Markus Miller – Prof. Hans-Werner Sinn: 46 Prozent des deutschen Auslandsvermögens sind verloren!
Von Markus Miller / Gastautor14. May 2018 Aktualisiert: 14. Mai 2018 21:32
Das Target-2-System hält die Europäische Union und das Bankensystem noch am Leben – Die EZB ist bei den Wertpapieraufkaufprogrammen längst zur verdeckten Staatsfinanzierung übergegangen.
Ich bin davon überzeugt, dass mehr als 95 Prozent der Bürger die Funktionsweise des Target2-Systems gar nicht kennen, oder es zumindest nicht einmal ansatzweise erklären können, im Hinblick auf seine Funktionsweise.
Target2 ist ein Zahlungsverkehrssystem, über das nationale und grenzüberschreitende Zahlungen in Zentralbankgeld schnell und endgültig abgewickelt werden.
Vor kurzem habe ich zu dieser Thematik einen BLOG verfasst mit dem Titel:
Target2-Salden explodieren auf Allzeithoch!
#
ff
Die Bank of Japan besitzt 50 Prozent aller japanischen Staatsanleihen
Die EZB ist bei den Wertpapieraufkaufprogrammen längst zur verdeckten Staatsfinanzierung übergegangen. In Japan werden heute 50 Prozent aller japanischen Staatsanleihen durch die Bank of Japan (BOJ) gehalten. Knapp 77 Prozent aller japanischen ETFs hält ebenfalls die BOJ. Beide Notenbanken zählen für mich zu den größten und gefährlichsten Hedgefonds der Welt. Mit einer Summe von 164 Billionen US-Dollar, was 225 Prozent des globalen Bruttosozialproduktes entspricht, sind die weltweiten öffentlichen und privaten Sektoren jetzt höher verschuldet als zum Höhepunkt der Finanzkrise im Jahr 2008 (213 Prozent). Die großen EU-Volkswirtschaften werden deshalb nachhaltige Zinserhöhungen nicht verkraften, ohne zu kollabieren. Dafür haftet wiederum Deutschland! Mittels der EU-Bankenunion und des geplanten Haftungstopfes der EU-Einlagensicherung werden weitere Grundlagen für den Zugriff auf privates Volksvermögen gelegt – für die Zeiten, in der das Staatsvermögen verbraucht ist und die Staatsschulden ausgeglichen werden müssen.
Mit freundlicher Genehmigung von Markus Miller – Geschäftsführer GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“ sowie von KRYPTO-X. Sein neues Buch trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.
|