|
RE: Der neue deutsche Faschismus |
Beitrag Kennung: 956804
|
|
|
|
Zitat: |
Ein „Aufstand der Generale“ als Rohrkrepierer
Uwe Junge ist rhetorisch kampferprobt. Gegen die neue Verteidigungsministerin fährt der AfD-Politiker und ehemalige Stabsoffizier ganz großes Geschütz auf. Doch der Schuss geht nach hinten los. Übrig bleibt geistiges Brandstiftertum. |
[Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...r-16289612.html]
Was passiert da gerade?
Was tut dieser Faschist gerade?
"Wann kommt endlich der Aufstand der Generäle?", so seine Frage, die er später, wie die Sandkastenfaschisten das heute so zu tun pflegen, relativiert.
Aber nein, er meinte doch nicht einen Putsch!
Es muss einem völlig egal sein, was er meinte, wie er es meinte und ob er überhaupt etwas meinte.
Diese Faschisten ergehen sich in Andeutungen, Vieldeutigkeiten und schlimmstenfalls nehmen sie morgen zurück, was sie heute schwadroniert haben.
Sie werden dafür gewählt.
Nein, nicht trotzdem, sondern deswegen.
Ihre Wähler wollen das.
Sie wollen in dieser Phase diese Repräsentation ihrer faschistischen Gesinnung, so wie sie in einer späteren Phase den ganzen Rest wollen, vom Pogrom bis zum Vernichtungskrieg.
Das macht sie geil, damit fühlen sie sich überlegen und stark.
Ihre Weltuntergangsphantasien halten sowohl ihr krudes Weltbild als auch ihre Psyche zusammen.
Sie sind dasselbe Pack auf derselben Basis wie damals.
Und wie damals glauben die Anderen das sei eine Randerscheinung.
Gestützt von verirrten Bürgerlich-Konservativen, die sich schon wieder einreihen werden.
Alles nur Großmannssucht, Provokation und Protest.
Man lässt diese Faschisten gewähren, die einen Testballon nach dem anderen aufblasen, bis einer fliegt oder zwei oder drei.
Immerhin haben sie den politischen Mord bereits realisiert.
Jetzt kokettieren sie offen mit dem Putsch.
Das sind Faschisten!
Sie reden so, sie denken so, sie handeln so.
Und dafür werden sie gewählt.
Von widerlichem Pack.
|
|
|
|
|
|
|