.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
Gera nach der Wahl
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
|
|
|
29.07.2013 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Gera nach der Wahl. |
Beitrag Kennung: 644194
|
|
|
|
[OTZ]
Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) im OTZ-Sommergespräch, ...... was die Stadt Gera falsch macht und warum nach seiner Auffassung dort eine Politik der Abwicklung betrieben wird.
....
Nicht verbinden lassen sich offenbar hochfliegende Pläne der Stadt Gera mit ihren finanziellen Möglichkeiten. Haben Sie dort zu viel versprochen mit Kunsthaus-Unterstützung und futuristischer Radrennbahn?
Zunächst ist festzustellen, dass in Gera unter der neuen Oberbürgermeisterin eine Politik der Abwicklung betrieben wird. Das ist nicht gut für die Stadt. Ich hatte Unterstützung für das Kunsthaus zugesagt, aber die Bürgermeisterin hat entschieden, das Projekt nicht fortzuführen. Ich sage weiterhin meine Unterstützung für die Radrennbahn zu. Aber dafür muss die Stadt erst mal ihre Hausaufgaben erledigen. Die Melodie, wir machen gar nichts und der Wirtschaftsminister soll mal zusehen, die wird nicht gespielt. Wenn Gera bereit ist, seinen Anteil zu leisten und wenn Investoren gefunden werden, dann bin ich gern bereit, dieses Projekt weiter zu verfolgen.
* Frau Hahn ist nicht gut für die Stadt.
Das ist prinzipiell nichts Neues.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|