Tina hat am 09. Februar 2016 um 22:39 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt stellt sich doch heraus, daß die Merkel das kleinere Übel ist, denn wäre die Claudi von den Grünen Kanzlerin, dann würde sie die gesammte syrische Bevölkerung nach Deutschland übersiedeln und dann würde es wahrscheinlich etwas eng oder?
In der zweiten Stufe machen sie eben Krieg oder hocken aufeinander.
Die zweite Stufe bedeutet, wir sind ein Volk ohne Raum, so begründete man den 2. Weltkrieg.
Und tatsächlich Adolf hatte Recht, bei Beendigung des Krieges waren es 25 Millionen Menschen weniger in Deutschland.
So gesehen war Adolf kein kleiner Dummer.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 813068
Zitat:
Meister hat am 10. Februar 2016 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:
So gesehen war Adolf kein kleiner Dummer.
Du vergißt, daß Seinesgleichen (wie auch Merkel) immer nur Marionetten des Finanzkapitals sind.
Das deutsche Finanzkapital gehörte zu den Kriegsgewinnern.
1. Die vorherige Massenarbeitslosigkeit war beseitigt.
2. Die Finanzkapitalisten hatten Multimilliarden an Rüstungsprofiten gescheffelt und durften sie in den IBZ / der B'R'D auch behalten.
3. Die Kriegszerstörungen schufen gigantische Anlagemöglichkeiten für das akkumulierte Kapital.
Hiter gehörte, wie alle Arbeiter, zu den Verlierern. Der dumme Mohr hatte seine Schuldigkeit getan ...
Und jetzt überlegen mal, welche Vorteile der dritte Weltkrieg für die Finanzkapitalisten hätte und was zur Hölle es (und damit seine Lakaien wie Merkel und Obama) davon anhalten sollte.
Ihr einziges Problem besteht darin, daß sie ein ausreichend blödes Volk braucht, dessen Arbeiter andere Arbeiter abschlachten und andere Länder in Schutt und Asche zu legen, um dann dabei selbst zu verrecken und das eigene Land in Schutt und Asche legen zu lassen.
Bei den vollverblödeten B'R'D-Insassen sieht's da hervorragend aus.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 813178
Zitat:
orca hat am 10. Februar 2016 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Du vergißt, daß Seinesgleichen (wie auch Merkel) immer nur Marionetten des Finanzkapitals sind.
Das deutsche Finanzkapital gehörte zu den Kriegsgewinnern.
1. Die vorherige Massenarbeitslosigkeit war beseitigt.
2. Die Finanzkapitalisten hatten Multimilliarden an Rüstungsprofiten gescheffelt und durften sie in den IBZ / der B'R'D auch behalten.
3. Die Kriegszerstörungen schufen gigantische Anlagemöglichkeiten für das akkumulierte Kapital.
Ich vergesse noch überhaupt nichts.
"Sie predigen öffentlich Wasser und trinken heimlich Wein."
Das Volk bekommt eben die Kicher -Erbsen als Hauptmahlzeit.
Die Frau Merkel ist eine .....nette weil sie der Wirtschaft natürlich alles Recht machen muss und nicht dem Volke.
Flutscht die Rüstung nicht, hat sie keine Helden für Militärische Auseinandersetzungen. Hat sie letzteres nicht, hat sie keinen Umsatz an Waffen.
Also zertrümmern lassen und wieder aufbauen lautet der Tagesbefehl.
im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 814783
In wessen Auftrag handelt diese Frau,wessen Marionette ist sie ?
In Moskau als Pfarresstochter studiert, FDJ Funktionär , von BRD in die DDR übergesiedelt hier mehr als gefördert.
Sie zerstört mit ihrer Politik ganz gezielt die Strukturen der BRD.
Was ist ihr Ziel ?
Welche geheimen Mächte steuern sie wirklich ?
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 814792
Zitat:
StaGe hat am 19. Februar 2016 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:
Warum hat Kohl diese Frau gefördert ?
Weil sie die mieseste, rücksichtsloseste und dabei hervorragend ausgebildete Karrieristin war, die er zu dem Zeitpunkt kriegen konnte. Genaugenommen nicht er, sondern seine Herren.
Außerdem aus der annektierten DDR, was bei vollverblödeten B'R'D-Insassen bis heute für Verwirrung sorgt, die in ihr trotz aller asozialen, rassistischen, repressiven und kriegstreiberischen Politik die Inkarnation der "roten Gefahr" sehen.
Die damalige Bundesministerin für Frauen und Jugend tritt an gegen Joachim von Gottberg, Christoph Schlingensief, Wilfried Baasner, Dietrich Kuhlbrodt und Jürgen Grimm.
Schon damals beeindruckte Merkel mit ihrer Fähigkeit, Gegenargumenten souverän auszuweichen und mit vielen Worten wenig zu sagen.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
23.06.2016 ~ 17:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 833216
Zitat:
Auf Weltmachtniveau 23.06.2016 BERLIN (Eigener Bericht) - Die deutsche Kanzlerin kündigt eine weitere Aufstockung des deutschen Militärhaushalts an und nimmt eine Aufrüstung auf dem Niveau der Vereinigten Staaten ins Visier. Die "Verteidigungsfähigkeit" der EU genüge "noch nicht", um "alleine" die militärische Sicherheit "in unserem eigenen Gebiet" zu gewährleisten, erklärt Merkel; noch sei man auf die NATO angewiesen. Um dies zu ändern, sei es notwendig, die Aufwendungen für die Bundeswehr deutlich zu steigern. Zum ersten Mal nennt Merkel als Zielpunkt nicht den offiziellen NATO-Richtwert von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts, sondern die Rüstungsausgaben der USA (3,4 Prozent). Erst vor wenigen Tagen hat der deutsche Außenminister sich in der weltweit führenden Außenpolitik-Zeitschrift ("Foreign Affairs") zu "Deutschlands neuer globaler Rolle" geäußert und Berlin als "zentralen Spieler" der Weltpolitik eingestuft. Laut Steinmeier ist der deutsche Aufstieg zum einen dem "Straucheln" der Vereinigten Staaten nach dem Irak-Krieg zu verdanken, zum anderen der Tatsache, dass die EU derzeit in einer tiefen Krise steckt und nicht so handlungsfähig ist wie erhofft. Nur Deutschland habe sich konsolidieren können, erklärt der Außenminister; Berlin werde nun "sein Bestes geben", um sich in der Weltpolitik "so umfassend wie möglich zu behaupten".
Ich glaube nicht dass Frau Merkel sich noch daran erinnern kann wie ihr Amtseid lautete als sie als Bundeskanzlerin vereidigt wurde.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“
Aber gut da sie auf jemanden geschworen hat den es nicht gibt fühlt sie sich offenbar dem Eid nicht verpflichtet.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 833228
Zitat:
Adeodatus hat am 23. Juni 2016 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben:
Aber gut da sie auf jemanden geschworen hat den es nicht gibt fühlt sie sich offenbar dem Eid nicht verpflichtet.
Die hat sich noch nie irgendeiner eingegangenen Verpflichtung erinnert, wenn ihre Karriere Anderes erforderte. Als strammer Pionier (oder muß das heute PionierIn heißen?) bis hin zur Funktion als FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda gelobte sie lebenslang Alles, was gerade nützlich war. Und schiß drauf, wenn nicht mehr.
Daß Menschen wie Merkel existieren, ist eine unvermeidliche Tatsache. Daß die Deutschen sie sich als Repräsentantin unterjubeln lassen, spricht nicht gegen die geborene Karrieristenseele Merkel, sondern gegen das offensichtlich mehrheitlich dumme, feige, faule und untertänige Volk.
Aktuell ist ja zu lesen, dass Merkel den Kohl machen will.
Auch sie will 16 Jahre den Menschen im Land schaden.
Wer oder was ist Merkel? http://analitik.de/2016/08/01/merkel/
Türkischstämmige sollen loyal sein
Das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei ist aktuell nicht das beste. Nun hat Bundeskanzlerin Merkel in einem Zeitungsinterview von allen türkischstämmigen Bürgern Loyalität eingefordert. Im Gegenzug will sie "versuchen, ein offenes Ohr zu haben".
Ich empfehle der Merkel dringend einen Arzt aufzusuchen und jegliche Versuche an ihren Ohren zu unterlassen.
In ihrem Alter sind offenen Körperteile gefährlich.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
20.11.2016 ~ 21:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 856628
Wer gehofft hat das Frau „Alternativlos“ Merkel sich in Verzicht übt der dürfte heute einen stabilen Magen und einen starken Kaffee oder besser gleich eine Flasche „Jack Daniels“ benötigen haben damit er den Journalisten folgen konnte die Merkel heute als „Alternativlos für Deutschland und Europa“ verkaufen wollten. Die Frage nach dem Erstarken der AfD beantwortet sich an dieser Stelle wo Frau Merkel sagte „ja ich will“ sie hat nicht verstanden das die Mehrheit des Volkes sie einfach nicht mehr als Regierungschefin haben will weil sie mit ihrer Politik mehr als unzufrieden sind. Dass sich ein Volk für schlechtere Alternativen entscheiden kann dürfte ihr doch eigentlich aus der Wendezeit bekannt sein. Ich frage mich ob das bei ihr nun schon eine Form des Altersstarrsinns ist oder nur Ignoranz.
Zitat:
Nur Merkel kann die Implosion des Westens verhindern
Das Glück hat Merkel verlassen, dennoch ist sie die „alternativlose Kanzlerin“. Niemand sonst kann Trump Paroli bieten, die EU zusammenhalten und Populisten stoppen. Profillosigkeit wird ihr Vorteil.
Die Merkel hatte schon immer nur den Plan mächtiger Finanzkapitalsten. Jene, aber vor Allem andere haben sich nun zunehmend der Alternative faschistisches Deutschland zugewandt.
Jetzt versuchen einige der Merkels'schen Puppenspieler Schadensbegrenzung und Vorteilsmaximierung.
Keinen deutschen Arbeiter kann das Rattenrennen berühren. Jede der wahlfarcebaren Ratten tritt ihnen auftragsgemäß in den Arsch.
Die Merkel war auch schon verachtungswürdig, als keine noch asozialeren faschistischen Kapitallakaien sie überholt hatten.
Die hemmungslos karrieristische Sozialkahlschlägerin und Kriegstreiberin wird in ihrer Funktion jetzt von Faschisten ein wenig überholt.
Merkel, heul doch!
Ob ich deren oder Petris Fresse auf den Titelseiten der Regimejournaille sehe, macht für die Opfer keinen Unterschied.
Ich hoffe nur, daß einmal ein deutsches Bildungswesen existiieren wird, dessen Geschichtsbuch Merkel als die karrieregeile, rückgratlose, hemmungslose, volksfeindliche, kriegstreiberische und dadurch massenmörderische Nestbeschmutzerin darstellt, welche sie objektiv ist.
Wobei mir die Idee einer interessanten Abstimmung kommt:
Wer würde Merkel die Hand schütteln, wenn sie als hochgerühmte Bindesverbrecherkanzlerin ihre Hand ausstreckt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 21.11.2016 19:40.
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
21.11.2016 ~ 21:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 856754
Wenn Dich die Meldung schon so zur Hochform auflaufen lässt dann habe ich hier einmal etwas zur Beruhigung. Angela Merkel im Interview mit Anne Will. Aber Vorsicht diesen Clip nicht während der Autofahrt usw. anschauen da die Ausführungen von Frau Merkel stark einschläfernd wirken.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 856755
Zitat:
Adeodatus hat am 21. November 2016 um 21:06 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Dich die Meldung schon so zur Hochform auflaufen lässt dann habe ich hier einmal etwas zur Beruhigung.
Nur einmal angenommen wir hätten die Wahl als Neu Germanen.
Dann würde doch der rote Silberrücken und Schröder Freund, nicht König von Deutschland und Frau Merkel nicht schon wieder Renten-verhinder er und Lohn-verhinder er des Ostens.
Es bliebe dann wirklich nur eine Denkmalpflege übrig.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 856762
Zitat:
Meta hat am 22. November 2016 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Da sich unsere Kanzlerin ansonsten so gegen Diskriminierung einsetzt
Tut sie ja nicht. Sie sagt das nur so. Und die Medien plappern es ihr nach, damit die vollverblödete Stimmviehmasse gleich drei Scheinziele (Ausländer, Nichtnazis und Merkel) bekommt, welche von den tatsächlichen Volksfeinden ablenken sollen.
Dieses Volk hat genau die Regierung, die es verdient. Im Moment bewirbt es sich nun noch um Höcke, Petri und die anderen Faschisten als seine Führer.
30 Da er solches redete, glaubten viele an ihn.
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger (Johannes 15.7) 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Samen, sind niemals jemandes Knecht gewesen; wie sprichst du denn: "Ihr sollt frei werden"? (Matthäus 3.9) 34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. 35 Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich. 36 So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei. (Römer 6.16) (Römer 6.18 ) (Römer 6.22)
Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Der Streit um Jesu Ehre
46 Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? (2. Korinther 5.21) (Hebräer 4.15) (1. Petrus 2.22) (1. Johannes 3.5) 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott. (Johannes 18.37)
48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und hast den Teufel? (Johannes 7.20) 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr unehret mich. 50 Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet. 51 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich. (Johannes 6.40) (Johannes 6.47)
52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, daß du den Teufel hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: "So jemand mein Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken ewiglich." 53 Bist du denn mehr als unser Vater Abraham, welcher gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 54 Jesus antwortete: So ich mich selber ehre, so ist meine Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr sprecht, er sei euer Gott; 55 und kennet ihn nicht, ich aber kenne ihn. Und so ich würde sagen: Ich kenne ihn nicht, so würde ich ein Lügner, gleichwie ihr seid. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort. (Johannes 7.28-29) 56 Abraham, euer Vater, ward froh, daß er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.
57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich. (Johannes 1.1-2) 59 Da hoben sie Steine auf, daß sie auf ihn würfen. Aber Jesus verbarg sich und ging zum Tempel hinaus. (Johannes 10.31)
Merkel hat ihre erneute Kandidatur asl Kanzlerin am Totensonntag erklärt.
War das nun Zufall oder kalkulierte Grausamkeit?
Jedenfalls fehlt es der Merkel nicht an Humor.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1481 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 860240
Zitat:
kritiker hat am 20. Dezember 2016 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben:
mehr braucht es wirklich nicht!
Doch!
Wenigstens mal ein Vergleich der Tonspur mit den gezeigten Bildern solltest Du Dir gönnen.
Pfiffikus,
der nach diesem Vergleich davon ausgeht, dass die beiden Teile des Clips auf unterschiedlichen Veranstaltungen aufgenommen worden sein müssen
Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera
22.12.2016 ~ 21:03 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 860369
egal, ich kann keine spuren lesen und in diesem forum kenn ich mich auch nicht aus. aber als die damals in gera war da war genau diese Stimmung und zwar live. wir haben die auch übertönt und die mußte abtreten. auch wenn es nichts genutzt hat, wir hatten ein gutes gefühl.
bis dann
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Uns're Kanzlerin
Beitrag Kennung: 860371
Zitat:
kritiker hat am 22. Dezember 2016 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:
auch wenn es nichts genutzt hat
Keinen Durchbruch erzielt zu haben, bedeutet nicht, daß eine Aktion nichts genutzt hat.
Eben weil die früheren Aktionen die Kohl/Schröder/Merkelsche Politik des Fiinanzkapitals zunehmend in verdienten Verruf brachten, greift das Finanzkapital nun zur faschistischen Karte und auf das rassistischste, blödeste und aggressivste Gesindel von Pegidioten zurück und zur Alternative faschistisches Deutschland
Eine Seele von Mensch
Sie ist gütig, mitfühlend und warmherzig. Kurz gesagt: Unsere Bundeskanzlerin ist eine Seele von Mensch. Allein schon in ihren vom Bundeskanzleramt dokumentierten Ansprachen taucht das Wort »Mitmenschlichkeit« 574 Mal auf.
Aus lauter Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe drängte sie erfolgreich darauf, dass die EU-Staaten ihre 2011 verhängten Sanktionen gegen Syrien um ein weiteres Jahr bis zum 1. Juni 2018 verlängerten.
Äußerung „Das ist doch Korinthenkackerei!“ ist nicht strafbar
AG Emmendingen
Az: 5 Cs 350 Js 30429/13
Urteil vom 08.07.2014
#
ff
Na orca was war das jetzt mal wieder von Ihnen? Ist es denn eine Beleidigung für die Linke wenn sie einmal nicht auf diese zurückgreift? Wegen ihnen fliegt noch die ganze Tarnung auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.07.2017 08:15.
Angela Merkel [59 / 63] positioniert sich klar:
Im TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013/2017 gegen SPD-Herausforderer Peer Steinbrück / Martin Schulz hat die Bundeskanzlerin einer Pkw-Maut / der Rente mit 70, wie sie von Teilen der Union gefordert wird, eine klare Absage erteilt.
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut / Rente mit 70 geben", erklärte Merkel, als das Thema in der Debatte zur Sprache kam, mit Nachdruck.
Damit gilt eine Einführung als quasi ausgeschlossen.
Ein jahr lang nichts hier geschrieben.
Fällt überhaupt nicht auf oder?
Merkels Sommerurlaub scheint diesmal wirklich lange anzudauern.
Ist sie eigentlich zwischendurch schon mal wieder in Deutschland angekommen?
Man weiß es nicht so genau.
Ich habe da zwar irgendwas merkelartiges in der Bundestagsgeneraldebatte gesehen und es wurde anschließend wohl auch über sie geschrieben.
Dazu muss ich aber noch mal nachlesen, weil ich mich schon wieder an nichts erinnern kann.
Es ist ja nicht so, dass nichts los wäre in der Welt [Syrien, Türkei]und in dieser BRD [ Chemnitz, Köthen, gravierende Altersarmut, Niedriglöhne, massenhafter Unterrichtsausfall durch 50.000 fehlende Lehrer, antisemitische Übergriffe in Berlin und Ostdeutschland, bundesweite Wohnungsnot]
Erosion der einstigen Volksparteien, Schulterschluss von AfD, NPD und Pegida.
Aber zu all den Themen sind keine Debattenbeiträge Merkels in Erinnerung.
Ja gut.
Das ist ja auch der ganz normale Scheißhaufen namens BRD.
Warum sollte sich also die Kanzlerin damit befassen???
Das Thema, mein Thema ist natürlich Merkels heutiger Macht-Teilrückzug.
An einer Erkenntnis führt aber nichts vorbei.
Sie hätte 2017 nicht noch mal antreten sollen, sondern es nach 12 Jahren gut sein lassen sollen.
Man hätte es ihr hoch angerechnet selbstbestimmt abgetreten zu sein.
Nun muss sie mit der Schmach leben sich wie so viele andere Regierungschefs eingebildet zuhaben, sich selbst für unverzichtbar zu halten.
Natürlich stimmte ihre Analyse, dass die Welt 2016/2017 ganz besonders aus den Fugen geraten war und schlecht noch mehr Chaos gebrauchen konnte.
Aber es war ganz offensichtlich völlig falsch anzunehmen, eine ewige Kanzlerin Merkel könnte dem Niedergang der Rasse Mensch in den Jahren 2017/18 irgendetwas entgegensetzen.
Sie war früher schon stets die Bremserin.
Im Herbst ihrer Macht fehlt ihr erst Recht die Energie internationale Megaprobleme zum Besseren zu wenden.
Zitat:
Da draußen spielt sich derweil die Wirklichkeit ab: In Brasilien gewinnt ein Faschist die Wahl.
In Istanbul wird ein Journalist im Konsulat eines Landes, das einen brutalen Krieg in Jemen führt und dem Deutschland dennoch Waffen liefert, getötet und offenbar zerstückelt. Aber der so genannte Westen streitet über die angemessene Antwort.
Der Westen? Der amerikanische Präsident kündigt das Abkommen zum Verbot nuklearer Mittelstreckenwaffen, jener Waffen, die im alten Ost-West-Konflikt vor allem Deutschland gefährdet hätten. Gegner dieses Präsidenten finden Rohrbomben in ihrer Post. In einer Synagoge werden Juden erschossen.
Der Westen ist zerbrochen. Barack Obama war sein letzter Präsident.
Merkel war nie eine Gestalterin.
Auch jetzt sieht sie nur hilflos zu, spielt international keine Rolle.
Aber auch in dieser BRD ist ihre politik-abstinente Regierungsmethode am Ende.
Es nervt nur noch, wenn Probleme wie Diesel, Kohleverstromung, Pflegekräfte, Einwanderungsgesetz, Wohnungsnot einfach ignoriert werden.
Aber was solls.
Unter den gegenwärtigen Umständen ist es trotzdem schlau von Merkel diesen Paukenschlag jetzt zu tun.
Was sollen AfD-faschisten und Pegidioten eigentlich jetzt grölen?
"Merkel muss weg" war doch ihre gesamte Daseinsberechtigung.
Einen heftigen Tritt versetzte Merkel auch dem, den sie nicht als Nachfolger will.
Für Spahn kommt dieser Wechsel zu früh.
Er war bisher nur sehr auffällig, aber konnte politisch noch nichts umsetzen, ist hoffnungslos unbeliebt.
Seehofer ist auch den letzten bayerischen Provinzler zum politischen "walking dead" geworden.
Der hat den Schuss sowieso nicht gehört.
Ganz nebenbei kippt die Merkel einen Kübel politisches Pech über die SPD.
Nahles wirkt jetzt noch schwächer und hilfloser.
Das muss man der SPD-Chefin schon lassen.
Bei politischer Dummheit ist sie ein einsam strahlender Solitär.
So unfähig und schwer von Begriff war noch kein Parteichef.
Die Nahles wurde heute von Merkel vorgeführt, wie ein Schoßhündchen, dass auf den Teppich geschissen hat mit der Nase noch mehr in die Kacke gedrückt.
Während die Kommentarspalten vor Merkel-Respektkundgebungen überquellen.
Einfach nur noch Wahnsinn in dieser BRD.
Rede beim Kirchentag Merkel will Rechtsextremismus "in den Anfängen bekämpfen"
Beim Evangelischen Kirchentag hat sich Kanzlerin Merkel zum Mord am Kasseler Politiker Walter Lübcke geäußert. Die Tat sei eine Aufforderung an den Staat, auf allen Ebenen nach rechtsextremen Tendenzen zu schauen.
Die Anfänge sind schon lange vorbei!
229 rechtsextremistische Mordanschläge in Deutschland seit 1971.
10 Jahre mordende NSU.
AfD-Faschisten im Bundestag.
Rechtsextreme bei der Polizei
Rechtsextreme bei der Bundeswehr.
Naziaufmärsche seit Jahren.
Brennende Flüchtlingsheime seit Jahren.
500 vorbestrafte Nazis die per Haftbefehl gesucht werden sind untergetaucht.
Viele Politiker, Bürgermeister, Kommunalpolitiker werden mit dem Tod bedroht.
Merkel redet von Anfängen? WIR SIND MITTENDRIN!
Im Angesicht der zunehmenden Idiotisierung von Teilen der Bevölkerung [die ihre Verblödung auch noch öffentlich vortragen] muss ich an dieser Stelle Frau Merkel lobend erwähnen.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.