Aktion “Einstürzende Schulbauten”: Tagebuch über marode Schulen
Beitrag Kennung: 869687
Aktion “Einstürzende Schulbauten”: Tagebuch über marode Schulen
In der BRD werden seit Jahren die Schulen kaputt gespart und diese Aktion "Einstürzende Schulbauten" will bis zur Bundestagswahl jeden Tag eine marode Schule vorstellen.
222 Tage Lärm gegen die Zustände, unter denen die Kinder [natürlich nur die meisten Kinder der wertschöpfenden Bevölkerung] täglich leiden müssen.
RE: Aktion “Einstürzende Schulbauten”: Tagebuch über marode Schulen
Beitrag Kennung: 874077
Zitat:
Unterricht in einer maroden Kiste: „Bitte helfen Sie uns!“
Die Rochusschule in Bonn hat akute Raumnot und auch an allen Ecken und Enden im Hauptgebäude ist Sanierungsbedarf.
RE: Aktion “Einstürzende Schulbauten”: Tagebuch über marode Schulen
Beitrag Kennung: 879985
Die Zustände in Kindertagesstätten und Schulen sind weiterhin katastrophal.
Extremer Personalmangel, fehlende Investitionen in Ausstattung und Infrastruktur sowie großer Fachkräftemangel.
Was macht nun die Politik?
Natürlich kostenneutrale Werbeaktionen.
Kampagnen starten und die Einstiegs-Anforderungen senken.
Geld wird natürlich nicht in die Hand genommen, um zusätzliches Personal zu bezahlen, Gehälter zu erhöhen und damit den Beruf attraktiver zu machen oder um den Inklusionsauftrag erfüllen zu können. Das Geld braucht man für Banken, Rüstungsindustrie und Konzern-Subventionen.
RE: Aktion “Einstürzende Schulbauten”: Tagebuch über marode Schulen
Beitrag Kennung: 881285
Anna-Freud-Schule in Köln.
Unter diesen Bedingungen ist ein Schulbesuch unzumutbar.
Dach undicht, feuchte Unterrichtsräume, Schimmelbildung, verschmutztes Wasser aus maroden Leitungen, gammelige Sporthalle, unbrauchbare Heizung – so viel sind der Politik unsere Kinder wert.
RE: Aktion “Einstürzende Schulbauten”: Tagebuch über marode Schulen
Beitrag Kennung: 892315
Zitat:
Mangelnder Brandschutz an Schulen Berliner Schülerin zieht vor Gericht
An vielen Berliner Schulen liegt der Brandschutz im Argen. Weil es an einer Grundschule im Ernstfall besonders gefährlich werden könnte, bemühen eine Siebenjährige und ihre Eltern nun die Justiz.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.