|
Zitat: |
gastli hat am 23. März 2020 um 06:22 Uhr folgendes geschrieben:
Mitarbeiter werden zur Homeoffice-Arbeit angehalten und ermutigt, zu Hause, zumeist auf eigene Kosten, einen Arbeitsplatz einzurichten und zu unterhalten. |
Mein Arbeitgeber lässt mir die freie Wahl ob ich von zu Hause arbeite, oder in die Firma komme.
Ich nehme meinen Firmen-Rechner mit und der Privatrechner wird von mir zu Hause während der Arbeitszeit gegen den Firmenrechner ausgetauscht. Arbeitsplatz einrichten? Mein Arbeitszimmer besitzt von vornherein einen Schreibtisch mit PC, so wie bei vielen anderen Menschen auch. Mein Arbeitgeber zwingt keinen seiner Angestellten ein Arbeitszimmer auf eigene Kosten einzurichten. Wer nicht die Möglichkeiten und Voraussetzungen besitzt, wie z.B. schnelle Internet und Arbeitsplatz, geht einfach ins Büro.
Manche der Ausgebeuteten sind voller Freude darüber |
Von welchen "Ausgebeuteten" sprichst du? Ich verkaufe meine Arbeitskraft, mein Können und Wissen. Dafür erhalte ich eine gute Entlohnung. Wenn du mit deinem Arbeitgeber nicht zufrieden bist verkaufe deine Arbeitskraft einem anderen Unternehmer, oder bleibe zu Hause. Wir befinden uns doch nicht mehr im Mittelalter. Heutzutage kann man seinen Arbeitgeber doch aussuchen.
Der Betrieb wird entgegen der bestehenden Regulierung im BGB zur rechtsfreien Zone, wonach der Arbeitgeber Aufwandsentschädigungen etwa für Miete, Energie und Reinigung verpflichtet ist. |
Oh je. Deiner Meinung nach soll ich mein Arbeitszimmer, welches ich auch privat nutze dem Arbeitgeber vermieten und die Reinigung in Rechnung stellen?
Du hast Vorstellungen. Irre.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 23.03.2020 17:36.
|