine völlig unvorbereitete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann.
17. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.
18. Ja, ich bin mir sicher das eingeschränkte Grundrechte nicht ohne öffentlichen Kampf wieder völlig hergestellt werden.
19. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
19.04.2020 ~ 19:22 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 984971
|
|
|
|
Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, hält Herdenimmunität im Kampf gegen Corona für keine geeignete Strategie.[Quelle: tagesschau.de; 19. April 2020] |
Dann lehnt das Kanzleramt die finale und final absolut notwendige Strategie ab.
Dann wird sich der Prozess der Virusprophylaxe über Jahre ziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
as65
|
FTplus
10.802 geschriebene Beiträge
|

|
|
20.04.2020 ~ 14:03 Uhr ~ as65 schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
188 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 985078
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
21.04.2020 ~ 22:03 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985325
|
|
|
|
Auswirkungen des Virus Corona in den USA: Es trifft vor allem Arme.[Quelle: zdf.de/nachrichten; 21. April 2020] |
Man nennt es Kapitalismus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
22.04.2020 ~ 05:02 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985353
|
|
|
|
Ja ich weiß, das ist viel Text!
Doch diese Pandemie sollte euch zum lesen des Volltextes bewegen.
Er enthält auch Links zu weiter greifenden Seiten und Informationen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
|

|
|
22.04.2020 ~ 06:53 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985355
|
|
|
|
Die Seite ist leider nicht erreichbar! timabg.
Ich habe gestern in einem Zeitungsartikel etwas anderes gelesen, da hat man zugegeben, daß die Datenerfassung unzureichend für eine Beurteilung ist, weil die Daten zu Lückenhaft erfaßt wurden ist gar keine reale Analyse möglich, denn für eine reale Analyse benötigt man tagesaktuelle Daten und die hat man nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
22.04.2020 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985357
|
|
|
|
Wie schlimm ist es?
Viel schlimmer als bisher angenommen!
SARS-CoV-2
„COVID-19 ist auch eine systemische Gefäßentzündung“
Eine Infektion mit SARS-CoV-2 löst nicht nur eine Pneumonie, sondern auch eine Endotheliitis in den verschiedenen Organen aus – mit fatalen Folgen. Das berichten Forscher nach Autopsie von COVID-19-Patienten.
...
Zudem gelang es der Pathologin Professor Zsuzsanna Varga mit dem Elektronenmikroskop, SARS-CoV-2 erstmals direkt im Endothel sowie den dort durch das Virus ausgelösten Zelltod nachzuweisen, berichtet das Universitätsspital.
...
Mit fatalen Folgen: Es entstünden schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen sowie Lungenembolien und Gefäßverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen, die zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.
Das Endothel jüngerer Patienten kommt mit dem Angriff der Viren meistens gut zurecht, berichtet das Universitätsspital weiter. Anders Patienten, die an Hypertonie, Diabetes, Herzinsuffizienz oder koronaren Herzkrankheiten leiden – also Erkrankungen, die eine eingeschränkte endotheliale Funktion gemein haben.https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten...ung-408778.html |
Ich bin ja selbst kein Mediziner, aber das beunruhigt schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
22.04.2020 ~ 18:09 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985440
|
|
|
|
Wisst ihr was tatsächlich in der Krise funktioniert?
Das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben - genannt Kapitalismus.
Betrug rund um Coronavirus blüht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
|

|
|
22.04.2020 ~ 22:52 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985471
|
|
|
|
Seit wann ist es hier verboten das man mit fachwissenschaftlichen Links belegt das der Ebola Virus sowie der Coronavirus aus einem Grippevirus sowie einem Virus der die Blutgefäße zerstört bestehen und sich dadurch sehr stark ähneln?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
23.04.2020 ~ 06:50 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985483
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
24.04.2020 ~ 09:30 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985656
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
|

|
|
24.04.2020 ~ 14:14 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985685
|
|
|
|
Es gab 1969/70 schon einmal ein Pandemie, welche man nicht so hoch schaukelte. Mich hatte es damals auch mit der Hongkong-Grippe erwischt.
Suche:
--Hongkong Grippe
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kran...e/historisches/
https://www.impfen.de/impfwissen/grippe-...erbende-seuche/
Es ging auch ohne WHO: Der durchaus intelligente Pandemie-Plan der DDR
Die DDR entwickelte nach der Hongkong-Grippe bereits vor 50 Jahren einen Drei-Punkte-Plan zur Bekämpfung von Seuchen. Mit der Abwicklung des Institus für angewandte Virologie in Berlin-Schöneweide wurde die Forschung eingestellt - wertvolles Know-How verschwand.
https://www.berliner-zeitung.de/zeitenwe...-hatte-li.81307 |
Interessant wäre es zu erfahren, wohin das wertvolle Forschungsmaterial verschwand. Das es gänzlich verloren gegangen ist glaube ich nicht.
Die BRD führte ihren ersten Pandemieplan 2005 ein. Wie fortschrittlich war dagegen doch die DDR in dieser Beziehung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
|

|
|
24.04.2020 ~ 15:09 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985688
|
|
|
|
An Hand der verloren gegangenen Mobilfunknutzer wird versucht die möglichen Sterbefälle in China heraus zu finden. Eine interessante Analyse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
daggi007
|
FT-Nutzerin
6.434 geschriebene Beiträge
|

|
|
24.04.2020 ~ 15:22 Uhr ~ daggi007 schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 26.01.2007
14 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 985689
|
|
|
|
Akku leer oder Ladegerät noch in der Firma und konnte wegen Quarantäne nicht geholt werden.
Oder 21 Millionen wollten sich doch nicht überwachen lassen und schalteten ihre Handys aus.
Oder einfach nur die üblichen Post-Fakten die von dem Portal so oft schon von Meta weiterverteilt wurden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
24.04.2020 ~ 17:20 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Covid-19-Impfstoff |
Beitrag Kennung: 985699
|
|
|
|
UGUR SAHIN UND ÖZLEM TÜRECI
Dieses Medizinerpaar entwickelt einen Covid-19-Impfstoff
Die Forscher hinter der Mainzer Firma Biontech arbeiten an einem Corona-Impfstoff und sind über Nacht weltbekannt geworden. Wer sind die beiden Wissenschaftler?[Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen...f/25766452.html] |
Das Forscherpaar mit türkischer Migrationshintergrund, Fr. Dr. Özlem Türeci und Herr Prof. Ugur Sahin, Vorstandschef von "BioNTech" in Mainz, machen nicht nur Deutschland, sondern der gesamten Weltbevölkerung Hoffnung.
Sie haben den ersten Impfstoff gegen COVID-19 in Deutschland entwickelt, der zur Testung zugelassen wurde.
Dieser Erfolg bestätigt, dass ein nationalistisches Denken absolut nicht weiterhilft.
Wenn das endlich auch bei den AfD-Heinis, den Rassisten wie Sarrazin und Konsorten ankommt und sie sich mit dem real existierenden Deutschland des 21.Jh. abfinden können, anstatt die systemrelevanten Gemüsehändler oder Dönerbudenbesitzer mit einem türkischen oder arabischen Migrationshintergrund verbal zur Zielscheibe zu machen, könnten wir endlich Rechtsradikalismus und Nationalismus in Deutschland abschaffen.
Es wird Zeit, dass wir die Zugehörigkeit zu diesem unserem Land endlich, losgelöst von starren, nationalistischen Schablonen, neu definieren und am besten auch gleich ein europäisches WIR-Gefühl zum Maßstab des Miteinander machen.
[Nationalismus = Wenn ein Betrunkener behauptet, seine Fahne sei die beste.]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
25.04.2020 ~ 04:33 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985749
|
|
|
|
Land ohne Lockdown

Zweithöchste Todesfälle-Zahl pro Millionen Einwohner*innen |
Und die Landesführung besteht immer noch auf ihre Aussage das die Strategie funktioniert.
Gleich nach Belgien, oder gleich auf.
Hhaben die ein zu nehmendes Wahrnehmungsproblem.
So ergreift der Tod Besitz!
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.04.2020 04:50.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
25.04.2020 ~ 11:25 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985766
|
|
|
|
Es ist immer wieder schlimm, wenn in solchen Krisen die Bekloppten ihr Maul aufreißen, weil sonst keiner mit denen spielen will.
Ganz klar alles Mittelalter.
Genanalyse,
RNA-Nachweise,
Antikörpertests,
Feinfiltermasken,
Beatmungsgeräte,
Doppelblindstudien für Impfstoffe.
Da schreit dieser bekloppte nach Apps.
DAS ist tatsächlich denken wie im Mittelalter.
Außer Überwachung werden die Apps kaum etwas bringen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
|

|
|
25.04.2020 ~ 18:10 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985793
|
|
|
|
ca. 5,3 Mio. Betten stehen für die Coronapatienten bereit. Die sollte man auch nutzen. Dazu gehören auch die entsprechenden Erkrankungen, jedoch an denen fehlt es. So ist für unser Land kein Nutzen mit dieser Vorbereitung verbunden.
Die Zahlen der Erkrankten können steigen um die Krise schneller überwinden zu können sollte die Produktion angefahren und mit waschbaren FFP3 Masken gearbeitet werden. Ess ist langsam an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen.
Allerdings muß man die Erkrankungen fest im Blick haben, so daß man mit ihnen nicht in Bedrängnis gerät, das wäre auch ein großer Fehler, denn hochqualifizierte Arbeitskräfte wachsen nicht auf Bäumen, ohne diese könnte es zu einem Zusammenbruch der Produktion kommen, deshalb ist z.Zt. Rationalisierung etc. pp. angesagt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
25.04.2020 ~ 21:22 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985807
|
|
|
|
Unfug.
Waschbare FFP3 Masken gibt es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ostthüringer
|
Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
|

|
|
25.04.2020 ~ 21:36 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Beitrag Kennung: 985808
|
|
|
|
Du schreibst Unfug, gastpero!!! Wiederverwendbare FFP3 Masken gibt es, bloß das die nicht "gewaschen", sondern mit einem Spray desinfiziert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
25.04.2020 ~ 21:50 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985810
|
|
|
|
Danke für die Bestätigung.
Waschbare FFP3 Masken gibt es nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ostthüringer
|
|

|
|
25.04.2020 ~ 21:57 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985812
|
|
|
|
Wiederverwendbare FFP3 Masken gibt es, ob sie nun "gewaschen", oder mit einem Spray desinfiziert werden, iss doch wie gehupft oder gesprungen. Also hat Meta Recht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
25.04.2020 ~ 22:08 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 985814
|
|
|
|
ca. 5,3 Mio. Betten stehen für die Coronapatienten bereit. Die sollte man auch nutzen. |
Woher stammt diese Zahl?
Wie und in welchem Zeitraum soll eine so hohe Infektionsrate erzeugt werden, um diese Auslastung zu gewährleisten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ostthüringer
|
|

|
|
26.04.2020 ~ 03:15 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985831
|
|
|
|
gastli hat am 25. April 2020 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
... Wie und in welchem Zeitraum soll eine so hohe Infektionsrate erzeugt werden, um diese Auslastung zu gewährleisten? |
Das kann schneller gehen als du denkst, warte mal den nächsten Herbst bzw. Winter ab.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26.04.2020 ~ 04:42 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 985835
|
|
|
|
Da müsste ich dir ausnahmsweise Recht geben.
Also ist es von existenzieller Bedeutung sich ungehinderten Einfluss des Virus zu entziehen!
Der leichtfertige Umgang mancher spricht voll im Namen deiner Partei, oder hatten deine AfD´ler die Schilder (Abstandshalter) im Plenum wieder an ihren Platz gelegt von dem sie ihn vorher entfernten?
Né, sie haben sich in die Reihen gequetscht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
|

|
|
28.04.2020 ~ 08:40 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beitrag Kennung: 986086
|
|
|
|
Wir brauchen keine Phrasendrescher welche Halbwahrheiten verbreiten. Inzwischen ist die Medizin auf einem guten Weg. Die Forschungen an Impfstoffen haben leider wegen zu wenigen Obduktionen nicht gleich die richtigen Wege genommen das ist bedauerlich und sollte nicht wieder passieren.
Ich frage mich wie es nur so viel Unwissenheit geben kann, daß man glaubt ohne Umfangreiche Obduktionen an Leichen auszukommen.
Wer ist für die Verhinderung von Obduktionen verantwortlich? Damit wurde schwerer Schaden angerichtet und die zur Verfügung Stellung von Impfstoffen massiv behindert.
Die Geheimdienste und Staatsanwaltschaften haben diesbezüglich eine Aufklärungspflicht gegenüber der Bevölkerung. Sollte aus diesen Kreisen nichts zu hören sein so könnte es sich um Kollaboration handeln. Mal sehen ob unser Rechtssystem noch funktioniert und dementsprechend gehandelt wird.
Bei vielen Dingen in dieser Krise fragt man sich warum wie gehandelt wurde, da gibt es noch vieles aufzuklären. Ich hoffe die Imstoffwissenschaftler etc. pp. haben ausreichend Unterstützung, um schnellstmöglich Impfstoffe in guter Qualität fertig stellen zu können, so daß die Coronakrise bald zu Ende ist. Schützt deshalb diese Wissenschaftler vor Kollaborateuren jeglicher Art.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
|

|
|
28.04.2020 ~ 10:06 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
erhaltene Verwarnungen:

|
|
|
Beitrag Kennung: 986096
|
|
|
|
Ich frage mich wie es nur so viel Unwissenheit geben kann, daß man glaubt ohne Umfangreiche Obduktionen an Leichen auszukommen. |
Das wirst sicherlich nur du beantworten können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum-Thüringen
| Gera-Forum
| mau-photo
| ML.Photographie
| xx3x.de
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.
|