|
Zitat: |
gastli hat am 07. August 2017 um 07:17 Uhr folgendes geschrieben:
... Manche lernen eben aus ihrer eigenen Geschichte.
Und diejenigen, die nichts dazulernen, nennt man Deutsche. |
Was dazu gelernt, dass hat der einzige vernüftige Grüne, Boris Palmer auf jeden Fall.
Ganz im Gegensatz zu dem Deutschen Widerling Gastli, dem seine geistige Uhr im Jahre 1989 stehen geblieben ist.
####################################################################
Zitat: |
Der Tübinger Oberbürgermeister und Grünen-Politiker Boris Palmer hält Abschiebungen nach Afghanistan für vertretbar. In einem SPIEGEL-Interview über sein Buch zur Flüchtlingskrise, das Anfang August erscheint, sagte Palmer: "Was Afghanistan angeht, gibt es eine gefühlte Wahrnehmung von Unsicherheit, die vor allem durch Bilder von Anschlägen transportiert wird." Die Einschätzung habe aber nichts mit der statistischen Wahrscheinlichkeit zu tun, "dass jemandem tatsächlich etwas zustößt, der dorthin abgeschoben wird".
Als Vergleich zog Palmer Brasilien heran: Dort würden Jahr für Jahr 50.000 Menschen umgebracht, das Land sei so gefährlich wie Afghanistan. "Trotzdem haben wir da eine Fußball-WM abgehalten, und niemand sagt, dass man nicht hinfliegen kann."
Außerdem kündigte der Grünen-Politiker an, sich künftig beim Thema Flüchtlingspolitik zurückhalten zu wollen. "Mit meinem Buch will ich diese Phase der aufreibenden Diskussion abschließen", sagte er. Die letzten zwei Jahre seien "oft extrem nervenzehrend und anstrengend" gewesen. Er habe sich verändert, sei demütiger geworden: "Mir ist klar geworden, dass ich mich von vielen Parteifreunden entfremdet habe und führende Funktionen für die Grünen nicht wahrnehmen kann." |
Quelle
Wie wahr, wie wahr ....
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 07.08.2017 15:30.
|