|
Ich muss jetzt hier auch mal meine Erfahrungen dazu kundtun.
Da ich mich ja zur Zeit in Australien befinde, bin ich auch nicht um das Automatikgetrieben herum gekommen; in dem Land fahren nämlich gefühlt mehr Automatik als Schalter rum. (warum gefühlt, ich habe keine Zahlen vorliegen aber Automatik ist hier keine Randerscheinung)
Zurzeit arbeite ich in einer Autovermietung, die haben auch mehr Automatik als Schalter und da ich die Autos auch viel bewege kann ich einen guten Vergleich ziehen:
- man kann auch im Automatik auskuppeln (die Einstellung "N" ist dafür vorgesehen)
- Automatik ist nicht gleich Automatik, sprich manche hängen gut am Gas und manche nicht
- Sehr störend empfinde ich persönlich, dass man beim Automatik immer erst auf "P" stellen muss, um den Schlüssel abziehen zu können. Damit ist ein schnelles Abstellen und raus springen nicht so ohne weiteres möglich.
Ich muss noch sagen, ich favorisiere auf jeden Fall Schalter und habe hier auch einen ergattert (ist gar nicht so leicht). Bin auch der Meinung, dass ich mit einem Automatik im Gelände (also richtiger 4x4) nicht so viel Spaß gehabt hätte wie mit meinem Auto.
Danke für das sehr interessante Thema.
MfG
Maurice
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 05.01.2019 12:27.
|