|
Ja so ist das. In den Medien ist man sich nicht zu schade Schlagzeilen wie diese zu blöken;
„Entschädigung für Kindsmörder. Fall Gäfgen – Niederlage des Rechtsstaats“
Wer nachdenken kann und erkennt, was einen Rechtsstaat zum Rechtsstaat macht, kann bei diesem Urteil nur von einem Triumph des Rechtsstaats sprechen. Was ich moralisch von der Sache halte, werde ich hier nicht äußern, um keine Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass ich eben weiß, was einen Rechtsstaat zum Rechtsstaat macht. Nämlich das Recht einzuhalten auch dann, wenn es dem größten Schwein zugute kommt. Wer das nicht begreifen kann, ist in meinen Augen ein Trottel, weil er nicht versteht, dass er den Rechtsstaat zerstört und damit Faustrecht und Barbarei lobpreist, wenn er die Geltung des Rechts unter die Herrschaft flüchtiger moralischer Befindlichkeiten und Stimmungen stellt. Wer ein Kind aus Raffgier umbringt, ist ein Schwein. Was sind dann aber Waffenproduzenten, Atomkraftwerksbetreiber oder Anhänger des Neoliberalismus und Marktradikalismus, die weltweit Millionen von Menschen in Ausbeutung, Armut, Hunger und Tod treiben? Honorige Talkshowgäste.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.08.2011 14:16.
|