|
Zitat: |
Adeodatus hat am 24. Juni 2016 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Rubrik „alles Nazis“. |
Was ist wohl Jemand, der Nazis applaudiert, Naziparolen nachkräht und bei der rassistischen Ablenkung von den tatsächlichen Volksfeinden und Bedrohern der Kultur und des Lebensstandards mitmacht?
Der sein faschistisches Gesabbel üblicherweise einleitet: "Ich bin ja kein Nazi, aber ...".
Und der, wenn's wieder ausgeht wie 1945, hinterher von nichts irgendwas gewußt, nichts gesagt und schon gar nichts gemacht hat.
Ob Jemand aus Dummheit oder egoistischen Motiven Nazi ist, spielt keine Rolle. Und mitnichten sind Alle Nazis. Aber etwa 20% der Deutschen. Darunter die dümmsten und die verbrecherischsten.
Aber besorgte Bürger gibt's auch wirklich:
Zitat: |
Erklärung
Seit einiger Zeit steht der Begriff „besorgte Bürger“ in der Öffentlichkeit für Personen, die versuchen, ihren Rassismus durch diesen Begriff zu verharmlosen. Dahinter stecken in Wahrheit Personen, die die Menschen, die bei uns als Flüchtlinge Schutz vor Verfolgung suchen, offen ablehnen oder gar angreifen. Uns bereitet das große Sorgen. Wir beobachten 70 Jahre nach der Überwindung des Terror-Regimes der Nationalsozialisten wieder die Entstehung eines Klimas, in dem Menschen, die „irgendwie anders“ sind, abgelehnt und sogar offen bekämpft werden. Besonders große Sorgen bereitet uns die zunehmende Zahl von Anschlägen auf geplante und neuerdings sogar bewohnte Asylbewerber- und Flüchtlingsunterkünfte. Wir sehen auch mit Sorge, dass diese Anschläge nach wie vor nicht als das bezeichnet werden, was sie sind: Terrorismus. Wir, die Unterzeichner, wehren uns daher gegen die Vereinnahmung des Begriffes „besorgte Bürger“ durch Rassisten und Nazis. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen, die zu uns kommen, um hier in Sicherheit und Frieden leben zu können. Wir erklären, dass wir Hass und Gewalt gegen diese Menschen entschieden ablehnen und dem aktiv entgegentreten. Wir setzen uns für ein vielfältiges und friedliches Zusammenleben aller Menschen ein.
Wir sind besorgte Bürger! |
http://www.besorgte-buerger.com/
Allerdings vermute ich, daß das auch keine Bürger, also Bourgeois, sondern besorgte Insassen des Faschistenförderstaates B'R'D sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 24.06.2016 13:58.
|