im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 869504
In einer Wiege liegen bekanntlich auch Kinder.
Zitat:
CIA-Chef Pompeo zeichnet Saudi-Arabien aus
Kronprinz Mohammed bin Nayef bekommt eine Medaille für exzellente Geheimdienstarbeit im Kampf gegen den Terrorismus
Es ist keine große, aber eine bemerkenswerte Nachricht, die vergangene Woche im Trubel anderer Ereignisse unterging. Darin geht es um eine Reise, die der neue CIA-Chef Michael Pompeo nach Riad, Saudi-Arabien, unternahm. Anlass für den Besuch war die Auszeichnung des Thronfolgers Mohammed bin Nayef bin Abdulaziz al-Saud für die Terrorismusbekämpfung des Landes und den Beitrag, den das Land für "die Sicherung des internationalen Friedens" leistet.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 872702
Zitat:
Cash für die Airbase Ramstein Millionen und mehr Personal für US-Flugplatz
Es ist ein gigantisches Projekt: Die USA planen, für rund 95 Millionen Euro den US-Flugplatz in Ramstein auszubauen. Außerdem soll der Standort personell verstärkt werden.
...
Bürgermeister Hechler zeigte sich erfreut von den US-Plänen. Ramstein werde zwar nicht größer, aber auf der Liegenschaft werde es Zuwachs geben. "750 Dienstposten mehr, das heißt es könnte sein, dass mit Familienangehörigen bis zu 2.000 Menschen mehr hier leben. Die nutzen die Schulen, die kommen in die Kindergärten, gehen natürlich auch in die Geschäfte, nutzen das Gewerbe." Mit jedem Einwohner gewinne man zudem Schlüsselzuweisungen des Landes hinzu, sagte Hechler dem SWR.
Wenn hier 95 Millionen Euro investiert werden sollen, wer will da schon Kritik aussprechen.
Nur weil per US-Killerdrohne ein paar tausend Unschuldige ermordet werden?
Es geht doch schließlich um Arbeitsplätze.
Deutsche Arbeitsplätze!
Da ist man doch gern mit am Schaukeln der Wiege des Terror oder?
Ach ja:
Zitat:
Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" erweitert US-Präsident Trump die Kompetenzen der CIA. Der Geheimdienst darf künftig verdächtige Militante mittels Drohnenangriffen aus der Luft töten. Damit würde Trump von der Politik seines Vorgängers Barack Obama abrücken, der die paramilitärische Rolle des Geheimdienstes begrenzen wollte, heißt es in dem Artikel.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 874921
Zitat:
Der Anschlag auf die Diskothek "La Belle"
Am 5. April 2017 jährt sich zum 31. Mal das Attentat auf die Berliner Diskothek ‚La Belle‘.
...
Bei dem Attentat wurden drei Menschen getötet und es waren viele Verwundete zu beklagen . Der Anschlag wurde Gaddafi in die Schuhe geschoben und diente als Vorwand für den zehn Tage später erfolgten Bombenangriff auf Tripolis und Bengasi. Einiges Licht in das Dunkel um die Vorgänge des Jahres 1986 bringt der autobiographische Enthüllungsroman „Gaddafi, Koks und Knaben – ein CIA-Mordkomplott!“ von Manfred G. Meyer.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 875024
Zitat:
Drohnen jagen Journalisten?
Wer auf der „kill list“ steht, darf mit Drohnen gejagt und getötet werden. Jetzt vermuten zwei amerikanische Journalisten, die aus Kriegsgebieten berichten, ihre Namen darauf.
...
Jetzt wehren sich zwei der vielen Opfer der Drohnenangriffe und wollen gegen Trump vor Gericht ziehen. Die Kläger heißen Ahmad Muaffaq Zaidan und Bilal Abdul Kareem. Letzterer ist ein in Syrien lebender Amerikaner aus New York. Dass Kareem amerikanischer Staatsbürger ist, verschafft ihm einen rechtlichen Vorteil im Fall von außergerichtlichen Tötungen. Denn das Recht des Stärkeren gilt nicht ohne weiteres, wenn eigene Bürger betroffen sind. Kareem wehrt sich gegen gleich „fünf verschiedene Luftangriffe“ der unbemannten halb-autonomen Maschinen, die ihn zur Strecke bringen sollten. Er wäre den raketenbestückten Luftfahrzeugen nur mit Mühe entkommen.
Ob Zaidan und Kareem tatsächlich Zielpersonen der „kill list“ sind, kann nur ein Gericht herausfinden. Auch ob und welche Beweise gegen sie als potentielle Gefährder vorliegen, die einen Drohnenangriff rechtfertigen, können die Richter nur bei der Trump-Administration erfahren. Damit würden die Kläger und möglicherweise auch die Öffentlichkeit Einblicke in die Entscheidungsprozesse und Kriterien der Drohneneinsätze erhalten. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass die weitgehende Geheimhaltung der tatsächlichen Drohnenpraxis, die sowohl die Bush – als auch die Obama-Administration verfolgten, unter Trump verändert wird.
Und wer jetzt fragt: Wie soll man hier in dieser BRD denn die US-Killerdrohnen bekämpfen?
Nun, das ist ganz einfach.
Man macht das Drohnen-Navigationszentrum in Ramstein dicht und lässt die dort anwesenden Massenmörder direkt festnehmen und nach Den Haag überstellen – fertig.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 875112
Zitat:
gastli hat am 06. April 2017 um 13:50 Uhr folgendes geschrieben:
und lässt die dort anwesenden Massenmörder direkt festnehmen und nach Den Haag überstellen – fertig.
Forget it! Kannste nicht mal etwas Konstruktiveres vorschlagen?
Pfiffikus,
der sich bisher nur daran erinnert, dass in Den Haag Siegerjustiz praktiziert wird
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 875132
Naja, Ramstein und DenHaag zu stürmen und die Verbrecher vor ein Volkstribunal zu stellen, sind die Bedingungen heute etwas ungünstig und vermutlich morgen zumindest bis Mittag noch nicht viel besser.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 875408
Der Trumpel ist nur Teil des ideellen US-Imperialisten in Entscheidungsposition. Die zunehmende Konfrontation, welche für immer größere Teile der Bevölkerung unerträglich wird, ist immer eine Bedingung der Revolution.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 883347
Zitat:
Trotz Krise am Golf
USA verkaufen Kampfjets an Katar
Mitten im diplomatischen Konflikt um Katar haben die USA ein milliardenschweres Rüstungsgeschäft mit dem Emirat abgeschlossen. Der Golfstaat erhält US-Kampfjets vom Typ F-15. Saudi-Arabien und andere arabische Länder hatten die Beziehungen zu Katar abgebrochen.
...
Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge handelt es sich um insgesamt 36 Maschinen.
...
Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere Staaten hatten Anfang Juni ihre diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen, den Luftverkehr gestoppt und die Grenzen geschlossen. Damit ist das Golf-Emirat isoliert.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 884176
Schon wieder terroristische Taten
Die Attentäter töteten 106 Zivilisten, darunter 42 Kinder.
Ich bin endlich auch überzeugt.
Es muss ein Ende haben.
Wir müssen die radikalen Fundamentalisten ausweisen oder ins Gefängnis bringen.
Wir müssen sie überwachen und Fußfesseln an sie klemmen.
Alles, um die Bevölkerung zu schützen.
Und wer es bis hier her nicht versteht: Klick.
Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 13.10.2012 um 9:03 in: Terrorismus
Unter fragwürdigen Umständen wird in den USA eine Terrorgruppe rehabilitiert. Mit Mordanschlägen destabilisieren deren Mitglieder den Iran –
#
ff
Einfach einmal suchen gastli, Terroristen, Kumpane, Unterstützer.
Unterstützer und Kumpanei sind wesentliche Grundlagen für Terrorismus. Wer Terror unterstützt macht sich mit schuldig.
Beim Massaker von Nizza und dem Axt-Attentat von Würzburg zeigte der islamistische Terror sein neues Gesicht. Junge und labile Muslime lassen sich extrem schnell radikalisieren und sind zu barbarischen Verbrechen fähig.
#
ff
Wer keine anderen Maßstäbe setzt, macht sich mit schuldig, wenn es so weiter geht. Politische Hetze gegen Bevölkerungsschichtern welche die Mißstände aufzeigen führen zur Bestätigung, somit der Unterstützung, terroristischer Einstellungen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.06.2017 07:23.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 884273
Zitat:
Wie der Westen den Islamischen Staat erschuf
Auch die EU und Deutschland haben den sogenannten Islamischen Staat miterschaffen.
Hier lesen Sie eine teilweise Übersetzung eines Hintergrundartikels von Nafeez Ahmed zur treibenden Rolle des Westens bei der Entstehung des Islamischen Staates in Irak und Syrien.
Aus Aktualitätsgründen wurde dabei nur der zweite Teil des Artikels übersetzt, der den bezeichnenden Titel „Der lange Krieg“ trägt. Der Autor beschreibt darin zum einen die Finanzquellen des IS, vor allem die Entwicklung des Ölschmuggels, der mit Hilfe nicht nur der Türkei, sondern auch der USA, der EU, Israels und der kurdischen Regionalregierung des Irak vonstattengeht.
Zum anderen zeichnet er die strategischen Planungen nach, die hinter der gleichzeitigen Förderung und „Bekämpfung“ des IS insbesondere durch die USA stehen. Im Licht dieser Strategieplanungen, die noch auf Entwürfe der Bush-Regierung in Zusammenarbeit mit der RAND-Corporation (und letzten Endes auf einen israelischen Strategieentwurf aus den 1990er Jahren) zurückgehen, dürfte es sich sowohl bei der Bewaffnung der kurdischen Peschmerga durch die deutsche Bundesregierung als auch beim 2015 beschlossenen direkten Kriegseintritt Deutschlands wohl weniger um einen "Kampf gegen den Terror" als vielmehr um einen Beitrag zur geostrategischen Neuordnung des Nahen und Mittleren Ostens handeln - in einem „langen Krieg“ an der Seite der USA, der unter anderem die Schaffung eines kurdischen Ölstaates mit einschließt.
Anmerkungen in Klammern stammen vom Übersetzer.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 886513
Habt ihr eine genaue Vorstellung davon, was die USA für ihren nationalen Sicherheitsapparat ausgeben? Nach dieser Lektüre hier werdet ihr eine genaue Vorstellung davon haben, warum die USA die Wiege des Terror sind.
Versprochen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 891345
Zitat:
Die 5-jährige Buthaina verlor bei einem Luftangriff ihre Familie
Bei einem Luftangriff auf ein Wohnviertel in der jemenitischen Hauptstadt am 25. August wurden 16 Zivilist*innen getötet, 17 weitere wurden verletzt. Sieben Kinder kamen ums Leben, acht wurden zum Teil schwer verletzt. Die 5-jährige Buthaina verlor Vater, Mutter und ihre fünf Brüder und Schwestern.
Ein Waffenexperte von Amnesty International analysierte Reste der Bombe, die vor Ort gefunden wurden. Markierungen auf den Fragmenten stimmen mit US-Komponenten überein, die für lasergesteuerte Luft-Boden-Raketen verwendet werden.
Und was berichten unsere deutschen Qualitätsmedien, die jede [auch angebliche] Schandtat der Russen sofort an die grosse Glocke hängen?
Es gibt keine einzige Nachrichtenmeldung darüber. Keine Einzige.
Wie war das noch bei der Krim?
Völkerrechtswidrige Handlungen können nicht hingenommen werden?
Und es sind unverzüglich Sanktionen zu verhängen?
Was passiert jetzt also bei den völkerrechtswidrigen Killerdrohen-Kommandos der massenmordenden US-Amerikaner?
Na klar, komplettes Totschweigen.
Aber hey:
Die LINKE. ist aber völlig radikal, wenn sie solche Kriegsverbrechen nicht dulden will.
Wenn sie "Raus aus der NATO", "Schluss mit dem Drohnenkrieg" und "Raus mit den US-Atomwaffen" fordern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 27.09.2017 07:20.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 892168
Was allgemein bekannt ist, muß man nicht beweisen.
Wir kennen Hiroshima und Nagasaki.
Auch Guantanamo.
Wir kennen die Schuldigen der 59 aktuellen Todesopfer.
Oder die Folgen vom Irak.
Oder, oder...............
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 893050
Zitat:
Hajji Delay wurde im Mai 2014 durch einen US-amerikanischen Drohnenangriff getötet. Eine Hellfire-Rakete traf den Wagen Delays, der vollkommen ausbrannte – er und vier weitere Insassen waren sofort tot. Sie waren allesamt Zivilisten. Wie viele Afghanen, die sich ein Auto leisten konnten, verdiente der 45-jährige Hajji Delay seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer. An jenem Tag war er mit seinem Fahrgästen unterwegs.
Seit Beginn des NATO-Einsatzes im Jahr 2001 gehören Drohnenangriffe zum Alltag in Afghanistan. Tausende solcher Angriffe fanden seit jeher im Land statt. Laut dem „Bureau of Investigative Journalism“, einer in London ansässigen Journalisten-Gruppierung, die den US-Drohnenkrieg beobachtet, ist Afghanistan das am meiste von Drohnen bombardierte Land der Welt. Wen die Drohnen töten, ist oft unbekannt. In den allermeisten Fällen sind die Identitäten der Opfer kaum zu ermitteln – und oftmals Zivilisten wie Hajji Delay.
2012 wurde bekannt, dass laut dem Weißen Haus jede männliche Person im „wehrfähigen Alter“ im Umfeld eines Drohnenangriffs als „feindlicher Kombattant“ gilt. Nach dieser Definition ist fast jeder Afghane, auch Abdul Hadis Vater, ein Terrorist.
Und diese BRD ist Teil der Wiege des Terror!!!
Wie wir wissen, ist der in Rheinland-Pfalz liegende Flugplatz Ramstein die Schlüsselstelle für die US-Terroranschläge per Killerdrohne.
Und weder CDU noch SPD haben sich jemals gegen diese Terroranschläge ausgesprochen.
Aber wehe, irgend jemand verübt einen Racheakt hier im Westen.
Dann ist das natürlich "feige" und "hinterhältig".
Dann kommen sofort neue Terrorgesetze.
Statt die Quelle des Übels, den Drohnenflugplatz Ramstein, endlich dichtzumachen.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 894130
Zitat:
Die CIA will ihre Mordaktionen in Afghanistan ausdehnen. Im Vordergrund steht die gezielte Jagd auf lokale und regionale Kommandeure der Aufständischen. Dabei soll der Auslandsgeheimdienst der USA vom Personal privater Sicherheitsdienste, sogenannten Contractors, und von »ausgeliehenen« Angehörigen der Spezialeinheiten der US-Streitkräfte unterstützt werden. Das geht aus einem Bericht der New York Times hervor, der am Sonntag (Ortszeit) veröffentlicht wurde. Die Darstellung der Tageszeitung stützt sich auf Informationen von zwei nicht namentlich genannten hochrangigen »Offiziellen«. Die CIA verweigerte eine Stellungnahme.
Der ehemalige CIA-Direktor Woolsey hat sich mal zu der Frage geäußert:
When asked whether the U.S. interferes in other countries’ elections, James Woolsey said, “Well, only for a very good cause in the interests of democracy."
[gefragt, ob die u.s. stört sich bei den Wahlen anderer Länder, sagte James Woolsey, "nur für einen guten Zweck im Interesse der Demokratie."]
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 912826
Wer National Bird noch nicht gesehen hat, den Dokumentarfilm über das US-Drohnenprogramm, hat aktuell in der Mediathek nochmal die Chance.
Ich kann den Film nur empfehlen.
In der Mediathek ist der natürlich eingedeutscht und hat einen Titel, unter dem man ihn möglicherweise nicht direkt erkannt hätte.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 933941
Die USA arbeiten gerade ganz verstärkt daran auch tatsächlich die Wiege des Terror zu bleiben.
Zitat:
SWIFT kappt Irans Banken Zugang zu Zahlungsverkehrssystem
Wegen US-Sanktionen hat die internationale Bankenorganisation SWIFT iranische Geldinstitute von ihren Diensten ausgesperrt.
Damit ist der Iran vom weltweiten Banking abgeschnitten.
Nur weil der Trumpel was für den Wahlkampf brauchte.
Und weil der Iran den deal mit Obama gemacht hatte, nicht mit ihm.
Leider müssen letztendlich seine Anhänger die Rechnung bezahlen.
Da sie auch politisch völlig ungebildet sind begreifen sie es nur noch nicht.
Schade die interessanten Beiträge sind immer schon so alt, - verzeiht mir das ich diesen 3 Jahre ruhenden Artikel wieder aus der Versenkung hole.
Aber das Thema "USA - die Wiege des Terror" ist so komplex,- da könnte man eine Triologie draus machen.
Wenn ich mich nicht irre, dann stürzt die US-Regierung seit den 1950 Jahren Regierungen, deren Regierungsführung den Zielen der USA im Wege stehen. Ist doch irgendwie auch eine Form der Kriegsführung,- nur etwas verdeckter und von den Medien ganz dezent, handverlesen, berichtet.
Ich war schon immer der Meinung das Deutschland mehr Angst vor dem Westen, als vor dem Osten haben sollte.
Die Politik und die Machenschaften der USA und Großbritanniens hatten für Deutschland schon immer nicht unbedingt die besten Folgen und Auswirkungen. Über die Rolle der Franzosen in dem Spiel bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.
Wenn ich da jetzt mal Richtung "Osten" schaue und denke,- da fällt mir adhoc, so auf die Schnelle nichts ein.
Aktuell hat die USA den Bogen aber anscheinend überspannt. Die haben jetzt im Nahen Osten so viele Regierungen zerstört und Länder destabilisiert,- das kommt dem Öffnen der Büchse der Pandorra gleich.
Auch wenn Gaddafi, Hussein udn wie sie auch alle hießen, Diktatoren waren,- in der Welt ansich, ging es zu deren Machtzeit aber definitiv ruhiger zu.
Klar gab es auch da Terror. Aber nicht in den heutigen Ausmassen.
Ob man die Lage je wieder entschärfen kann, ohne das uns die Sch***e um die Ohren fliegt?
Ich bezweifle es und bin ehrlich gesagt froh, das ich das meiste Brot schon aufhab.
Tina Benutzerkonto wurde gelöscht
16.03.2019 ~ 00:02 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 945428
Ein kleines positives Zeichen ist, daß deutsche Politikernicht mehr von "unseren amerikanischen Freunden" faseln.
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
16.03.2019 ~ 05:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 945431
Der Pinky (Trump), der Pinky und der Brain (WANTED)!
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 945690
Zitat:
USA verhängen Sanktionen gegen Internationalen Strafgerichtshof
Die USA reagieren auf die Afghanistan-Ermittlungen in Den Haag. Mitarbeiter des Gerichtshofes, die daran mitwirken, sind von den Maßnahmen betroffen.
Die US-Terrorbande [derzeit unter Trump] hat Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof verhängt.
Mitarbeiter, die an Untersuchungen gegen in Afghanistan eingesetzte US-Militärs beteiligt sind, bekommen für die USA keine Visa mehr.
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
578 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 945742
Zitat:
Tina hat am 16. März 2019 um 00:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ein kleines positives Zeichen ist, daß deutsche Politikernicht mehr von "unseren amerikanischen Freunden" faseln.
Dennoch ducken sie sich weg vor den USA, um nicht anzuecken.
Siehe Transatlantik-Brücke und diese Aktion hier: "Wunderbar Together".
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 946619
Zitat:
USA investieren in Ramstein
Dollarregen für die Pfalz
Die US-Air-Base Ramstein in der Westpfalz ist Dreh- und Angelpunkt amerikanischer Operationen in Afrika und dem Nahen Osten. Das soll auch so bleiben: Die USA investieren Milliarden in den Stützpunkt. Obwohl Donald Trump das Gegenteil angekündigt hatte.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 951027
Zitat:
gastli hat am 08. Mai 2019 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
Gegen wen geht der nächste Krieg der USA: Iran oder Venezuela?
In Venezuela werden sie keinen Krieg brauchen, um das Öl zu erbeuten.
Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die derzeitige Regierung zu Grunde boykotiert und dann eine Marionettenregierung installiert wird
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 08.05.2019 21:00.
Tina Benutzerkonto wurde gelöscht
08.05.2019 ~ 21:39 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 951028
Es besteht die Möglichkeit, daß Trump ider amerikanischen Waffenindustrie und damit vielen US-Arbeitskräften
gute Verdienstmöglichkeiten schaffen möchte und über den Iran herfällt, wie es damals der Kriegsverbrecher Busch unter verlogener Begründung gegen den Irak tat. Es könnte sein, daß diesmal Rußland und China den Iran zumindest mit Waffen unterstützen. Zu einer atomaren Auseinandersetzung wird es nicht kommen, da sie dann alle in die Hölle fahren.
Vielleicht würde sich dann unter den verschlechterten Bedingungen für die USA jemand finden, der den Idioten Trump zu Manito
u schickt.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1397 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 951029
Zitat:
Tina hat am 08. Mai 2019 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
Es besteht die Möglichkeit, daß Trump ider amerikanischen Waffenindustrie und damit vielen US-Arbeitskräften
gute Verdienstmöglichkeiten schaffen möchte und über den Iran herfällt, wie es damals der Kriegsverbrecher Busch unter verlogener Begründung gegen den Irak tat.
Damit rechne ich weniger.
Die Amerikaner überfallen immer nur schwache Länder. Das war auch im Irak so. Saddam war damals so naiv und hat sich auf die Forderungen eingelassen, sämtliche Massenvernichtungswaffen zu zerstören, sein Atomprogramm einzustellen und die zivilen Atomanlagen der internationalen Kontrolle zu unterwerfen. Am Ende hatte er der Invasion kaum noch etwas entgegenzusetzen, erst dann sind die Amerikaner einmarschiert.
Die Iraner sind doch nicht blöd, die haben genau zugesehen und werden sich keinesfalls solchen Abrüstungsforderungen unterwerfen. Die haben gesehen, was dann passiert, insbesondere wenn man das Pech hat, auf einem ölreichen Landstrich zu wohnen.
Der Iran eignet sich allerdings hervorragend, ein neues Wettrüsten vom Zaun zu brechen und damit der Rüstungsindustrie satte Profite zu bescheren.
Pfiffikus,
der beobachtet, dass Venezuela nicht mehr in dieser Augenhöhe mit den Amerikanern verhandeln kann, wie der Iran oder Nordkorea
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 08.05.2019 22:43.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 962684
Zitat:
Waffengeschäfte im Auftrag des SOCOM
Nach geleakten Dokumenten hat eine Einheit mit dem Namen "Task Force Smoking Gun" des US Special Operations Command (SOCOM), die seit 2017 in der kroatischen Stadt Podhum stationiert ist, Tonnen an Waffen und Munition aus Osteuropa nach Syrien gebracht. Während das milliardenschwere CIA-Programm zur Ausbildung und Bewaffnung "gemäßigter" syrischer Kämpfer, die Operation Operation Timber Sycamore, wegen Misserfolgs im Sommer 2017 von US-Präsident Donald Trump eingestellt wurde, scheint das SOCOM weiterhin mit der Lieferung von Waffen meist aus Serbien und Bulgarien nicht nur für die Kurden der SDF beschäftigt zu sein.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: USA - die Wiege des Terror
Beitrag Kennung: 973738
Aus aktuellem Anlass:
Die USA haben in 172 von 194 Ländern dieser Welt Soldaten stationiert.
Ein ausuferndes globales Terror-Netzwerk als permanente Drohgebärde.
Dieses dominante Militär und die offenkundige Bereitschaft, es gegen jeden Widersacher einzusetzen, ist mittelfristig der letzte Stützpfeiler, der das taumelnde US Empire trägt.
Das macht es um so gefährlicher.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.