28. November 2019, 12:03 Uhr Resolution: Europäisches Parlament ruft Klimanotstand aus
#
ff
Denn ein "Notstand" müsse Konsequenzen nach sich ziehen, der auch demokratische Rechte einschränken könnte, sagte der umweltpolitische Sprecher der EVP-Fraktion, der CDU-Politiker Liese, vor der Abstimmung. Er halte die Resolution generell für unnötig.
#
ff
Warum macht man das direkt vor der mit Eilschritten herannahenden Wirtschaftskrise? Will man diese mit den Klimanotstand mit abdecken? Das Wirtschaftsklima ist ja auch zur Zeit nicht gut. So hat man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
#
ff
Er sei stolz, eine Mehrheit im Europaparlament erreicht zu haben, um Europa zum ersten Kontinent zu machen, der den Klima- und Umweltnotstand ausruft, sagte der Vorsitzende des Umweltausschusses, Pascal Canfin, nach der Abstimmung. Damit werde die Erwartung der europäischen Bürger erfüllt.
#
ff Außerdem müsse die neue EU-Kommission unter Präsidentin Ursula von der Leyen ihre gesamte Arbeit auf Folgen für Klima und Umwelt abklopfen.
#
ff
Sie haben teils weitreichende Umweltschutzmaßnahmen angeschoben - etwa den Umbau von Autospuren zu Radwegen oder höhere Parkgebühren in Innenstädten (mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier).
Fakt ist die Bürgermeister müssen natürlich auch Gelder zur Beseitigung des Notstandes erhalten, zB. Wenn Lüftungen in den Gebäuden für die Menschen nicht mehr ausreichend sind. Zum Zwecke der Energieeinsparung sind dann natürlich Schwerkraftlüftungen einzusetzen. enn die Klimatischen Verhältnisse hier wie in Afrika werden, müssen sämtliche Gebäudestandards geändert werden. Das bringt natürlich gewaltige Folgen mit sich. Nordeuropa wird es da am schlimmsten treffen, es wird hinsichtlich der Wohnungsqualität im Vergleich zu den Südstaaten die schlechtesten Verhältnisse für die Bevölkerung aufweisen.
Für Gera würde es bedeuten unter Umständen bedeuten das die gesamte Innenstadt für nicht genehmigten LKW-Verkehr gesperrt wird. Der restliche LKW-Verkehr hat sich an festgelegte Routen zu halten, das muß natürlich organisiert werden. Dafür ist in erster Linie der OB verantwortlich.
Empörung über "Klimanotstand" im EU-Parlament Unionsabgeordnete ziehen Parallele zur NS-Zeit
Das EU-Parlament entschied in einer gemeinsamen Resolution, auf die Probleme des Klimawandels aufmerksam zu machen.
Einzelne Unionsabgeordnete stören sich am Begriff "Notstand".
Denn der erinnere sie an die Hitler-Zeit.
#
ff
Der CDU-Abgeordnete Peter Liese argumentierte ähnlich wie Ferber. "Gerade in Deutschland wurde unter Benutzung des Begriffs 'Notstand' nach der Amtsübernahme Hitlers die Demokratie abgeschafft und fundamentale Rechte wie die Pressefreiheit eingeschränkt", warnte Liese. "Der Begriff löst in erster Linie Angst aus und weckt zudem Erwartungen an Sofortmaßnahmen, die Europa nicht liefern kann." Er sprach von effektheischender Symbolpolitik.
Wir werden ja sehen wer das Gesetz in entsprechender Form nutzen wird, danach herrscht Klarheit
Was einzelne politische Gruppen mit diesem Klimanotstand anstellen werden bleibt abzuwarten; gibt es doch verschiedene Klimanotstände, zB. Wirtschaftsklima, das politische Klima und das Klima in der Natur. Es wird sich schnell zeigen , welche Gruppen diesen Beschluß mißbräuchlich benutzen.
Fakt ist, das er grüne Politik favorisiert, welche dadurch zu viel Macht gelangen könnte.
Es ist davon auszugehen, daß im Bereich der Grünen diese Gesetzgebung zu einem Aufschwung führt. Das wird dann eventuell Auswirkungen haben, welche die ungefragte Mehrheit der überrumpelten Bevölkerung nicht will. Diese werden dann sagen in Deutschland gibt es nur eine Minderheiten Demokratie, welche die Mehrheit der Bevölkerung so weit wie möglich versucht zu unterdrücken.
Ich finde so ein weit gehender Beschluß ohne Beteiligung der Bevölkerung und präzise Grenzen wirft kein gutes Licht auf die Europäische "Demokratie". Wo bleiben da Menschenrechte und Menschenwürde.
An Nord und Ostseeküste könnte es, wenn der Meeresspiegel ansteigt, dramatisch werden, da wird man evtl. einige Städte evakuieren müssen. Woher sollen dann so schnell die Wohnungen kommen. Die Wohnungen in welchen jetzt die Flüchtlinge Leben, wären dann für uns eine große Hilfe gewesen.
Bundesrat stoppt vorerst Teile des Klimapakets
29.11.2019, 12:35 Uhr | dpa , AFP , mja
Steuergesetze
Bundesrat stoppt vorerst Teile des Klimapakets
29.11.2019, 12:35 Uhr | dpa , AFP , mja Pendlerpauschale, E-Dienstwagen und Bahntickets: Der Bundesrat hat mehrere Steuergesetze des Klimapakets der Bundesregierung gestoppt. Nun muss der Vermittlungsausschuss Kompromisse finden.
#
ff
Nun können die Politiker die Probleme in den Ländern diskutieren, da brauchen wir uns erst einmal keine Sorgen machen, das etwas passiert was uns betrifft.
Inzwischen hat man erkannt, das es mit dem Klimawandel wohl doch schneller geht. In meiner Literatur über die Harzer Sachsen und die Langobarden fand ich das die letzte Warmzeit 568 n.Chr. begann. Als die Trockenzeiten mit Mißernten vorüber waren, ~ 15 Jahre nach 568 n.Chr. kehrten sie aus Italien zurück. Das dürfte der Zeitpunktgewesen sein, als der Wasserdampf Treibhaus Effekt vollkommen funktionierte und es im Sommer, aus Rußland, keine kühlen Winde mehr gab, welche auch dieses Jahr noch zu beobachten waren. Ca. 2026 dürfte es so weit sein.
Bis dahin müßte es anfangen in den Wüsten und Steppen der Erde kräftig zu regnen. Das wird das Pflanzenwachstum in diesen Gegenden stark antreiben. Bäume sind dann nach ca. 4 Jahren 6 - 8 Meter hoch. In diesen Gegenden werden Pflanzen und Tiere nun gedeihen.
Denken Sie einmal an das Buch Genesis in der Bibel: In 7 Tagen schuf Gott Himmel und Erde mit allen seinen Tieren und Pflanzen.
Nehmen Sie eine pdf Datei, zB. der Luther Bibel und geben Sie in die Erweiterte Suche Himmel und Erde oder es gut war oder die Erde war ein. Vergleichen sie was dort geschrieben steht mit der Entstehung der Fruchtbarkeit in Steppen und Wüsten (Genesis ). Die Vielfalt der Ergebnisse ist mit der ersten suche am umfangreichsten und interessantesten.
Ein Tag entspricht in der Beschreibung einem Jahr.
Viel Spaß beim lesen in der Bibel.
Suche:
--Lutherbibel 1984 pdf http://siegiochs.de/luther/lutc.pdf http://curvolkrich.yolasite.com/resource...os-download.pdf
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 29.11.2019 20:40.
Neuer Klimabericht Forscher warnen vor "planetarem Notfallzustand"
Von Tim Blumenstein
28.11.2019, 16:47 Uhr
Schmelzendes Eis in der Arktis, brennende Wälder: An diesen Punkten könnte die Klimakatastrophe schon nicht mehr zu verhindern sein. (Quelle: t-online.de)
Die Forscher sprechen von Kipppunkten: An ihnen entscheidet sich, ob das Klima unwiderruflich umschwenkt. Einige von ihnen könnten bereits überschritten sein. Das legt ein neuer Bericht nahe.
#
ff
Für uns spürbar ist das Auftauen der Permafrostböden in Rußland, speziell wenn es aufhört das kalte Winde aus Richtung Rußland wehen. Diese Kalten Winde aus Richtung Rußland haben von Sommer zu Sommer abgenommen, sie treten immer weniger auf. Ein weiteres Phänomen ist der Föhn, welcher inzwischen schon über Mitteldeutschland hinaus geht.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Europaparlament ruft „Klimanotstand“ aus
Beitrag Kennung: 970100
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=nIFjVDgmK-U
Die großen Rätsel 1-8
Sintflut - Inca - Pyramiden - Osiris - Schriftrollen - Grabtuch - Bundeslade
Die erste Abkühlung nach der Genesis 3761 v.Chr. erfolgte ca. 3040 - 3010 v.Chr. am Ende einer Warmzeit wie die welche heute beginnt. Der Abstand zwischen den Beginn der beiden Warmzeiten beträgt 5772 Jahre, das wäre dann 2011, als die Sonnenaktivität den Höchstpunkt erreichte. Ab da dauert es noch ca. 15 Jahre, bis die Warmzeit perfekt ausgebildet ist.
Wenn der Klimawandel nicht schnell vonstatten geht verlängert sich der Zustand der Austrocknung. Wenn jedoch der Klimawandel schnell erfolgt dann werden die jetzt ausgetrockneten Gegenden bald wieder genügend Wasser haben. Die Polwanderung führt zu veränderten Luftströmungen, welche Eurasien mit kalter Luft belasten, was zu weniger Niederschlägen führt.
Jeder kann die Kaltluftströmungen im Sommer beobachten. Diese haben jdes Jahr bisher etwas nachgelassen. begonnen haben sie 2002 - 2003, was erst Überschwemmungen (2002) und dann zu Trockenheit (2003) führte. Ab 2011 legte es nochmals zu, darauf folgten wieder Überschwemmungen. Seit einigen Jahren verringern sich jedoch diese Kaltluftströmungen. 2021 könnte das letzte Jahr mit Kaltluftströmungen sein. Ab dann ist in Europa mit mehr Regen zu rechnen. Was den Wasserdampf Treibhaus Effekt stärkt und zu mehr Niederschlägen führt, womit die ausgetrockneten Gewässer dann langsam wieder voller werden. Ab da dürfte dann auch eine Vegetation in Steppen und Wüsten entstehen.
Wenn bis 2026 alles gelaufen ist hat der Klimawandel ca. 30 Jahre von 1996 - 2026 gedauert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.12.2019 00:06.
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
04.12.2019 ~ 03:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Europaparlament ruft „Klimanotstand“ aus
Beitrag Kennung: 970592
Unrecht!
Halten sie doch den ständigen Wandel nicht immer in Zahlen fest.
Das ist doch Menschheitsverblödung.
Zumal ihre "Von, Bis"-Angaben ohnehin auf keiner reellen Grundlage basiert.
Bitte sprechen sie nicht schon wieder von Erdgeschichtlichen Ereignissen.
Nostradamus beschrieb die Zukunft ohne Bezüge zur Vergangenheit-denn die Beständigkeit des Wandels schließt einen solchen Bezug aus!
Und da sie so gern aufstehen und gehen sollten sie jetzt den Saal verlassen.
denn sie haben die richtige Lösung verpaßt.
Aber was red ich, das predigen wir schon viel zu lange!
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Europaparlament ruft „Klimanotstand“ aus
Beitrag Kennung: 970595
Zitat:
Meta hat am 04. Dezember 2019 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn bis 2026 alles gelaufen ist hat der Klimawandel ca. 30 Jahre von 1996 - 2026 gedauert.
Meta, das Europaparlament wird tagelang feiern, wenn sie DAS erfahren.
Sie haben also völlig ohne jegliche Ahnung von den Fakten diesen "Klimanotstand" ausgerufen.
Bitte schreibe ihnen und lasse sie teilhaben an deinen weltverändernden Kenntnissen.
In jedem Mitgliedstaat unterhält das Europäische Parlament ein Verbindungsbüro.
Germany
München
Bob-van-Benthem Platz 1
D-80469 München
+49 (0)89 / 202 0879-0 (DE)
+49 (0)89 / 202 0879-73 (DE) epmuenchen@europarl.europa.eu
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Europaparlament ruft „Klimanotstand“ aus
Beitrag Kennung: 970600
Haben Sie sich jetzt zum hetzen zusammen getan? Wie menschlich erbärmlich ist das denn?
Was gibt Ihnen ihrer Meinung nach das Recht andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen ohne jegliche Fakten und sachliche Argumente, aus reiner Überheblichkeit?
Jetzt wissen Sie meine lieben Leser welche Charaktere solche Menschen haben, da sind sie wieder die Methoden der geistigen Indoktrination, was hier im Forum untersagt ist, denn es verstößt gegen Forenregel 7.1 7.1. Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
Natürlich wird auch kräftig auf anderen Teilnehmern im Forum herum gehackt, das paßt dann genau zu ihren Einstellungen zu Antidiskriminierung, Humanismus, Menschenrechte, Menschenwürde und Menschlichkeit!
Das paßt natürlich zu politisch Engagierten Bürgern. Ich kenne das nur von der Nazizeit und anderen Extremisten jeglicher Art.
So sehen also Ihre Vorstellungen aus.
Wer nicht gelernt hat Natur und Wetter zu beobachten der begreift nichts. Sie merken nicht einmal etwas davon, wenn man die Beobachtungen beschreibt. Ich habe in der Schule 5 Jahre lang Wetterbeobachtungen mit unserer Wetterstation gemacht und aufgezeichnet.
Die Daten lassen sich einfach berechnen.
Beschäftigen sie sich einmal mit der Genesis, der Johannes Offenbarung und Daniel. Dort werden sie Hinweise auf immer wieder kehrende Ereignisse in diesem Zusammenhang finden, wie zB. den Ausbruch des Eyjafjallajökull in bildlicher Beschreibung, so sie die Gabe dazu besitzen etwas damit anfangen zu können. Dieser besondere Ausbruch tritt auf wenn der magnetische Nordpol die mittelatlantische Spalte unterquert.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Europaparlament ruft „Klimanotstand“ aus
Beitrag Kennung: 970603
Sie nötigen mich doch und nicht ich Sie.
Es ist mein gutes Recht den Rechtsstaat zu verteidigen, aber so kenne ich diejenigen, welche die nach dem GG garantierte Meinungsfreiheit unterdrücken wollen.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Europaparlament ruft „Klimanotstand“ aus
Beitrag Kennung: 970714
Den Klimanotstand einmal anders betrachten.
Steigende Preise für Rohöl auf dem Weltmarkt und die Verschwörung der Erdöl produzierenden Staaten dieser Welt. Öl gibt es nur gegen Islamisierung und Abzocke.
Das Ende der Reichweitenangst: Roland Gumpert stellt in Shanghai serientaugliche Brennstoffzelle vor
Epoch Times 07. November 2019 Aktualisiert: 6. November 2019 21:37
Roland Gumpert hat auf der CIIE in Shanghai eine serientaugliche Methanol-Brennstoffzelle vorgestellt. Die Auslieferung der ersten Serienfahrzeuge soll im kommenden Sommer beginnen.
#
ff
Damit wären die Probleme für die Zukunft gelöst, Autos mit Brennstoffzellen und dann käme noch die Nutzung von Kers dazu.
Siehe: https://www.wetten-formel1.com/f1-lexikon/kers/
Zur Speicherung dieser Energie benötigt man keine Batterien, es genügt die Verwendung von speziellen Kondensatoren mit geregelter Energieabnahme.
Sollte es mit den Gaslieferungen Probleme geben so könnte Wasserstoff als Energieträger verwendet werden, welchen man wie Autogas tanken könnte.
Mit der Abwärme der Brennstoffzellen läßt sich das Auto, in kalten Jahreszeiten, problemlos beheizen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.12.2019 07:12.
MONTAG, 24. AUGUST 2015 Schwächer als erwartet Die Windkraft hat ihre Grenzen
#
ff Maximal 357 Gigawatt für Deutschland
Nach Angaben von Kleidon sind die Erkenntnisse auf andere Regionen übertragbar - und wohl auch auf Windparks auf hoher See. Derzeit werde an einer ähnlichen Untersuchung für solche Offshore-Windparks gearbeitet. "Da sehen wir sehr ähnliche Effekte." Übertragen auf die Fläche Deutschlands ergäbe sich ein Maximalwert von gut 357 Gigawatt - zuletzt lag die durch Windanlagen eingespeiste Leistung laut Kleidon bei etwa 6 Prozent davon.
Allerdings kann letztlich nur ein Bruchteil der Landesfläche für den Bau von Windrädern genutzt werden - etwa wegen Siedlungen und Schutzgebieten. Das Umweltbundesamt hatte 2013 das verfügbare Flächenpotenzial auf rund 49.400 Quadratkilometer - knapp 14 Prozent der Landesfläche - beziffert.
Quelle: n-tv.de, abe/dpa
Seit nunmehr 4 Jahren plant man Deutschland mit 60 % Windstrom zu versorgen. Nach dieser Untersuchung ist jedoch nur eine Versorgung mit ca. 1/3 Windstrom an Land möglich.27 % des Windstromes müßten auf dem Meer erzeugt werden.
Wenn dafür nicht ausreichend Meeresfläche zur Verfügung steht mußte die restliche Energie auf andere Art und weise erzeugt werden.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.