im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas - mit einer Fabel?
Beitrag Kennung: 949294
Bevor du anderen Lesern hier wieder einmal die Arbeit abnimmst,
ihr eigenes Gehirn einzuschalten,
solltest du fairerweise das Gedicht erst einmal hier rein kopieren oder einen Link zur Quelle legen, wozu auch deine Quelle "Spiegel" nicht in der Lage war.
Alle fassen sich lieber an den Händen und singen ihre Empörungs-Arie.
Das geht schneller, und dann sind wir wieder die Guten.
--------------------------------------
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
237 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 949319
Zitat:
gastli hat am 10. März 2019 um 10:46 Uhr folgendes geschrieben:
Die bisherigen Erstaufnahmezentren für Asylsuchende heißen seit 1. März Ausreisezentren.
Wenn man's richtig nimmt müssten die aber Einreisezentren heißen. Die Asylsuchenden wollen ja nicht aus Österreich raus, sondern rein. Naja die Ösis und die deutsche Sprache.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 949679
Irmgard Griss hat die richtige Antwort an die Faschisten in der Regierung ihres Landes und auf das "Rattengedicht".
Auf Basis der aktuellen Ereignisse sprach sie über die Strategie der Ausgrenzung der Regierungsparteien:
"Es ist ein Baustein in dieser gesamten Entwicklung, wo immer stärker Ängste geschürt werden, und das ist eben die Erzählung, die Essenz ihres politischen Handelns. Bei welchen Thema auch immer, kommen Sie bei den Ausländern, bei den Zuwanderern, bei den Asylbewerbern an.
Damit schüren Sie Ängste und Aversionen, und überlegen offenbar nicht, was das in der Bevölkerung bewirkt. Welche Stimmung Sie hier erzeugen, nur damit Sie Stimmen bekommen, welcher Schaden das für die Gesellschaft ist. Und diesen Preis, den zahlen wir alle."
Die Wahlen im spanischen Staat laufen wie von Telepolis erwartet. Eine sehr hohe Beteiligung verschafft den Sozialdemokraten der PSOE mit etwa 28% einen klaren Sieg. Und die in drei Parteien aufgespaltene Rechte bis Ultrarechte haben keine Chance,
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 949850
Zitat:
gastli hat am 28. April 2019 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
Irmgard Griss hat die richtige Antwort an die Faschisten in der Regierung ihres Landes und auf das "Rattengedicht".
Und wieviele Flüchtlinge möchte Frau Griss denn so aufnehmen?
Diese Frau sagt im Wesentlichen: wir brauchen jeden Flüchtling wegen der Überalterung und wir dürfen auch keinen zurück schicken. Deswegen sind die Identitären und die FPÖ die Störenfriede, weil sie Ängste schüren.
Aber so einfach ist es nicht, Frau Griss. Niemand stülpt einer bestehenden Kultur eine davon diametral versetzte über. Vielleicht sollte sie mal ein Interview mit Michael Stürzenberger führen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 949989
Die faschistische FPÖ versucht ihre perfiden xenophoben und rechtsstaatfeindlichen Vorstellungen umzusetzen.
Pressefreiheit gefällt ihnen gar nicht, wenn Journalisten es wagen sie zu kritisieren.
Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die nicht auf ihrer rechten Linie liegen, werden eingeschüchtert und bedroht.
Zitat:
Die Attacken der FPÖ auf ORF-Moderator Armin Wolf zeigen, wie weit sich der politische Diskurs in Österreich nach rechts verschoben hat. Um die Pressefreiheit muss zu Recht gebangt werden.
Journalisten sind es in Österreich gewohnt, dass Politiker anrufen und protestieren wegen unliebsamer Berichterstattung. Waren diese Proteste aber bisher überschaubar und weitgehend vernachlässigbar, haben sie seit Antritt der ÖVP/FPÖ-Regierung ein alarmierendes Ausmaß angenommen. Und es wird nicht mehr nur angerufen - es wird offen mit Konsequenzen gedroht.
Neuester Fall in der Reihe von Angriffen auf die freie Presse: der Schlagabtausch zwischen dem ORF-Moderator Armin Wolf und den Freiheitlichen nach einem kritischen Studiogespräch mit einem FPÖ-Kandidaten in der Nachrichtensendung "ZiB2". Mehrere Politiker der Regierungspartei haben inzwischen den Rauswurf Wolfs gefordert. Dass so etwas überhaupt möglich ist, zeigt, wie weit sich der Diskurs in Österreich nach rechts verschoben hat.
Eine ungeheuer erschreckende Entwicklung nun auch in einem westeuropäischen Land.
Sogar das sehr konservative Funke-Medium „Abendblatt“ ist alarmiert.
Zitat:
Es geschieht nicht jeden Tag, dass deutsche Journalisten an die Öffentlichkeit gehen, weil sie die Pressefreiheit in einem befreundeten Nachbarstaat bedroht sehen, der bisher in dieser Hinsicht als gänzlich unproblematisch galt.
Im Falle Österreichs ist genau das nun passiert: Der ehemalige „Spiegel“- Reporter Cordt Schnibben twitterte: „Bitte aufwachen, was da im Nachbarland passiert, braucht unser Interesse und unsere Solidarität.“ Der Deutsche Journalisten-Verband mahnte: „Feinde der Pressefreiheit dürfen nicht gewinnen.“ Und ZDF-Moderator Claus Kleber schrieb: „Es geht offensichtlich darum, das Undenkbare nun endlich denkbar zu machen.“
Alle drei Wortmeldungen bezogen sich auf ein Interview, dass der Moderator der mit den „Tagesthemen“ vergleichbaren Nachrichtensendung „Zeit im Bild 2 (ZiB 2)“ des österreichischen ORF, Armin Wolf, am 23. April mit dem Generalsekretär der rechtspopulistischen Regierungspartei FPÖ Harald Vilimsky führte.
Kurz zuvor hatte ein anderer FPÖ-Politiker Migranten mit Ratten verglichen. Auch deshalb stellte Wolf im Verlauf des Gesprächs ein gezeichnetes Wahlplakat der Rechtspopulisten, auf dem Flüchtlinge mit großen Nasen, eng zusammenstehenden Augen und zusammengewachsenen Augenbrauen zu sehen waren einem ganz ähnlichen Zerrbild eines Juden gegenüber, das einst im NS-Hetzblatt „Stürmer“ erschienen war.
Daraufhin drohte Vilimsky noch vor laufender Kamera Wolf mit Konsequenzen. „Das“ könne „nicht ohne Folgen bleiben“, sagte er.
Das Klima in Österreich unter Kurz hat sich in Rekordzeit 80 Jahre zurückentwickelt.
In Sachen Pressefreiheit ist Österreich mit Faschisten in der Regierung abgedriftet.
Deutsche Journalisten kennen das von den AfD-Faschisten, die ebenfalls versuchen ihre Kritiker aus Funk und Fernsehen zum Schweigen zu bringen.
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 950845
Zitat:
gastli hat am 28. April 2019 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
Irmgard Griss hat die richtige Antwort an die Faschisten in der Regierung ihres Landes und auf das "Rattengedicht".
Und hier ist NOCH eine richtige Antwort zum Rattengedicht,
geht aber in die andere Richtung:
Albert Schultheis | Mi, 24. April 2019 - 15:53 In reply to Rätselhaft by Erich Schulze
Rattismus statt Rassismus
Also jetzt mal ganz ehrlich: Es ist kein schönes Gedicht, auch kein starkes und aussagekräftiges. Und wenn es aus der konservativen Ecke kommt, dann ist sowas einfach fahrlässig und unklug von dem Verfasser. Aber dennoch muss man ganz entschieden feststellen: Das Gedicht ist nicht rassistisch! Der Autor stellt im Wesentlichen fest, dass er selber mit seiner Familie ein Rattenleben führt - man könnte ihm daher höchstens einen "Auto-Rassismus" vorwerfen, aber so etwas gibt es nicht. Dass er im Nachgang die anderen um ihn herum ebenfalls in die Rattenspezies mit einbezieht, kann ebensowenig als rassistisch bezeichnet werden, weil das Ettikett der Rattenzugehörigkeit kein diskriminierendes (also unterscheidendes) Merkmal darstellt.Das alles mag spitzfindig klingen, aber so viel Aufmerksamkeit sollte man einem "Gedicht" (na ja) zukommenlassen, bevor man es als rassistisch einstuft und für den Verfasser nachhaltige Urteile spricht. Aber ein solches Minimalniveau überfordert offenbar.
Quelle: https://www.cicero.de/aussenpolitik/fpoe...ristian-strache
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 950882
In Polen und Ungarn werden die öffentlichen Medien radikal auf Kurs gebracht und alle Kritiker der erzkonservativen Regierungen haben ihre Jobs verloren.
Erdogan hat die Türkei aber in vergleichsweise kurzer Zeit so stark entdemokratisiert, dass Wahlen nur noch akzeptiert werden, wenn seine AKP gewinnt.
Unter diesem faschistischen Regime ist es gefährlich aufzustehen, für Demokratie und Pressefreiheit zu kämpfen.
Dennoch riskieren viele mutige Türken genau das.
Zitat:
Der Kampf um Istanbul hat gerade erst begonnen
Wütend und fassungslos - so hat die Opposition auf die Annullierung der Wahl in Istanbul reagiert. Doch nun erwacht ihr Kampfgeist. Spitzenkandidat Imamoglu sagt: "Wir sind durstig nach Demokratie."
Die Türkei, die USA und mehrere osteuropäische Staaten zeigen wie fragil Demokratie und Pressefreiheit sind.
Wie wenig selbstverständlich man sie nehmen darf.
Wie sehr man sie jeden Tag neu verteidigen muss.
Der faschistische Spuk dringt inzwischen bis nach Österreich vor, wo eine Regierungspartei unverhohlen kritischen Journalisten droht und Hofberichterstattung erwartet.
WEHRET DEN ANFÄNGEN, kann es da nur heißen.
Nun müssen alle Österreichischen Journalisten mutig zusammenstehen und sich solidarisch gegen die FPÖ-Faschisten zeigen.
Leider versagen Teile der Österreichischen Medien und gehen vorauseilend in den Kriecher-Modus.
Zitat:
Im Interview spricht Böhmermann verschiedene Themen an. Über die österreichische Politik sagt er, Österreich sei ein „Versuchslabor“ für Deutschland, in dem „Leute mit Chemikalien“ experimentieren, „die man nicht zusammenschütten sollte“. An Österreich sehe man, dass sich Dinge normal anfühlen, die nicht normal sind. Wie: Es sei nicht normal, „dass das Land von einem 32-jährigen Versicherungsvertreter geführt wird“ und spielt damit auf den Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) an. Auch nicht normal sei, dass der Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) bei Facebook „volksverhetzende Scheiße“ verbreite oder Journalist*innen anginge und dann sage, es wäre Satire. Auch im Bezug auf den öffentlichen Rundfunk kritisiert Böhmermann so einiges. An einer Stelle fragt er den ORF-Reporter Christian Konrad, warum er lache, schließlich habe er doch nichts mehr zum Lachen beim ORF, dessen Finanzierung sich bald ändern würde, damit die Politik mehr Einfluss habe und auf FPÖ-TV umbenannt werde.
Auch wenn Böhmermann an einigen Stellen überspitzt und provoziert, hat er recht. Österreich verbirgt seit Jahren unter vermeintlicher Identitätspolitik blanken Rassismus. Der sprachliche wie inhaltliche Diskurs ist längst nach rechts verrückt. So weit wie schon sehr lange nicht mehr. Menschen werden als Ratten bezeichnet, zutiefst antisemitische und rassistische Illustrationen aus dunklen Zeiten ausgegraben und als Parteiwerbung veröffentlicht und einem Journalisten der Fragen dazu stellt, wird live vor der Kamera mit “Folgen” gedroht. Und ich spreche hier nur Vorfälle im April an.
Der böse Jan Böhmermann löste, wieder einmal, einen Skandal aus, indem er im ORF-Interview die österreichische Regierung scharf kritisierte und die obrigkeitsaffinen ORF-Mitarbeiter sofort in Panik gerieten und sich beschämt distanzierten.
Österreich ist [noch] nicht Ungarn, Polen oder die Türkei.
Wie peinlich, jetzt schon auf Regierungskurs zu gehen.
Wie schlimm ist es vor den Faschisten zu kuschen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 951749
Zitat:
Berichte über FPÖ-Chef. Staatsaufträge für Wahlkampfhilfe?
Ein Video, das offenbar Medien zugespielt wurde, könnte für Österreichs Vizekanzler Strache zum Problem werden. Laut „Spiegel“ und „SZ“ zeigt es, wie Strache einer reichen Russin Staatsaufträge anbietet, wenn sie ihm zum Wahlsieg verhilft.
[Quelle: tagesschau.de; 17. Mai 2019]
Siehe auch AfD-Schweiz.
Die Faschisten und das Kapital.
Sie gehören zusammen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 951793
Wetter gut, Schlagzeilen gut....
Zitat:
Regierungskrise in Wien Strache tritt zurück
Stand: 18.05.2019 13:23 Uhr
Der österreichische Vizekanzler Strache wird zurücktreten. Auch an der FPÖ-Spitze werde es einen Wechsel geben, kündigte er an. Grund ist ein Video, das Strache als "niederträchtig" und "ausgesprochen peinlich" bezeichnete.
Ja also peinlich und niederträchtig ist einzig der Faschist Strache.
[Wir kennen das ja auch von Weidel und der restlichen Mischpoke. Sie lügen, wenn sie das Maul aufmachen, sie lügen, sie haben sich körperlich nicht mehr unter Kontrolle und rutschen mit der Maus ab ...]
Da hatte der Kurz etwas zu kurz gedacht, als er mit Faschisten in die Koalition ging.
Vielleicht lernt er draus.
Er ist ja noch so jung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.05.2019 15:35.
Ohne den Sachverhalt anders bewerten zu wollen stellt sich mir dennoch die Frage:
Wer har warum so lange mit der Veröffentlichung des Videos gewartet? Erschien der jetzige Zeitpunkt besonders günstig oder was?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 951912
Zitat:
Regierungskrise in Österreich. Innenminister Kickl soll gehen.
Nach dem Rücktritt Straches deutet sich der Rauswurf von Innenminister Kickl an. Damit riskiert Kanzler Kurz den endgültigen Bruch mit der FPÖ. Auch für Strache ist die Video-Affäre womöglich noch nicht vorbei.
[Quelle: tagesschau.de; 20. Mai 2019]
Das ist das Widerwärtige an den Rechten, den Saubermännern, die, wie sich immer wieder herausstellt, den größten Dreck am Stecken haben.
Und genau dieses rechte Gesindel wird mehr und mehr gewählt – siehe Trump, Duterte, Orban, Salvini, Bolsonaro, Weidel, Gauland und wie sie alle heißen.
Gewählt von ebenfals rechtem Gesindel.
Rechten Seelenkrüppeln also, die bei Denk- und Moralfähigen nur noch Ekel hervorrufen können.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 951957
Zitat:
Archivar hat am 18. Mai 2019 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
..... stellt sich mir dennoch die Frage:
Wer har warum so lange mit der Veröffentlichung des Videos gewartet? Erschien der jetzige Zeitpunkt besonders günstig oder was?
[Das lässt mich hoffen .... ach was ich bin mir sicher, dass die AfD-Faschisten auch ihre Kompromatsammlungen haben um sich im richtigen Moment selbst ins Aus zu schießen.]
Wir sind uns aber sicher einig, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zufällig kurz vor der Europawahl lag.
Aber auch hier gilt: Solche Sachen gibt es überall. Selbst Honecker und Mielke hatten gegenseitig belastendes Material im Pulverturm.
Und wurde Genosse Edathy nicht auch rechtzeitig aus den eigenen Reihen gewarnt und konnte so seinen Klapprechner schnell noch als gestohlen melden?
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 951975
So dürfte die Politik immer funktioniert haben.
Zur Regulierung der Finanzen gibt es "Steuern", die dieses eben steuern.
Zur Regulierung der Informationen und Aktionen in der Parteienpolitik bzw. Europapolitik gibt es "gespeicherte Kompromate" (ohne Verfallsdatum), mittels derer hier gesteuert werden kann.
Da bekommt die "Vorratsdatenspeicherung" gleich eine schöne Regenbogenfarbe mehr.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 951983
Zitat:
Archivar hat am 21. Mai 2019 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wir sind uns aber sicher einig, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zufällig kurz vor der Europawahl lag.
Reine Vermutung.
Im Prinzip egal.
Einzig wichtig ist: Die Veröffentlichung hat stattgefunden.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 952051
Wie wirkt sich das extrem peinliche Strache-Video auf die Wahlchancen der antieuropäischen Faschisten aus?
Viele rechtsnationale Wähler in dieser BRD befürchten offensichtlich Nachteile, denn sie hetzen, lügen und verschwörungstheoretisieren in immer stärkerer Frequenz.
[siehe Dumpfbacke]
Sie versichern sich gegenseitig ihre Treue, euphemisieren das Fehlverhalten des ehemaligen österreichischen Vizekanzlers [jeder hat doch schon mal betrunken ein bißchen dick aufgetragen].
Diese Nasen betonen die fehlende strafrechtliche Relevanz und drehenden Spieß um.
Die wahren Bösen erkennt z.B. der faschistische verschwörungstheoretische Hassblogger D. Berger aus Berlin überall sonst.
Bei den deutschen Medien, den Linken, der Justizministerin Barley.
Zitat:
Im Fall Strache hat sich nicht nur der Fallensteller und Filmer strafbar gemacht, sondern auch die Medien („Spiegel“ und „SZ“) haben nach deutschem Recht eine schwere Straftat begangen. Dass die deutsche Justizministerin das goutiert und Sebastian Kurz auf kriminellen Fundamenten Entscheidungen trifft, müsste jedem Anhänger unseres Rechtsstaates die Zornesröte ins Gesicht treiben. Nach dem Fall Relotius hat der gleichgeschaltete Haltungsjournalismus mit der Causa Strache ein neues Level erreicht, das einen – zusammen mit der Reaktion unserer Bundesministerin – erschaudern lässt.
[Quelle: Zitat ohne Link zu der gequirlten Kacke auf Philosophia Perennis]
In diesem Fall unterliegt der Faschist Berger einem Irrtum auf allen Ebenen.
Natürlich ist die Veröffentlichung des Videos legal und durch die Pressefreiheit gedeckt, da hier ein unbestrittenes öffentliches Interesse vorliegt.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1220 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 952507
Zitat:
gastli hat am 22. Mai 2019 um 10:31 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich ist die Veröffentlichung des Videos legal und durch die Pressefreiheit gedeckt, da hier ein unbestrittenes öffentliches Interesse vorliegt.
Es gäbe viel mehr zu lachen, wenn wirklich alles an dem ein öffentliches Interesse besteht, veröffentlicht würde.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 952513
Zitat:
Sebastian Kurz ist abgewählt
Mit einem Misstrauensvotum haben SPÖ und FPÖ dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz abgesetzt. Der gibt sich bei einem Auftritt kämpferisch.
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1220 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 952559
Zitat:
gastli hat am 17. Mai 2019 um 20:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Berichte über FPÖ-Chef. Staatsaufträge für Wahlkampfhilfe?
Ein Video, das offenbar Medien zugespielt wurde, könnte für Österreichs Vizekanzler Strache zum Problem werden. Laut „Spiegel“ und „SZ“ zeigt es, wie Strache einer reichen Russin Staatsaufträge anbietet, wenn sie ihm zum Wahlsieg verhilft.
[Quelle: tagesschau.de; 17. Mai 2019]
Siehe auch AfD-Schweiz.
Die Faschisten und das Kapital.
Sie gehören zusammen.
Wie unschwer zu erkennen ist war diese Praxis auch in den sozialistischen Staaten gang und gäbe. Das ist das wahre Gesicht von Diktaturen jeglicher Couleur. Ihnen ist nur mittels Direkter Demokratie wirklich beizukommen, denn in Diktaturen existieren und handeln viele kriminelle Vereinigungen. Je diktatorischer ein Land ist um so krimineller sind diese.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 28.05.2019 23:03.
Muß noch mehr gesagt werden um zu erkennen wie wichtig Direkte Demokratie für demokratische Politik ist? So lange die nach dem GG vorgesehene Direkte Demokratie und das entsprechende Wahlrecht (Direkt- nicht Listen- Kandidaten) nicht Wirklichkeit sind sind ernsthafte Zweifel hinsichtlich der betriebenen Politik berechtigt.
Suche:
--EU Wahl Staaten "Kumulieren und Panaschieren"
--Europawahlrecht Wahlsysteme in den EU-Mitgliedstaaten
Die Parteien wählen in Deutschland die Kandidaten. Die Wähler dürfen nur Parteien wählen und haben somit nicht den geringsten Einfluß auf die Kandidaten. Den deutschen Wähler wird das Recht der Direktwahl versagt, obwohl es im GG so vorgesehen ist. In 21 von 28 Staaten dürfen die Menschen die Kandidaten direkt wählen (Vorzugsstimmen) nur in 7 Staaten der EU sind die Rechte der Wähler derart wie in Deutschland eingeschränkt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 29.05.2019 00:07.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 952718
[Ende dummes Geschwätz von Meta]
Zurück zum Thema:
Zitat:
Du glückliches Österreich!
Eine Regierung fällt in einer Nacht. Am Freitag, den 17. Mai, brannte Österreich, so wie es Jan Böhmermann prophezeit hatte. Und ebenfalls in dieser Nacht verbrannte die konservative Lebenslüge von der Demokratie- und Regierungsfähigkeit der Rechten. Im Österreich der letzten eineinhalb Jahre wurden Journalisten eingeschüchtert, die basalsten Grundrechte der Verfassung angezweifelt, hunderte rechte Skandale als Lappalie abgetan, Ausländer entmenschlicht, die Linke dämonisiert, die Justiz angegriffen, Arbeitervertretungen massiv unter Druck gesetzt und industrielle Profitinteressen über alles gestellt. All diese Fakten lösten jedoch keinen Rücktritt, keine breite, der ÖVP-FPÖ-Regierung wirklich gefährlich werdende Protestwelle und keine nationale Empörung aus, sondern sie bescherten der Regierung im Gegenteil viel Sympathie. Allein internationaler Druck sorgte für den Fall dieser Regierung, zum Glück für Austria.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 953146
Zitat:
Video soll Polizeigewalt bei Klimademo zeigen
Polizisten drücken eine Person zu Boden, ein Beamter schlägt immer wieder mit der Faust zu: Ein Handyvideo, das offenbar bei einer Klimademo in Wien aufgenommen wurde, sorgt für Entsetzen.
Faschistoide Polizeigewalt gegen Klimaaktivisten in Wien.
Im Video von Marcus MoD ist zu sehen, wie mindestens ein Polizeibeamter immer wieder auf einen am Boden festgehaltenen Menschen einschlägt, mit Schmerzen quält, während andere Polizisten diese Szene versuchen zu verdecken, damit es keine Videos oder Fotos gibt.
Er schlägt immer wieder seitlich in den Bereich der Nieren.
Rechtsradikale scheinen auch in der Polizei Österreichs an Rückhalt zu gewinnen.
Tina Benutzerkonto wurde gelöscht
04.06.2019 ~ 20:44 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 953214
Wenn es einen Gott gäbe hätte es Hitler nie gegeben.
Hitler war ein Vollarsch und bestimmt nicht Gottes Schaffung.
Wo es gut gibt ist das Böse nicht weit.
Gottes grundlegendes Werk ist der Garten Eden, Adam folgte dem Wort Gottes nicht und siehe da. Wie viele Menschen auf schärfster Linie und mit vollem Bewusstsein Verstoß üben.
Und damit meine ich ins Besondere Krieg und finanzielle Missgunst.
Dinge die sehr viele Verstöße beinhalten!
Deren unmenschlicher Frevel alles übersteigt.
Ich bin überzeugt das sexuelle Einstellung und deren Auslebung kein Verderben zur Folge haben, auch dann nicht wenn von diesen Menschen in Gottes Namen gesprochen wird.
Krieg, dessen Förderung mit Waffen, Ausbeutung von natürlichen Resursen und einige andere Dingen dagegen schon.!
Und dieses steht weltweit hohem Interesse nach!
Also bewegt sich auch Deutschland im tiefsten Sumpf.
Diese Tatsache macht deutlich das die Welt den falschen, unumgänglich tödlichen Weg Adams eingeschlagen hat.
Nicht Europa naht dem Ende sondern Globale Gegebenheiten werden den Schlußgong leuten.
meta, bevor du wieder von den Wüsten Afrikas schreibst will ich dir sagen das wir Mitte des nächsten Jahrzehntes noch weit von der Erlösung entfernt sein werden. Auch Wüsten werden dann längst nicht den ihr tödliches Klima beherrschen, nein, sie werden es frei geben und anderen Orts wüten.
Der europäische Faschismus ist nur eins der eiternden Geschwüre dieser Welt!
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 953349
Zitat:
Meta hat am 29. Mai 2019 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
...
Die Parteien wählen in Deutschland die Kandidaten. Die Wähler dürfen nur Parteien wählen und haben somit nicht den geringsten Einfluß auf die Kandidaten. Den deutschen Wähler wird das Recht der Direktwahl versagt, obwohl es im GG so vorgesehen ist. In 21 von 28 Staaten dürfen die Menschen die Kandidaten direkt wählen (Vorzugsstimmen) nur in 7 Staaten der EU sind die Rechte der Wähler derart wie in Deutschland eingeschränkt.
Wir werden irgendwann nicht mehr um die Deutschlandfrage herum kommen.
Auf RT-Deutsch habe ich diesen Augenöffner gesehen(gastli, kneif nicht schon wieder die Augen so fest zu, es lohnt sich, das Video bis zum Ende anzusehen
)
Welche Einschränkungen muss die Bundesrepublik Deutschland bis heute hinnehmen? Wie sehr wird sie von den Siegermächten kontrolliert? Gilt tatsächlich noch immer Besatzungsrecht in Deutschland? Und ist die Feindstaatenklausel in der UNO-Satzung wirklich obsolet?
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1220 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 953369
Zustände wie im 3. Reich?
Lesen Sie diesen Beitrag einmal genau durch dann werden sie es erkennen, wenn sie wissen wie es im 3. Reich lief?
Wollen sie wissen wie es im 3. Reich lief?
Suche:
--Demokratie Politik 3. Reich
--Demokratie Politik "3. Reich"
Wie geht die EU und dessen Mitgliedstaaten mit faschistischen Staaten um?
Was wird getan wenn es sich um faschistische islamische Staaten handelt?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 953391
Zitat:
Wie Babis seine Macht zu seinen Gunsten genutzt hat.
Der Druck auf Tschechiens Ministerpräsidenten wächst: Ein EU-Bericht, der dem ZDF vorliegt, zeigt: Babis hat seine Macht genutzt, um seinen Firmen Fördergelder zukommen zu lassen.
[Quelle: zdf.de/nachrichten; 6. Juni 2019]
Ein Rechter ohne Raffgier, Habgier und starkem Territorialbesitztrieb wäre kein Rechter.
Es ist immer das Gleiche.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 953392
Zitat:
Dänemark steht nach einem Sieg der Sozialdemokraten vor einem Regierungswechsel.
Die Rechtspopulisten indes fahren eine schwere Schlappe ein.
[Quelle: zdf.de/nachrichten; 6. Juni 2019]
Gute Nachrichten aus dem Norden.
Nein, nicht wirklich.
Die dänischen Sozialdemokraten haben mit ihrer harten Asylpolitik den Rechten einfach das braune Wasser abgegraben.
Dieses, in Form von Ranwanzen an die AfD-Faschisten, sehen wir auch hier.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 955366
Zitat:
Während Schwule und Lesben andernorts friedlich und fröhlich für ihre Rechte
demonstrieren, werden sie in Istanbul von der Polizei gejagt. Ihre Demo war verboten
worden – mit Verweis auf die „Volksgesundheit“.
[Quelle: tagesschau.de/ausland/gay-pride-istanbul-101.html; 30. Juni 2019]
"Volksgesundheit" – ein faschistischer Kampfbegriff.
Nur so zur Erinnerung.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 957704
Der nächste Schritt in dieser Richtung erfolgt mit der Wahl von Johnson
Zitat:
Boris Johnsons Wahl zum Chef der Konservativen und damit zum britischen Premier wirkt wie der Höhepunkt der jahrzehntelangen Realitätsverweigerung einer nostalgischen, orientierungslosen Elite. Johnson wurde von nur 138.000 Wahlberechtigten auserkoren – Parteimitglieder, die zu 97 Prozent alt, weiß, männlich und – laut Umfragen – rassistisch sind. Er hat gewonnen, indem er auf die narrativen Techniken zurückgriff, mit denen Großbritanniens Rechte vertraut ist: Getöse, Irrationalismus, Lügen
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Faschisierung Europas
Beitrag Kennung: 965122
Zitat:
Türkische Offensive Ungarn verhinderte EU-Warnung vor Syrien-Einmarsch
Die EU wollte die Türkei vor dem Einmarsch in Syrien warnen - doch eine gemeinsame Erklärung wurde von Ungarn im Alleingang torpediert. Die Union ist blamiert, der Frust über das Vetorecht in der Außenpolitik wächst.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.