|
RE: Abgaswerte: Alles Schwindel |
Beitrag Kennung: 891688
|
|
|
|
Version 1:
Zitat: |
Money hat am 29. September 2017 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus hat am 29. September 2017 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nur schreibe doch bitte auch hin, woher die Energie für die Wasserspaltung kommt! |
Ja bitte aber wozu? Jeder der nicht an LRS leidet konnte das doch aus dem Beitrag heraus lesen. Aus der Sonne natürlich. |
Version2:
Money hat am 30. September 2017 um 02:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sage es gerne nochmal, die Sonne würde in diesem Fall nicht das Fahrzeug antreiben. Die Energie für das Fahrzeug käme aus dem Wasser, weil aus dem Wasser der Wasserstoff kommt der durch den Verbrennungsvorgang die Energie liefert die das Fahrzeug antreibt. |
Ja was denn nun? Aus der Sonne? Aus dem Wasser? Solltest Dir mal überlegen, welche der Versionen nur richtig sein kann. Meine Position dazu ist inzwischen hinreichend bekannt.
Nicht unbedingt, mit einem Akku könnte man unnötige Energie von tagsüber speichern und diese nachts verwenden. |
Ja klar. Aber wenn das Auto ohnehin einen Akku hat, ist die Photozelle auf dem Autodach wirtschaftlich unsinnig, denn dann kann man ja das Auto an der Steckdose laden, da ist wenigstens genügend Energie drin.
Zum xten Male schrieb ich: "Momentan geht es natürlich noch nicht, aber sie arbeiten drann. Wenn das aber in einem größeren Rahmen umsetzbar sein wird, dann ist auch das direkte betanken mit Wasser möglich." |
OK, machen wir es mal anders, mit einer anderen fiktiven Schnapsidee:
Money will Money sparen und dem gierigen Zweckverband eine Nase drehen. Also meldet er den Wasseranschluss ab und kappt die Wasserleitung. Ab sofort sind keine Gebühren mehr fällig. Als Alternative stellt er einen Eimer in den Hof und fängt Regenwasser ein. Mit dem aufgefangenen Wasser wird man kochen können, waschen, duschen und die Toilette spülen.
Mein Hinweis, dass dieser Eimer viel zu wenig Wasser für diese Zwecke einfangen kann, wird einfach nur mit der Bemerkung abgebügelt, dass die Chinesen bereits mit Hochdruck daran arbeiten, solche Auffangeimer zu verbessern.
Weltweit wird daran gearbeitet und über kurz oder lang wird das möglich sein, was Sie hier noch für unmöglich halten. |
Und wenn diese Entwicklungen erfolgreich sind, ist Money ganz optimistisch, dass die aufgefangene Wassermenge reichen wird.
Ende der fiktiven Schnapsidee! Möglicherweise erkennst Du, warum ein solcher Eimer niemals mehr sein kann, als eine Phantasie-Wasserversorgung. Wer ernsthaft Regenwasser nutzen möchte, braucht viel mehr Fläche, weil der Petrus einfach nicht genug Wasser über diesem Eimer regnen lässt.
Nun schreibe es Dir zum wiederholten Male: Die Sonne bescheint ein Auto mit viel zu wenig Energie, um ein Fahrzeug damit alltagstauglich anzutreiben.
Nach dem Lesen eines Textes sollte üblicherweise das Verstehen kommen. Jetzt sei doch bitte mal so nett und mit dem Hintergrundwissen, dass die Sonne nicht genügend Energie auf das Auto scheint, lies Dir bitte meine Beiträge zu diesem Thema ein oder zwei oder drei weitere Male durch! Eventuell klappt es beim zweiten oder dritten Mal lesen, dass Du verstehst,
- dass ein Auto niemals mit Wasser als Treibstoff fahren können wird und
- dass die Sonnenstrahlung aufs Auto als Ersatzenergiequelle dazu auch nicht ausreichen wird.
Pfiffikus,
der ganz optimistisch ist, dass Du das noch verstehen wirst
|
|
|
|
|
|
|